• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 42228 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1065 am: 21.09.2023, 15:01:19 »
Wollt ihr euch dann die Sache als nächstes ansehen von der "Schumm" berichtet hat?

Es gibt ja ansonsten auch noch ein paar Stellen, wo ihr noch hinkönntet.

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1066 am: 21.09.2023, 15:43:04 »
Huhu!

Dachte mir schon, dass es sowas in der Richtung sein muss. Kommt ja überall mal vor, dass dann einfach keine Zeit/Motivation da ist.

Katharina ist nachwievor bei der Gruppe. Ich hatte tatsächlich vor, sie jetzt im Handelsposten zu "parken", da ich fest davon ausgegangen bin, dass Du wieder auftauchst.

Du kannst gerne sofort wieder einsteigen! :)

Das freut mich zu hören das ihr mir einen Platz frei gehalten habt

Was ist denn so in aller Kürze passiert? Was muss ich unbedingt wissen? Gibt es etwas zu beachten wie zb Level up oder andere Dinge wie zb wichtige Beute oder wichtige Informationen?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1067 am: 21.09.2023, 17:04:34 »
Bei den Winzlingen warst Du ja noch dabei. Ihr habt danach Varis wieder getroffen, der aus seiner Heimat zurückgekehrt ist, und zusammen mit Clarabella (einer sehr redefreudigen und in ihrem Optimismus unerschütterlichen Halbling Priesterin), die kurz zuvor im Grüngürtel eingetroffen ist, euch vom Handelsposten aus zum Winzlingbau gefolgt war. Tian hat die Gruppe verlassen.

Danach ging es dann zu den Rußschuppen (den Kobolden). Hier konnte die Quelle des Fluchs ausfindig gemacht werden, es war eine Lügengeschichte des Schamanen, der in Wahrheit ein reinkarnierter Gnom war mit einem großen Hass auf Kobolde (und auch generell ein sehr unfreundlicher Zeitgenosse), mit dem Ziel die Rußschuppen in einem sinnlosen Krieg gegen die Winzlinge auszurotten.

Mit einem Bündnis mit den Kobolden konnten auch die Probleme, die die Schwertjunker wahrgenommen hatten, aus dem Weg geräumt werden. Die Kobolde haben auch eines ihrer Geheimnisse mit euch geteilt, sie sitzen auf einer alten Silbermine.

Jetzt seid ihr erstmal wieder im Handelsposten eingetroffen, wo "Schumm", ein Firbolg Druide, zu euch gestoßen ist und von einem großen Übel berichtet hat, welches die Wälder korrumpiert.

Ansonsten stehen die wesentlichen Punkte ja auch immer in der Chronik. :)

Der nächste Stufenanstieg steht in nächster Zeit an... da seid ihr nicht mehr weit von entfernt.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1068 am: 30.09.2023, 16:03:19 »
Wie schaut's aus, wollt ihr dann in Richtung des "blutenden Waldes" aufbrechen? Also, das wovon Schumm berichtet hat.

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1069 am: 30.09.2023, 19:01:31 »
Wie schaut's aus, wollt ihr dann in Richtung des "blutenden Waldes" aufbrechen? Also, das wovon Schumm berichtet hat.
:dafuer:
~ Never say die! ~

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1070 am: 30.09.2023, 19:10:57 »
Wie schaut's aus, wollt ihr dann in Richtung des "blutenden Waldes" aufbrechen? Also, das wovon Schumm berichtet hat.

Wäre aktuell wohl das logischste Ziel wenn ich aktuell gerade nichts übersehe haben wir aktuell keine wichtigeren Ziele die höhere Priorität haben

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1071 am: 30.09.2023, 20:14:05 »
Das ist richtig. Es gibt schon noch ein paar Dinge, aber nichts, was jetzt unbedingt sofortiger Aufmerksamkeit bedarf. :)

Lugeiros Veydria

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1072 am: 04.10.2023, 11:03:32 »
Ok,....

gerne, machen wir weiter.....

@DM.... schreibst du ne Einleitung?

@all..... sollen wir das Gespräch mit Clara, Varis und Schumm abschließen? Schreiben die anderen  nix mehr?

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1073 am: 04.10.2023, 11:30:43 »
Sorry, war in letzter Zeit etwas abgelenkt...


Es sollte heute noch ein Post von mir kommen, aber wenn der DM schneller ist, wäre es auch nicht weiter schlimm.  :wink:


Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1074 am: 04.10.2023, 17:12:01 »
Ein paar allgemeine Fragen, und sorry, falls die schon beantwortet wurden (ich glaube, das wurden sie, aber irgendwie finde ich es jetzt nicht). Laut ursprünglichem Auftrag sollen wir ein Gebiet 54km nach Osten und Westen und 90km nach Süden von Olegs Posten aus erforschen. Zum einen: Wie lang ist eine Meile in dieser Welt? Das Hex hat eine Größe (vermutlich Distanz zwischen parallel gegenüberliegenden Kanten?) von 12 Meilen. Meine Vermutung wäre, dass die 54/90km Vielfache einer Hex-Größe sind (so würde ich es machen). Daraus schließe ich, dass eine Meile hier 1,5 km misst, damit kämen wir auf 3 Felder nach Ost und West sowie 5 Felder nach Süden. Ist das so richtig?

Ich habe jetzt mal die Nord-Süd-Ausrichtung der Karte genommen, und ein andermal so getan, als wäre Norden oben, für beides unter den o.g. Annahmen das Gebiet eingezeichnet, dass wir theoretisch erkunden sollen:


Ich weiß, das ist sicher pedantisch, aber: Kommt das ungefähr hin, bzw. um welches Gebiet geht es tatsächlich? Denn dann würde ja ein guter Teil außerhalb der Karte liegen ;)
« Letzte Änderung: 04.10.2023, 17:12:43 von Victor Yevgenov »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1075 am: 05.10.2023, 23:55:52 »
Ja, das ist natürlich mit der Karte nicht so 100%ig präzise.

Es geht im Endeffekt um den oberen Teil der abgebildeten Karte (bis auf die Linie, wo "H" ist).

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1076 am: 06.10.2023, 13:50:22 »
@all..... sollen wir das Gespräch mit Clara, Varis und Schumm abschließen? Schreiben die anderen  nix mehr?

Clarabella kann gern noch endlos weiter reden :D Aber was substantielles hat sie im Moment zum Gespräch nicht mehr beizutragen. Von mir aus können wir also auch gern kurz schreiben: "...und sie redet munter weiter, um sodann mit göttlicher Hilfe alle blutenden Ohren zu heilen" :cheesy:
~ Never say die! ~

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1077 am: 06.10.2023, 14:47:28 »
Ich schiebe euch am WE weiter. :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1078 am: 10.10.2023, 10:09:19 »
Das hat wohl nicht so ganz geklappt... ::)

Ich schaue mal, dass ich das heute abend dann hinbekomme. :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1079 am: 10.10.2023, 21:27:58 »
Doch erstmal noch ein kleinerer Schritt vorwärts... Milos Einwand ist ja tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. :D

  • Drucken