• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 42231 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1080 am: 10.10.2023, 23:15:06 »
Ich würde dafür plädieren, entweder von L aus die Felder Q, P und O genauer zu untersuchen, oder alternativ nördlich um den Wald vorbei zu reisen und erstmal die Felder links von J, M und N anzusehen.

Auf jeden Fall würde ich erstmal das bekannte Gebiet erweitern, bevor ich zu T gehe, ohne mehr darüber zu wissen. Das haben wir bei H damals gemacht und es hat uns auch erstmal nicht weitergebracht.

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1081 am: 11.10.2023, 19:29:43 »
Aus dem Bauch heraus würde ich für die südliche Option stimmen. In der Richtung gibt es mehr Gewässer, und am Wasser findet man eher die Siedlungen (halbwegs) zivilisierter Leute als weitab davon.
~ Never say die! ~

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1082 am: 11.10.2023, 20:12:07 »
Also ich würde ja die Route  Q E P O N nehmen, damit wir noch ordentlich was fertig erkunden können und offene Aufgaben abarbeiten

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1083 am: 25.10.2023, 17:21:20 »
Bezüglich der Marschrouten stehen folgende Vorschläge im Raum:
(Feld mit Olegs Posten und Feld T nicht mitgerechnet)

Option 1: am westlichen Waldrand entlang
8 h für zwei bekannte Grasland durchqueren + 4 Tage für 4 mal unbekanntes Grasland erkunden + 2 Tage (1 unbekanntes Waldstück)
=> 7 Tage (bei 8 h Marsch pro Tag), 5 neu erkundete Felder

Option 2: ein Feld nach links, dann D – K – O (oder N) – Feld westlich von N und O:
4 h für 1 bekanntes Grasland durchqueren, 2* 8 h für bekanntes Waldstück durchqueren  + 2 * 2 Tage für unbekanntes Waldstück erkunden
=> 6 1/2 Tage (bei 8 h Marsch pro Tag?), 2 neu erkundete Felder

Option 3: A – B – P – O – eins der beiden Felder zwischen O und T:
2 * 8h (bekannte Waldstücke durchqueren), 3 * 2 Tage (unbekannte Waldstücke erkunden)
=> 8 Tage, 3 neu erkundete Felder

Option 4: G – L – Q – P – O - eins der beiden Felder zwischen O und T:
G durchqueren (4 h) – L durchqueren (4 h) – Q erkunden (1 Tag) – P erkunden (2 Tage) – O erkunden (2 Tage) – Waldfeld zwischen O und T erkunden (2 Tage) = 8 Tage und 4 neu erkundete Felder.[1]

Option 5 (=4 mit 1 Feld Umweg): G – L – Q – E – P – O - eins der beiden Felder zwischen O und T:
wie 4 + Feld E erkunden => 9 Tage und 5 neu erkundete Felder

Die Reisezeit unterscheidet sich bei allen Optionen nicht wesentlich.

Also im Prinzip könnte man die Optionen so unterscheiden: wollen wir 2, 3, 4 oder 5 neue Felder erkunden, bevor wir T erreichen?


 1. Kleine Korrektur
« Letzte Änderung: 26.10.2023, 11:56:30 von Miloslav Illjitsch »

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1084 am: 25.10.2023, 17:22:47 »
Milo ist für Option 4 (wobei man sich unterwegs dann auch noch entscheiden kann, das Feld E mitzunehmen (= Option 5).

Nachtrag: Oder Option 3. Sprich: eine der Routen, die über P führen.
« Letzte Änderung: 26.10.2023, 11:57:46 von Miloslav Illjitsch »

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1085 am: 25.10.2023, 18:41:02 »
P.S. Die Kobolde erwähnten noch etwas interessantes, aber das finde ich nirgendwo eingetragen.

Könnte man am Schwarzen Brett vielleicht noch mögliche points of interest auflisten, auch wenn diese nicht mit konkretem Auftrag verbunden sind? Also so etwas wie:

Ausgangspunkt: Gerücht der Kobolde
Aufgabe/Ort: alte bzw. zerstörte Brücke östlich der Kobolde, hier soll es spuken. Eine rostige Glocke und ein Schild befinden sich dort.

Wo befindet sich diese Brücke? Direkt östlich der Kobolde kommt ja nicht mehr wirklich was. Oder meinten sie nordöstlich = Feld F = Nessels Übergang?

Das Gerücht mit dem spukenden Brückenwärter verdient es aber auch, am Schwarzen Brett eingetragen zu werden.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1086 am: 26.10.2023, 07:27:38 »
Das ist Nessels Übergang, genau.

Das Schwarze Brett ist eher für Aufträge gedacht, nicht für solche Gerüchte.

Ich überlege mir das mal, ob man die Gerüchte, die ihr aufschnappt auch irgendwie untergebracht bekommt. :)

Lugeiros Veydria

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1087 am: 26.10.2023, 09:33:00 »
Das ist Nessels Übergang, genau.

Das Schwarze Brett ist eher für Aufträge gedacht, nicht für solche Gerüchte.

Ich überlege mir das mal, ob man die Gerüchte, die ihr aufschnappt auch irgendwie untergebracht bekommt. :)

Gute Idee Milo, .... und dafür  :dafuer:
« Letzte Änderung: 26.10.2023, 09:33:18 von Lugeiros Veydria »

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1088 am: 27.10.2023, 13:59:28 »
So wie oben dargestellt wäre ich für Option 4 - Clarabella wie gesagt wird sich mit Göttinennvertrauen der Entscheidung ihrer Gefährten anschließen :cheesy:

Das mit der Brücke klingt interessant, ist aber recht weit ab vom Schuss. Ein Ziel für die nächste Wanderung?
~ Never say die! ~

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1089 am: 28.10.2023, 11:48:09 »
Jo, ich wollte das gar nicht als nächstes Ziel vorschlagen. Es schien mir nur, als würde dieser Hinweis der Kobolde bereits dabei sein, in Vergessenheit zu geraten...  :)


Andere Frage: von euch hat noch keiner einen Vertrauten / (festen) Begleiter, oder?

Angesichts des in Aussicht gestellten Stufenanstiegs überlege ich nämlich, ob ich meinen Pact Boon ändern soll (nur auf Stufe 4 möglich, bzw. dann erst wieder auf Stufe 8).

Da wir ja jetzt drei weitere Spieler haben und Milo sich doch so recht nicht in den Nahkampf zu stürzen vermochte (ursprünglich wollte er ja unseren Drachengeborenen an der Frontlinie unterstützen, der dort immer ganz allein stand und in der ersten Runde dann gleich umgehauen wurde), würde ich statt eines magischen Schwerts (pact of the blade) doch lieber auf einen Begleiter (pact of the chain) umskillen.

Dabei schwanke ich noch zwischen Sprite und Pseudodragon. Ersterer spricht Taldane, Elfisch und Sylvanisch, zweiterer spricht nicht, versteht aber Taldane und Drakonisch und kann einfache Ideen, Gefühle und Bilder telepathisch kommunizieren - mit jeder intelligenten (=sprachbegabten) Kreatur innerhalb von 30 m.

Wäre das OK oder fändet ihr einen Familiar zu nervig?



« Letzte Änderung: 28.10.2023, 11:52:29 von Miloslav Illjitsch »

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1090 am: 28.10.2023, 13:10:49 »
P.S. Würde zum Pseudodrachen tendieren, also KEIN zusätzliches Geplapper. :wink:


Das würde sich auf Milos Wunschroute auswirken. (Den aktuellen Vorschlag muss ich dazu nicht ändern, Milo wird erst nach der nächsten Lehrstunde mit seinem Meister auf die Idee mit dem Familiar kommen.)
Wenn dieser Plan dann aber gefasst ist, würde er gern über das Feennest (Feld D) marschieren.

Auswirkung auf die Dauer der Marschrouten (+ jeweils 1 h fürs eigentliche "find familiar" Ritual)

Option 1: + 8 h

Option 2: Feld D bereits enthalten

Option 3: + 4 h (statt Feld A die beiden Felder westliches Grasland + D)[1]

Option 4: + 12 h (statt Grasländer G + L die drei Felder westliches Grasland + D + B)[2]

Option 5: (wie 4)
 1. Korrektur
 2. Korrektur
« Letzte Änderung: 28.10.2023, 13:28:52 von Miloslav Illjitsch »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1091 am: 28.10.2023, 13:51:50 »
Ich glaube nicht das der nächste Aufstieg so schnell kommt das er auf die aktuelle Reiseplan Auswirkungen hat. Von daher dürften diese Optionen im Moment uninteressant sein. Du kannst das ganze mit dem vertrauten ja nicht vor dem Aufstieg machen sondern erst danach, denn erst nach dem Aufstieg erfüllst du die Voraussetzung. Und erst danach kann man das hier dann vielleicht näher ausspielen. Aber im Moment ist es irrelevant da da du die Voraussetzung noch nicht erfüllen kannst

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1092 am: 28.10.2023, 13:56:47 »
Ich bezog mich auf die Aussage:

Der nächste Stufenanstieg steht in nächster Zeit an... da seid ihr nicht mehr weit von entfernt.

Wobei Du insofern recht hast, dass die Route davor nur aus bekannten Feldern besteht und wahrscheinlich keinerlei Abenteuer / XP-zuwachs beinhalten... Hm.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1093 am: 28.10.2023, 14:12:34 »
OK, also wir stehen seit 18 Real-Tagen hier rum und überlegen, ob wir obenrum, untenrum oder durch die Mitte Richtung T reisen wollen. Meinungen dazu stehen wie folgt:

Milo: Option 4 (gerne auch 5)

Clarabella: Option 4 (alternativ: was immer die Gruppe entscheidet)

Katharina: Option 5

Victor: Option 4 oder Option 1

Varis: Option 2 oder 3 (= möglichst viel durch den Wald)

Lugeiros ?

3 Stimmen für Option 4
2 Stimmen für Option 5 (= Option 4 + 1 Feld Umweg, muss erst in Feld Q entschieden werden)
je 1 Stimme für Option 1, 2 und 3.


Sieht so aus, als könnten wir uns einfach mal auf Route 4 auf den Weg machen.

Etwaige Umwege über Feld E (+ evtl das Feld zwischen P und E) können nach Erkundung von Feld Q noch beschlossen werden.


P.S. Es bleibt ja auch noch der Rückweg für die nord-westliche Route.

« Letzte Änderung: 28.10.2023, 14:25:36 von Miloslav Illjitsch »

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1094 am: 28.10.2023, 16:09:04 »
Option 4 ist völlig in Ordnung. Die Hauptsache wir gehen dann mal überhaupt irgendwann mal los in irgend eine Richtung

  • Drucken