• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 42489 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1095 am: 28.10.2023, 19:39:29 »
Option 4 ist völlig in Ordnung. Die Hauptsache wir gehen dann mal überhaupt irgendwann mal los in irgend eine Richtung

Für mich auch ok. Auch wenn Varis etwas jammern wird  :wink:

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1096 am: 29.10.2023, 00:25:08 »
Geht morgen weiter! :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1097 am: 29.10.2023, 18:08:23 »
P.S. Würde zum Pseudodrachen tendieren, also KEIN zusätzliches Geplapper. :wink:

Der Pseudodrache könnte (zusammen mit dem Zauber Sprachen Verstehen) auch hilfreich sein, um mit dem Boggard ("O") zu kommunizieren. ;-)

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1098 am: 30.10.2023, 08:59:25 »
So weit habe ich jetzt nicht vorausgedacht. Nur, dass ein kleiner Sprite, der womöglich (trotz meines besseren Bemühens) viel redet, eher ungeschickt wäre. Wir haben ja schon etwas kleines, das viel redet, dabei! :)

Zum Schreiben wäre er natürlich leichter als ein Pseudodrache, aber die Herausforderung, nur mit Bildern, Gefühlen und "einfachen" Ideen zu kommunizieren, könnte durchaus spaßig werden.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1099 am: 30.10.2023, 15:04:05 »
Du musst Dich übrigens auch nicht für alle Ewigkeit festlegen. Der Vertraute kann mit dem Zauber immer wieder "neu" beschworen werden (in einer neuen Form). Das ist generell ein wenig anders als in den vorherigen Editionen.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1100 am: 31.10.2023, 10:33:32 »
Drüben in Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer überlege ich momentan, eine neue Runde zu meistern (Start aber erst im Neuen Jahr). System wird wahrscheinlich DnD 5, ansonsten ist noch fast alles offen.

Falls jemand hier auch noch Interesse daran hätte, darf er gerne dort vorbeischauen und dies bekunden bzw. seine Ideen einbringen.

Lugeiros Veydria

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1101 am: 02.11.2023, 13:45:14 »

Wäre das OK oder fändet ihr einen Familiar zu nervig?

Für mich völlig ok.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1102 am: 06.11.2023, 22:40:29 »
Entschuldigt bitte meine lange Pause. Zuerst ging bei der Arbeit die Post ab, dann war ich krank und schließlich hatten wir noch einen Todesfall in der Familie (hatte sich lange angebahnt und war deshalb auch nicht mehr der große Schock, aber lenkt einen dann doch sehr ab).

@Milo wegen der Karte: Ich wusste doch, dass ich das mal begonnen hatte, allerdings habe ich die Stelle nicht mehr gefunden. Daraufhin habe ich den ersten Absatz meines Postings noch einmal abgeändert und erweitert:
https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,11911.msg1100381.html#msg1100381

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1103 am: 06.11.2023, 23:24:48 »
Thema Gruppenkasse: Wir haben noch einige magische Gegenstände zum Verteilen; die Diskussion hatten wir ooc zwar gestartet, aber dann nicht weitergeführt:
Bracers of Defense      Rare
Wand of Burning Hands      Uncommon
Wand of Magic Missiles      Uncommon
Boots of Elvenkind      Uncommon
Crossbow Bolts +1   7   Uncommon
Dust of Disappearance      Uncommon
Spell Scroll (Flight)      Uncommon
Potion of Healing   3   Common


Ich schlage vor, jeder, der gerne einen der Gegenstände hätte oder gut gebrauchen könnte, schreibt das hier. Danach schauen wir, wo es mehrere Interessenten gibt und wem der Gegenstand dann am meisten bringt (oder wer schon top ausgestattet ist).

Ich starte direkt mal. Victor hätte Interesse an den Boots of Elvenkind. Alles andere kann er nicht wirklich gebrauchen.
Der Dust ist, wenn ich das richtig verstehe, ein One-Use-Item und kann die gesamte Gruppe einmal unsichtbar machen. Das sollten wir uns merken, wenn wir es wirklich einmal brauchen können - z.B. um das Fort des Hirschkönigs zu infiltrieren?
Die Heiltränke können andere wahrscheinlich besser gebrauchen.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1104 am: 06.11.2023, 23:34:19 »
Thema Gruppenkasse, Teil 2: Wir haben außerdem noch einige nicht-magische Beutestücke. Was wir nicht mehr brauchen können, würde ich gerne versuchen, an Oleg loszuwerden. Hier die Auflistung und meine Einschätzung
Silver Amulet "Stag Skull"   3   20 gp     --> verkaufen
Wooden Music Box      25 gp      20 gp     --> verkaufen
Masterwork Handaxe      105 gp                 --> wenn keiner sie nutzen möchte, verkaufen
Small Spear   12   1 gp                            --> verkaufen
Small Sickle      1 gp                            --> verkaufen
Shield      10 gp                            --> verkaufen
Arrows (#20)   12   1 gp                            --> Varis?
Alchemist's Fire   2   50 gp                            --> will das jemand haben?
Hunting Trap   24   5 gp                            --> verkaufen
Cartographer's Tools      15 gp                            --> hat Milo die schon?
Cook's Utensils      1 gp                            --> hat die jemand?
Tent, two-person   4   2 gp
Riding Horse   6   75 gp                            --> bei unseren Ausflügen gehen wir bisher zu Fuß, oder?
Bit and Bridle   6   2 gp
Riding Saddle   6   10 gp
Saddlebags   6   4 gp
Wagon      35 gp
Spellbook      ?                            --> kann das einer von uns genauer identifizieren?
Parchment      ?                            --> war das die Karte vom Winzlingbau?
Spider Parts      Survival (23)              --> hat Tian die mitgenommen? Kann jemand Alchemie?
Tartuk's Diary      ?                         

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1105 am: 06.11.2023, 23:35:43 »
Thema Gruppenkasse, Teil 3: Wir haben außerdem Geld. Was hat Oleg denn so zu bieten? Es kommen ja vermutlich immer mal wieder Händler hierher, gibt es etwas, was wir vielleicht gut brauchen können?

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1106 am: 07.11.2023, 05:31:18 »
Katharina ist generell offensiv recht schlecht aufgestellt. Daher würde mich zumindest einer der Stäbe interessieren wenn sie denn überhaupt von ihr genutzt werden können. Bin da in den 5e Regelung nicht sicher wie das genau funktioniert

Ob Katharina bei dem Zauberbuch weiterhelfen kann weiß ich ebenfalls nicht, genauso geht es mir bei der Schriftrolle ob die vielleicht irgendwie sinnvoll kombiniert werden kann um sie mehr wie einmal zu benutzen

Das Alchemist Feuer könnte vielleicht gegen die untoten beim hirschkönig sinnvoll sein

Due Musik Box würde ich rein sentimental behalten, wäre aber auch nicht böse sie zu verkaufen

Heiltränke sollte man den Kämpfer in der ersten Reihe überlassen

Zelt und Koch Ausrüstung sind vielleicht auch noch nützlich für uns, genau wie die Pferde und der Wagen mit allem was dazu gehört

Den Rest kann man verkaufen bzw verteilen

Lugeiros Veydria

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1107 am: 07.11.2023, 07:39:35 »
Ich (als neuer...) halte mich erst einmal aus der Diskussion raus, also auf mich keine Rücksicht nehmen :)

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1108 am: 07.11.2023, 09:55:33 »
Bei den magischen Dingen wären für Clarabella z. B. die Bolzen +1 ganz attraktiv, viele von den übrigen Dingen könnte sie zwar nutzbringend einsetzen, ist aber vermutlich nicht diejenige, bei der sie am besten aufgehoben sind.

Ansonsten würde sie sicherlich Interesse an den Kochutensilien anmelden, und das Alchimistenfeuer sollte man in der Gruppe behalten, da stimme ich zu.
~ Never say die! ~

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1109 am: 07.11.2023, 18:52:47 »
Mein Interesse an den Bracers of Defense hatte ich ja schon mal angemeldet, nachdem der DM versicherte, sie stacken mit meiner mage armor! :)

Zauberstäbe oder Fernwaffen brauche ich nicht, der Eldritch Blast macht genug Wumm.

Cartographer's Tools hat Milo schon.

Die Spider Parts wollten wir glaube ich verkaufen? Gab es da jemanden in der Gegend, der spezielles Interesse an Trophäen / alchemistischen Zutaten hat?

Spellbook - also ich kann keinen identify, oder täte ein Wurf auf Int / Arcana ausreichen? Das haben Katharina und ich. Ansonsten könnte ich es vielleicht noch Nubnefer zeigen und ganz lieb bitte bitte was ist das fragen?


Tartuks Diary - sollten wir schon behalten, wer weiß, wen das noch interessieren könnte?


Pferd, Zaumzeug, Wagen (wo hatten wir das denn die ganzen Zeit? - verkaufen.


Dust of disappearance: Gruppe, wenn es die Situation dann mal erfordert, dass wir für kurze Zeit unsichtbar werden. Braucht sicherlich vor der Anwendung eine Absprache, damit wir nahe genug beisammen stehen.






  • Drucken