• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 38477 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1140 am: 17.11.2023, 17:29:50 »

(...)

EDIT: Vielleicht können sich die beiden ja auch leichter entschließen, wenn der Eber Katharina aus dem Spiel befördert, siehe Wechselwunsch ihres Überichs :D

Das mit Katharina und dem Eber wäre zwar sehr drastisch, aber durchaus eine denkbare Option die einige Probleme auf einmal lösen könnte


Oder es kommt darüber zu noch mehr Streit und Anschuldigungen.

« Letzte Änderung: 17.11.2023, 17:30:42 von Miloslav Illjitsch »

Eydan

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1141 am: 18.11.2023, 07:33:18 »
Kurze Frage zum Charakter Bau..

Startwert ist maximal 15 für 9 Punkte? Oder geht auch 16 für 11 Punkte? Maximal darf ein Wert inklusive aller Boni nicht über 20 steigen?
« Letzte Änderung: 19.11.2023, 21:55:23 von Eydan »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 850
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1142 am: 18.11.2023, 09:17:13 »
Startwert ist maximal 15 für 9 Punkte?

Korrekt. Dazu kommen natürlich noch die Boni durch das Volk und ganz am Schuss noch die zusätzlichen Attributsboni (ein Wert nach Wahl oder drei Wert zufällig je +1).

Zitat
Maximal darf ein Wert inklusive aller Boni nicht über 20 steigen?

Genau. 20 ist das absolute Maximum, wenn es nicht explizit als Ausnahme dabeisteht (gibt 1-2 Sachen, womit das möglich ist, aber das ist alles sehr hochstufig).

Eydan

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1143 am: 18.11.2023, 11:54:21 »
http://dnd5e.wikidot.com/ranger

Ich würde gerne die dort erwähnten Varianten nehmen. Also nicht den bevorzugten Feind und auch kein favorisierten Gelände. Wäre das in Ordnung?

Dazu habe ich an diese Rasse gedacht:
http://dnd5e.wikidot.com/lineage:genasi-air

Und als Hintergrund evtl den Kopfgeldjäger, der ja vielleicht auf den Hirschkönig angesetzt ist  :wink:
http://dnd5e.wikidot.com/background:urban-bounty-hunter

Das ganze basierend auf dem two weapon Fighting style mit Kurzschwert
« Letzte Änderung: 19.11.2023, 21:54:55 von Eydan »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 850
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1144 am: 18.11.2023, 12:53:48 »
Die beiden Varianten "Deft Explorer" und "Favored Foe" sind aus Tasha's Cauldron of Everything und somit ohnehin in Ordnung. :)

Eydan

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1145 am: 18.11.2023, 13:08:03 »
Die beiden Varianten "Deft Explorer" und "Favored Foe" sind aus Tasha's Cauldron of Everything und somit ohnehin in Ordnung. :)

Sehr schön. Dann passt meine Konzeption ja soweit.

Rasse und Hintergrund sowie die Option des Einstieg ins Abenteuer sind auch in Ordnung?

Dann werde ich mich wohl mal dran machen das ganze zu Papier bzw eher gesagt ins Forum zu bringen  :wink:
« Letzte Änderung: 19.11.2023, 21:53:42 von Eydan »

Eydan

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1146 am: 18.11.2023, 13:19:41 »
Wie sieht es beim Thema Ausrüstung aus? Wären folgende Gegenstände in Ordnung?

https://www.5esrd.com/equipment/armor/studded-leather/
2x Kurzschwert
Thiefs Tools
Gaming Set
Rucksack
Warme Decke
Trinkflasche
2x Dolch

Sowas wie Meisterarbeit oder andere besondere Gegenstände sind vermutlich noch nicht drin? Oder gäbe es da schon in irgendeiner Art und Weise eine Möglichkeit?
« Letzte Änderung: 19.11.2023, 21:54:17 von Eydan »

Eydan

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1147 am: 18.11.2023, 13:33:58 »
Die neue Persona wäre dann schon mal erstellt  :D

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1148 am: 19.11.2023, 14:11:01 »
Also gehen wir nun auf Wildschweinjagd, wenn ich das richtig sehe? :D

~ Never say die! ~

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1149 am: 19.11.2023, 14:53:12 »
Also gehen wir nun auf Wildschweinjagd, wenn ich das richtig sehe? :D



Wenn die Jungs auf die Mädels hören, dann gehen wir zumindest mal in die Richtung und schauen uns das Wildschwein an  :wink:

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 850
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1150 am: 19.11.2023, 20:02:28 »
Wie sieht es beim Thema Ausrüstung aus? Wären folgende Gegenstände in Ordnung?

Ja, das ist in Ordnung.

Zitat
Sowas wie Meisterarbeit oder andere besondere Gegenstände sind vermutlich noch nicht drin? Oder gäbe es da schon in irgendeiner Art und Weise eine Möglichkeit?

1x Waffe in Meisterarbeit ist auch okay.

Eydan

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1151 am: 19.11.2023, 20:38:52 »
Wie sieht es beim Thema Ausrüstung aus? Wären folgende Gegenstände in Ordnung?

Ja, das ist in Ordnung.

Zitat
Sowas wie Meisterarbeit oder andere besondere Gegenstände sind vermutlich noch nicht drin? Oder gäbe es da schon in irgendeiner Art und Weise eine Möglichkeit?

1x Waffe in Meisterarbeit ist auch okay.

Wäre auch eine Rüstung möglich? Bzw Meisterarbeit Rüstung bringt die überhaupt einen Bonus von +1 auf die RK?

Eine Waffe bringt Ungleichgewicht  :rofl:
Will ja mit zwei Waffen kämpfen   :D :D :D

Welche anderen Optionen hätten wir denn sonst noch so alternativ um irgendwas "besondere" ein zu bauen? Bin da für alternative offen an die ich jetzt so spontan nicht gedacht habe.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 850
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1152 am: 19.11.2023, 23:55:01 »
Ne, Rüstung bringt nicht wirklich etwas. :)

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1153 am: 20.11.2023, 09:22:23 »
Vielleicht jemanden, der Fährten lesen kann und was von der Wildschweinjagd versteht?  :wink:


Jo, im Ernst, was machen wir jetzt? Vorräte reichen uns noch vier Tage. Vorsichtig bis nach T vorarbeiten, dafür reicht es nicht (vom Rückweg ganz zu schweigen).

Hast du in deinen Berechnung eigentlich berücksichtigt das Varis als bevorzugtes Gelände den Wald hat und wir daher in schwierigen Gelände als Gruppe mit normalen Tempo reisen können?

Des weiteren sollte Varis eigentlich dazu in der Lage sein während dem reisen Nahrung zu finden um den Proviant zumindest etwas zu strecken

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1154 am: 20.11.2023, 11:45:46 »
Erkunden eines Waldfeldes = 2 Tage, s. "Raublande", danach bin ich gegangen.

Und zum Rest sage ich jetzt nichts mehr. Aber wir können ja auch einfach ausmachen, an Proviant müssen die Spieler gar nicht mehr denken, das läuft so automatisch im Hintergrund ab.
« Letzte Änderung: 20.11.2023, 12:28:28 von Miloslav Illjitsch »

  • Drucken