• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 42217 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lugeiros Veydria

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1170 am: 11.01.2024, 07:58:38 »
Auch von mir ein gutes neuse 2024!

Hoffe euch geht es gut, alle gesund und munter und bereit DnD zu zocken.... :)

Post kommt gleich,....

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1171 am: 20.01.2024, 19:14:51 »
Ich hab ehrlich gesagt ein wenig den Überblick verloren: Calxu ist schon noch bei der Gruppe, oder? Falls nicht, schreibe ich nochmal um.

Ansonsten, für den Kampf: Wie nahe kommen wir denn an das Vieh ran? Ich würde versuchen, auf Bogen- bzw. Zauberreichweite heranzukommen (bei mir 80 Fuß), Calxu geht etwas weiter nach vorne, wir lassen eine Salve auf das Vieh los, das dann auf uns (Calxu) zustürmt, und dann geht es seinen normalen Gang.

Falls das so funktioniert ;)

Eydan

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1172 am: 20.01.2024, 19:29:55 »
Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben das calxu im handelsposten geblieben ist.
Das war glaube ich bei dem Thema der  marschordnung und der positionieren der Charaktere

Lugeiros Veydria

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1173 am: 26.01.2024, 07:39:29 »
Jep, der Drachengeborene ist nicht dabei.....

Aber warten wir jetzt auf den jeweilig anderen? Dann kann das „ewig“ dauern :D

Ich weiß nicht genau wie ihr das gehandhabt habt in der Vergangenheit, …. Aber ich beschreibe mal, was ich die nächste Runde/Szene machen würde:

-   Kein anderer hat sich bis jetzt als Nahkämpfer geoutet und so würde Schumm das Übernehmen.
-   Er würde das auch kommunizieren, dass er nachdem alle „Fernkämpfer“ agiert haben (einschließlich ihm mit „Eisdolch“) den Angriff blocken wollte und den Keiler auf sich ziehen will

-   Quasi Eisdolch zaubern (Vor INI-Runde)– sich in Bären verwandeln (bonusaktion) – losstürmen (1x Bewegen 40 ft) - ) und Aufprall des Keilers erwarten (Dodge (aktion))




Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1174 am: 26.01.2024, 16:01:14 »
Ich habe einfach mal knapp Clarabellas Aktion beschrieben: Einen Segensspruch wirken und dann mit ihrer Armbrust die anderen unterstützen.
~ Never say die! ~

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1175 am: 26.01.2024, 21:04:13 »
Ok, ich schau mal, dass ich morgen die Kampfrunde eröffne, damit das dann in geordneten Bahnen ablaufen kann. :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1176 am: 28.01.2024, 18:34:10 »
@Eydan: Nicht wundern, Dein Charakter ist auch mit im Kampf. Ich schreibe auch gleich etwas dazu IC, sobald ich mit der Karte fertig bin.

@Eydan, @Lugeiros: Ich habe mal ein 100x100 Portrait von Euren Charakteren erstellt, falls Ihr die hier im Forum verwenden möchtet. :)

Eydan

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1177 am: 28.01.2024, 20:19:12 »
Danke für das Profil Bild

Eydan

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1178 am: 28.01.2024, 20:33:31 »
Nur so nebenbei...

Hast du beachtet das Eydan advantage bei Initiative Würfe hat?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1179 am: 28.01.2024, 21:03:46 »
Nein. :D

Ist aber wohl auch nicht so ganz relevant, da er vermutlich ohnehin erstmal abwarten wird, was sich entwickelt.

Eydan

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1180 am: 29.01.2024, 05:10:37 »
Nein. :D

Ist aber wohl auch nicht so ganz relevant, da er vermutlich ohnehin erstmal abwarten wird, was sich entwickelt.

Ja es ist wirklich nicht so dramatisch. Wollte es nur für die Zukunft erwähnen. Er hat das feat Danger Sense

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1181 am: 29.01.2024, 14:19:53 »
Meister, wie soll das mit Sichtlinie (bzgl. Zaubern, Fernkampf, eldritch blast) funktionieren?

Da scheint mir ziemlich viel Gestrüpp im Weg zu sein...?
« Letzte Änderung: 29.01.2024, 16:03:10 von Miloslav Illjitsch »

Lugeiros Veydria

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1182 am: 30.01.2024, 07:57:00 »
Da die INI nun gestartet ist, kein Eisdolch....

Ich gehe davon aus, dass in der Karte 1 Kästchen 5 ft sind, so dass ich den Eber nicht erreiche, ....

Concentration: Barskin (AC 16)

Spell Level   Spells per Day
1st                X☐☐☐
2st                x☐

Wild Shape (short rest/long rest) x☐

---------------------------------------------

1. Bonusaktion:
Verwandeln in Braunbär (large, HP: 34, 40 ft Bewegnung)

2. Bewegung:
40 ft Richtung Eber, so nah als möglich, damit er ggf keinen Anlauf hat, Bitte DM ziehen, ....

3. Aktion:
Dodge-Aktion



Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1183 am: 30.01.2024, 10:19:13 »
Meister, wie soll das mit Sichtlinie (bzgl. Zaubern, Fernkampf, eldritch blast) funktionieren?

Da scheint mir ziemlich viel Gestrüpp im Weg zu sein...?

Gute Frage. Das Gelände ist natürlich nicht ganz unerheblich.

Der Einfachheit halber würde ich sagen, wo die größeren Bäume sind (die helleren Teile) kann man Deckung finden (das erhöht dann die RK, ist also für die Würfe selbst kein Modifikator).

Außerdem gilt das Terrain dort (also die Felder mit dem helleren Grün) als Schwieriges Gelände (Wald).

Sichtbehinderungen sind da, aber für den Kampf nicht relevant (man hat Nachteil auf Wahrnehmung, aber nicht auf Fernkampf). Das Biest ist so groß, dass man es gut genug sehen kann.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1184 am: 31.01.2024, 08:12:02 »
@Victor: Ihr geltet im Moment als Versteckt, insofern ist Sneak Attack kein Problem. Du musst dafür auf jeden Fall auf kurzer Reichweite sein (sollte aber passen), sonst gleicht der Nachteil durch lange Reichweite den Vorteil durch versteckt sein aus.

Die "helleren" Felder sind da, wo man Deckung suchen kann, insofern auch da, wo man sich verstecken kann.

Gleichzeitig ist dort auch schwieriges Gelände.

  • Drucken