• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 42055 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1185 am: 31.01.2024, 08:16:32 »
Schumm wird mit seiner Bewegung unterhalb von dem "hellen" Baum in der Mitte der Karte ankommen, so ca. 20 Fuß vom Eber entfernt.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1186 am: 31.01.2024, 23:01:39 »
@Victor: Ihr geltet im Moment als Versteckt, insofern ist Sneak Attack kein Problem. Du musst dafür auf jeden Fall auf kurzer Reichweite sein (sollte aber passen), sonst gleicht der Nachteil durch lange Reichweite den Vorteil durch versteckt sein aus.

Die "helleren" Felder sind da, wo man Deckung suchen kann, insofern auch da, wo man sich verstecken kann.

Gleichzeitig ist dort auch schwieriges Gelände.
Kurze Reichweite sind 80 Fuß, das reicht locker. Bei "heller" ist die Frage, in welcher Abstufung? Die drei Felder links von Victor sind etwas heller als der Boden, aber dunkler als der Ort, an dem Victor steht. Ich vermute, Deckung ist dort nicht?

Ich vermute, Schumm läuft so weit er kommt in gerade Linie auf den Eber zu, dann müsste er auf das Feld genau neun Felder links von Victor kommen. In dem Fall wird Victor versuchen, auf das Feld links oberhalb von Varis zu kommen - das ist so halb bedeckt, bietet das Deckung?

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1187 am: 31.01.2024, 23:11:17 »
Lieber nochmal nachgefragt: Ich benötige die Deckung, um meine Cunning Action Hide überhaupt zu versuchen, oder? Dann muss ich aber trotzdem noch eine Stealth-Probe machen?

Falls ich kein Feld erreichen kann, auf dem ich mich verstecken kann, würde ich stattdessen die Dash-Action machen und mich auf das Baumfeld rechts oben von Schumm bewegen. Dann könnte ich mich zwar auch nicht verstecken, wäre aber schnell in Nahkampfreichweite.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1188 am: 01.02.2024, 10:13:48 »
Ich vermute, Schumm läuft so weit er kommt in gerade Linie auf den Eber zu, dann müsste er auf das Feld genau neun Felder links von Victor kommen. In dem Fall wird Victor versuchen, auf das Feld links oberhalb von Varis zu kommen - das ist so halb bedeckt, bietet das Deckung?

Ja, das passt so.

Und, ja, Stealth musst Du schon würfeln. Deckung ermöglicht nur, dass Du das darfst. :)

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1189 am: 01.02.2024, 11:52:50 »
Kann ich aus dem Versteck heraus angreifen (mit advantage)?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1190 am: 01.02.2024, 12:21:51 »
Ja. Danach bist Du allerdings nicht mehr versteckt. D.h. ohne eine Aktion zum Verstecken aufzuwenden (was i.d.R. nur Rogues wirklich machen können, weil sie das als Bonus Aktion dürfen), ist das nur einmal mit Vorteil/Advantage möglich.

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1191 am: 04.02.2024, 17:42:59 »
Hallo, melde mich zurück, leider war der Jahresübergang anders als geplant. Langsam lichtet sich aber das Chaos.



Eydan

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1192 am: 09.02.2024, 19:33:20 »
Eydan würde gerne möglichst ungesehen in einem großen Bogen hinter den Eber zu kommen. Wenn es zum Angriff nicht reicht dann liegt die Priorität auf dem versteckt bleiben und die Szene erstmal beobachten.

Hat Katharina die Möglichkeit in Position zu kommen um Feuerpfeil auf den Eber zu wirken. Wenn möglich dabei versteckt bleiben, aber hier liegt die Priorität eher darauf den Angriff zu platzieren

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1193 am: 09.02.2024, 20:10:08 »
Generell: Nachdem ein Angriff erfolgt ist, ist man nicht mehr versteckt. Man muss sich dann erneut verstecken, was für die meisten Charaktere die Aktion für die Runde kostet.

Eydan kommt auf alle Fälle mit einer Bewegung bis zu dem nächsten Baum links von ihm. Das sollte ja an sich reichen. Von dort aus kann er auch ohne Probleme angreifen.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1194 am: 09.02.2024, 20:12:13 »
Eydan kommt auf alle Fälle mit einer Bewegung bis zu dem nächsten Baum links von ihm. Das sollte ja an sich reichen. Von dort aus kann er auch ohne Probleme angreifen.

Damit meine ich natürlich Fernkampf. :D

Im Nahkampf wird das diese Runde mit einer Bewegung nicht klappen. Eine Runde in Position bringen (Dash), dann kann er nächste Runde auf der gegenüberliegenden Seite zum Bären in den Nahkampf gehen.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1195 am: 09.02.2024, 20:13:04 »
Hat Katharina die Möglichkeit in Position zu kommen um Feuerpfeil auf den Eber zu wirken.

Ja, das ist kein Problem. Die Reichweite ist ja hoch genug. Einfach ungefähr dahin, wo Varis derzeit ist.

Eydan

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1196 am: 10.02.2024, 07:49:44 »
Hat Katharina die Möglichkeit in Position zu kommen um Feuerpfeil auf den Eber zu wirken.

Ja, das ist kein Problem. Die Reichweite ist ja hoch genug. Einfach ungefähr dahin, wo Varis derzeit ist.

Okay dann macht es Katharina genau so

Eydan

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1197 am: 10.02.2024, 07:52:22 »
Eydan kommt auf alle Fälle mit einer Bewegung bis zu dem nächsten Baum links von ihm. Das sollte ja an sich reichen. Von dort aus kann er auch ohne Probleme angreifen.

Damit meine ich natürlich Fernkampf. :D

Im Nahkampf wird das diese Runde mit einer Bewegung nicht klappen. Eine Runde in Position bringen (Dash), dann kann er nächste Runde auf der gegenüberliegenden Seite zum Bären in den Nahkampf gehen.

Für Eydan kommt nur der Nahkampf in Frage. Wenn er das dann so machen würde, könnten ihn die anderen dann diese Runde schon sehen oder wäre er aufgrund des Gelände noch versteckt?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1198 am: 10.02.2024, 11:13:54 »
Er kann diese Runde noch versteckt bleiben, wenn er sich erstmal nur in Position bringt.

Eydan

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #1199 am: 10.02.2024, 11:38:14 »
Er kann diese Runde noch versteckt bleiben, wenn er sich erstmal nur in Position bringt.

Das klingt gut.
Dann wwrde ich das so machen

  • Drucken