Online-RPGs D&D 5E > Kingmaker 5E

Das Schwarze Brett

(1/2) > >>

Dungeon Master:




Das Schwarze Brett

Dungeon Master:
Gesucht: Banditen (erledigt)

Ausgangspunkt: Aushang in Olegs Handelsposten
Aufgabe: Den Banditen im Grüngürtel muss aufgezeigt werden, dass ihre Handlungen nicht länger toleriert werden. Nehmt wenigstens sechs von ihnen gefangen oder führt sie ihrer gerechten Strafe zu, um eine Nachricht zu schicken.
Abschluss: Sechs besiegte Banditen
Belohnung: Die Schwertjunker schicken eine Belohnung von 100 GM, sobald die Banditenaktivität spürbar nachlässt (bestätigt durch Oleg Leweton).

Dungeon Master:
Mondradieschensuppe (erledigt)

Ausgangspunkt: Svetlana Leweton in Olegs Handelsposten
Aufgabe: Oleg hatte in letzter Zeit viel Stress und Svetlana würde ihm gerne sein Lieblingsessen kochen, damit er sich etwas entspannen kann - Mondradieschensuppe. Leider sind Mondradieschen recht selten. Einige wachsen etwa 16 Meilen südwestlich des Handelspostens.
Abschluss: Bringt Svetlana einen Korb voll Mondradieschen.
Belohnung: Svetlana ist bereit im Tausch dafür einen Heiltrank abzugeben.

Dungeon Master:
Svetlanas Ring (erledigt)

Ausgangspunkt: Oleg Leweton in Olegs Handelsposten
Aufgabe: Obwohl seine Frau betont, dass es kein großer Verlust ist, wenn man bedenkt, was die Banditen noch alles hätten nehmen können, weiß Oleg, dass der Diebstahl ihres Eheringes sie in große Verzweiflung gestürzt hat. Sie hat ihm verboten, Leib und Leben zu riskieren, um ihn zurückzuholen, doch sollte jemand anders den Ring finden und zurückbringen, wäre er sehr dankbar.
Abschluss: Findet den Ring. Die Banditen hatten ihn zuletzt, doch mittlerweile könnten sie ihn weiterverkauft haben.
Belohnung: Oleg verspricht 250 Goldstücke in Waren seines Handelspostens, sollte der Ring seiner Frau zurückgebracht werden.

Dungeon Master:
Gesucht: Falgrim Snieg

Ausgangspunkt: Kesten Garess in Olegs Handelsposten
Aufgabe: Kesten arbeitete vor Monaten mit einem varisischen Söldner namens Falgrim Snieg zusammen. Falgrim bestahl die Gruppe und floh in den Grüngürtel. Dort ist er nun ein Bandit, den Kesten lebend fangen und nach Rostow zurückbringen möchte, damit er dort bestraft werden kann.
Abschluss: Fangt Falgrim Snieg nach Möglichkeit lebend.
Belohnung: Kesten kann als Belohnung vier beliebige Meisterarbeitwaffen organisieren, wenn Falgrim lebend eingefangen wird. Sollte seine Leiche abgeliefert werden, kann Kesten nur zwei Waffen versprechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln