Online-RPGs Pathfinder > Dalaran

Mal Gani

<< < (2/43) > >>

Urian:
Eine Waffe zieht keiner der drei. Genausowenig wie sie auf Wulfgars Zuruf reagieren. Doch Arnvidh ist noch ein Dutzend Schritt entfernt, und Wulfgar ebenso, und der eine sieht den anderen gerade erst aus einer Baumgruppe hervortreten, der zweite ersteren um einen Hügel herum, da stürzen zwei der Kerle sich gemeinsam auf den ersten, mit nichts anderem als ihren Händen. Händen, nicht Fäusten. Oder sind das Hände? Klauen sind sie ähnlicher.

Überhaupt, was sind das für Gestalten? Kleidungsfetzen hängen ihnen um den ausgemergelten Leib, ihre Adern treten schwarz aus bleicher Haut, und sie fauchen wie Tiere. Und bissig scheinen sie auch, oder jedenfalls mutet es aus der Ferne so aus, als wollten sie ihr Gegenüber beißen.

Der dritte, über den sie herfallen, ist ein normaler Bursche. Eine Kralle schlägt ihm eine tiefe Wunde, ein Biss Richtung Kehle geht, Gaja sei Dank, fehl.[1] Er selbst fuchtelt voller Panik mit einem Dolch herum, ohne einen seiner Angreifer zu treffen. 1. RC 1: Klauenangriff trifft kritisch, 7 Schaden. RC 2: Biss geht daneben.

Urian:
Runde 1 – Kampf 1: Die ärmliche Hütte
Noch bevor Wulfgar oder Arnvidh sich rühren können, stürzen die Kreaturen sich erneut auf ihr Opfer. Ein wildes Gefuchtel von Krallen und geiferndes Schnappen von Reißzähnen hinterlässt abermals blutige Spuren.[1]

Schon wankt der Bursche. Viel mehr davon wird er nicht aushalten können. Immerhin gelingt es ihm, seinen Dolch tief in den Leib der einen Kreatur zu rammen.[2] 1. Beide Kreaturen voller Angriff mit je zwei Klauen und einem Biss, davon trifft eine Klaue für 2 Schaden und ein Biss für 4. 2. Gegenangriff auf die RC 1, trifft für 5 Schaden.

Arnvidh Kjellson:
Neugierig blickt Arnvidh nach Süden zu dem weiteren Fremden als das Gerangel losbricht. Jetzt erst fällt ihm das seltsame Äußere von zweien der Männer auf. Den Gedanken an menschliche Dämonen bei Seite schiebend, beschleunigt er seine Schritte bis zum kleinen Hang.[1] Auf der Kuppe des Hanges stehend, deutet er mit der Spitze seines Speeres auf die Kreatur direkt vor dem Burschen. Fast, aber eben nur fast, wie der zetern eines Spatzes pfeift, faucht schnalzt er die Kreatur an.[2]. Kurz darauf, ändert sich sein Zetern mehr ins Anfauchen als wolle er die Kreaturen auf sich aufmerksam machen. Irgendwas Verständliches kommt aber nicht dabei über seine Lippen, außer dass er sich anhört wie ein Dachs.[3] 1. Bewegung 6 Schritte nach H5 G3 2. Standardaktion Zauber „Schlechtes Omen“ auf Kreatur 1 (folgender d20 Wurf muss doppelt gemacht und das schlechtere Ergebnis genommen werden) 3. Freie Aktion … äh provozierend anfachen ^^,

Zordac:
Als Wulfgar erkennt was da vor sich geht, ist er im ersten Moment doch etwas geschockt, denn mit solch merkwürdigen Kreaturen hätte er hier jetzt dann doch nicht gerechnet.
Er macht ein paar schnelle und mutige Schritte aus dem Wald heraus um sich eine etwas bessere Position zu verschaffen[1], während er einen lauten Pfiff von sich gibt der Brakus signalisiert das er schnell zu ihm kommen soll.
Danach konzentriert sich Wulfgar einen Moment und spricht eine Zauberformel. Seine Hand geht in Flammen auf und bildet eine kleine Feuerkugel[2].
Erst als Wulfgar diesen Zauber vollendet hat bemerkt er das plötzlich eine weitere Person in seine Richtung kommt und sich wohl ebenfalls in den Kampf einmischen möchte. Oder zumindest irgend etwas anderes von sich gibt, denn außer unverständliche Tierlaute scheinen von diesem Verrückten nicht zu kommen. Doch scheint er für den ersten Moment nicht unbedingt das größte Problem für Wulfgar dar zu stellen, daher konzentriert er sich erst einmal wieder auf diese zwei komischen Kreaturen die den armen kleinen Menschen bedrohen. Er riskiert einen kurzen Blick über die Schulter um zu schauen ob Brakus sich schon nähert, und verharrt dann erst einmal an Ort und Stelle um zu sehen wie die Kreaturen und dieser andere komische Fremde auf seine Anwesenheit und vor allem auf seinen Zauber reagieren. 1. Bewegung nach F10 2. Flamme erzeugen

Urian:
Runde 2 – Kampf 1: Die ärmliche Hütte
Die eine Kreatur stürzt sich abermals auf den Bauernburschen, und obzwar beide Krallen diesmal wild ins Leere schlagen, gelingt es ihr, sich ordentlich in dessen Schulter zu verbeißen. Der Bursche wankt und geht in die Knie, doch nicht ohne zuvor seinen Dolch abermals in den Gegner gerammt zu haben.[1]

Die andere Kreatur, von ersterer ein wenig abgedrängt, bemerkt dafür die Neuankömmlinge. Ob wegen Arnvidhs provozierenden Fauchens oder weil er Angst vor Wulfgars Flammen hat, er wählt das weiter entfernte Ziel. Mit wenigen Sätzen und einem Sprung ist er heran und schnappt nach Arnvidh, erwischt ihn aber nur leicht am Arm.[2]

Hinter Wulfgar taucht der treue Brakus auf - bereit, sich ins Geschehen zu stürzen.
 1. RC 1: Voller Angriff, nur der Biss trifft für 3 Schaden.
Damit ist der Bursche auf 0 hp, ihm gelingt aber noch ein Gegenangriff für 4. Schaden. Damit ist er auf -1 hp und sterbend. 2. RC2: move (6) nach G4
SA:Angriff (Biss) auf Arnvidh: trifft mit einer 18 für 2 Schaden (minimal).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln