• Drucken

Autor Thema: Geschichten am Lagerfeuer  (Gelesen 2656 mal)

Beschreibung: ooc

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wulfgar

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #225 am: 17.06.2021, 10:35:16 »
@ Wulfgar, Arnvidh: Wie sieht's bei euch aus, irgendwas unklar?

ich bin mir gerade nicht ganz so sicher wie ich reagieren soll.  :-\
Wie ungewöhnlich ist es denn für Wulfgar das dort zwei Feenbälger stehen?
So rein gefühlt hätte ich die jetzt einfach ignoriert, die stehen nicht im Weg, wollen nix von mir. Also warum sollten die mich interessieren … ???

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #226 am: 17.06.2021, 10:45:51 »
Na, ihr müsst die beiden ja nicht ansprechen. Es gibt auch noch
- Weiber in hellen Roben
- einige Bewaffnete
- zwei Zelte, in die man mal hineinschauen könnte.

Euer ursprüngliches Ziel war es, die Heilerin Solveig zu sprechen.

Lîf

  • Beiträge: 701
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #227 am: 17.06.2021, 10:46:39 »
@Gaja: Nein, die "Euchs" waren schon Absicht:
  • Uther ist als Fürst für Lîf eine Respektsperson (ich finde es immer gruselig, wenn man als Spieler eine moderne Sicht auf den Adel vertritt, wenn man sich in einer Welt bewegt, die nun mal nicht modern ist und auch nicht so funktioniert)
  • von Rogar will sie im Moment etwas, und der hat sich in der Vergangenheit als empfindlich erwiesen, wenn man ihm nicht sehr höflich kommt
  • Freydis, nun ja... Lîf weiß jetzt, dass sie die Schwester der Braut eines Prinzen ist. Für mich ist das vergleichbar mit "Halbschwester von Cäsars angeheirateter Kusine"[1]. Und da unterscheidet sie eben zwischen dem einfachen "Weib" (wie sie sich auch selbst bezeichnen würde) und der höhergestellten "Frau" oder eben dem "Fräulein" als Ehrentitel
 1. Quellennachweis: s. hier :D]

Wulfgar

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #228 am: 17.06.2021, 16:44:25 »
Na, ihr müsst die beiden ja nicht ansprechen. Es gibt auch noch
- Weiber in hellen Roben
- einige Bewaffnete
- zwei Zelte, in die man mal hineinschauen könnte.

Euer ursprüngliches Ziel war es, die Heilerin Solveig zu sprechen.

Danke für den kleinen Anstupse  :wink:

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #229 am: 22.06.2021, 18:28:10 »
Lîfs Post steht, die anderen müssen sich noch ein wenig gedulden. Zwei weitere Beiträge sind in der Mache.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #230 am: 22.06.2021, 19:48:25 »
So, das ging jetzt schneller als gedacht. Abdo, Aeryn und Rogar treffen die beiden Neuen.

À vous!

Arnvidh Kjellson

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #231 am: 23.06.2021, 13:17:51 »
Na dann wollen wir mal XD. Bin gespannt

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #232 am: 23.06.2021, 16:13:12 »
So, ich habe den Info-Faden (Freund und Feind) mal auf den neuesten Stand gebracht. Eine neue Rubrik gibt es zu Questen, darunter eine Liste, welche die erhaltenen Hinweise verlinkt. Die Übersicht zur Zeitlinie wurde nach oben verschoben (in den zweitobersten Post des Fadens). Ganz unten wurde ein Inhaltsverzeichnis zum Weihort mitsamt Links (unter hoffentlich sinnträchtigen Überschriften) erstellt, sodass man dort ggf. schnell etwas nachschlagen kann.


@ Wulfgar und Arnvidh: bitte richtet euch auch noch einen Platzhalter-Post im "Freund und Feind" setzen, für etwaige Notizen zum Abenteuer bzw. für (meine Antworten auf) eure Wissenswürfe.

Meine beiden unteren Posts verschiebe ich dann später wieder ganz nach unten.



Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #233 am: 23.06.2021, 19:26:15 »
P.S. Die Personenliste habe ich auch bereinigt. Nebenfiguren und Verstorbene aus dem Weihort finden sich nun weiter unten im Post unter den entsprechenden Spoiler-Titeln.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #234 am: 25.06.2021, 14:17:22 »
Lîf, Du darft mal einen Willenswurf vs. 12 machen (Bezauberung). Denk an Deine -1, wegen Tristan in Gefahr.  :wink:

Lîf

  • Beiträge: 701
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #235 am: 25.06.2021, 15:29:29 »
Geschafft... gerade so! Ist ja auch nur mein bester Rettungswurf ::) :lol:

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #236 am: 25.06.2021, 19:48:44 »
Ach, schade!  :wink:

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #237 am: 25.06.2021, 19:53:28 »
@ alle: neue Umgebungskarte findet sich in der Krähenstunde.

Bin leider sowohl zeichnerisch als auch graphisch völlig unbegabt. Besser wird's nicht!

(Weitere Orte, die ihr entdeckt, werden dann mit schnöden Zahlen eingeordnet.  :()



@ Wulfgar: bitte setze noch einen Platzhalter-Post im "Freund und Feind", für Notizen und Wissenswürfe.

Wulfgar

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #238 am: 25.06.2021, 21:10:56 »
Platzhalter ist gesetzt  :wink:

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #239 am: 26.06.2021, 16:21:03 »
So, ihr seid jetzt erst einmal unter euch (bis auf Jan). Bitte auch wenn wir gerade noch ein wenig in einem beschleunigten Modus sind, die beiden neuen Chars in Ruhe begrüßen. 

Kjartan kam ja bei eurem ersten Besuch im Heilerzelt hinzu und da war auch so viel los und deswegen blickte sein Spieler damals leider nicht so recht durch.

Immerhin haben wir jetzt den Vorteil, dass etwas Neues anfängt.

  • Drucken