• Drucken

Autor Thema: Geschichten am Lagerfeuer  (Gelesen 34571 mal)

Beschreibung: ooc

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #315 am: 24.09.2021, 21:48:29 »
Aeryn kommt mit Take 10 auf insgesamt 20 bei Überleben (mit Bonus im Wald). Das sollte doch ganz okay sein. :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #316 am: 25.09.2021, 11:16:29 »
Ich bin gerade dabei, diverse Listen mit Zufallsereignissen auszutüfteln. Bitte nicht wundern, wenn ich demnächst im Würfelfaden verdeckt würfel - das sind erst einmal nur Testreihen.  :wink:

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #317 am: 25.09.2021, 15:04:51 »
Aeryn kommt mit Take 10 auf insgesamt 20 bei Überleben (mit Bonus im Wald). Das sollte doch ganz okay sein. :)
Bei Lîf wird es leider nicht mehr als eine mittelmäßige 15....

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #318 am: 25.09.2021, 17:34:34 »
Beim spuren lesen würde wulfgar auf 21 kommen.

Somit hätten wir mind 2 mit 20+, damit sollten wir wohl recht gut zurande kommen  :wink:

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #319 am: 02.10.2021, 19:37:27 »
Warum hast du geschrieben dass sich wulfgar nicht an der Suche beteiligt?
Schließlich hätte er sogar den höchsten Wert bei spuren suchen gehabt.
Oder hätte das keine Auswirkungen auf das Ergebnis gehabt?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #320 am: 02.10.2021, 19:48:06 »
Während die Gruppe sich besprach hatte Brakus sich einen Platz gesucht um sich etwas hin zu legen und aus zu ruhen und einfach die natürliche Umgebung zu genießen.

Huch. Das hatte ich wohl so gelesen, als hätte Wulfgar sich mit Brakus zusammen hingelegt...  :)

Aber ne, mehr Fußspuren gibt es nicht zu finden.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #321 am: 02.10.2021, 20:08:31 »
Nein, eigentlich hatte sich nur brakus ausgeruht  :D

Aber nicht schlimm. Jetzt lassen wir es so, hat ja eh keine Auswirkungen  :wink:

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #322 am: 05.10.2021, 15:08:50 »
Was haben wir jetzt für Spuren, denen wir folgen können?

Es gibt die von Uthers Männern, leicht zu folgen, aber vermutlich nicht unser Ziel.
Von den Kolkar haben wir zwar Spuren gefunden, aber auch die, die von hier wegführen? Können wir denen also folgen?
Und dann haben wir noch den einzelnen Fußabdruck.

Wem sollen wir jetzt versuchen zu folgen? Lîf dem einzelnen, aber das Gespräch scheint mehr in Richtung Kolkar zu gehen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #323 am: 06.10.2021, 14:31:23 »
So, Rogars Erklärungen zu Rûngard sind hauptsächlich für Wulfgar und Arnvidh. Ich hoffe, damit ist alles geklärt? Bitte immer nachfragen, wenn ihr Fragen zur Welt von Dalaran habt, ingame oder ooc. Die anderen Spieler sind da halt doch schon deutlich mehr drin. Neueinsteiger haben es da immer ein wenig schwer.

Was Lîf da andeutet vonwegen "Wenn sie es waren... aber wer sonst? Die Zeit passt ganz genau... Und wenn sie Waffen erbeutet haben, sind sie noch gefährlicher...", dazu wissen Abdo, Aeryn und Rogar aber auch nichts, das spielt auf Ereignisse aus ihrer HG-Story an.



@ Abdo und die Spuren

Also, der Überfall ist einfach schon drei Monate her, da lassen sich keine Fußspuren mehr finden. Gut, das mit Uthers Leuten ist zwar auch schon etwa sechs Wochen fast zwei Monate her[1],  aber da waren zehn Trampeltiere unterwegs... da wäre noch eher etwas zu machen als bei den Räubern, die ja wohl ein wenig auf Spurenvermeidung achten würden...
 1. Korrektur zur Zeitlinie
« Letzte Änderung: 07.10.2021, 13:08:39 von Gaja »

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #324 am: 06.10.2021, 18:25:15 »
Danke für die Erklärung.
Aber ich finde es schon rein aus rollenspielerischer Sicht und dem Charakter play sehr passend das wulfgar in solchen Dingen nicht sehr bewandert ist. Er hat dann halt doch einen leicht wilden Hintergrund und ist auch bisher mehr oder weniger nur in Wäldern umhergezogen und hat sich nicht wirklich um Grenzen oder politische Machenschaften gekümmert

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #325 am: 06.10.2021, 18:38:06 »
Ja, und Arnvidh hat auch eine gute Begründung, warum er sich nicht gut auskennt...  :)

Ich möchte nur verhindern, dass ihr als Spieler das Gefühl bekommt zu schwimmen, dass zuviel des Geschehen und der Zusammenhänge an Euch vorbeigeht. Das ging Kjartans Spieler seinerzeit leider so. Also lieber rechtzeitig melden!

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #326 am: 07.10.2021, 13:19:26 »
Selbst unter seiner dunklen Haut ist Abdo während Rogars Ausführungen knallrot geworden, ...

Hm, ja, eigentlich passt das auch überhaupt nicht zu Rogar, so frivol daher zu reden... Freydis wäre viel besser geeignet gewesen, um über die Rûngarder herzuziehen...  :P


Für uns bleibt dennoch die Frage: Wo wenden wir uns hin? Der Überfall liegt lange zurück, und die Spuren sind verblichen. Der sinnvollste Weg ist wohl, Aeryns Vorschlag zu folgen, und zu versuchen, die Kolkar zu finden. Aber wohin müssen wir uns dafür wenden?"


Habt ihr schon gesehen, dass ich euch im Infofaden sämtliche Posts verlinkt habe, in denen bisher von den Räubern die Rede war? Nur die konkreten Hinweise da herauspicken, das täte ich gerne euch selbst überlassen... Im selben Faden habt ihr ja auch die Möglichkeit, euch Notizen zu machen...  :wink:

Tip: Uther auf dem Dorfplatz (II)


Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #327 am: 07.10.2021, 16:13:43 »
Also doch die Männer Uthers. Das war ja mein Ansatz, aber irgendwie hatte ich das Gefühl bekommen, dass das eine Sackgasse ist ...

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #328 am: 07.10.2021, 18:39:02 »
Na ja, ich hatte nach den Beschreibungen gedacht, hey, hier haben wir eine deutlich jüngere Spur, ergo leichter zu verfolgen und aktueller. Aber da die zu gut verwischt wurde (oder wir nicht genug Winnetou zum Verfolgen in uns haben :D), ist die Zehn-Mann-Hammelherde nach meinem jetzigen Eindruck die "heißeste" Spur.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #329 am: 17.10.2021, 18:10:47 »
Zum Thema Sackgassen. In eine solche würde ich euch nicht allzu lange laufen lassen. Das kostet hier im Forum immer gleich zuviel Zeit.

Wenn ich sage, ihr werdet in diesem Abenteuer etwas mehr Freiheit haben, wohin ihr euch als nächstes wenden wollt, dann meine ich damit vielleicht jeweils 2 bis 3 Optionen, nicht vollkommen offen. Im wesentlichen fällt das mit der Entscheidung zusammen, welche der Questen man als nächstes verfolgen will.


Mein Post kommt morgen.

  • Drucken