Na ja, seit Beginn des 2. Teils sind uns drei Chars verloren gegangen: Freydis, Rogar und Abdo, und von Gelirion/Arnvidh hat man auch schon seit Monaten nichts mehr gehört, also ist das schon etwas schwierig.
Asiatische Settings liegen mir leider nicht, und wenn mit "exotisch" ein wildes Gemisch möglichst seltsamer Spezies gemeint ist (sagen wir lauter Schleimwesen + Insektoiden + Halbelementare), auch nicht, weil ich immer finde, dass dort die eigentliche Persönlichkeit und Motivation des Chars auf der Strecke bleibt und jeder eigentlich immer nur ein Stereotyp des jeweiligen Monstertyps bleibt.
Was ich liebe sind Szenarien, bei denen die Charaktere zu Beginn irgendwo gestrandet sind, oder nicht wissen, wo/wer sie sind, oder sich irgendwo einfinden / herausfinden müssen.
Momentan habe ich zwei Ideen (noch recht vage) als Introszenario / Prämisse, von denen die etwas "exotischere" wäre:
Euer Raumschiff stürzt auf einer primitiven Welt ab und ihr müsst euch dort zurechtfinden / überleben.
Vom System her würde ich auch zu DnD 5 neigen, wobei ich offen wäre für etwas mehr Individualisierung bei den Chars. Was ich zum Beispiel vermisse sind die Feats. Da ließe sich etwas machen, dass die Chars feats nehmen können, ohne auf die Attributserhöhung verzichten zu müssen.
Im obigen Szenario etwa wäre die Idee, dass Ihr alle Implantate besitzt, die unterschiedliche Fähigkeiten (= feats) gewähren.
Auch einige coole "magische" Gegenstände hättet ihr (Phaser, Stunner, life-sign-detector, stims, Kommunikatoren, was weiß ich... Spielerideen willkommen...)
Gäbe es daran Interesse?