• Drucken

Autor Thema: Geschichten am Lagerfeuer  (Gelesen 34598 mal)

Beschreibung: ooc

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #60 am: 14.04.2021, 09:01:57 »
habe ich mal wieder vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen, … oder wie ist das hier geregelt mit der Währung? Habe es irgendwie nicht gefunden.

Gibt es hier auch Gold, Silber und Kupfermünzen? Oder was wäre denn das vergleichbare?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #61 am: 14.04.2021, 18:33:41 »
Ne, da hast Du nix übersehen, das war bis jetzt noch kein Thema. Es wurde noch nix eingekauft.  :)

Also zunächst einmal würde ich die Geldfragen gerne einfach trennen zwischen "Geld auf Dalaran" und "Geldsummen in den Regeln". Die Summen in den Regeln sind einfach völlig irre. Selbst in Silber wären sie noch irre. Von Goldmünzen dagegen bekommt der Normalmensch hier sein Lebtag nicht mal eine zu sehen.

Nun ist es so, dass es die irre teuren Dinge aus dem Regelwerk ja eh nicht zu kaufen gibt. Diese Goldmengen werden wir ingame also niemals brauchen.


Für die Welt von Dalaran würde ich dann sagen, dass der olle Kuijt vor hundert Jahren oder so auch das Münzsystem reformiert hat. Und um es schön einfach zu halten, würde ich mich da gerne an Rom orientieren, nicht am deutschen Mittelalter. Von daher gibt es folgende Münzen (Römischer Name, PF: Pathfinder Äquivalent):

Gold (Aureus, PF: Platin), Silber (Denar, PF: Gold), Messing (Sesterz, PF: Silber), Kupfer (As, PF: Kupfer).


Das heißt, wenn Du Dein Startgold regelkonform ausgegeben hast (ich antworte die Tage noch auf Deine PMs), dann bitte den Rest im Beutel auf Dalarangeld umrechnen, also Goldmünzen => Silber und Silbermünze => Messing. Kupfer bleibt Kupfer.


Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #62 am: 14.04.2021, 19:54:43 »
Okay danke für die Info.
Dann warte ich noch auf deine PN

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #63 am: 17.04.2021, 11:21:09 »
Kurzer Hinweis:

Die Elfen heißen in Dalaran Elben. (Der Elb, die Elbin.)  :wink:


Ist ein bisschen lästig, hat aber den Vorteil, dass sie bodenständiger klingen, weniger magisch-ätherisch als die Feen, was gut ist, denn sie sind wesentlich weniger magisch als die Feen, eigentlich kaum mehr als die Menschen.

Arnvidh Kjellson

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #64 am: 17.04.2021, 19:42:35 »
Der Halbelb Arnvidh ist damit auch bereit zur Prüfung.

Am Hintergrund will ich noch pfeilen aber groß wird sich nichts änder. Ich habe dir auch noch eine PM gesendet.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #65 am: 20.04.2021, 20:14:42 »
Also, ich würde sagen, dass wir dann nächste Woche mit Eurem Prolog starten.

Gerlirion, das gibt Dir hoffentlich genug Zeit, Deinen HG fertigzustellen, insbesondere die Motivation fürs heutige Umherreisen.

Rolf, Dein HG passt soweit.

Den Rest der Charbögen schaue ich mir bis zum Start auch noch an.


Arnvidh Kjellson

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #66 am: 20.04.2021, 20:37:48 »
Check.

Das ist sehr gut. Ich komme gerade immer ziehmlich spät nach Hause und schaffe nur ein paar Absätze.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #67 am: 20.04.2021, 21:06:21 »
Okay dann werde ich den überarbeitet Hintergrund demnächst in den Charakter übernehmen.

Freue mich schon drauf den Charakter an zu spielen
« Letzte Änderung: 20.04.2021, 21:07:04 von Wulfgar »

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #68 am: 21.04.2021, 15:15:47 »

Rolf, Dein HG passt soweit.

Hattest du auch schon die Gelegenheit mal über die PN bezüglich der Ausrüstung drüber zu schauen? Wenn ja, dann könnte ich das ja gleich zusammen mit dem HG ändern

Arnvidh Kjellson

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #69 am: 21.04.2021, 20:25:34 »
So HG ist überarbeitet. Alle neuen Stellen sind rot hervorgeheben.
Wenn der HG so passt, passe ich die Zeitschiene an ^^ 50 Lebensjahre sind viel.

Im Status-Thread mache ich schonmal meinen Platzhalte, damit Wulfgar nicht unnötig warten muss und die Reihenfolge stimmt (falls die wichtig ist :cheesy:).
« Letzte Änderung: 21.04.2021, 20:26:33 von Arnvidh Kjellson »

Arnvidh Kjellson

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #70 am: 28.04.2021, 19:34:03 »
So, Anmerkungen und Hinweise sind eingearbeitet. Status habe ich auch gleich erledigt Stand ist vor Prolog.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #71 am: 28.04.2021, 20:50:48 »
Ich Pflege dann alle Daten sobald die letzten Details geklärt sind  :D

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #72 am: 29.04.2021, 15:34:29 »
So, morgen geht es dann hoffentlich los. Meine ersten beiden Posts im Mal Gani stehen, am dritten arbeite ich gerade.

Der erste gilt für beide, der zweite ist Wulfgars "Wie kommt der Kerl bloß hierher?" Story. Jetzt muss ich nur noch Arnvidh in die Gegend bringen.

Danach werde ich aber immer beide Chars in einem Post behandeln, ggf. mit Trennungsmarker. Nur eure Anreise-Story ist jeweils ein eigener Beitrag, zwecks besserer Übersicht.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #73 am: 29.04.2021, 16:54:36 »
So, morgen geht es dann hoffentlich los. Meine ersten beiden Posts im Mal Gani stehen, am dritten arbeite ich gerade.

Der erste gilt für beide, der zweite ist Wulfgars "Wie kommt der Kerl bloß hierher?" Story. Jetzt muss ich nur noch Arnvidh in die Gegend bringen.

Danach werde ich aber immer beide Chars in einem Post behandeln, ggf. mit Trennungsmarker. Nur eure Anreise-Story ist jeweils ein eigener Beitrag, zwecks besserer Übersicht.

Liest sich ja schon mal sehr spannend, ich warte dann mal bis du den anderen Einführungspost erstellt hast.

Und vielleicht hast du bis dahin ja dann auch noch meine PN beantwortet, damit wir das Thema der Charaktererstellung dann finalisieren können.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #74 am: 29.04.2021, 21:32:25 »
Morgen dann. Heute kann ich nicht mehr sitzen.  :wink:


@ Wulfgar, Arnvidh:

So, ihr dürft. Ihr könnt auch noch auf Dinge reagieren, die während Eurer Reise passiert sind. Oder ihr reagiert gleich auf die aktuelle Situation, wie ihr mögt.


Erzählzeit ist die Gegenwart.

(In euren Eingangspost ist nur viel von Vergangenem die Rede, und es kann auch sein, dass ich mich bei dem ganzen Hin und Her ein paarmal vertan habe.)

  • Drucken