• Drucken

Autor Thema: Geschichten am Lagerfeuer  (Gelesen 35946 mal)

Beschreibung: ooc

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #615 am: 20.01.2024, 19:40:27 »
Schalldämpfer

Ist eigentlich permanent? Oder könnte man das an bzw ausschalten oder abbauen und wieder drauf machen? Damit etwas flexibel ist um entweder die höhere Reichweite zu nutzen oder doch eher leise zu sein?

Gilt dieser Blaster eigentlich als finesse Waffe? Würde hier also der Geschicklichkeit Bonus auf Angriff und Schaden angerechnet werden? Und würde es als Handarmbrust zählen? Also sprich kann der Dieb damit überhaupt umgehen?
« Letzte Änderung: 21.01.2024, 09:02:04 von Zordac »

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #616 am: 21.01.2024, 08:23:34 »
Mal so ganz nebenbei gefragt, sind denn eigentlich überhaupt noch alle an Bord oder haben wir über den Jahreswechsel noch weitere Verluste zu vermelden?
Ich wäre noch dabei.

Sehr schön. Freut mich zu hören.

Was ist mit unserer dritten Mitspielerin?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #617 am: 21.01.2024, 14:49:04 »
Sorry, bevor ich mich um Fragen der Ausrüstung kümmern kann, muss ich erst einmal schauen, dass alle Spieler ihre Char-Konzepte + Werte (auch die der Spezies) stehen haben.

Ver-Ennys, Du hast eine PM.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #618 am: 21.01.2024, 14:53:48 »
@ Aeryn

Hast Du schon eine grobe Vorstellung von Klasse, Spezies und Background (a.k.a Job/Position auf der Anduvian?)

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #619 am: 21.01.2024, 15:34:22 »
Sorry, bevor ich mich um Fragen der Ausrüstung kümmern kann, muss ich erst einmal schauen, dass alle Spieler ihre Char-Konzepte + Werte (auch die der Spezies) stehen haben.

Ver-Ennys, Du hast eine PM.

Also ich erstelle meinen Charakter meistens erst wenn ich alle Bausteine wie zb Ausrüstung zusammen habe.

Und die Story kommt erst ganz zum Schluss. Sogar oftmals erst wenn das Spiel schon längst begonnen hat. Wie gesagt das editieren und ändern ist mir ein wahrer Graus, wenn dann schreibe ich meistens alles von oben bis unten runter durch und Handel stück für Stück alles ab. Die Story ist dann meist der Abschluss des Charakter

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #620 am: 21.01.2024, 15:42:25 »
Und ich bräuchte die Stories der Charaktere, bevor ich den Eingangspost schreiben kann.

Zumindest alles, was ihren Aufenthalt auf der Anduvian betrifft.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #621 am: 21.01.2024, 15:46:41 »
Und ich bräuchte die Stories der Charaktere, bevor ich den Eingangspost schreiben kann.

Zumindest alles, was ihren Aufenthalt auf der Anduvian betrifft.

Den Einstieg ins Abenteuer kannst du ja eh erst schreiben wenn die Charakter fertig sind. Daher steht dem vorherigen absprechen der einzelnen Bausteine ja nichts im Wege.

Aber wenn es dir um grobe Richtung und knappe Anhaltspunkte geht können wir das auch hier oder per PN schon einmal gerne grob umschreiben
« Letzte Änderung: 21.01.2024, 15:50:29 von Zordac »

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #622 am: 21.01.2024, 19:23:50 »
Wie wichtig ist denn eigentlich der Aufenthalt auf der Anduvian? Also sprich von welchem Zeitraum sprechen wir denn eigentlich? Wsren wir ein paar Stunden, Tage Wochen oder Monate bzw Jahre an Bord der Anduvian?

Je nach Zeitraum spielt es ja einen mehr oder weniger großen Schwerpunkt in der Hintergrund Story? Gibt es zb einen mindestens Zeitraum den wir dort sein sollen? Wie lange ist die Anduvian denn schon unterwegs bzw wie lange war die Reise denn noch geplant?

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #623 am: 26.01.2024, 09:13:47 »
@ Aeryn
Hast Du schon eine grobe Vorstellung von Klasse, Spezies und Background (a.k.a Job/Position auf der Anduvian?)

Sorry für die Stille! :oops:

Ich habe versucht, einen Einstieg zu finden, aber irgendwie will mir das nicht so recht gelingen. Es ist auch einfach zuviel los bei mir, insgesamt, so dass es vermutlich besser ist, wenn ich mich doch hier zurückziehe und mich nur auf die anderen beiden Runden hier konzentriere (inkl. natürlich vor allem meiner eigenen).

Ich wünsche euch aber auf alle Fälle viel Spaß hier!

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #624 am: 26.01.2024, 13:53:11 »
Ja, schade. Ich hätte mich vielleicht ein bisschen mehr darum kümmern sollen, dass alle Spieler erst einmal den Einstieg zu ihrem Charakter finden... :(


Mit zwei Spielern findet die Runde dann leider erst einmal nicht statt. Vielleicht versuche ich's nächstes Jahr noch einmal...

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #625 am: 26.01.2024, 14:57:45 »
Das ist natürlich sehr schade

Ver-Ennys

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #626 am: 26.01.2024, 15:51:43 »
Ja, bedauerlich. Aber vielleicht findet sich ja irgendwann ganz unversehens ein dritter Interessent.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #627 am: 26.01.2024, 21:09:29 »
Ja, schade. Ich hätte mich vielleicht ein bisschen mehr darum kümmern sollen, dass alle Spieler erst einmal den Einstieg zu ihrem Charakter finden...

Das liegt wirklich nicht an Dir, es ist vor allem die Zeit, die fehlt...

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #628 am: 28.01.2024, 14:34:57 »
Na ja, vielleicht später. Bitte melden, wenn ihr doch wieder Zeit habt.


P.S. Nicht wundern, Lîf und Tristan spazieren hier demnächst wahrscheinlich ein wenig zu ihrem eigenen Vergnügen herum...

  • Drucken