• Drucken

Autor Thema: Geschichten am Lagerfeuer  (Gelesen 36007 mal)

Beschreibung: ooc

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #240 am: 26.06.2021, 18:39:41 »
Gute Frage... Welche Uhrzeit hatten wir denn bei dem Kampf von wulfgar, brakus und Arnvidh?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #241 am: 26.06.2021, 18:43:21 »
Das Ehepaar, Karla und Gudfast, bedankt sich bei ihren Rettern, und da es inzwischen fast Nacht geworden ist, laden sie die beiden zu einer Mahlzeit ein und bieten selbstverständlich auch ein Nachtlager an.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #242 am: 26.06.2021, 19:54:46 »
Das Ehepaar, Karla und Gudfast, bedankt sich bei ihren Rettern, und da es inzwischen fast Nacht geworden ist, laden sie die beiden zu einer Mahlzeit ein und bieten selbstverständlich auch ein Nachtlager an.

Danke. Hatte irgendwie keine Zeitangabe mehr gefunden. Habe das wohl übersehen

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #243 am: 26.06.2021, 20:02:31 »
Jo, also sowas wie "Uhrzeit" gibt's bei mir nicht. Ihr tragt ja weder Uhren am Handgelenk noch Händies in der Hosentasche... da müssen Tageszeiten ausreichen, die man am Sonnenstand direkt ablesen kann.  :wink:


« Letzte Änderung: 26.06.2021, 20:03:28 von Gaja »

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #244 am: 26.06.2021, 20:05:00 »
Das reicht ja völlig wenn man eine grobe Tageszeit hat. Auf die Stunde oder gar die Minute genau finde ich bei fantasy auch eher unpassend  :D

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #245 am: 27.06.2021, 18:27:51 »
So, ich habe jetzt mal versucht, mich beim Maßstab der Karte festzulegen. Einziger Hinweis dazu war, dass die Gruppe zu Pferd 7 Tage vom Kromdag nach Ansdag unterwegs war. Selbst wenn man ein Tempo kaum schneller als zu Fuß annimmt, wären das (bei ca. 42 km pro Tag) 300 km Wegstrecke (= die braune Straße).

Die Länge der Straße ist in meinem Ausdruck ca. 10 cm lang. Übertragen auf den Rest der Karte ergibt sich für Loch Leskos eine Länge von 420 km und eine Breite von 160 km an breitester Stelle (also nix mit Bodensee-Vergleich, das wären bloß 63 km. Besser passt der Michigansee, der ist noch ein kleines Stück größer als Loch Leskos und nicht völlig unähnlich an der Form.)

Und für den Urdan-Wald ergibt sich 250 * 250 km (jeweils an breitester Stelle.)

P.S. Info ist unter der Karte bereits eingetragen.
« Letzte Änderung: 27.06.2021, 18:28:21 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #246 am: 02.07.2021, 10:43:33 »
Lîf, ich wurde gestern beim Schreiben unterbrochen. Wenn Du willst, kann ich Dich auch einfach noch eins weiterschieben


Rest der Gruppe: ich würde noch bis Sonntag warten, ob Rogar (oder jemand anderes?) noch reagieren möchte.

Übrigens wirft Arnvidh in seinem letzten Satz eine sehr interessante Frage auf...

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #247 am: 02.07.2021, 11:08:26 »
Lîf, ich wurde gestern beim Schreiben unterbrochen. Wenn Du willst, kann ich Dich auch einfach noch eins weiterschieben

Gern. Wobei ich meinen Post schon geschrieben hatte, bevor ich das hier las... aber den kann man ja ggf. einbauen. Oder ich nehme ihn wieder zurück.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #248 am: 02.07.2021, 11:57:05 »
Ach ne, so ist schon besser. Dann kann ich noch ein 2. Bild einbauen und mein Post wird nicht so elends lang...  :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #249 am: 05.07.2021, 21:02:48 »
So, ich würde gerne die Pfeilspitzenaktion und den Talahanbesuch möglichst knapp in je einem Post + Antwort abhandeln.

Nur bei Abdo wusste ich nicht, wo er nun lieber mitmachen möchte. Er hat die Wahl: mit Aeryn (dann bitte gleich dazuschreiben, welche Fragen er noch an Jan hätte) oder mit Rogar zu Talahan, oder bei Solveig + den beiden Neuen bleiben.

Bitte hier im ooc möglichst schnell Bescheid sagen, in welchem der drei Erzählstränge er mitmachen möchte, damit die anderen Spieler Bescheid wissen.

Bei Wulfgar und Arnvidh, bleibt ihr bei Solveig? Oder bei Abdo (außer, dieser geht ins Zelt, da sind max. 2 Besucher erwünscht)?

Arnvidh Kjellson

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #250 am: 06.07.2021, 09:57:00 »
ja, ich bleib bei Solveig.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #251 am: 06.07.2021, 14:06:26 »
Anlässlich der Pfeilspitze habe ich eine Beschreibung der Detect-Zauber in den Sippenregeln ergänzt (=> 9. Magie, und dort Punkt c).

Lîf, es bleibt wie seinerzeit im Methaus beschrieben, nur "detect unlife" habe ich in "detect the unnatural" umgetauft, das ist etwas klarer und weitergefasst.

Arnvidh: Dein Chars kennt zwar momentan keine Detect-Zauber, aber sollte er sich jemals dafür interessieren: die Sprüche der Orakel/Kleriker-Liste finden sich auch dort. Die größte Abweichung ist hier der Detect Chaos/Law/Good/Evil.

Es gibt bei uns hier nämlich keine magisch erkennbaren Gesinnungen. Detect Chaos/Law fällt daher ganz weg, und Evil/Good ist auf die konkreten Absichten der Zielkreatur bezogen. Der Detect Evil/Good Intentions ist also eine Art begrenztes Gedanken lesen. (Gedanken, anders als Gesinnung, ist etwas hinreichend Fassbares, um mit Magie entdeckt zu werden.)

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #252 am: 06.07.2021, 19:09:54 »
Wulfgar bleibt auch bei solveig

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #253 am: 07.07.2021, 09:07:59 »
@ Abdo:

Bleibst Du bei Solveig, Wulfgar & Arnvidh oder gehst Du mit Rogar zu Talahan oder mit Aeryn & Jan auf die Suche nach Pfeilspitzen und zum Schnitzen/Bogenschießen?

Bitte hier im ooc kurz Bescheid sagen, in welchem der drei Erzählstränge Du mitmachen möchtest, dann kann ich bei den anderen schonmal weitermachen.

Zumindest die Pfeilspitzenaktion und den Talahanbesuch würde ich gerne jeweils mit einem SL-Post + Spielerreaktion abhandeln.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #254 am: 09.07.2021, 10:42:01 »
So, um hier mal etwas Tempo zu machen, und nach vier Tagen ohne Antwort von Abdo, habe ich die drei Gruppen jetzt mal ein Stückchen weitergeschubst. Abdo ist bei Solveig und den beiden Neuen verblieben.

Die to-do Listen der Chars für den Übergang zum neuen Abenteuer sind (bis auf Freydis' Bericht) abgearbeitet, ich möchte daher möglichst schnell zum nächsten Morgen und dem eigentlichen Aufbruch gelangen.


  • Drucken