• Drucken

Autor Thema: Geschichten am Lagerfeuer  (Gelesen 34556 mal)

Beschreibung: ooc

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #255 am: 09.07.2021, 11:59:05 »
Tatsächlich habe ich Jans Pfeile schon garnicht mehr in der Ausrüstung stehen. Muss die schon beim letzten Editieren entfernt haben.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #256 am: 09.07.2021, 19:00:38 »
@ Wulfgar & Arnvidh:

Habt ihr noch Fragen an Solveig (oder an mich, dann gerne ooc) oder braucht ihr noch Motivation, um euch der Gruppe anzuschließen?

P.S. Klar sollte inzwischen sein, dass das mit dem Fluch / Seuche / Hungerkreaturen noch der Ausklang des vorigen Abenteuer(teil)s war. Ab jetzt soll es um Räuber und Walderkundung gehen, was ja genau auch euren Interessen entspricht.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #257 am: 09.07.2021, 19:31:20 »
Wulfgar hat keine Fragen mehr. Klingt ja so wie als ob der Fluch gebrochen ist und jetzt nur noch etwas aufgeräumt werden muss. Ich wollte jetzt abwarten bis solveig los zieht und sie dann begleiten

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #258 am: 18.07.2021, 15:43:50 »
So, wenn Lîf jetzt noch auf meinen letzten Beitrag reagiert hat, würde ich die Gruppe gerne bald zum Abend (oder nächsten Morgen) schieben.

@ Aeryn, Wulfgar & Arnvidh: ihr sitzt ja gerade beim Mittagsmahl (mit Solveig und Jan zusammen) - wollt ihr selbst noch ein wenig "zueinander finden" oder soll ich die Neuen einfach mit zu Villags Gut schieben?

Arnvidh interessiert sich ja für die Räuberjagd und Wulfgar für ein Erkunden des Waldes, das sollte für beide Optionen (Gesprächsthema oder automatisches Schieben) ausreichend sein.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #259 am: 19.07.2021, 12:32:27 »
Sorry bin am Wochenende nicht dazu gekommen noch was zu schreiben.
Von mir aus kannst du schieben, ihr müsst nicht auch mich warten.
Ein Gesprächsthema findet sich jederzeit auch noch später, der Wald läuft ja nicht weg  :D

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #260 am: 19.07.2021, 13:16:08 »
Ein Gesprächsthema findet sich jederzeit auch noch später, der Wald läuft ja nicht weg  :D

Wer weiß, wer weiß. Vielleicht sind das alles Baumhirten. :D

Aber ja, Gespräche kann man ja jederzeit führen, von daher würde ich jetzt auch sagen, dass wir erstmal wieder alle zusammenkommen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #261 am: 22.07.2021, 20:10:17 »
So, wollt ihr euch jetzt noch besprechen oder kennenlernen (Lîf + Freydis sind Wulfgar + Arnvidh ja noch nicht bekannt), oder soll ich das mit einem lapidaren Sie erzählten sich gegenseitig, was sie den Tag über erlebt haben, was sie in Erfahrung bringen konnten abhandeln und euch zum nächsten Morgen schieben?

« Letzte Änderung: 22.07.2021, 20:10:58 von Gaja »

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #262 am: 22.07.2021, 21:15:07 »
Von mir aus können wir die zusammen Führung der Gruppe gerne etwas beschleunigen

Arnvidh Kjellson

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #263 am: 23.07.2021, 11:58:48 »
uff viel zutun auf Arbeit aber auch einen kurzen Post geschafft ...

Von mir aus können wir die Zusammenführung auch gerne beschleunigen ^^

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #264 am: 23.07.2021, 13:10:51 »
Lîf wird auf jeden Fall zumindest ihren schon länger bekannten Gefährten erzählen, was sie noch an möglicherweise nützlichem über die Gegend erfahren hat, ab von der Karte (also Ishalón, Flussfeen, der Ort an Ilós Daumen, der Sumpf). Die Vorstellung müssen wir aber nicht unbedingt im Detail ausspielen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #265 am: 24.07.2021, 10:19:40 »
Na ja, also ich warte schon noch irgendwie auf zwei Dinge von den Spielern:

1) der Entschluss eurer Chars, zusammen mit den beiden Neuen loszuziehen. Ich hoffe ja, dass ich euch genug Gründe dafür gegeben habe, aber eure Chars sind noch nicht wirklich auf die Idee gekommen. Das kann ich als SL ja schlecht einfach so bestimmen.

2) Wo wollt ihr als erstes hin?


Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #266 am: 24.07.2021, 13:11:59 »
Um 1) zu fördern, habe ich mit meinem Post ein paar Hinweise für die neuen Charaktere zu geben versucht, dass man es mit einer gläubigen Anhängerin der Großen Mutter zu tun hat.

2) könnte man denke ich vielleicht sogar etwas im Detail anhand der Karte und unserer zusammengelegten Informationen in der Szene entscheiden?

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #267 am: 24.07.2021, 15:42:53 »
Um 1) zu fördern, habe ich mit meinem Post ein paar Hinweise für die neuen Charaktere zu geben versucht, dass man es mit einer gläubigen Anhängerin der Großen Mutter zu tun hat.

2) könnte man denke ich vielleicht sogar etwas im Detail anhand der Karte und unserer zusammengelegten Informationen in der Szene entscheiden?

Die Hinweise waren sehr diskret. Aber so wirklich als Einladung würde ich das jetzt nicht unbedingt verstehen.
Wulfgar ist da eher etwas grobmotorisch den must du schon deutlicher anstupsen  :D

Arnvidh Kjellson

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #268 am: 25.07.2021, 10:07:56 »
... und Arnvidh fühlt sich hierdurch nur etwas sicherer. ... aber ich stubse den Char mal an. Es gibt da schon min einen Zusammenführpunkt und Solveig hat ja alle an einen Tisch gelost

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #269 am: 29.07.2021, 18:18:02 »
So, ich habe euch zum nächsten Morgen geschoben, ihr seid unter euch. Wohin soll's gehen?


Bezüglich Rogar. Der Spieler war seit 25 Tagen nicht mehr online und hat vorher auch seit längerem zu selten gepostet, um den Char ansprechen zu können. Ich würde ihn noch ein wenig mitziehen in der Hoffnung, dass der Spieler vielleicht doch wieder etwas regelmäßiger Zeit findet. Wenn nicht, dann kann Rogar jederzeit, einer plötzlichen Spur folgend, allein im Wald verschwinden... (und ggf. genauso unverhofft wieder zu euch stoßen.)

Insgesamt sollte unser Ziel aber doch wieder sein, dass jeder Spieler einmal die Woche wenigstens einen kurzen Beitrag setzt.

  • Drucken