• Drucken

Autor Thema: Geschichten am Lagerfeuer  (Gelesen 34548 mal)

Beschreibung: ooc

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #285 am: 17.08.2021, 09:07:06 »
Gegen den Regen hilft ja auch schon eine größere Plane, die man zwischen den Bäumen aufspannen kann. :)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #286 am: 18.08.2021, 10:48:16 »
Für ein Zelt reicht Aeryns Gold auch nicht mehr (wir hatten kein Gold direkt bekommen, richtig?), daher muss eine Hängematte ausreichen. :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #287 am: 23.08.2021, 20:47:27 »
Sorry, Post wird heute nicht mehr fertig. Morgen dann.


@ alle: wir brauchen eine neue Marschordnung. Bisher hatten wir:

Marschordnung, normal:
Abdo - Rogar
Lîf - Tristan
Aeryn - Freydis

Marschordnung, eng:
Rogar
Abdo
Tristan
Lîf
Freydis
Aeryn

Und wie sieht es mit der Einteilung zur Nachtwache aus? Einfach = Marschordnung, normal oder eine eigene Einteilung?

(Da Rogars Spieler jetzt bald 2 Monate nicht mehr online war, werden ich ihn bei der nächstbesten Gelegenheit im Wald verschwinden lassen. Er fällt hier bei der Marschordnung/Nachtwache also auch bald aus. Aber Brakus kann ja als sechster Mann zählen.)

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #288 am: 24.08.2021, 05:18:32 »
Nach welchen Kriterien habt ihr denn bisher die marschordnung festgelegt?

Wulfgar und Brakus sind ein eingespieltes Team, von daher werden die zwei wohl auch erst einmal eher zusammen bleiben.

Nachtwache fände ich persönlich schön die letzte Schicht zu machen, damit man früh morgens die Sonne aufgehen sieht und mitbekommt wie das Leben erwacht

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #289 am: 24.08.2021, 08:00:57 »
Nach welchen Kriterien habt ihr denn bisher die marschordnung festgelegt?

Schwangere Frau + Barde in der Mitte, Nahkämpfer vorn, Fernkämpfer hinten.

Arnvidh Kjellson

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #290 am: 24.08.2021, 09:14:24 »
Ohne Rogar bleiben da ja nicht viele Kombinationen.

Arnvidh würde ich nicht als Kämpfer bezeichnen ;) daher würde ich ihn in der Mitte zur Druidin packen


Also ist die Frage bei der Marschordnung nur wo sich Wulfgar sieht...
Abdo + Wulfgar + Brakus
Lif + Arnvidh
Aeryn

oder

Abdo
Lif + Arnvidh
Aeryn + Wulfgar + Brakus

und eng fächert sich ja nur aus der normalen Marschordnung auf.

@Nachtwache: Wäre für die erste zu haben, da ich als Wirker ja eine gewisse Zahl an durchschlafenen Stunden brauche




Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #291 am: 24.08.2021, 13:44:22 »
Den Vorschlag zur Marschordnung finde ich gut, Kämpfer vorn/hinten, Heiler in der Mitte ist nach wie vor sinnvoll.

Bei der Nachtwache würde ich sagen, wir legen sie so, dass immer jemand mit scharfen Sinnen wacht. Bei fünf Personen und sagen wir drei Schichten muss ja nicht mal jeder jede Nacht Wache halten, was ja auch ein Vorteil ist.

EDIT: Ich sehe gerade, dass mit Ausnahme von Arnvidh eigentlich alle eine ziemlich gute Wahrnehmung haben.
« Letzte Änderung: 24.08.2021, 13:46:37 von Lîf »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #292 am: 24.08.2021, 14:50:40 »
Aeryn kann gerne die mittlere Wache übernehmen.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #293 am: 25.08.2021, 13:02:11 »

Abdo
Lif + Arnvidh
Aeryn + Wulfgar + Brakus

Diese Variante gefällt mir am besten

und wenn es mal eng wird würde es dann wohl wie folgt aussehen:

Abdo
Lif
Arnvidh
Aeryn
Brakus
Wulfgar

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #294 am: 25.08.2021, 16:32:27 »
Hmm... Lîf hat an zweiter Stelle aber auch nichts verloren.

Ist Wulfgar eher Fernkämpfer oder Nahkämpfer?

Brakus sollte ja durchaus tauglich sein im Nahkampf.

Also vielleicht eher so?

Abdo | Brakus
Wulfgar
Lif | Arnvidh
Aeryn

Abdo
Brakus
Wulfgar
Lif
Arnvidh
Aeryn

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #295 am: 26.08.2021, 08:10:49 »
Wulfgar ist kein Spezialist, er ist eher sehr breit aufgestellt.
Er kann ein wenig Nahkampf, ein wenig Fernkampf und ein wenig Zaubern  :wink:

Im Nahkampf setzt er auf jeden Fall darauf zusammen mit Brakus Gegner in die Zange zu nehmen. Wobei Brakus als reiner Nahkämpfer auf seine hohe Bewegungsrate zurückgreift um möglichst mobil auf dem Schlachtfeld zu agieren.
Wulfgars Taktik besteht darin den Gegner zuerst aus der Ferne zu bekämpfen und dann in den Nahkampf über zu gehen.
Beim Zaubern kann er ein wenig Supporten, ein wenig Heilen und ein wenig Angriffzauber wirken.

Warum ich ihn nach hinten gestellt hatte, war vor allem der Gedanke, das er aufgrund seiner Größe vermutlich über alle vorne dran drüber hinweg schauen kann, und zum anderen kann er dann entweder auf den Fernkampf zurück greifen, oder wenn mal ein Hinterhalt kommt, steht er der Fernkämpferin schützend zur Seite und wechselt sofort in den Nahkampf

Die größte Stärke haben Wulfgar und Brakus halt wenn sie zusammen im Team arbeiten, da bekommen sie den ein oder anderen Boni, der recht nützlich ist  :wink:

Es kommen halt nicht immer alle Angriffe nur von vorne, von daher sollten wir die Nahkämpfer nicht unbedingt nur nach vorne stellen. Ich persönlich fände es taktisch geschickter wenn sowohl ganz Vorne als auch ganz Hinten jeweils ein Nahkämpfer ist. Abdo und Brakus haben zudem jeweils den Vorteil das beide recht mobil sind und eine höhere Bewegungsrate haben. Was es beiden ermöglichen sollten im Notfall auch mal von der einen Seite, recht schnell zur anderen Seite der Reihe zu kommen.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #296 am: 26.08.2021, 08:56:42 »
Wobei die Beweglichkeit ja in beide Richtungen funktioniert. Also falls wir wirklich einmal von hinten attackiert werden.

Ich denke, Gefahr kommt generell deutlich eher von vorne. Und da stünde dann lediglich Abdo vor Lîf. Zumal Aeryn sich auch im Nahkampf eine Weile behaupten kann, wenn es nötig ist, im Zweifelsfall einfach defensiv. Sie sollte als Rückendeckung eigentlich ausreichend sein.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #297 am: 26.08.2021, 12:04:00 »
Du willst also alle 3 Nahkampf vorne hin stellen?
Also abdo, brakus und wulfgar vorne und hinten kein Nahkampf?

Dann wäre also vorne 3 Personen, Mitte 2 Personen und hinten nur eine Person?

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #298 am: 26.08.2021, 12:17:30 »
Wenn wir unsere Heiler schützen wollen dann könnten wir auch mal eine ganz andere Formation wählen:

Abdo
Wulfgar, Lif, Arnvidh, Brakus
Aeryn

dann hätten wir sowas ähnliches wie einen Kreis  :D

und wenn es Eng wird könnte man dann

Abdo
Brakus
Wulfgar
Lif
Arnvidh
Aeryn


wenn wir die klassische 2er Formation nehmen wollen wäre vielleicht auch noch eine Idee:

Wulfgar, Brakus
Abdo, Lif
Arnvidh, Aeryn

und schmal wieder wie oben

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #299 am: 26.08.2021, 12:33:50 »
Du willst also alle 3 Nahkampf vorne hin stellen?
Also abdo, brakus und wulfgar vorne und hinten kein Nahkampf?

Dann wäre also vorne 3 Personen, Mitte 2 Personen und hinten nur eine Person?

So in etwa, nur Wulfgar halt in der zweiten Reihe.

Abdo | Brakus
Wulfgar
Lif | Arnvidh
Aeryn

  • Drucken