• Drucken

Autor Thema: Geschichten am Lagerfeuer  (Gelesen 34599 mal)

Beschreibung: ooc

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #300 am: 26.08.2021, 14:36:50 »
Du willst also alle 3 Nahkampf vorne hin stellen?
Also abdo, brakus und wulfgar vorne und hinten kein Nahkampf?

Dann wäre also vorne 3 Personen, Mitte 2 Personen und hinten nur eine Person?

So in etwa, nur Wulfgar halt in der zweiten Reihe.

Abdo | Brakus
Wulfgar
Lif | Arnvidh
Aeryn

aha, … okay also 4 Reihen in der Länge.  … Ja so sieht das doch recht gut aus.  :cool:

und wenn wir dann mal an eine Engstelle kommen sollten:

Abdo
Brakus
Wulfgar
Lif
Anrnvidh
Aeryn

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #301 am: 26.08.2021, 17:10:35 »
Yep!  :)

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #302 am: 26.08.2021, 23:38:39 »
Wieso nicht Aeryn nach vorne ziehen?

Abdo | Aeryn
Lîf | Arnvidh
Wulfgar | Brakus

Aeryn hat eine hohe Wahrnehmung, was vorne hilfreich ist. Nicht jeder Gegner kommt von vorne, wie schon gesagt wurde, deshalb würde ich ungern Aeryn allein am Ende lassen. Abdo und Aeryn können sich da denke ich gut ergänzen, und Wulfgar und Brakus selbiges hinten; damit haben wir dahin auch eine sehr gute Absicherung.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #303 am: 27.08.2021, 09:51:52 »
Naja, Aeryn ist schon primär Fernkämpferin und daher im Nahkampf deutlich eingeschränkter.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #304 am: 27.08.2021, 10:36:43 »
Es geht hier nur um den Default-Fall, von dem ich immer dann ausgehen werde, wenn ihr ingame nicht konkret etwas anderes geschrieben habt.

Ihr könnt also jederzeit schreiben: Abdo winkt Aeryn zu sich nach vorne, o. dergl.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #305 am: 28.08.2021, 15:19:50 »
Naja, Aeryn ist schon primär Fernkämpferin und daher im Nahkampf deutlich eingeschränkter.

Wenn wir den Feind von vorne kommen sehen, wäre es sogar gut wenn du vorne stehst.
Abdo könnte den ersten Ansturm abhalten, während Wulfgar und Brakus ebenfalls nach vorne aufschließen um die Reihen zu schließen und Aeryn Deckung zu geben.
Umgekehrt falls jemand von Hinten kommt, kann Wulfgar erstmal in den Fernkampf gehen.

Wie Abdo sagt, hätten wir somit vorne und hinten wachsahme Personen und auch für einen evtl. Überraschungsangriff, direkt mal Nahkämpfer an beiden Fronten.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #306 am: 03.09.2021, 19:36:22 »
Sorry, dass es so lange dauert. Mein Beitrag ist fast fertig. Wenn er heute abend nicht mehr kommt, dann morgen vormittag.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #307 am: 05.09.2021, 11:14:16 »
[1]
 1. Du beschreibst, dass Lîf lauscht... sie merkt an, dass die Bäume viel zu erzählen haben... Wenn Du aber wirklich hinhören willst, dann schreibe bitte in einer Fußnote, dass Du Dein Mit Pflanzen sprechen anwendest – auch wenn Du die Pflanzen nur belauschen willst.

Nein, das war ein reiner Atmosphäre-Post, die Fähigkeit wollte ich nicht einsetzen. An dieser Stelle erwarte ich mir noch keine nützlichen Informationen, denn Bäume werden allenfalls unterscheiden können, dass da Zweibeiner unterwegs waren, aber nicht wann und wer. Erst wenn es an die Verfolgung geht, ist das in meinen Augen nützlich, um die Fährte nicht zu verlieren, falls die Spurensucher mal passen müssen.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #308 am: 20.09.2021, 19:25:21 »
Warten wir in der aktuellen Szene noch ein wenig auf Arnvidh, oder sollen wir die nächste Runde an Beiträgen schon anfangen?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #309 am: 20.09.2021, 19:40:02 »
Falls Arnvidh eine Meinung zu den Kolkar hat, kann er diese jederzeit kundtun - oder er schweigt dazu, das ist ganz ihm überlassen. Aus seinem Hintergrund ist keine spezielle Haltung erkennbar - die Kolkar waren da überhaupt kein Thema - aber er hat als Soldat im Kampf gegen die Dämonen zumindest mit ihnen zu tun gehabt. Ob er dazu gute oder schlechte Erinnerungen hat, oder nur ganz vage, das ist ganz ihm überlassen.

Ich wollte damit vor allem hervorheben, dass die Hälfte Eurer Gruppe schon einmal etwas mit Kolkar zu tun hatte, die andere Hälfte nicht. Und klar wäre es schön, wenn ihr darüber irgendwann in ein Gespräch verfallen tätet, aber das muss nicht jetzt sein.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #310 am: 20.09.2021, 21:54:03 »
Rogar wird euch übrigens doch noch eine Weile lang begleiten. Mir wäre nicht sehr wohl dabei, ihn einfach so, eine eigene Spur verfolgend, im Wald verschwinden zu lassen - das ginge gänzlich gegen seinen Charakter und das Versprechen, was er gerade erst gemacht hat.

Vor wenigen Tagen ist mir aber eine Idee gekommen, wie man ihn deutlich eleganter aus dem Weg räumen kann...

Es könnte daher aber passieren, dass er doch den nächsten Kampf noch mit bestreitet. In dem Fall würde ich dann darum bitten, dass einer der anderen Spieler Rogars Kampfhandlungen übernimmt.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #311 am: 21.09.2021, 13:48:30 »
Gibt es hier irgendwas, nach dem ihr noch konkret Aussschau halten wollt bzw. dass ihr genauer untersuchen wollt?

Eine verfrühte Rast wäre auch möglich. Ausprobieren der Lagerroutine und der diversen Hobby-Aktivitäten (Jagen, Kräuter sammeln, Tränke brauen, was besonders feines Kochen...). Es ist nachmittag, so zwischen 3 und 4.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #312 am: 21.09.2021, 15:19:06 »
Da ich noch im Urlaub Modus bin. Braucht ihr nicht auf mich zu warten

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #313 am: 23.09.2021, 23:50:09 »
Können wir diese verlorene Spur suchen? Wäre das wieder überleben, oder eher Wahrnehmung? Oder ist es am heutigen Tag dann doch schon zu spät?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #314 am: 24.09.2021, 21:14:15 »
Wenn ihr versuchen wollten, die Spur zu verfolgen, wäre das Überleben.

Es ist der 9. Erntemond, das entspricht dem 10 September. D.h. ihr habt noch etwa 4 1/2 h Tageslicht.

  • Drucken