• Drucken

Autor Thema: Geschichten am Lagerfeuer  (Gelesen 36341 mal)

Beschreibung: ooc

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #345 am: 23.12.2021, 11:54:25 »
Von mir auch: frohe Weihnachten für alle!

Arnvidh Kjellson

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #346 am: 24.12.2021, 16:31:28 »
Si. Feliz Navidad.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #347 am: 24.12.2021, 16:34:14 »
Frohe Weihnachten auch von mir und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Spätestens dann geht's hier weiter. Sorry für die lange Pause.

Feiert schön und bleibt gesund.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #348 am: 24.12.2021, 17:16:00 »
Von mir auch Frohe Weihnachten! :)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #349 am: 01.01.2022, 10:24:33 »
Happy New Year! :)

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #350 am: 01.01.2022, 11:17:48 »
Frohes neues Jahr

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #351 am: 01.01.2022, 12:57:11 »
Ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit!

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #352 am: 02.01.2022, 18:44:23 »
Ein frohes neues Jahr!


Morgen geht's hier weiter.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #353 am: 06.01.2022, 14:24:24 »
Das hört sich ein bisschen so an, als ob man das Anführer-Männchen herausfordern könnte, und wenn man gewinnt, hat man das Sagen?
Nicht dass das so attraktiv klingen würde ...

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #354 am: 06.01.2022, 15:01:33 »
(1) Bei so einer Herausforderung würde es normalerweise um die Eroberung eines (Weibchens mitsamt) Territorium gehen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ihr euch hier, so nah an Ansdag (und seinen umliegenden Höfen) schon auf einem Bohabangai Territorium befindet.

(2) Die Struktur der Gruppe ist unklar. Eine der beiden Frauen ist wohl eine Matriarchin (sonst könnte sie nicht schwanger sein), aber wer sind die anderen drei? Ist einer davon ihr Begatter? Sind die restlichen zwei untergestellte Personen desselben Territoriums oder aber ein Paar aus einem verbündeten Territorium? Zu wem gehören die drei Kinder?

(3) Die Gruppe befindet sich ganz klar in einer Ausnahme-/Krisensituation. Inwieweit da die normalen Regeln gelten ist unklar.



Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #355 am: 06.01.2022, 16:16:38 »
Lîfs Versuch geht unabhängig von der Situation dieser Gruppe auf die allgemeinen Regeln ein, die Aeryn so erläutert hat. Sie will den Fremden sagen: "Wir wollen keine von euren Weibchen und auch kein Territorium erobern, wir haben unsere eigenen, unsere Männchen sind versorgt." Da die anderen offenbar auch keine Zusammenstellung haben, die Eroberungsabsichten vermuten lässt, wäre das nach ihrer Hoffnung eine Lage, in der zwei Bohabangai-Gruppen sich friedlich begegnen würden. Wer kämpft schon in einer solch archaischen Gesellschaft, wenn der andere nichts hat, das man braucht oder will?

EDIT: Meine Vermutung - entweder gab es Streitigkeiten bei den Bohabangai selbst, und das ist eine Teilgruppe, die vertrieben/verbannt wurde, oder sie sind die Reste einer größeren Gruppe, die durch irgendetwas (Krankheit, Kolkar, ??) dezimiert wurde. In beiden Fällen werden sie ohne eigenes Territorium sein.
« Letzte Änderung: 06.01.2022, 16:20:10 von Lîf »

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #356 am: 07.01.2022, 08:22:48 »
Wir sollten in diesem Fall wohl wirklich mal unsere Frauen sprechen lassen.
Ist meiner Meinung nach die beste Taktik wenn sich die Männer im Moment erstmal im Hintergrund halten

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #357 am: 08.01.2022, 15:26:40 »
Das ist ja auch im richtigen Leben stets die beste Taktik, aber na ja, vielleicht können die Männer ja doch so ein bisschen was beitragen, und wenn nur aus dem Hintergrund Idee flüstern...  :wink:


Oder mal in eure Fertigkeiten schauen, ob da vielleicht doch irgendwas nützlich sein könnte...

Wenn nichts so direkt passt (wie ein Zauber Sprachen verstehen es täte), dann gerne etwas kreativ denken.

Ein Wurf auf Wissen (Sprachen) könnte etwa bei dem Versuch helfen, sich mit Gesten und Pantomime halbwegs zu verständigen.


Oder wie könnte man sonst noch ein freundschaftliche Geste machen?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #358 am: 08.01.2022, 16:11:10 »
P.S. Da dies eine "Zufallsbegegnung" ist, möchte ich die Szene insgesamt eher kurz halten.

Ein paar Skillwürfe, ein bis zwei gute Ideen... bei Erfolg evtl. etwas Info über die Gegend erhalten... und weiter geht's.

Arnvidh Kjellson

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #359 am: 09.01.2022, 13:05:38 »
Ich wünsche euch auch ein schönes neues Jahr und hoffe ich hattet einen guten Start.Hiermit melde ich mich zurück und les mir heute nachmittag/Abend die Posts durch ^^

  • Drucken