• Drucken

Autor Thema: Geschichten am Lagerfeuer  (Gelesen 36403 mal)

Beschreibung: ooc

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #360 am: 22.03.2022, 20:18:30 »
Hallo,

Sorry für die lange Abwesenheit. Das Projekt, das ich erwähnte, welches ich Ende November (2021) fertig haben wollte... da bin ich immer noch dran. So allmählich wird es dringlich...  grrr

Wobei ich mich endlich doch mal von dem Gedanken des einen Durchbruchs / Moment sagenhafter Erleuchtung verabschieden und auf eine längere Lehrzeit mit viel trial & error einstellen muss. (Aufgeben ist keine Option, dazu ist der Gewinn an Lebensqualität - bei Gelingen  - zu enorm...)


So, aber andererseits muss auch wieder Zeit für andere Dinge sein.

Diese Woche werde ich noch tüfteln und mich nächste Woche dann hier aber wieder einlesen und posten.

Ich würde euch dann zum nächsten Plotpunkt schieben.


Sorry nochmal für die lange Pause.


Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #361 am: 02.04.2022, 16:19:55 »
So, ich hoffe, damit sind wir wieder unterwergs!

Ich habe jetzt recht weit vorgeschoben, damit richtig Fahrt reinkommt. Ihr könnt aber gerne auch noch etwas zu den zurückliegenden Ereignissen schreiben.

Gelegenheit zu Nebentätigkeiten (craften, etc.) gab es zweimal. Einmal explizit erwähnt, und wer will kann auch den Abend des dritten Reisetages noch nutzen. Dort wart ihr nicht bis zum Umfallen auf den Beinen.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #362 am: 04.04.2022, 16:55:21 »
Dann würde ich gern einmal die beiden Tränke brauen, für die ich schon Zutaten gesammelt habe, s. meine Ausrüstungsliste, und zum anderen nach Zutaten für weitere Tränke suchen, nämlich Katzenhafte Anmut oder ersatzweise Gift verzögern. Würfle auf letzteres auch gleich schon mal.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #363 am: 04.04.2022, 18:19:30 »
Du müsstest zum Trank brauen noch auf "Zauberkunde" (also Altes Wissen) würfeln, aber bei einem SG von, wenn ich das richtig verstehe, sagenhaften 8 (5 + Zauberstufe), und einem Bonus +2 von Merles Kessel, darfst Du nur keine 1 würfeln.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #364 am: 04.04.2022, 18:36:04 »
Ist mit 14 gelungen. Dann trage ich mir mal die Tränke ein und streiche zwei von den Heilwasser-Portionen.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #365 am: 04.04.2022, 18:42:24 »
@Arnvidh: Lîf würde dir einen der beiden Tränke abgeben, wenn du magst. Ich glaube, bei deinen Werten im Klettern würdest du am meisten von allen davon profitieren. Und gerade im Wald könnte das eine nützliche Fertigkeit sein...

Arnvidh Kjellson

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #366 am: 05.04.2022, 21:16:40 »
Hust, gerne. ... Wobei es bei den Wurzeln auch sehr schön ist  :cheesy:

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #367 am: 16.04.2022, 11:39:10 »
Bin mal ein paar Tage mit dem Camper unterwegs. Kann also nicht garantieren das ich Internet habe

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #368 am: 23.04.2022, 10:21:30 »
Aeryn, Lîf hatte dich angesprochen. Möchtest Du darauf noch reagieren?


@ alle: Mein nächster Beitrag kommt am Montag.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #369 am: 23.04.2022, 11:35:10 »
Oh, richtig... wenn zwischen Lesen und Schreiben Tage liegen... herrjeh. :D

Ich schau mal, dass ich das noch ergänze.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #370 am: 24.04.2022, 21:00:14 »
So, sorry! Antwort an Lîf nachgeholt. :)

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #371 am: 27.04.2022, 00:26:21 »
Sorry ... nach der langen Pause bin ich in die Runde hier gedanklich noch nicht wirklich wieder reingekommen. Ich hab mich jetzt zumindest mal wieder zurückgemeldet und hoffe, dass ich dem bald wieder folgen kann.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #372 am: 25.05.2022, 15:19:22 »
Sollten hier alle auf mich gewartet haben, dann entschuldigt bitte, es war mir nicht bewusst. Ich habe jetzt geantwortet.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #373 am: 01.06.2022, 07:28:15 »
Ne, sorry, an mir liegt's wieder. Mein weißer Wal ist mal wieder in Sichtweite, sodass ich die ganze Zeit denke: Ha, aber heute krieg' ich ihn! Und dann entwischt er doch wieder. Grrr. Aber ich komme näher und näher...


Trotzdem ist es natürlich viel schöner, dass Lîf jetzt noch auf Arnvidh geantwortet hat, bevor es weitergeht!

Ich schaue, dass ich heute meinen Post setze.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #374 am: 02.06.2022, 20:05:41 »
Wenn sich nichts regt, würde ich ja selbst mal rufen, und wenn niemand antwortet, einfach eintreten.

Allerdings wartet Abdo auf Aeryn, die vorgeht und den Kontakt aufbauen sollte.

  • Drucken