• Drucken

Autor Thema: Geschichten am Lagerfeuer  (Gelesen 34612 mal)

Beschreibung: ooc

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #405 am: 28.06.2022, 08:12:31 »
Also, ich bezweifle ja, dass es eine GOLDmünze war, die Aeryn geschmissen hat.  :wink:

Aber ansonsten: ja, da liegt noch Zeug von Rogar herum. Das könnte man sich ingame gerne mal untersuchen.

Wie auch den restlichen Raum. Momentan gucken alle nur in die Mitte, weil die Elbenkönigin natürlich das Auffälligste hier ist, das man zuerst sieht.

P.S. Und Aeryns Münze liegt auch irgendwo da, wenn sie nicht noch am Kullern ist.
« Letzte Änderung: 28.06.2022, 08:15:17 von Gaja »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #406 am: 28.09.2022, 14:02:22 »
Hallo zusammen, ich hab mich eine ganze Weile vor diesem Moment gedrückt, aber es ändert letztlich nichts: Ich schaffe es nicht mehr, mich in diese Kampagne reinzuarbeiten und hier irgendwie mitzuwirken. Mein letztes Posting war Anfang Mai, ist also fast fünf Monate her, und meine paar Versuche in der Zwischenzeit, wieder irgendwas sinnvolles beizutragen, sind jedesmal außer an der Zeit daran gescheitert, dass ich mich gar nicht mehr wirklich in die Situation und den Charakter einfühlen konnte.

Leider gehe ich davon aus, dass sich daran auch nichts mehr ändert, und daher ist es besser, wenn ich auch "offiziell" den Schnitt mache und mich hier auch sauber abmelde. Es ist mir wie gesagt nicht leicht gefallen, aber alles andere wäre Leugnung der Tatsachen.

Ich hoffe dennoch, dass die Runde am Leben bleibt (es sind ja nicht mehr viele übrig) und wünsche euch weiter alles Gute bzw. sehen wir uns ja teils in den verbleibenden Runden.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #407 am: 12.10.2022, 17:41:58 »
Sehr schade, Abdo, aber nachvollziehbar. Leider "zuckt" ja allgemein im Forum nicht mehr gar so viel - jedenfalls in den Runden, in denen ich bin/war.

Arnvidh Kjellson

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #408 am: 30.10.2022, 19:47:30 »
Ja sehr schade. Den Eindruck zum Forum von Lif habe ich auch ... wobei bei mir gerade viel zutun ist.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #409 am: 25.01.2023, 21:02:06 »
Geht es hier noch weiter? Oder ist das Abenteuer eingeschlafen und die Gruppe hat sich aufgelöst?

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #410 am: 26.01.2023, 16:49:38 »
Ich vermute eher letzteres, nach dieser langen Pause.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #411 am: 26.01.2023, 16:55:45 »
So, auch hier eine Rückmeldung. Wie drüben in Aeryns Runde schon geschrieben, hatte Covid mich zwei Monate komplett ausgeknockt und als es im 3. Monat langsam besser wurde, reihten sich drei weitere Infektionen diverser anderer Arten nahtlos an. Jetzt scheint's langsam wieder aufwärts zu gehen.


Noch fällt längere Konzentration mir leider schwer, deshalb werde ich zunächst in Aeryns Runde ein Comeback probieren. Sollte dies erfolgreich sein, würde ich dann gerne auch hier weitermachen - das heißt, falls die Spieler noch dabei wären!


P.S. Ein verspätetes Frohes Neues allerseits.



Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #412 am: 30.10.2023, 13:27:29 »
So allmählich bekomme ich wieder Lust (+ hat sich genügend kreative Energie angestaut), um wieder etwas aktiver zu werden. Allerdings werde ich vor Weihnachten wohl kaum dazu kommen und peile daher das neue Jahr an.

Frage:


Soll ich versuchen, das Abenteuer hier wiederzubeleben - wir sind ja noch ganz am Anfang und ich würde dann eine neue Einstiegsszene schreiben, damit wir die Eingangshalle hier endlich verlassen...

oder

Oder soll ich ein Kauf-Abenteuer meistern? Hatte ich ja vor anderthalb Jahren schon einmal überlegt und entsprechend recherchiert...

Ich würde auch bei einem Kaufabenteuer sehr viel improvisieren und es gäbe sehr viel Raum für Spielerwünsche und Anpassungen, aber es hätte den Vorteil, dass ich immer eine Richtung hätte und nicht seufzend vor einem gänzlich leeren weißen Blatt säße und mir keine Ideen kämen, wie man Spannung und sinnvolle Herausforderungen für die Spieler einbauen könnte...



Wäre überhaupt noch einer von Euch dabei?

Hättet ihr eine Präferenz?


Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #413 am: 30.10.2023, 13:58:48 »
Also generell bin ich dabei.

Ich glaube jedoch das vermutlich wirklich sinnvoll wäre was neues zu starten, da das hier ja leider doch schon zu lange her ist um sich da wieder richtig rein zu finden.

Eine große Bitte hätte ich jedoch... Bitte keine Stufe 1 Abenteuer. Es sollte schon etwas anspruchsvoller sein. So irgendwo ab Stufe 5+

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #414 am: 30.10.2023, 15:24:42 »
Ich bin auch noch hier und wäre auch weiterhin mit dabei. :)

Ich denke auch, dass etwas Neues evtl. nicht verkehrt ist.
Du hattest das hier ja ohnehin auch nur aus der Not heraus übernommen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #415 am: 30.10.2023, 15:55:13 »
Na ja, aus der Not heraus... dafür hat (zumindest der erste Teil) dann aber doch richtig Spaß gemacht. Und ich hab ziemlich viel reingesteckt...

und für den zweiten Teil hätte ich auch noch so viele gute Ideen, um die es mir ganz schrecklich leid tut, wenn sie nun doch nicht zum Einsatz kommen...

Nur leider machen Ideen allein noch kein Abenteuer, sie müssen halt noch ausgearbeitet werden... und das ist 95% der Arbeit.

Oder, wie der Amerikaner sagt: Ideen gibt's das Dutzend für nen Groschen.


Eine große Bitte hätte ich jedoch... Bitte keine Stufe 1 Abenteuer. Es sollte schon etwas anspruchsvoller sein. So irgendwo ab Stufe 5+

Wäre auch in meinem Sinne. Eventuell (je nach Abenteuer) würde ich aber gerne ein kleines Intro zum Kennenlernen der Charaktere (+ Schnellaufstieg auf die benötigte Anfangsstufe) einplanen.

Systempräferenzen? Ich neige zu DnD 5e, wobei ein Pathfinder-Abenteuer mich auch anlacht.

Oder ein bestimmtes Abenteuer/Kampagne/Setting, das euch interessiert?



Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #416 am: 30.10.2023, 16:49:33 »
Pathfinder wäre mir am liebsten

Vom setting her bin ich völlig offen, könnte aber gern mal was exotisches sein oder im asiatischen Raum

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #417 am: 30.10.2023, 17:04:29 »
Ich wäre im Prinzip noch dabei, durchaus auch bei einer Fortsetzung, die aber glaube ich nach den bisherigen Antworten auf keine sehr große Gegenliebe stieße. Wenn es denn was ganz neues werden würde, habe ich keine wirklichen Präferenzen. Ich kann mir wieder was nordisches genauso vorstellen wie 1001 Nacht-artiges, eher düsteres oder ganz klassische 08/15-Fantasy etcpp. Auf Spielleiter und Gruppe kommt es an, ob der Hintergrund lebt. Nur muss ich sagen, Pathfinder wäre mir, insbesondere wenn wir neu und nicht auf Stufe 1 einsteigen, einfach zu viel Regelballast - ich bevorzuge ganz klar etwas handlicheres wie 5e.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #418 am: 30.10.2023, 18:31:17 »
Die 5e Regelung finde ich persönlich sehr uninteressant und sehr langweilig. Die sind zu unflexibel und zu starr und geben zu wenig Möglichkeiten den Charakter individuell anzupassen. Ich werde mit denen irgendwie nicht so wirklich warm. Habe die mir bisher nicht völlig bis ins letzte Detail angeschaut, aber als "alter" Pathfinder Spieler finde ich die 5e einfach irgendwie nur uninteressant

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #419 am: 30.10.2023, 21:19:17 »
Zum Charakterbasteln ist 3.5 / PF1 natürlich ziemlich optimal mit den vielfältigen Möglichkeiten.

Aber das kann auch Ballast sein. :)

  • Drucken