• Drucken

Autor Thema: Geschichten am Lagerfeuer  (Gelesen 36696 mal)

Beschreibung: ooc

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #540 am: 11.11.2023, 08:23:12 »
Was bitte ist den an Stufe 3 Powerplay?

Es ist einfach nur unnötige Arbeit wenn man sagt wir wollen Stufe x spielen, aber bis dahin müsste ihr x-mal euren Charakter hier im forum mühseelig in Kleinarbeit editieren. Anstelle gleich zu sagen wir spielen Stufe x und da bauen wir den Charakter einmal und haben nur einmal die Arbeit mit dem erstellen und bearbeiten des Charakter und dann kann man sich auf das spielen konzentrieren

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #541 am: 11.11.2023, 09:09:05 »
Ne komm, jetzt lass mal gut sein.

Du wirst mich nicht davon überzeugen können, dass es eine unzumutbare Belastung für Spieler wäre, alle paar Wochen ein paar neue Zahlen in ihrem Char-Bogen einzutragen. Und wenn es Dir tatsächlich nur um Stufe 3 ginge, wären das genau zweimal.

Aber darum geht es gar nicht, oder? Sondern daraum, dass Du den SL nicht einfach SL sein lassen kannst.

Überhaupt, besprochen wurde das am 30.10. Warum Dich erst damit zufrieden zu geben, dann fast zwei Wochen später rumdiskutieren? Zwei Erklärungen für meinen Ansatz habe ich schon gegeben, gefolgt von zweimal kategorisch NEIN.

Wann ist genug? Eine dritte Erklärung? (Dein Vorschlag funktioniert nur bei Psionischen Klassen, meiner für alle Klassen.) Oder ein drittes NEIN? Nein, ich werde mich nicht von Dir micromanagen oder bullien lassen, alles genau so zu machen, wie Du es willst.


Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #542 am: 11.11.2023, 10:53:34 »
Du schreibst vermutlich mit PC oder Laptop? Oder?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #543 am: 11.11.2023, 11:05:12 »
Für Deinen häuslichen Set-up bin ich nicht verantwortlich.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #544 am: 11.11.2023, 11:53:55 »
Das erklärt dein Unverständnis von dem was ich dir schon die ganze Zeit zu erklären

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #545 am: 11.11.2023, 12:58:01 »
Dann darf ich jetzt meine Anfrage von gestern wiederholen (Lîf hat schon geantwortet, sie könne sich beides vorstellen):


Lîf hat per PM angefragt, was denn nun unsere Optionen wären - im Falle, dass sich kein weiterer Mitspieler meldet.

Falls Aeryn dabei wäre, sähe ich zwei Möglichkeiten.

(1) Man könnte z.B. die Insel/das Intro nur mit euch zweien durchspielen.

Ich hatte hier mal ne Runde mit nur zwei Spielern. Die ging zwar nicht sonderlich lang, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Und größere Runden sind ja auch keine Garantie dafür, dass ein Abenteuer zu Ende gespielt wird.


(2) Oder ich versuche, Mal Gani radikal zu verschlanken. Ich habe da einfach zu viel Zeug drin. Für jeden der Gruppe gab es einen eigenen Subplot. Freydis, Rogar, Arnvidh, Wulfgar, Lîf... ich glaube, für alle außer Aeryn... :)

Ich würde das dann im wesentlichen auf "Tristan retten" kondensieren. Das Räubernest auszuheben dürfte zu zweit eher nicht möglich sein. (=> Den Elbenwald würde ich erstmal überspringen. Aber wir sind hier an einer guten Stelle, um das alles logisch erscheinen zu lassen.)

Und ich würde euch einen NPC an die Seite stellen. Abdo bietet sich dabei vor allem an (u.a. wegen seines Schwurs Lîf gegenüber).

Aber auch das wäre im Neuen Jahr. Schauen wir mal, was bis dahin sich noch ergibt.


Falls Aeryn nicht dabei wäre - Option 3 per PM.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #546 am: 11.11.2023, 15:53:10 »
Du schreibst vermutlich mit PC oder Laptop? Oder?

Aber warum machst Du das nicht am PC? Also, das editieren der Charakterbögen vor allem.

Das ist am Handy ja super umständlich. :)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #547 am: 11.11.2023, 15:55:15 »
Dann darf ich jetzt meine Anfrage von gestern wiederholen (Lîf hat schon geantwortet, sie könne sich beides vorstellen): ...

Ich wäre schon grundsätzlich auch weiter dabei. Präferenz wäre dann auch eher (1).

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #548 am: 11.11.2023, 16:14:01 »
Du schreibst vermutlich mit PC oder Laptop? Oder?

Aber warum machst Du das nicht am PC? Also, das editieren der Charakterbögen vor allem.

Das ist am Handy ja super umständlich. :)

Weil ich einfach privat keinen Zugang zu einem PC oder Laptop habe.
Ich mache hier im Forum immer alles nur mit dem Handy. Genau das ist meine Intention gewesen möglichst nur 1x einen Charakter zu erstellen und nicht innerhalb von kurzer Zeit x-mal zu editieren, da dies mit dem Handy wirklich kein Spaß ist, so wie du es selbst erwähnt hast

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #549 am: 11.11.2023, 16:32:40 »
Wenn das Problem wirklich nur beim Aufschreiben liegt, dann ließe sich sicherlich ein Weg finden, es zu umgehen. Trage im Charbogen halt gleich die 5. Stufe ein und tracke die Werte der aktuell gütligen Stufe im Status.




Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #550 am: 11.11.2023, 16:38:33 »
Wenn das Problem wirklich nur beim Aufschreiben liegt, dann ließe sich sicherlich ein Weg finden, es zu umgehen. Trage im Charbogen halt gleich die 5. Stufe ein und tracke die Werte der aktuell gütligen Stufe im Status.

Das wäre durchaus eine Option mit der ich leben könnte. Darüber könnte man nachdenken es auf diese Art und Weise zu probieren
Dann würde man sich das mühselig editieren des Charakter sparen

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #551 am: 11.11.2023, 19:51:10 »
Weil ich einfach privat keinen Zugang zu einem PC oder Laptop habe.

Dann bist Du, glaube ich, der einzige Mensch, den ich kenne, der keinen privaten PC hat. :D

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #552 am: 11.11.2023, 21:09:38 »
Weil ich einfach privat keinen Zugang zu einem PC oder Laptop habe.

Dann bist Du, glaube ich, der einzige Mensch, den ich kenne, der keinen privaten PC hat. :D

Ich sitze auf der Arbeit schon den ganzen Tag vor dem PC. Da brauche ich das zu Hause nicht auch noch  :wink:

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #553 am: 12.11.2023, 10:03:33 »
Bei 5e geht es ja sehr häufig darum ob man bei einer Probe einen Vorteil oder einen Nachteil hat. Wenn man jetzt zb für eine Geschicklichkeit Probe Vorteil bekommt, gilt das dann auch für einen Angriff mit einer Finessen Waffe? Weil das ist ja vom Prinzip keine Stärke Probe mehr, sondern eine Geschicklichkeit Probe

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #554 am: 12.11.2023, 10:11:01 »
http://dnd5e.wikidot.com/spell:sacred-flame

Die Astral Elfen können diesen cantrip wirken. Vom styling her fände ich es cool wenn wir den vielleicht in "Sternfunkeln" umbenennen können und die Wirkung etwas ändern. Den für die neue Rasse Aevin wäre es meiner Meinung nach stylischer wenn sie mit dem Zauber einen kleinen riss im Raum erzeugen der das Opfer mit dem leuchten der Sterne umhüllt und anstelle von Feuer Schaden eher Kälte Schaden verursacht, da das Opfer durch den riss im Raum die Kälte des Weltall zu spüren bekommt

  • Drucken