• Drucken

Autor Thema: Geschichten am Lagerfeuer  (Gelesen 36694 mal)

Beschreibung: ooc

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #570 am: 13.11.2023, 21:50:27 »
War nun ein Vorschlag. Es sind genügend offizielle Vertreter des Gesetzes an Bord, die sie verhaftet haben könnten - falls der Spieler sich für die Variante "Häftling an Bord" entscheidet.

Mal schauen was Lif dazu sagt. Vielleicht ergibt sich ja daraus doch noch eine gemeinsame Idee

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #571 am: 14.11.2023, 08:48:41 »
Für die Vorbereitung des Abenteuers wäre es für mich hilfreich zu wissen, wohin ihr nach dem Intro lieber wollt.

Hättet ihr - als Spieler - mehr Lust auf ein Abenteuer im Zwergengebiet oder im Elbengebiet?

(Theoretisch wäre auch Menschengebiet möglich, aber das hatten wir ja bislang und wir wollen ja eher mal was anderes, oder?)

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #572 am: 14.11.2023, 09:20:21 »
Für die Vorbereitung des Abenteuers wäre es für mich hilfreich zu wissen, wohin ihr nach dem Intro lieber wollt.

Hättet ihr - als Spieler - mehr Lust auf ein Abenteuer im Zwergengebiet oder im Elbengebiet?

(Theoretisch wäre auch Menschengebiet möglich, aber das hatten wir ja bislang und wir wollen ja eher mal was anderes, oder?)

Zwerge sind cool.
Aber prinzipiell passe ich mich der Mehrheit an und bin da völlig offen

Ver-Ennys

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #573 am: 14.11.2023, 10:59:12 »
Beim Gebiet habe ich leichte Tendenzen hin zu den Elfen, würde aber ebenfalls der Mehrheit folgen (was beim aktuellen Stand heißt, die Entscheidung hängt an Aeryn :D).

Zu den Hintergrundgeschichten: Ich bin ein großer Fan davon, dass sich Charaktere schon näher kennen, weil sich damit viele Interaktionsmöglichkeiten bieten. Dass wir in Feindschaft aufeinander getroffen sind, wäre allerdings mit Vorsicht zu genießen, da stimme ich zu. Wir bräuchten dann schon sehr konkrete Gründe zum Zusammenarbeiten ohne größeres Misstrauen. Insofern würde ich glaube ich auch vorziehen, wenn kein anderer Chara aus der Gruppe meinen gefangen gesetzt hat. Das Häftlingskonzept an sich hat dagegen durchaus was, ich liebäugele damit.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #574 am: 14.11.2023, 11:28:54 »
Bzgl. Kennen der Charaktere und Gründe für Zusammenarbeit:

Ihr wart alle auf einem mittelgroßen Raumschiff unterwegs! Zumindest vom Sehen kennt ihr euch daher, bzw. Crewmitglieder und/oder Gäste (keine Häftlinge) saßen in der Kantine mal beisammen. Den Häftling hat man vielleicht gesehen, wie er an Bord gebracht wurde, oder als man seinen eigenen Fang in der Detentionseinheit abgab.

Mehr bräuchte es da nicht. Man kann sich auch erst im Intro etwas besser kennenlernen.

Zusammenarbeit: ihr seid zusammen auf einer primitiven Welt abgestürzt. Ihr seid alle in derselben misslichen Lage. Ihr habt nur einander.


Falls eine positive Verbindung erwünscht wird (trotz sehr unterschiedlicher backgrounds), dann könntet ihr euch auch schon beim Entkommen der Anduvian geholfen haben.

Zum Beispiel: der bounty hunter will gerade seinen eigenen Fang in der Zelle abgeben, da wird das Schiff beschossen. Es gibt schon Tote und Verletzte, Warnleuchten / Gehupe allerorts, Lecks, etc... Er lässt also den anderen Häftling aus der Zelle (auf dessen Flehen hin bzw. Versprechen, er könne sich nützlich machen - und wesentlich harmloser als der eigene Fang wirkt er auch, jedenfalls kein Killer) und die beiden machen sich gemeinsam auf zu den Rettungskapseln, oder auch dem eigenen kleinen Schiff des bounty hunters im nahen Hangar.

Würde ich im Eingangspost beschreiben, aber Wünsche können eingebaut werden bzw. die entsprechende Szene retrospektiv um Details/die eigene Sichtweise erweitert.

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #575 am: 14.11.2023, 12:56:04 »
Beim Gebiet habe ich leichte Tendenzen hin zu den Elfen, würde aber ebenfalls der Mehrheit folgen (was beim aktuellen Stand heißt, die Entscheidung hängt an Aeryn :D).

Zu den Hintergrundgeschichten: Ich bin ein großer Fan davon, dass sich Charaktere schon näher kennen, weil sich damit viele Interaktionsmöglichkeiten bieten. Dass wir in Feindschaft aufeinander getroffen sind, wäre allerdings mit Vorsicht zu genießen, da stimme ich zu. Wir bräuchten dann schon sehr konkrete Gründe zum Zusammenarbeiten ohne größeres Misstrauen. Insofern würde ich glaube ich auch vorziehen, wenn kein anderer Chara aus der Gruppe meinen gefangen gesetzt hat. Das Häftlingskonzept an sich hat dagegen durchaus was, ich liebäugele damit.

Ja, direkte negative Verknüpfung zu einem Charakter ist immer etwas schwierig.

Die erwähnte Option einer Befreiung während des Beschuss hingegen könnte tatsächlich etwas sein das wir durchaus einbauen könnten. Dann hätte man zumindest schon mal eine eher positive Verknüpfung zu den Charakter. Das ist immer eine gute Basis.

Und falls nicht können wir auch den neutralen Ansatz wählen und man lernt sich erst nach dem Absturz kennen

So detailliert bin ich noch nicht bei meinem Charakter um da schon völlig festgelegt zu sein. Da ist in diesem Rahmen also noch viel möglich. Für gute Ideen bin ich immer offen wenn es hilft dem Charakter mehr Tiefe zu verschaffen

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #576 am: 14.11.2023, 19:51:37 »
Wie gesagt, den Absturz werde ich im Eröffnungspost selbst abhandeln, ihr könnt aber Wünsche (ob möglicher Zusammenarbeit) äußern, bzw. in euren jeweils ersten Post Details nachtragen.

Ich hatte kurz überlegt, ob ich das Entkommen ausspielen soll (à la Kotor 1, das Entkommen von der Endar Spire), aber das würde doch einfach viel zu lange aufhalten, ohne wirklich etwas wesentliches zu bringen.


@ alle

So, die Luonnatar stehen, vom Konzept her, s. Weltraumnomaden...

Auch wenn keiner von euch einen Luota spielt - es ist die Spezies, die jeder von euch kennt, mit der jeder schon zu tun hatte. Ihr alle sprecht deren Sprache, Luonn, als lingua franca. Ihre Kultur und Denkweisen beinflussen euren Teil der Galaxie in höchstem Maße. Dazu ist die Anduvian ein Schiff der Luonnatar, auch wenn die Besatzung einigermaßen gemischt ist, da sie Grenzgebiete patrouilliert.

Dagegen könnt ihr selbst bestimmen, ob ihr von der Spezies eurer Mitspieler schon mal gehört habt oder ob ihr über sie so rein gar nichts wisst.

« Letzte Änderung: 14.11.2023, 19:57:18 von Gaja »

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #577 am: 15.11.2023, 06:15:42 »
Sehr detaillierte Ausarbeitung.

Werde für die Aevin dann anhand deines bspw auch mal noch ein paar Informationen zusammen tragen.

Was für mich persönlich interessant wäre, sind ein paar Informationen über den bösen Gegner. Der müsste ja dann auch recht bekannt sein in der Galaxis

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #578 am: 15.11.2023, 19:51:00 »
Kurzer Beitrag zu den Skoll-Hati steht in den Weltraumnomaden (noch über den Luonnatar).

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #579 am: 15.11.2023, 20:36:20 »
Ich habe zu den Aevin mal noch ein paar Details notiert. Gibt es noch wichtige Fragen oder Punkte die noch fehlen? Welche Informationen wären noch wichtig?

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #580 am: 15.11.2023, 21:18:36 »
Beim Gebiet habe ich leichte Tendenzen hin zu den Elfen, würde aber ebenfalls der Mehrheit folgen (was beim aktuellen Stand heißt, die Entscheidung hängt an Aeryn :D).

Aeryn mag Elben lieber. :)

Zordac

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #581 am: 15.11.2023, 21:26:31 »
Beim Gebiet habe ich leichte Tendenzen hin zu den Elfen, würde aber ebenfalls der Mehrheit folgen (was beim aktuellen Stand heißt, die Entscheidung hängt an Aeryn :D).

Aeryn mag Elben lieber. :)

Dann wäre es ja beschlossene Sache das wir zu den Elfen gehen  :nerd:

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #582 am: 16.11.2023, 19:30:25 »
Es heißt ElBen. Mit einem BBBBBBBBBBBBBBBBBBBB.

Bedankt euch bei Khenubaal.  :P

Aber selbst, wenn ihr ins Elbengebiet reist, heißt das ja nicht, dass keine Zwerge vorkommen können.


P.S. Ich habe "Von Weltraumnomaden und Terraformern" mal zum offiziellen Wissensfaden für alles "außergaianische" Wissen upgegradet (+ innen bisschen umgebaut).

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #583 am: 18.11.2023, 16:47:35 »
@ Aeryn: Weißt Du schon etwas über deine Spezies, bzw. welche Spezies der bereits existierenden Dir gefällt?

Oder hast Du schon ein Bild für Deinen Charakter ausgewählt?

Bevor ich hier die ganzen Looks verteile und am Ende gefällt Dir keiner davon.


EDIT: Die Vorkesh (#7) sind die Spezies für Sorcerer (falls Du Dich doch für den entscheidest). Und die Tiahuawa (#9, Bild steht noch aus, Name kann noch geändert werden) wurden dem Psioniker / Nomaden (a.ka. Wandering Minds) auf den Leib geschrieben - was aber nicht heißt, dass eine der anderen Spezies sich dafür nicht genauso eignet (Ausnahme Vorkesh und Ondari).

« Letzte Änderung: 18.11.2023, 22:18:40 von Gaja »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Geschichten am Lagerfeuer
« Antwort #584 am: 19.11.2023, 23:58:11 »
Bin noch nicht so weit. ::)

Ich schau mal, dass ich mir nächste Woche da ein besseres Bild zu mache...


  • Drucken