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[ehem. Spieler] Fluss der Seelen

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Der Professor:
Fluss der Seelen
Charaktere auf anderen Wegen oder im Jenseits.

Der Professor:
Lyra



Aussehen (Anzeigen)Lyra verbindet die traditionelle elfische Schönheit mit dem fragilen äußeren, welches man ihrer Art zu spricht. Außerhalb der Vorstellungen fällt ihr langes, leicht lilafarbenes Haar locker über ihre Schultern, bis hinunter zu ihren Ellbogen. Während der Vorstellungen bevorzugt Lyra geflochtene Frisuren jeglicher Art. Es wird ein Wunder benötigt, Lyra mit viel Schminke zu sehen. Selbst innerhalb von Vorstellungen setzt sie auf die natürliche elfische Schönheit. Dies koppelt sie mit Traditionellen elfischen Kleider außerhalb und eng anliegenden sowie extravagant wirkenden Einteilern, meist in blauen Farben,innerhalb der Vorstellungen.
 Persönlichkeit (Anzeigen)Oberflächlich gesehen kann man von Lyras Verhalten verwirrt sein. Sie ist Schüchtern, liebt es unter sich oder ihren engsten Freunden zu bleiben und doch ist sie neugierig auf andere Personen und hat Spaß aufzutreten. Stehts freundlich versucht Lyra möglichst wenig aufzufallen und doch steht sie auf der Bühne vor etlichen Leuten. Blickt man jedoch unter diese erste Fassade wird man bemerken, dass Lyra viel mehr als nur eine neugieriger introvertierte Elfe ist. Diejenigen die ihr Vertrauen gewinnen werden schnell merken, dass sie sich unfassbar um ihre Mitmenschen sorgt und stets mit Rat, Tat und Magie zur stelle steht um zu helfen. Generell werden ihre Freunde merken, dass Lyra stets den magischen Weg über einen nicht magischen Weg wählt.

Ihre Dualität stoppt aber nicht nur dort, sondern auch in der Wahl ihrer Götter ist die junge Elfe geteilt. Zum einen bevorzugt sie den Wissenssuchenden Nethys, der sie seit ihrer Kindheit begleitet zum anderen folgt sie Desna, die aktive und offene Gottheit der Varisianer.
 Hintergrund (Anzeigen)Es war ein ruhiger Abend im Fierani Wald. Wie in den letzten Wochen hatte sich die Elfe Lyra immer wieder hierhin zurückgezogen. Doch dieser Tag war anders. Heute, im Zeichen der Desna, war ihr 100. Namenstag. Sie mochte den Trubel nicht, den ihre Eltern um diesen Tag machten. Ihr Vater, ein hochrangiger Magier in Kyonin, musste natürlich eine extravagante Feier schmeißen. Dabei hatte er nicht einmal ihre Freunde eingeladen, sondern nur seine Kollegen und diejenigen in Kyonin, die er beeindrucken wollte. Und nicht nur dass, sondern er schenkte ihr auch noch Tanzunterricht in der berühmten Tanzschule “De la fleur”, welche seit Jahrhunderten die Unterhaltung für die Monarchen und ihr Gefolge stellte. Ihre Mutter wusste, dass Lyra lieber in den Wäldern jagen würde und auch wenn sie in diesem Moment nichts gegen ihren Vater unternommen hatte, hat sie ihr wenigstens eine Auszeit von den Feierlichkeiten ermöglicht. Dies war der letzte Abend den sie alleine unterwegs sein konnte, zumindest für die nächsten Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte.

Bereits in den ersten Monaten merkte Lyra, dass es anstrengender werden würde, als sie es erwartet hatte. Das morgendliche Frühstück und Abendessen bestand aus einer mit Magie versetzten Frucht, die Lyra zwar sättigte aber zusätzlich dafür sorgte, dass diejenigen die sie aßen immer mehr an Gewicht verloren. Natürlich mussten die Tänzer und Tänzerinnen möglichst wenig Wiegen. Die klassischen Tänze in Kyonin waren äußerst elegant und verlangten von den Tänzern auf den Fußspitzen zu balancieren. Ein großes Gewicht wäre dabei hinderlich, aber Lyra wurde systematisch durch gehungert. Dennoch sie musste hier durch und wenn es nur für ihren Vater war.

Es sind 50 Jahre vergangen, seitdem Lyra mit den Tanzstunden begonnen hat. Ihre Lehrerin Madame Marguerite hat ihr neben des Tanzens auch mehr und mehr über die Lehren Desnas beigebracht und das jede Tänzerin sich selbst entfalten sollte. Sie war der Grund warum Lyra überhaupt Spaß am Tanzen gefunden hat und sie war es, die Lyra nun ermutigte raus aus Kyonin zu ziehen um andere Kulturen kennen zu lernen. Eine Darstellerin war nur so gut, wie ihre gesammelten Erfahrungen, dies war ein Spruch, der Lyra über eine lange Zeit verfolgte. Ihr erstes Ziel war Varisia. In der fernen inneren See begleitete sie die Karawane einer Gruppe Varisianer, die von Ort zu Ort zogen, um dort aufzutreten und Geschichten zu erzählen. Ihre erste Aufführung war eine totale Katastrophe. Die lokalen Bauern waren nicht wirklich an elfischen Tänzen interessiert, sondern eher an den Wahrsagekünsten und Geschichten der Varisianer. Über die nächsten Auftritte wurde Lyra immer nervöser, die Angst,dass die Zuschauer ihre Vorstellung missfallen würde wuchs und wuchs, bis sie irgendwann begann die varisianische Athletik mit den elfischen Tänzen zu verbinden und ihre eigene Art des Tanzes zu finden.

Ihr nächstes Ziel war Absalom. Ihre Neugierde, die bereits von ihren Eltern in jungen Jahren durch taten und Bücher genährt wurde, schien sie besonders anzutreiben. Auf den Straßen wurde davon gesprochen, dass Absalom ein Treffpunkt der Kulturen sei. Sie begann sich Madame Dämmerlich und ihrem Zirkus anzuschließen, doch bemerkte sie schnell, dass hier nicht die varisianische Gastfreundschaft zu erwarten war. Als der Professor und der Schausteller Myron Stendhal. Dämmerlich verließen, konnte Lyra nicht anders, als ihnen zu folgen und sich dem Zirkus der seltenen Wunder anzuschließenWichtige Orte und Personen (Anzeigen)Freunde, Familie, Rivalen, Orte mit einer besonderen (positiven oder negativen) Bedeutung – gern mit näherer Beschreibung
Signature Trick (Anzeigen)Name: in Halsbrecherischen Höhen
Trick Check(s): Reflex save
Trick Trait(s): injury, agile
Trick DC: 15
Beschreibung: Lyra begibt sich in die Höhen des Zeltes, um dort am Trapez diverse Kunststücke in der Form von Saltos waghalsigen Sprüngen und knappen Rettungen vorzuführen. Unterstützt wird die ganze Vorführung mit der Magie ihres Gottes.
General Information (Anzeigen)Class and Level: Cleric 1,
Key Ability Score: Wisdom
Ancestry and Heritage: Elf (Woodland Elf),
Background: Entertainer
Nationality: Kyonin,
Birthplace: Iadra
Gender: Weiblich
Age: 178
Size: medium,
Height: 1,70m,
Weight: 45kg,
Alignment: chaotic neutral,
Deity: Nethys, Desna

languages: Common, Elven, Draconic
Ability Scores (Anzeigen)AbilityShortScoreModLvl 1StrengthStr100-DexterityDex16+3Elf +2, Entertainer+2, free +2ConstitutionCon100Elf -2, free +2IntelligenceInt12+1Elf +2WisdomWis16+3Class +2, Entertainer +2, free +2CharismaCha14+2Elf(free) +2, free +2 
Offenses & Defenses (Anzeigen)
Offense

Perception: +6
Senses: Low-light vision
Speed: 30 feet

Attacks
(Anzeigen)Class DC: 16

Defense

Max HP: 14 (6+1*8+1*0)
Armor Class: 16 (unarmored)

Saves

Fortitude: +3
Reflex +6
Will +8

Proficiencies (Anzeigen)
Perception: trained

Fortitude: trained
Reflex: trained
Will: expert

unarmored Defense: trained
light Armor: untrained
medium Armor: untrained
Heavy Armor: untrained

unarmed Attacks: trained
Staff (favored Weapon): trained
Elven Weapon familiarity: trained (Anzeigen)longbows, composite longbows, longswords, rapiers, shortbows, and composite shortbows.
simple Weapons: trained (Anzeigen)martial elf weapons are simple weapons
martial Weapons: untrained (Anzeigen)advanced elf weapons are martial weapons.
Advanced Weapons: untrained

Spell Attack: trained
Spell DC: trained

SkillAbilityRankBonusAcrobaticsDexTrained+6ArcanaIntTrained+4Athletics (Anzeigen)Climb (When Climbing trees, vines, and other foliage, you move at half your Speed on a success and at full Speed on a critical success (and you move at full Speed on a success if you have Quick Climb). This doesn’t affect you if you’re using a climb Speed.)StrUntrained+0CraftingIntUntrained+1DeceptionChaUntrained+2DiplomacyChaUntrained+2IntimidationChaUntrained+2Theater LoreIntTrained+4Other LoreIntUntrained+1MedicineWisUntrained+3NatureWisTrained+6OccultismIntUntrained+1PerformanceChaTrained+5ReligionWisTrained+6SocietyIntUntrained+1Stealth (Anzeigen)You can always use the Take Cover action when you are within forest terrain to gain cover, even if you’re not next to an obstacle you can Take Cover behind.DexTrained+6SurvivalWisUntrained+3ThieveryDexUntrained+3 
Features (Anzeigen)
Traits: Elf, Humanoid
Ancestry Features: Low light vision, special Woodland things
Class Features: Ancestry and background, initial proficiencies, deity, divine spellcasting, divine font (Heal), doctrine (Cloistered Cleric)
Ancestry Feats: Elven Weapon Familiarity
class Feats: Domain Initiate (Protection Domain)
Skill Feats: Fascinating Performance
Spellcasting (Anzeigen)
Cleric

Key Ability Score: Wis
Spell DC: 16
Spell Attack: +6


Leveled Spells:

Slots:
Spell Level1Slots+Divine Font2+3 

Domain Spells (Anzeigen)1st: magic missile, 2nd: magic mouth, 3rd: levitate, 4th: blink, 5th: prying eye, 6th: wall of force, 7th: warp mind, 8th: maze, 9th: disjunction

Focus
Focus Pool: 1/1
Focus Spells: Protectors Sacrifice

Status (Anzeigen)Lyra

HP: 14 / 14
Dying: x; Wounded: x

Traits: /
Resistances & Immunities: /
Active Conditions: /
Active Spell Effects: /

AC: 16
Perception (Low light vision): NotePerception (Low light vision): [dice]1d20+6=1565314639=fixed[/dice] 
Speed: 30 ft
Hero Points: ☐
Saves:
Fort: NoteFortitude: [dice]1d20+3=361696169=fixed[/dice] 
Ref: NoteReflex: [dice]1d20+6=1930695103=fixed[/dice] 
Will: NoteWill: [dice]1d20+8=1837947872=fixed[/dice] 
Melee Strikes
Elven Curve Blade: NoteElven Curve Blade: [dice]1d20+6=2010543840=fixed[/dice], Damage: [dice]1d8=758980303=fixed[/dice] 

Ranged Strikes:
Shortbow Attack: NoteShortbow Attack: [dice]1d20+6=1651222645=fixed[/dice], Damage: [dice]1d6=458625359=fixed[/dice] 

Spell Attacks:
Spell attack 1: NoteSpell attack 1: [dice]1d20+6=373119043=fixed[/dice], Damage: [dice]1dx+x=685870997=fixed[/dice] Prepared Spells:
Spell LevelSpellscantripsLight, Message, Prestidigitation, Shield, stabilizeGrad 1Magic Missile, Magic Weapon, (Heal,Heal,Heal) 
Vermögen: 2gp 8sp

Verbrauchsgegenstände:
Arrows: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Scroll (Lvl 1 Heal): ☐

Ausrüstung/Inventar (Anzeigen)NameAmountEquipped? (yes =x)ValueBulk (L= 0.1)Explorers Clothing1x0.10.1Adventurers kit (Anzeigen) backpack (containing the other goods), bedroll, two belt pouches, 10 pieces of chalk, flint and steel, 50 feet of rope, 14 days’ rations, soap, 5 torches, and a waterskin.1/7sp1Wooden Holy Symbol1x1sp0.1vergiftete Dornen (Anzeigen) Um herauszufinden was für ein Gift vorliegt. gefunden im Wald hinter dem Zirkus 1x--Scrollcase1/1sp-Scroll: Lvl 1 Heal1/4gp0.1Shortbow (Anzeigen)deadly 101x3gp1Arrows18x2sp0.2Elven Curve Blade (Anzeigen)Elf, Finesse, Forceful, Uncommon1/4gp2TOTAL//12.2Gp4.5(gerade 1.4)  Bulk: Light load | encumbered (Bulk 5) | max. Bulk 10

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