• Drucken

Autor Thema: Zweites Kapitel - Durch die Dunkelheit  (Gelesen 9579 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Zweites Kapitel - Durch die Dunkelheit
« Antwort #105 am: 03.04.2022, 17:53:23 »
Kara wartete, bis sich die beiden Männer verborgen hatten und bewegte sich dann entschlossen auf die Drow zu. "He da! Wer seid ihr? Und wo zur Hölle sind wir hier?"

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Zweites Kapitel - Durch die Dunkelheit
« Antwort #106 am: 03.04.2022, 19:24:17 »
Kara erreichte ohne Probleme die Mauer und die beiden anderen hielten sich im Schatten. Sie erkannte schnell, dass die Mauer aus ihrer Richtung nicht einfach zu übersteigen war. Sie war zwar nicht höher als gut einen Meter, aber in ihre Richtung nach außen gewölbt und mit scharfen Kanten und Metallstacheln bedeckt. Auch kam sie nicht einfach um die Mauer herum, denn führte fast bis zur Felswand.[1]

Und egal wie abgelenkt die Drow waren, als sie Kara hörten, reagierten sie sofort und schaute auf. Aber die waren dann doch zu überrascht, um sofort handeln zu können.[2]
 1. Sowohl das umgehen und übersteigen der Mauern benötigt eine volle Bewegung.
 2. Runde 1:
Gruppe
Drow
« Letzte Änderung: 07.04.2022, 14:27:15 von Blutschwinge »

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Zweites Kapitel - Durch die Dunkelheit
« Antwort #107 am: 07.04.2022, 19:47:41 »
Kara versuchte die wortkargen Gegner über die Mauer zu erwischen,, schwang die Axt und fehlte. Die verstärkte Mauer erschwerte die Kampfhandlungen. Ein zweiter hieb, diesmal aus einem anderen Winkel, traf sein Ziel[1]
 1. AC: 18 dmg: 15

Wiesel

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zweites Kapitel - Durch die Dunkelheit
« Antwort #108 am: 07.04.2022, 21:55:22 »
Wiesel ließ sich nicht zweimal bitten, nachdem Kara die Gewalttätigkeiten eröffnet hatte. Er sprang behende über das Mäuerchen und wirbelte mit seinen Fäusten vor dem Gesicht eines der überrumpelt wirkenden Dunkelelfen herum - vergaß dabei jedoch weitgehend, dass er diesen auch schlagen wollte.[1]
 1. 9 und 11 treffen sicher nicht. Treffer höchstens durch die Bonus Action (18) mit 8 Schaden. Ich vermute aber, dass ich die nicht nutzen kann.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Zweites Kapitel - Durch die Dunkelheit
« Antwort #109 am: 07.04.2022, 22:46:30 »
Fiona nutzte ihre Position in dem Aussichtsposten und belegte einen der weiter hinten stehenden Dunkelelfen mit einem schnellen Fluch[1], um ihn gleich darauf mit unheimlicher Kraft anzugreifen[2].
 1. Bonus: Hex
 2. Eldritch Blast RK 18 für 20 Schaden und RK 25 für 14 Schaden

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Zweites Kapitel - Durch die Dunkelheit
« Antwort #110 am: 10.04.2022, 21:43:50 »
Das Kara und WIesel die Aufmerksamkeit auf sich zogen, passe Phekda ganz gut. Er schlich weiter um die Mauer herum um so an die Dunkelelfen zu kommen.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Zweites Kapitel - Durch die Dunkelheit
« Antwort #111 am: 16.04.2022, 16:21:39 »
Der Drow, der Kara gegenüber stand, hatte plötzlich ein Schwert in der Hand und fand einen Spalt zwischen Kara Rüstung. Es war keine tiefe Wunde, aber sie brannte stärker, als Kara es kannte[1]. Und plötzlich wurde ihr schwarz vor Augen und sie brach bewusstlos zusammen.[2] Ein zweiter Angriff prallte jedoch an der Rüstung ab.

Ein zweiter Dunkelelf brach unter Fionas Angriff tot zusammen.
Der dritte sprang auf und lief in Richtung des Gebäudes. Dabei stieß er einen lauten Pfiff aus, der den Hund sofort aufmerksam werden ließ.
[3]
 1. Ein Treffer für 4 Schaden
 2. Außerdem für eine Stunde poisoned
 3. Runde 2:
Gruppe
Drow
« Letzte Änderung: 18.04.2022, 19:54:42 von Blutschwinge »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Zweites Kapitel - Durch die Dunkelheit
« Antwort #112 am: 16.04.2022, 20:59:09 »
Fiona zielte nun auf den Dunkelelfen, der sich zurückzog, um Verstärkung zu rufen.

Ihr Fluch sprang von ihrem ersten Ziel auf den fliehenden Dunkelelfen über[1], während zwei weitere Energiestrahlen auf diesen zurasten[2]. Der erste Strahl verfehlte sein Ziel zwar[3], doch dafür schlug der zweite umso heftiger ein[4].
 1. Bonus: Hex auf das neue Ziel übertragen
 2. Aktion: Eldritch Blast
 3. RK 9
 4. Kritischer Treffer für 23 Schaden

Wiesel

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zweites Kapitel - Durch die Dunkelheit
« Antwort #113 am: 21.04.2022, 23:29:50 »
Einer seiner dunklen Cousins wollte offensichtlich Hilfe rufen und lief zum Gebäude, doch Wiesel schaltete blitzschnell und spurtete dem Dunkelelfen hinterher, um ihn gerade noch abzufangen, bevor er dort angelangte.[1] Dass dieser in der Zwischenzeit den Hund herbeigepfiffen hatte, ignorierte Wiesel zunächst und versuchte stattdessen, seinen Gegner durch eine Reihe von Faustschlägen und Tritten aus dem Konzept und wenn möglich dem Bewusstsein zu bringen.

Durch den Sprint etwas aus dem Takt gekommen, fand nur ein Teil der Angriffe ihr Ziel, doch immerhin schlug er nicht wie zuvor komplett ins Leere.[2] Er versuchte bei seinen Angriffen außerdem, den Gegner möglichst zu Boden zu bringen.[3]
 1. 1 Ki-Punkt für Flurry of Blows, dadurch 60 Fuß Bewegung
 2. Angriffe mit 11, 18, 17 und 26 für 10, 9, 6 und 6 Schaden
 3. 1 Ki-Punkt für Stunning Strike: Gegner hat Con-Save gegen 13, bei Misserfolg stunned bis zu Ende meiner nächsten Runde.
« Letzte Änderung: 23.04.2022, 13:07:38 von Wiesel »

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Zweites Kapitel - Durch die Dunkelheit
« Antwort #114 am: 22.04.2022, 18:37:04 »
Während sich Wiesel um den verbleibenden Drow kümmerte, wendete Phekda seine Aufmerksamkeit auf Kara. Rasch lief er zu. Bei ihr angekommen versuchte er sie, zuerst behutsam dann mit leichten Schlägen auf die Wange, wieder ins Jetzt zu bringen. Auch versuchte er zu erkennen, warum sie nach nur einem Treffer umgekippt war. Irgendetwas fühlte sich hier seltsam an.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Zweites Kapitel - Durch die Dunkelheit
« Antwort #115 am: 24.04.2022, 17:29:14 »
Wieselflink verfolgte Wiesel den flüchtenden Dunkelelfen und nach wenigen Schlägen brach dieser zusammen. Der Hund setzte sich auf, ging einige Schritte auf Wiesel zu und begann laut zu brüllen, bevor ein Feuerstrahl aus seinem Maul schoss und Wiesel einhüllte[1]

Phekda merkte wie Kara erwachte, aber nun war er in der Riechweite des letzten Dunkelelfen, der hinter der Mauer stand. Seine Klingen fanden ihr Ziel und Phekda fühlte wie Kara zuvor bei beiden Treffern einen brennenden Schmerz.[2]

Kara war aber wieder wach und bereit, in den Kampf einzugreifen.[3]
 1. Dex Save nicht geschafft, 21 Feuer-Schaden
 2. 2 Treffer (27 und 17, einmal 6 und einmal 3 Schaden. Bitte 2 mal Fort Save
 3. Runde 3:
Gruppe
Drow & Hund
« Letzte Änderung: 24.04.2022, 19:50:10 von Blutschwinge »

Wiesel

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zweites Kapitel - Durch die Dunkelheit
« Antwort #116 am: 24.04.2022, 23:22:15 »
"Von wegen Hund" schoss es Wiesel durch den Kopf, während die Flammen um ihn schlugen und ihm die rechte Hälfte seines Gesichts versengten. Er hatte das Viech erst spät gesehen, doch war davon ausgegangen, dass er mit dem Köter keine großen Probleme haben dürfte - soviel dazu.

Aber was sollte er nun schon tun, außer die Sache durchzuziehen? Er versuchte, sich die Lehren seines früheren Meisters noch einmal in Erinnerung zu rufen, und seinen Geist von allen störenden Einflüssen zu reinigen, bevor er sich beinahe torkelnd auf den Hund stürzte.[1] Schlag um Schlag versuchte er zu landen, doch gegen den Vierbeiner kam er nicht richtig in Tritt, und die meisten Schläge verfehlten ihr Ziel.[2]

Schließlich beschloss er dennoch, sich in Richtung seiner Kameraden zurückzuziehen. Er wirkte fast wie ein Betrunkener, als er sich aus der Reichweite des Tieres wand und dann, viel schneller, als es einem Betrunkenen möglich gewesen wäre, so weit es ihm möglich war zu Phekda, Kara und Fiona zurücklief.[3]
 1. Vorletzter Ki-Punkt für einen erneuten Flurry of Blows.
 2. Vermutlich nur ein Treffer mit 25, 9 Schaden. 14 dürfte nicht treffen
 3. Freie Disengang Action durch Drunken Technique. Maximale Bewegung zu den anderen zurück.
« Letzte Änderung: 26.04.2022, 15:52:37 von Wiesel »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Zweites Kapitel - Durch die Dunkelheit
« Antwort #117 am: 25.04.2022, 11:11:36 »
Die Flammen, die der Hund plötzlich in Wiesels Richtung spuckte, schienen den Elfen ordentlich erwischt zu haben. Daher nahm sich Fiona jetzt diese Höllenkreatur zum Ziel. Zunächst sorgte sie dafür, dass ihr Fluch auf dem Hund lag[1], ehe sie ihre Energiestrahlen gegen diesen richtete[2]. Der erste Strahl schlug auch gleich mit voller Wucht ein[3], während der zweite nicht genz so gut gezielt war[4].
 1. Bonus: Hex verschieben
 2. Aktion: Eldritch Blast
 3. Kritischer Treffer für 21 Schaden
 4. RK 16 für 11 Schaden

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Zweites Kapitel - Durch die Dunkelheit
« Antwort #118 am: 25.04.2022, 22:30:36 »
Die Klingen des Dunkelelfen schmerzen[1], doch sicher nicht so sehr wie wohl das Feuer was das Feuer was die Höhle erhellte. Auch war Kara nun wieder wach, was Phekda seine eigene Unachtsamkeit wenigstens wieder aufwog.
Die Zähne zusammen beizend, dreht sich der Halbelf zum Dunkelelfen hin und versuchte ihn mit seiner Klinge über die Mauer hinweg zu erwischen. Das Feuer der Bestie und derTreffer schien ihn aber zu sehr abgelenkt zu haben.[2]
 1.  Save 1 =16 Save 2 =17
 2.  ich glaub 13 trifft nicht
« Letzte Änderung: 25.04.2022, 22:31:29 von Phekda »

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Zweites Kapitel - Durch die Dunkelheit
« Antwort #119 am: 29.04.2022, 21:14:34 »
Geschwächt schaffte es Kara aufzustehen und die Axt zu schwingen. Ihr Körper fühlte sich fiebrig heiß an und ihre Hiebe wirkten ungenau. Die Welt vor ihren Augen wollte nicht aufhören sich hin und her zu bewegen. Sie traf den Angreifer vor ihr - allerdings nur ein einziges Mal.[1]
 1. AC: 18; dmg: 7

  • Drucken