Autor Thema: Starfinder  (Gelesen 1856 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Starfinder
« am: 10.09.2022, 13:31:15 »
Hat hier jemand Erfahrung mit Statfinder? Ist das vom regelwerk vergleichbar mit Pathfinder?

Gäbe es hier vielleicht sogar jemand der eine Runde leiten würde?

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Starfinder
« Antwort #1 am: 11.09.2022, 12:36:31 »
Ich habe Starfinder mal kurz angespielt. Es geht stark in die Richtung, wie Pathfinder 2. Genauer gesagt, basiert Pathfinder 2 auf dem Starfinder Regelwerk.

Rolf1977

  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Starfinder
« Antwort #2 am: 11.09.2022, 21:49:38 »
Bin eher zufällig über einen kleinen Artikel gestolpert. Klang eigentlich nicht schlecht.
Aber irgendwie ist das System wohl nicht so verbreitet. Habe zumindest kein forum oder ähnliches gefunden in dem ähnlich wie hier mal eine Runde angeboten wird um in das System rein zu schnuppern

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Starfinder
« Antwort #3 am: 11.09.2022, 23:07:09 »
Ich fand's ganz lustig und wenn man Golarion als Welt mag, ist es sicherlich ein interessanter Ansatz. Aber am Ende des Tages gibt es einfach zu viele bessere Systeme.

Rolf1977

  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Starfinder
« Antwort #4 am: 16.09.2022, 14:11:05 »
Wie jetzt? Golarion? Ich dachte das wäre eher frei nach dem Motto Raumschiff Enterprise "Scotty beam me up" und dann auch zu neuen Welten

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Starfinder
« Antwort #5 am: 16.09.2022, 15:33:19 »
Nein, Starfinder spielt in der Zukunft von Golarion. Wobei es natürlich andere Welten und so weiter gibt. Aber die Bezüge zur Pathfinder-Welt sind schon an vielen Stellen vorhanden.

Rolf1977

  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Starfinder
« Antwort #6 am: 19.09.2022, 13:08:03 »
Kennt jemand ein gutes und aktives Forum in dem es Systeme gibt die in der Zukunft spielen? Also von mir aus auch Shadowrun oder sowas in der Richtung?

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Starfinder
« Antwort #7 am: 19.09.2022, 14:07:44 »
Auf englisch ist das Angebot da recht groß. Auf deutsch wüsste ich zumindest nicht.