• Drucken

Autor Thema: Sons of Gruumsh  (Gelesen 14515 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ganymed

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Sons of Gruumsh
« am: 21.09.2005, 15:49:51 »
 Hallo,

ich suche 5-6 Spieler für das Abenteuer Sons of Gruumsh in einem noch zu organisierenden Forum hier. Eventuell gehts danach auch noch weiter - das ist im Moment jedoch nicht so interessant, da ich nicht jeden Tag Zeit habe, etwas zu schreiben. Daher suche vorallem Spieler, die mit Interesse und Eigeninitiative die Geschichte vorantreiben möchten.  

Ganymed

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Sons of Gruumsh
« Antwort #1 am: 21.09.2005, 16:05:26 »
 Gestartet wird auf Stufe 4. Da ich gerne eine Gruppe handfester Charaktere und keine Freakshow erleben würde ist zunächst nur das PHB 3.5 erlaubt. Sachen aus den Complete Büchern und den FR-Supplements können dazukommen, wenn sie zum Charakter passen und ich nicht den Eindruck habe, daß der Charakter drumherum gestrickt wurde. Außerdem bin ich sehr von der Idee angetan die Startregion auf die Mondseeregion und angrenzende einzugrenzen.

Xanthor von Silberberg

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Sons of Gruumsh
« Antwort #2 am: 21.09.2005, 16:52:39 »
 Hallo, ich wollte hiermit Interesse bekunden an dem Abenteuer.
Ich bin zwar neu hier im Forum, habe schon einige Erfahrung mit Rollenspielen, besonders im Online-, sprich Forenbereich. Daher rührt auch so ziemlich meine einzige Frage.
Wie oft und wie lang willst du die Beiträge haben? Ich bin da sehr flexibel, würde mich also freuen, wenn ich an deiner Runde teilnehmen darf.
Achso, ich darf von Würfel ausgehen? Und normales Startgeld, was?

Wenn ich dann auch noch schon Ansprüche stellen darf, dann würde ich höchstwahrscheinlich einen Paladin oder einen Kämpfer spielen.

In diesem Sinne
Xanthor

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
Sons of Gruumsh
« Antwort #3 am: 21.09.2005, 17:27:49 »
 Würde mich gerne hiermit anmelden.
Tyr oder Helm Priester, Mensch wäre meine erste Wahl

Anonymous

  • Gast
Sons of Gruumsh
« Antwort #4 am: 21.09.2005, 18:11:29 »
 Hi,
ich würde auch gerne mitmachen. Wäre mein erstes Forenrpg. Habe bisher nur offline Erfahrung (da vor allem als SL)

Würde gerne einen Magier spielen!

Ganymed

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Sons of Gruumsh
« Antwort #5 am: 22.09.2005, 14:13:03 »
 Bin noch nicht ganz schlüssig, wie die Kämpfe ablaufen sollen. Bei etwas gemächlicherem Spieltempo dürften sich die Kämpfe endlos hinziehen, wenn man sich strikt an die rundenbasierte Struktur hält. Daher schwebt mir eher vor, daß ihr beschreibt was euer Charakter für eine oder ein paar Runden tut und ich dann das Ergebnis zusammenfasse. Damit entfällt auch das Würfeln im Forum.

Beiträge natürlich so oft es geht und ausführlich, allerdings kann es wie gesagt sein, daß ich nicht jeden Tag etwas schreiben kann. Habe mich gerade mal in den anderen Kampagnen umgeguckt und mir würde zusätzlich zum Hintergrund eures Charakters ein Statblock wie bei Daeinar's Kampagne gefallen. Außerdem läuft gerade eine Kampagne in der Nachbarstadt, werde mich mal mit Thanee in Verbindung setzen, vielleicht ergeben sich da ein paar interessante Interaktionsmöglichkeiten.  

Ganymed

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Sons of Gruumsh
« Antwort #6 am: 22.09.2005, 14:21:29 »
 Bei näherem Hinsehen sind mir da noch ein paar Dinge aufgefallen über die ich mir noch keinen Kopf gemacht hab', die ich aber sofort unterschreiben würde. Daher vielen Dank an Thanee:

Zitat
Als Regelwerk gilt die aktuelle Revised Edition, also 3.5, mit allen wesentlichen Ergänzungen (außer Psionics - die einzigen existierenden Psioniker sind die entsprechenden Monster, wie z.B. Illithiden, wie im Monster Manual angegeben). Nach Absprache können auch Teile aus 3.0 Regelwerken verwendet werden, die noch nicht auf dem neuesten Stand sind.

Generell sollten die Core Rules bei der Charakterentwicklung im Vordergrund stehen, und wenn dann nur einzelne Teile aus den ganzen Ergänzungen verwendet werden (Feats, Spells, Prestige Classes, etc).

Zitat
Ich erwarte eine rege Teilnahme, d.h. zumindest so 3-4 Beiträge pro Woche (gerne auch mehr) wären gut, damit es auch irgendwie voran geht (Urlaub, Krankheit, etc sind da natürlich Ausnahmen, es wäre aber gut, wenn sowas dann zumindest kurz angekündigt wird, damit man sich darauf einstellen kann, wenn mal jemand ein paar Wochen nicht da ist). Das gilt selbstverständlich auch für mich.

Allgemein sollte auch auf die Beiträge der Gruppenmitglieder eingegangen werden und nicht immer nur darauf gewartet werden, daß von Spielleiterseite etwas Neues kommt, sprich Rollenspiel und Interaktion. Ich werde versuchen eine vernünftige Mischung aus Rollenspiel und Aktion zu erreichen. Es wird sicherlich einiges an Kämpfen geben, aber nicht alle Begegnungen müssen zwingenderweise auch in Kämpfe ausarten. Etwas Kreativität dahingehend weiß ich durchaus zu schätzen. Ihr könnt auch gerne von euch aus etwas unternehmen (es sollte natürlich schon einigermaßen mit dem Abenteuer in Verbindung stehen) und müßt nicht zwingenderweise dem 'geraden Weg' folgen (wenn es denn einen gibt).

Ganymed

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Sons of Gruumsh
« Antwort #7 am: 22.09.2005, 14:43:42 »
 Tja, das entspricht erstmal dem was ich mir so vorstelle, bin aber immer für Vorschläge offen. Schließlich noch zur Charaktererstellung.

- mir gefällt eigentlich weder PB noch Würfeln so richtig, daher will ich hier keine Vorgaben machen: findet Werte die zu eurem Charakter passen und etwas zwischen PB 28 und 32 entsprechen
- Geld nach DMG, kein Gegenstand teurer als 3000 GM, Wand of CLW nicht vergessen ;)
- Rassen aus dem PHB
- keine bösen Gesinnungen
- max. TP auf der ersten Stufe, danach wahlweise halbe Trefferwürfel +1 oder auswürfeln
- Stachelketten sind langweilig, sonstige Waffen auch aus dem PHB
- nochmal: jeder soll sich seinen Charakter so bauen wie er mag, solange am Ende kein Half-Earth-Elemental Svirfneblin mit Spellfire Talenten und Elminsters Eversmoking Pipe rauskommt ;)
 

Anonymous

  • Gast
Sons of Gruumsh
« Antwort #8 am: 22.09.2005, 16:04:35 »
 Also das hört sich schon mal gut an. Ich fänd's cool, wenn wir nicht langwierig die Kämpfe gestalten würden. Beschreibungen dafür, von dir, würden mir sehr gefallen.

Beiträge kann ich eigentlich jeden Tag schreiben und ich werde mich auch mit meinen Gruppenmitgliedern unterhalten, dafür betreibt man ja u.a. Rollenspiel.

Wenn du nichts dagegen hast, erstell ich mir schon mal einen Charakter.

Hast du schon nach einen eigenen Bereich gefragt?

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
Sons of Gruumsh
« Antwort #9 am: 22.09.2005, 17:24:17 »
 Hm, sonst kein SC mehr der Intresse hat  :blink: ?

Xanthor von Silberberg

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Sons of Gruumsh
« Antwort #10 am: 22.09.2005, 17:46:05 »
 Ok, hört sich sehr gut an, ich bin dann auf alle Fälle dabei und werde mir auch noch heute einen Char zurechtbasteln, ich denke dabei aber, dass ich die 32 voll ausreizen werde, da ich es einfach so gewohnt bin mit PB32 zu spielen, wenn's genehm ist.

Ich habe mich übrigens für den Kämpfer entscheiden, soll heißen, wenn keiner meiner Mitspieler sich dagegen sträubt, werde ich diesen Part liebend gerne übernehmen. Am längsten werde ich wohl eh wieder an der Waffenwahl hängen^^

Aber stimmt scho, ein Spieler mehr wäre wohl gut.

Tahl'am

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Sons of Gruumsh
« Antwort #11 am: 22.09.2005, 17:53:42 »
 So bin jetzt auch "richtig" eingeloggt ^^

Bei mir wirds wahrscheinlich doch ein Sorcerer.
Winter is coming...

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
Sons of Gruumsh
« Antwort #12 am: 22.09.2005, 18:04:50 »
 Ich werde wohl eine "Beta Helm Priester Version" online stellen - sollte nicht ein anderer SC unbedingt einen Priester machen wollen.

Ansonsten liebäugel ich mit einem Bogenschütze Scout oder Waldi - aber wie gesagt wenn keiner einen Priester machen will folge ich Helms Ruf!

Werde wohl auch 32 P&B nehmen, bin es einfach zu sehr gewohnt - alternativ würde ich aber auch würfeln!

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Sons of Gruumsh
« Antwort #13 am: 22.09.2005, 18:16:16 »
 Hier meine Vorstellung:

Mensch
Helm Priester
ST 15+1, GE 12, KO 14, IN 12, WE 16, CH 8 (32 Point&Buy)
Talente: Eiserner Wille, Umgang mit Exotischer Waffen: Bastard Schert, Waffenfocus Bastard Schwert

...
 

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Sons of Gruumsh
« Antwort #14 am: 22.09.2005, 21:26:29 »
 Hm, wo ist denn die Horde begieriger Spieler, die nur darauf brennen, mitzumachen? *tsts* :D Also wenn noch ein Mitspieler gebraucht wird, würde ich auch gerne mitmachen, zumal in den Online-Kampagnen, wo ich mitspiele, momentan leider kaum was los ist. Und vom Meistern meiner Nordischen Online Kampagne wird mich eine Karriere als Spieler ja auch nicht abhalten ;)

Was meinen Char angeht, so würde ich gerne eine Felsengnom-Bardin spielen, und in Richtung Stormsinger (Frostburn) gehen, wenn das erlaubt wäre (Jaja ich habs mit den Gnomen :D)

  • Drucken