Autor Thema: Begegnungen  (Gelesen 8049 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Délayarr

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Begegnungen
« am: 16.01.2004, 10:26:24 »
 Der Elf kauert genau an der Stelle, von der aus er am vorherigen Tag die Flüchtlinge bei dem Kampf gegen Izradors Schergen unterstützt hatte. Er blickt über die Szenerie, hält ausschau nach verdächtigen Zeichen, doch er kann nichts erkennen. Die Wagen, die so übereilt verlassen wurden, standen immernoch unberührt da, inzwischen von einer weissen Schneeschicht bedeckt. Nach dem Vorfall von gestern schien hier niemand mehr gewesen zu sein.

Délayarr überlegt kurz, ob er die Wagen genauer untersuchen sollte, verwirft den Gedanken jedoch schnell wieder. Die Spuren, die er im Schnee hinterlassen würde, wären nicht zu verbergen.

Er richtet sich auf und reibt die Hände aneinander, um die sie warm zu halten. Dann geht der Elf den Waldrand entlang, in die Richtung in die der Mann gestern gelaufen war, um Hilfe zu holen.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Begegnungen
« Antwort #1 am: 16.01.2004, 14:40:01 »
 Während der Elf am Waldrand entlangschleicht, hört er auf einmal seltsame Geräusche von einem Baum.
Als er sich dorthin umdreht, entdeckt er ein Eichhörnchen-ähnliches Wesen, dass ihn aus seltsam intelligenten Augen anschaut.

Es scheint ihn zu mustern, bevor es auf einmal wieder in den Baumwipfeln verschwindet. Als sich Délayarr wieder der Strasse zuwendet, erkennt er in der Ferne eine einsame Gestalt, die sich durch den Schneesturm in Richtung der Fuhrwerke vorkämpft.

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Begegnungen
« Antwort #2 am: 16.01.2004, 14:54:58 »
 Die dunkle Gestalt, die langsam auf der völlig zugeschneiten und kaum mehr erkennbaren Straße in gebückter Haltung dahinschreitet und in dicke Felle eingehüllt ist, schleicht immer näher an die Wagenkolonne heran. Von seinem Gesicht ist nichts zu erkennen, da die Kapuze tief heruntergezogen ist.

Immer noch in einiger Entfernung verlässt sie jedoch, gerade noch im Sichtbereich, die Straße, auf der dem Wald gegenüberliegenden Seite und macht einen kleinen Bogen um die Wagenkolonne herum.
Dann stoppt sie abrupt, geht in die Knie und scheint ohne die kleinste weitere Regung die Wägen zu beobachten.

Délayarr

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Begegnungen
« Antwort #3 am: 16.01.2004, 15:04:13 »
 Der Elf erstarrt förmlich, als er die Gestalt den Weg entlanglaufen sieht. Einige Sekunden bleibt er still stehen, bis er sich mit Ruckartigen Bewegungen des Kopfes umsieht. Mit einer langsamen, elegant anmutenden Bewegung geht er in die Knie, bevor er sich auf allen Vieren, eng an den Boden gepresst, in Richtung einer kleinen Erdkuhle zubewegt. Dort bleibt er liegen, still und Regungslos, und wartet bis der Fremde näher kommt.  

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Begegnungen
« Antwort #4 am: 16.01.2004, 19:07:39 »
 Dann erhebt sich die seltsame Gestalt wieder und lässt ihren Blick noch einmal über den Schauplatz schweifen.
Vorsichtig und sehr langsam nähert sie sich dann den Wägen der kleinen Karawane und stoppt immer wieder kurz und plötzlich, so als ob sie der ganzen Situation nicht so ganz trauen würde.

Nach einer kleinen Ewigkeit ist sie dann an den Wägen angekommen und geht neben einem von ihnen in die Hocke um scheinbar irgendwas am Boden zu suchen. Mit einem gekrümmten Dolch, der plötzlich in der Hand der unbekannten Gestalt ist stochert sie etwas im Schnee herum, erhebt sich jedoch dann kopfschüttelnd, um sich sodann an die Untersuchung der Wägen heranzumachen.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Begegnungen
« Antwort #5 am: 16.01.2004, 20:27:22 »
 Als Délayarr sich in der Erdkuhle versteckt und die Gestalt beobachtet, merkt er plötzlich etwas Warmes an seiner Wange entlangstreichen.
Nur mit Mühe kann er einen Aufschrei unterdrücken, bis er erkennt, dass es sich wieder um dieses Eichhörnchen-ähnliche Wesen handelt.

Dieses kuschelt sich an seine Wange und gibt die für ein Eichhörnchen typischen Geräusche von sich, doch mittendrin meint Délayarr die elfischen Worte "Freund" verstanden zu haben. Das Wesen schaut ihn neugierig und wissend an, bevor es wieder in Richtung des Fremden starrt.

Délayarr

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Begegnungen
« Antwort #6 am: 16.01.2004, 21:13:10 »
 Délayarr schaut das kleine Tier einen Moment lang etwas entgeistert an, anscheinend überrascht ihn diese seltsame Begegnung doch sehr. Dann lächelt der Elf, streckt eine Hand aus und streichelt dem Eichhörnchen vorsichtig über den Kopf. Dann wechselt der Elf in eine hockende Position, schaut sich das Wesen noch einmal an und streckt dann die Hand aus. Das Tier klettert sofort auf den Arm des Elfen, bis es auf der Schulter ankommt und sich dort niederlässt.

Nun richtet Délayarr sich auf. Er geht ein paar Schritte in Richtung Waldrand, wo er nocheinmal einen Blick auf die Gestalt wirft, die sich an den Wagen zu schaffen macht. Dann dreht er auf der Stelle um und läuft in Richtung Flüchtlingslager, um die Menschen von dem Besuch zu berichten.

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Begegnungen
« Antwort #7 am: 17.01.2004, 15:18:27 »
 Der Unbekannte untersucht einige Minuten lang die Wägen, klettert auf einen hinauf, springt jedoch dann, nachdem er sich ein paar Mal von seiner erhöhten Position aus umgesehen hat, wieder herunter, als er ausser einigen eingeschneiten Säcken mit wenigen, halbgefrorenen Lebensmitteln nichts anderes Interessantes entdecken kann.
Still überlegt er dann einige Augenblicke, während er seinen Dolch wieder unter seinem Mantel verschwinden lässt und blickt immer wieder in Richtung des gigantischen Waldes. Langsam und vorsichtig bewegt er sich daraufhin auf die dunkle, bedrohlich aufragende Wand aus Bäumen zu und betritt zöglerlich den düsteren Wald.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Begegnungen
« Antwort #8 am: 19.01.2004, 00:17:20 »
 Der Wald ist ungewöhnlich leise, nachdem das tosende Rauschen des Sturms verschwunden ist. In schwindeleregenden Höhen kann Cosh die Baumwipfel sich im Wind biegen sehen.
Vor ihm liegt eine dunkle Welt aus Gestrüpp und Unterholz, wo selbst der starke Schneefall Mühe hatte, den Boden zu erreichen.

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Begegnungen
« Antwort #9 am: 19.01.2004, 08:31:30 »
 Vorsichtig macht Cosh einige weitere Schritte in den Wald hinein und lässt das Tosen des Sturmes hinter sich. Das innere des Waldes ist scheinbar größenteils verschont geblieben von dem draussen tobenden Schneesturm, da hier merklich weniger Schnee liegt und an vielen Stellen der Waldboden sichtbar ist.
Einige Meter hinter dem Waldrand geht Cosh in die Knie um den Boden nach Spuren abzusuchen, die ihn vielleicht daraufhinweisen, wohin sich die Leute der Karawane aufgemacht haben.
Er ist sich fast sicher, dass sie, sollten sie noch am Leben sein, im Wald vor dem schlechten Wetter und unliebsamen Augen Zuflucht gesucht haben.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Begegnungen
« Antwort #10 am: 20.01.2004, 00:58:40 »
 In der Tat findet Cosh einige Spuren. Die iner grösseren Gruppe scheinen tiefer in den Wald zu gehen, während eine einzelne Spur am Waldrand langführt.
Die Eindrücke dieser Spur sind seltsam flach, als ob es sich um ein Kind gehandelt hat.

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Begegnungen
« Antwort #11 am: 20.01.2004, 17:15:04 »
 Nachdem er beide Spuren etwas eingehender studiert hat, entschließt sich Cosh den Spuren der grösseren Gruppe zu folgen.
In gebückter Haltung sucht er den weiteren Verlauf der Spuren ab, die ihn weiter in den Wald hineinführen...

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Begegnungen
« Antwort #12 am: 20.01.2004, 22:23:35 »
 Cosh kann den Spuren recht einfach folgen und sie führen immer tiefer in den Wald hinein. DerWeg wird immer schwieriger und immer wieder muss sich Cosh gewaltsam den Weg durch das Unterholz bahnen.
Als er erneut ein undurchdringliches Dickicht umgeht, steht er plötzlich auf einer kleinen Lichtung, auf dessen anderer Seite zwei Personen stehen, die offensichtlich genau so überrascht sind wie er.
Offensichtlich handelt es sich dabei um einen Menschen, der eine auffällige Haar-und Barttracht trägt, und einen kleinen Elfen, der ihn bedrohlich anschaut. Ein Eichhörnchen sitzt auf seiner Schulter und schnattert aufgeregt.