• Drucken

Autor Thema: Das Dorf Falkenmond  (Gelesen 24226 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nephtanus

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #90 am: 05.01.2004, 12:10:18 »
 Mit einem Blick zu Lisa und den Worten:
"Ich werde nach eurer Schwester schauen. Ihr ist sicher nichts passiert!"
dreht sich Nephtanus um und bahnt isch ebenfalls seinen Weg durch die Schänke.
Während er sich zu Verlaan begibt, hört er genau auf das was der Mann namens Terence noch zu sagen hat.
Bei Verlaan angekommen blickt er ebenfalls nach draußen und sagt leise zu dem Erenländer:

"Könnt ihr etwas erkennen da draußen?"

Dabei versucht er die Reaktion des Mannes abzuschätzen bis er schließlich fortfährt.

"Wenn keine unmittelbare Gefahr für das Dorf droht, sollten wir vielleicht mit ein paar der Anderen hier nach der Karawane sehen. Viellecht brauchen sie Hilfe!"

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #91 am: 05.01.2004, 12:28:31 »
 Auch Cosh ist aufgesprungen und hat fast seine Suppe verschüttet, als der Mann durch die Tür hereingestürmt kommt.

Als Atavar keine Anstalten macht auch aufzustehen wendet er sich an diesen:
"Atavar könnt ihr bitte schnell auf meine Sachen Acht geben?"
Dabei deutet er auf das Bündel und seinen Rucksack am Boden.
"Ich werde mir schnell ansehen was diesem Mann widerfahren ist."
Dann marschiert auch er in Richtung Tür, bleibt jedoch etwas abseits des Geschehens in der Menschenmenge stehen und beobachtet was passiert.

Atavar

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #92 am: 05.01.2004, 14:34:10 »
 Kurz wendet sich Atavar Cosh zu und nickt zustimmtend

Sicher doch, falls ich gehe, werde ich ihn euch bringen oder Lisa geben.

Er zieht die Ausrüstung zu seinem Platz und widmet sich dann betont wieder seinen Schnitzereien und schafft es auch, seine Aufmerksamkeit wieder auf die Arbeit zu konzentrieren. Ab und an blickt er auf, wenn er etwas interessantes gehört hat.

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #93 am: 05.01.2004, 14:53:02 »
 Schnee.

antwortet Verlaan lakonisch, ignoriert Nephtanus jedoch darauf und zieht dann die Tür zu, eine letzte kalte Böh fährt durch den Raum, dann breitet sich allmählich wieder die gewohnte Wärme aus. Anschließend kniet er neben dem Dorn nieder, um "Terence" in Augenschein zu nehmen. Sein dreckiger Reisemantel raschelt leise und etwas Schmutz rieselt auf den Boden. Kurz wirft er dem Dorn einen Blick zu und nickt dann. Seine Augen wandern umher und versuchen jede verdächtige Bewegung in Richtung Tür zu erkennen.

Nephtanus

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #94 am: 06.01.2004, 15:44:12 »
 Nephtansu ärgert sich offensichtlich über diese unverschämte Ignoranz des Erenländer und murmelt so etwas wie "Dann eben nicht..."

Während der Erenländer sich jedoch um den am Boden liegenden Mann kümmert, bleibt Nephtanus an der Tür stehen und behält abwechselnd die Geschehnisse in der Taverne und die Welt außerhalb der Schänke im Auge.  

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #95 am: 06.01.2004, 22:58:58 »
 Einen Moment lang sieht es so aus, als wolle Fynn Verlaan zurückhalten, aber dann lässt er ihn neben Terence niederknien.
Er kann das leise Flüstern von  Sigfus verstehen.

"Wo ist Ruven ? Auch im Wald ? Und....hast Du es ?"

Terence Augen weiten sich und er nickt stumm. Seine Hände stecken blitzschnell etwas unter Sigfus Mantel, so schnell, das Verlaan nicht erkennen kann, um was es sich handelt. Fynn beobachtet Verlaan scharf, sein massiger Körper schützt das Gespräch vor neugierigen Blicken.

Sigfus erhebt sich mit grimmigen Blick und begibt sich wieder an seinem Tisch. Die gute Laune ist aus seinem Gesicht verschwunden und einer unterdrückten Wut gewichen.
 

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #96 am: 06.01.2004, 23:17:22 »
 Einen Augenblick lang wartet Verlaan noch, ob sich jemand aus der aufgeschreckten Menge regt, dann erhebt er sich langsam wieder und mustert kurz nochmals Nepthanus. Seine angespannte Körperhaltung weicht einem seltsamen Gleichmut als er über Terence steigt und sich wieder zu Sigfus gesellt. Wehmütig blickt er in den leeren Krug, besinnt sich dann aber und spricht leicht gebeugt kurz ein paar Worte in Richtung des wütenden Dorn. Ein unmerkliches Nicken folgt und wenige Augenblicke später hat Verlaan seine Ausrüstung verstaut und den großen Rucksack geschultert. Dabei geht er mit viel Vorsicht vor, balanciert alles gut aus und sorgt insbesondere dafür, daß der eingeschlagene, lange Gegenstand nicht beschädigt wird.
Während sich einige der Gäste im Schankraum noch um Terence scharen, verläßt Verlaan, eingehüllt in seinen alten Reisemantel, die Kapuze tief in die Stirn gezogen den warmen Gastraum und verschwindet draußen in der Kälte. An Nepthanus geht er ohne Gruß vorbei und dieser rümpft die Nase als ein Geruch von Schweiß, Erde und Kräutern an ihm vorbeizieht. Schon nach kurzer Zeit kann man seine Gestalt im Schneetreiben nicht mehr erkennen und die Fußspuren, die er hinterlassen hat, beginnen schon sich allmählich mit neuem Schnee zu füllen. Mit einem lauten Knall fällt die Tür hinter ihm zu.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #97 am: 07.01.2004, 00:49:44 »
 Einen Moment lang bleibt Sigfus noch am Tisch sitzen und starrt Verlaan hinterher. Mit einem kräftigen Zug leert er seinen Becher.
Dann erhebt er sich und beginnt zu sprechen:

"Ihr habt es gehört: Da draussen im Schnee sind Frauen und Kinder, wahrscheinlich ohne Schutz vor der Kälte.
Wir wissen nicht, was genau passiert ist, aber es könnte sein, dass sie dort draussen nicht überleben werden, wenn keiner hilft.
Ich werde mich auf den Weg machen....wer helfen will, soll mitkommen."


Dann bewegt er sich zielsicher auf Atavar zu.
Er stützt sich auf dem Tisch ab und beäugt ihn kritisch.

"Nun mein Junge, wie sieht es aus ?
Ich habe gesehen, ihr habt einen Wagen....darauf könnten wir Kinder oder Frauen transportieren. Wärst Du bereit ?"


Die Frage klingt nicht gerade wie eine Bitte...
 

Atavar

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #98 am: 07.01.2004, 01:15:15 »
 Atavar hebt seinen Blick von der Schüssel an der er gerade feilt und richtet ihn ruhig auf sein Gegenüber.

Euer Ton missfällt mir, dennoch sehe ich, dass ich mit meiner Hilfe noch für die Fürsorge meiner Gastgeber aufkommen kann.

Er lässt das Werkzeug in seine Schürze gleiten und stellt die Schüssel ab. Anschließend steht er auf.

Ich werde nicht alleine gehen, aber ich werde euch samt meines Karrens begleiten.

Er wendet sich Cosh zu.

Ihr verzeiht, ich muss euch euren Rucksack zur eigenen Obhut zurücklassen, für mich ist es Zeit zum Aufbruch.

Wieder an den Unbekannten vor ihm gerichtet fährt er fort:

Ich spanne den Esel ein und warte dann draussen auf euch und diejenigen die sich anschließen werden. Es wird nicht lange dauern.

Damit geht er mit einem kurzen Nicken in Richtung in Richtung der Wirtsfrau geht er Richtung Ausgang und schiebt sich zwischen den anderen Gästen durch. Ohne ein weiteres Wort öffnet er die Tür und geht zum Stall, um alles vorzubereiten. Coshs Gegenstände bleiben nach dem Hinweis an seinem Platz zurück.

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #99 am: 07.01.2004, 15:58:50 »
 Mit gerunzelter Stirn beobachtet Cosh wie die Tür hinter Verlaan mit einem lauten Krachen ins Schloß fällt.
Dann schiebt er sich wieder, durch die Menge zurück an den Tisch, als Atavar gerade aufsteht.
Nickend registriert Cosh Atavars Worte und nimmt seine Ausrüstung wieder an sich.
Mit dem Fellmantel in der einen Hand und dem Rucksack in der Anderen marschiert er mit großen Schritten sodann zur Theke und wirft einen Blick in Richtung Lisa.

"Ich hoffe ihr entschuldigt, wenn ich später zahle. Ihr habt mein Wort!"

Dann setzt er seine Sachen am Boden ab und zieht einen seiner Handschuhe aus, die er die ganze Zeit über getragen hat. Dabei kommt an einem seiner Finger ein wunderschön gearbeiteter silberner Ring zum Vorschein, welchen Cosh hastig abnimmt und auf die Theke legt.

"Diesen hier will ich als Pfand zurücklassen, damit ihr wisst dass ich die Wahrheit sage. Bitte bewahrt ihn gut auf. Er is sehr wertvoll für mich!"

Mit ernster Miene wendet sich Cosh dann von der Theke ab, zieht seinen Handschuh wieder an und packt seine Sachen. Dann bahnt er sich einen Weg in Richtung Tür, an der Nephtanus, scheinbar immer noch ein wenig verwirrt, steht.

"Nun Herr Nephtanus, kommt ihr mit? Draußen warten frierende Kinder und Frauen. Eine Paar weiterer kräftiger Arme ist sicherlich hilfreich."

Nephtanus

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #100 am: 07.01.2004, 17:05:02 »
 Nephtanus, der immer noch an der Tür steht und diesem komischen Verlaan, den er mittlerweile immer weniger mag, hinterherstarrt, schreckt fast auf, als er von Cosh angesprochen wird. Doch der Schein trügt und innerhalb eines Lidschlages hat er sich wieder gefangen .

"Da bin ich eurer Meinung und dies sagte ich auch diesem muffigen Erenländer", damit zeigt er in die Richtung in der Verlaan gegangen ist.

"Nun egal, ich hole schnell meine Sachen und treffe euch draußen in fünf Minuten."

Mit diesem Worten schiebt sich der dunkelgekleidete Mann durch den Schankraum und begibt sich erst zu Sigfus.
"Wir brauchen Decken, denn wir wissen nicht wie es den Leuten da draußen geht. Könnt ihr welche besorgen? Ich hole schnell meine Sachen und begleite euch dann"

Anschließend begibt sich Nephtanus in den Bereich der Schlafräume, wo er seine dort verstauten Sachen holt. Er schaut nocheinmal aus dem Fenster in die Kälte und ihm stellen sich schon jetzt die Nackenhaare auf.
Er geht wieder runter und hilft Elias dabei, Lisa aufzuwecken und zu beruhigen.
Wenn sie wieder wach ist sagt er:
"Wir gehen los und suchen nach dem Trek und eurer Schwester und werden ihnen helfen. Ich glaube fest daran, das ihnen nichts passiert ist. "

Dann begibt er sich nach draußen in das Schneetreiben, um dort die anderen Helfer zu treffen und anzupacken, wo es was anzupacken gibt.

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #101 am: 07.01.2004, 18:34:24 »
 Einen kurzen Augenblick blickt Cosh dem davonhastenden Mann hinterher, reißt dann die Tür auf und springt hinaus in die stürmende Kälte.

Erst dort, nachdem die Tür wieder zugefallen ist, abseits aller Augen, entrollt er so schnell wie es geht den Fellmantel, gürtet sich wieder sein Schwert um und legt den dicken Mantel an, sodass dieser die Waffe auf seinem Rücken wieder vollständig verdeckt.

Mit einer schwungvollen Bewegung befördert er sodann auch noch den Rucksack auf seinen Rücken. Mit der Kapuze seines Mantels verhüllt er sein Gesicht, um es vor dem eisigen Wind zu schützen und lehnt sich an die Mauer des Gasthauses und versucht, während er auf Nephtanus wartet, eine Position zu finden in der er möglichst gut vor Schnee und Wind geschützt ist.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #102 am: 08.01.2004, 20:02:44 »
 In der Taverne helfen einige Leute Terence wieder auf die Beine und setzen ihn auf einen Stuhl. Der Mann scheint langsam wieder Luft zu bekommen, ist aber sehr erschöpft.

Elias kümmert sich um Lisa, die wieder bei Bewusstsein ist und leise weint.
Neugierige Blicke verfolgen die Männer, die sich zum Aufbruch bereit machen, aber in vielen Gesichtern zeichnet sich auch Angst ab.

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #103 am: 09.01.2004, 17:37:44 »
 Als Nephtanus die Schänke verlässt fährt Coshs Kopf ruckartig in die Höhe und blickt den dunkel gekleideten Mann von unter seiner Kapuze an.

"Nun lasst uns schnell hinauseilen und Hilfe bringen wo sie vonnöten ist."

Mit diesen Worten wirbelt er herum und entfernt sich Cosh raschen Schrittes von der Taverne, hinaus, Kälte, Schnee und Eis entgegen und was sonst noch in der Dunkelheit lauern möge...

Nephtanus

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #104 am: 09.01.2004, 18:15:19 »
 Nephtanus blickt Cosh kurz nach. Nachdem der Mann die ersten Schritte gemacht hat sagt er jedoch:
"Wartet einen MOment, bitte Cosh."

Damit dreht er sich um und geht schnell zu Sigfus und fragt diesen:
"Könnt ihr mir in etwa sagen, wo ich die Reisegruppe finden kann. Dann würde ich  mit Cosh", der Mann zeigt nach draußen, "schoneinmal vorrauseilen um zu helfen und euch den Weg zu weisen, wenn ihr nachkommt. Ich denke es kommt nun auf Schnelligkeit an."

  • Drucken