• Drucken

Autor Thema: Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..  (Gelesen 15457 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #150 am: 03.07.2009, 16:40:44 »
Ja dann...das wars dann wohl. Dann können wir diesen Ort ja endlich verlassen. Oder haben wir was übersehen?

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #151 am: 05.07.2009, 18:48:10 »
Ihr seid euch einig, dass eine erneute Absuche der gesamten Räumlichkeiten sinnlos wäre und das es wohl an der zeit sei sich aus diesem düsteren Gewölbe zu verabschieden.
Vorsichtig begebt ihr euch an die Stelle zurück an der das Seil in den Stollen hinunterhing und zieht euch einer nachdem anderen hinaus wieder an die Oberfläche. es sit ein sonniger nachmittag und die wärmenden Straglen sowie der frische luftige Atem den ihr voller Erleichterung einatmet verdränegn auch das unerklärliche und beklemmende Gefühl, welches euch während eurer Expedition in den Kellern des Bösen begleitete.. Einen weiteren tiefen Atemzug und auch das letzte bedrückende frösteln oder Beklemmen ist verschwunden und die stimmung hellt mit der Sonne auf.
Dann begebt ihr euch zurück nach Restenford wo ihr den weltlichen und den geistlichen Autorithäten berichten wollt, was ihr gesehen und gefunden habt ..und eure befürchtung, dass es weitere solcher Keinzellen des bösen geben könnte. Dabei sind es Ash´s hervorragende Verbindungen zur Stadtwache und Fafnir´s zugehörigkeit zu den Priestern des Morgenherren, dessen Abtei überhalb Restenfords steht, die euch einen schnellen und unbürokratischen Zugang zu den dortigen Machtinhabern führt.

Schnell nimmt man sich eures porblemes an, bestätigen sich doch Befürchtungen, dass sich langsam aber sicher ein altes Übel in Restenford, bzw. der Baronie Daggerford ausbreitet. noch kann man es nicht genau bezeichnen, doch ihr könnt unter der Hand Worte wie ..Redeye the Lich, Schwarzer Drachen, Echsenmenschenarmee, Dämonen, Nekromantie.. aufschnappen. Doch werden diese dinge nur unter vorgehaltener hand ausgesprochen, bzw. geflüstert. was das genau heist würdet ihr gern erfahren und habt dabei auf Fafnir´s Verbindung zur Hierarchie lathanders als trumpf gesetzt. Doch genau diese Karte verfällt im Spiel..

Am Abend erscheint fafnir mit ernster Miene und berichtet, dass er die Gruppe zumindest für eine gewisse und unbestimmte Zeit verlassen muss. Entgegen seiner Proteste und Beschwörungen, dass sein Geist und sein Arm besser auf den feldern der Schlacht und in den Gewölben der Finsternis zu gebrauchen sei als in den leisen Hallen der Tempel, sei er von Hohe Priester des hauses des Morgenherren persönlich "aufgefordert" worden, seine kenntnisse der Litaneien und Historien des Morgenherren, sowie die Kenntnis dessen irdischer Vertreter und ihrer Bewegungen zu vertiefen.
fafnir erklärt, dass seine Proteste keine Wirkung zeigten und ihm ganz klar gemacht wurde, dass es sich hierbei um mehr als nur einen reinigenden Studienaufenthalt handeln wird. etwas Dunkles regt sich und es scheint an der Zeit sich..oder jemanden.. darauf vorzubereiten. "Die Jäger im Morgengrauen.." ..habt ihr ihn einmal gedankenverloren murmeln hören, doch er gab keine Antwort auf eine Nachfrage.

Ein paar Tage verblieben euch noch zusammen und Fafnir, den die Gruppe über die Ziet der erlebten Abenteuer hinweg, wie einen Anführer betrachtete sprach mit jedem der Gruppenmitglieder über seine ziele und Wünsche.. auch mit Jalyn. Und obwohl gegenseitiges Misstrauen noch immer vorhanden war konnte der Drow seine innere Sympathie für den moralisch gefestigten Oberflächenbewohner nicht verleugnen. auch wenn er sie nicht zeigte. So ganz anders als die Drow ..altruistsich gar.. so anders..
Dann begab er sich auf den Weg .. und wer wusste wann er wieder mit den anderen reisen würde .. wenn überhaupt..


Doch das Abenteuer geht weiter..
..und zwar hier:  http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5430.0.html
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

  • Drucken