• Drucken

Autor Thema: Hexenkessel - Koordinierung  (Gelesen 100190 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #90 am: 06.10.2005, 20:00:52 »
 Ich hoffe das ist OK wenn ich direkt am anfang so frei war und mir einen Passanten dahinbeordert habe?

Sollten wir vielleicht eine generelle Übereinkunft treffen ob so was erwünscht/möglich ist?

Aelithar li'Elinnir

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #91 am: 06.10.2005, 20:02:52 »
 Mir gefällt der Einstieg auch gut!  :)
Hat sicherlich Potential..

Wie das mit von Bernand angesprochenen Aktionen ist, wüsste ich auch gerne!

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #92 am: 06.10.2005, 20:03:00 »
 generell habe ich nichts dagegen - solange es nicht die Geschichte oder das möglich Machbare behindert. Sprich - wenn es eigentlich nur dem Flair dienlich ist.

In diesem Fall ist es schon ok, aber was die NSCs sagen, wie sie sich verhalten und dergleichen übernehme dann ich :)

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #93 am: 06.10.2005, 20:08:34 »
QUOTE (Cauldron @ Oct 6 2005, 19:03:00)
generell habe ich nichts dagegen - solange es nicht die Geschichte oder das möglich Machbare behindert. Sprich - wenn es eigentlich nur dem Flair dienlich ist.

In diesem Fall ist es schon ok, aber was die NSCs sagen, wie sie sich verhalten und dergleichen übernehme dann ich :) [/quote]
 Finde ich gut - das fördert ja auch den Spielfluss!

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #94 am: 06.10.2005, 20:08:35 »
 Ich hab ja jetzt quasi sofort ne zweite Reaktion hinterhergeschoben, auch o.k. so, oder lieber als Edit oder gar nicht?
 

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #95 am: 06.10.2005, 20:10:36 »
 Naja, damit habe ich nicht gerechet, wie man ganz leicht aus der antwort rauslesen kann...

weiß nciht was man in solchen Situationen macht...bin ja noob hier  :D

mfg Sjeg

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #96 am: 06.10.2005, 20:12:11 »
 
Zitat
...was die NSCs sagen, wie sie sich verhalten und dergleichen übernehme dann ich...

Das ist natürlich klar! Ich meine nur man hätte es auch so machen können (was ich persönlich etwas zu lahm finde):

Bernand: "wartet bis ein Passant vorbeikommt"
Cauldron: "ein Passant kommt vorbei"
Bernand: "spricht den passanten an"
Cauldron: "der passant sagt... erst jetzt würde es weitergehen!"

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine?

bzgl. Kampf:
Voll ok - Nur mit der Initiative müssen wir vielleicht doch was überlegen. Weil 7 Spieler recht viel sind, wird bei einem "normaleren" Kampf vielleicht ein mal für die SC und einmal für die Monster gewürfelt. Dann darf die Gruppe zuerst handeln, die die Ini gewonnen hat. Wie die Gruppe handelt, welcher SC zuerst dran ist hängt davon ab wer dann grade im Forum online ist.
Ist nur so eine Idee - weil ich halt fürchte, dass es mit 7SC recht lange dauern wird eine Runde zuende zu bekommen!

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #97 am: 06.10.2005, 20:17:52 »
 
Zitat
Voll ok - Nur mit der Initiative müssen wir vielleicht doch was überlegen. Weil 7 Spieler recht viel sind, wird bei einem "normaleren" Kampf vielleicht ein mal für die SC und einmal für die Monster gewürfelt. Dann darf die Gruppe zuerst handeln, die die Ini gewonnen hat. Wie die Gruppe handelt, welcher SC zuerst dran ist hängt davon ab wer dann grade im Forum online ist.
Ist nur so eine Idee - weil ich halt fürchte, dass es mit 7SC recht lange dauern wird eine Runde zuende zu bekommen!

ähm was?

Das ist eine Regel die die Initiativ schwachen bevorzugt und die initiative starken benachteiligt - insofern bin ich dagegen   :P

mfg Sjeg

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #98 am: 06.10.2005, 20:22:24 »
 Es war ja auch nur ein Vorschlag - aber wenn wir an einer Runde eine Woche sitzen, weil immer grade der nicht online ist der mit posten dran ist, dann können wir ja vielleicht noch mal drüber nachdenken.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #99 am: 06.10.2005, 20:26:48 »
 Ich denke nicht. Ich glaube was er meint ist dass für jede Gruppe EINMAL gewürfelt wird. Spricht: einmal für die Monster und einmal für euch.

Hier ein Vorschlag. Als Initiativewert für die Gruppe nehme ich den Durchschnitt. Das wäre bei euch dann: +3 (19 Punkte insgesamt / 7 Spieler).

Was haltet ihr davon?

 

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #100 am: 06.10.2005, 20:35:00 »
 Ich weiß nicht ob mir das gefällt, denn da tut es dann schon weh, wenn man selbst einen inimod von 10 hat und das bringt der gruppe isgesamt einen lauten punkt im durschnitt mehr!

Ich würde schon gerne früher drannkommen, um auch nutzen aus meiner Sneak zu ziehen...

Übrigens habe ich einige Fragen zum Kampfsystem:

Ich habe das so verstanden, das man beschreiben muss was man machen will.

Wie soll, das funktionieren, wenn ich nicht genau über die lage bescheidweiß.

Ein paar beispiele.
"Wie weit muss ich gehen um mich wieder verstekcen zu können. Reicht ein 1,5 schritt."

"Ist es möglich mich zu vestecken um nächste runde ohne, das mein gegner deckung hat, angreifen zu können?"

"Wie weit steht mein Gegner weg.(eine frage wichtig für range increment, damit ich weiß, wieviel ich von meinen Angriffswurf abziehen muss)"

"Kann ich sneaken? (ist wichtig damit ich den schaden richtig erwürfle)"

Lauter so sachen halt. Wie gesagt ich habe sowas noch nie gemacht, daher habe ich keine Erfahrung damit!

mfg Sjeg

 

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #101 am: 06.10.2005, 20:35:24 »
 Ich finde wir sollten es vorher zumindest einmal ganz normal mit der Ini gehandhabt haben und danach entscheiden!

PS: @Cauldron:
Ja so meinte ich das ;)

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #102 am: 06.10.2005, 20:40:36 »
 Und noch eine Frage. Wir sind momentan nur zu dritt online. Viele spieler fehlen! Dürfen wir einfach so weitergehen? (oder so wie ich gerade - weiterlaufen?

mfg Sjeg

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #103 am: 06.10.2005, 20:46:01 »
 ok zuerst mal: Keine Angst - wärend eines Kampfes poste ich eine genaue Karte und aktualisiere diese Karte nach jeder Runde. Ihr wisst also immer, wann und wo ihr euch befindet, wie weit ihr gehen könnt und könnt errechnen, wo die bedrohten Zonen der Gegner sind. Die Karte wird Kästchen haben, die jeweils 1,5 mtr Schrittweite zeigen.

Dann handhaben wir das mit der Ini mal so wie ichs gepostet habe. Ihr könnt ja wie gesagt eure Aktionen auch posten, wenn theoretisch ein anderer Spieler zuerst dran wäre. Manchmal ist das ja möglich. Aber lasst uns jetzt nicht endlos darüber disskutieren. Am besten probieren wirs beim ersten Kampf aus und sehen ja wies läuft.

Ach und was die abwesenden Spieler angeht: Ohne mich geht ja gar nichts (:D). Bevor ihr euren nächsten Zielpunkt erreicht, sollten die andern schon einmal gepostet haben. Ihr seht das ja daran, wann ICH das nächste mal poste. ;)

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #104 am: 06.10.2005, 20:52:30 »
 JETZT zum beispiel habe ich ein Posting abgesetzt, bei dem ich von jedem eine Reaktion erwarte (siehe Intime). Solange also die anderen Spieler nicht posten geht es nicht weiter :)

  • Drucken