• Drucken

Autor Thema: Hexenkessel - Koordinierung  (Gelesen 97972 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #570 am: 30.10.2005, 15:25:23 »
 Zur Diskussion mit den Gefangenen und Paladinen lief gerade ein lustiger Thread im Gate- Forum: darf ein Pala Gefangene töten oder nicht?
Naja, eine Endlos- Diksussion...  

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #571 am: 30.10.2005, 15:29:55 »
 Bernand will die "Geretteten" ja gar nicht mehr töten! Er sagt nur das schon "getöte Monster" nicht "wiederbelebt werden müssen" um sie dann gefangen zu nehmen.  :P  

Setel Vaarsk

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #572 am: 30.10.2005, 16:43:53 »
 Die Monster waren nicht tot, sondern nur sterbend ;)

<- Irlen, der alte Querolant ^^

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #573 am: 30.10.2005, 16:50:18 »
 Als ob Bernand das unterscheiden könnte!

Bin ich eigentlich jetzt schon als Pala zu "böse"?

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #574 am: 30.10.2005, 16:54:34 »
 Hm, würdest du in meiner off-Gruppe zocken: "Ja!". Weiß nicht wie Cauldron das handhabt und will hier auf keinen Fall eine Diskussion lostreten, aber imho verkörpert halt gerade ein Pala, was Irlen da von sich gibt ^^

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #575 am: 30.10.2005, 17:00:39 »
 Das sehe ich bei diesen "Wesen" momentan etwas anders- schauen wir wie es sich weiter entwickelt!

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #576 am: 30.10.2005, 17:02:25 »
 *g* Tut mir ja auch Leid, dass ich das jetzt hier alles verzögere...

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #577 am: 30.10.2005, 17:57:11 »
 Ich finde, dass es in ordnung ist, wie Bernand das spielt.  Man sollte sich immer vor Augen halten, dass die "Gesinnung" ein Richtweg ist und kein festgeschriebenes Gesetz. Gut - bei einem Paladin ist das noch etwas anderes, da sein Wesen auf dieser Gesinnung aufbaut, aber ich glaube dass sowohl das totale Ausrotten einer bösen Kreatur, wie auch es überleben zu lassen, um es der Gerichtbarkeit zu überstellen beides Eigenschaften sind, die man auf einen RG Charakter münzen kann. Der Unterschied mag vielleicht darin liegen, dass ein RG aus Hexenkessel unbedingt jene Wesen vor das örtliche Gericht zerren will, wärend ein Streiter Torms (ebenfalls RG) das Urteil im Namen seines Gottes hier und jetzt vollstrecken möchte.

Habe also nichts dagegen :)

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #578 am: 30.10.2005, 22:30:10 »
 Achtung Gesinnungsposting - weiterscrollen wer es nicht lesen will ;)


Ich muss rlen recht geben. So handelt in meinen Augen kein Paladin. In meiner offline Runde würde der Paladin der so handelt sicher eine Verwarnung bekommen.

Zitat
"Ihr Schicksal ward besiegelt! Wir sind hier um die Kinder zu retten - nicht um erst alle in dieser Gnomenstadt gefangen zu nehmen.
Diese Aussage ist eigetnlich ein Paradebeispiel für Rechtschaffen neutral.

Ich meine es jetzt echt nicht böse oder so, ist nur meine Meinung. Wenn Cauldron es so recht ist, dann bin ich damit absolut einverstanden.  :)

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #579 am: 30.10.2005, 23:40:47 »
 Nur um eins klarzustellen:

Gegner die bei -1 HP sind sieht Bernand automatisch als tot an (er hat keine Skills in Heal!). Sollte das hier anders geregelt werden bitte ich um Aufklärung, dann ändert der Pala geringfügig sein Denken!

Bisher kenne ich es so, das ein SC mit einem "heal" check schauen muss/kann, ob noch Leben in einem Gefallenen steckt! Tut er dies nicht "darf" er in diesem Fall davon ausgehen, dass der Körper tot ist.

Danach hat Bernand gehandel, wenn das schon RN ist dann ist der Unterschied zwischen NG und RG relativ minimal. Irgendwie muss man das "rechtschaffend" ja zur Geltung bringen. Es ist zu einfach zu sagen, der Char hält sich an die örtlichen Gesetzte...

Aber egal, Schwamm drüber, Claudron infromiert mich am besten einfach wenn Bernand den RG Status verliert. Punkt  ;)  

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #580 am: 31.10.2005, 00:08:48 »
 Eine sehr gute Lösung dieses Problem ist übrigens, unwichtige NSC und Monster bei -1 TP(wenn der Gesamte Damg leathal war) tot sein zu lassen, und nicht dying.

Ist in meinen Augen eine sinnvole Hausregel...wenn die SC noch Infos wollen müssen können sie auch zumindest einmal nonleathal zuschlagen. Das würde ganz gut hinhauen denk ich....

Charon

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #581 am: 31.10.2005, 00:23:02 »
 Oh nein, nun bohrt Charon ja noch mitm Finger in seiner Wunder... ne 1 beim Heal Check! :D

 

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #582 am: 31.10.2005, 00:29:25 »
 Sei froh das es nur ien Heal Check war... ;)

mfg Sjeg

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #583 am: 31.10.2005, 08:56:40 »
 Da ist man mal einen Tag /afk passiert gleich sowas :rolleyes:

Charon

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #584 am: 31.10.2005, 12:58:51 »
 Ihr Weicheier!  :D

 

  • Drucken