Autor Thema: Dramatis Personae  (Gelesen 9430 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« am: 05.10.2005, 19:13:52 »
 Ich schlage vor, jeder postet seine Charakterdaten mit seinem Charakter-Usernamen selbst. Hat dann ein schönes Bild.

Damit das Bild noch besser wird, vielleicht jeder im selben Format:

[b]Annavella Starmoon[/b]

[b]Male Wood Elf Fighter 10[/b]
[b]experience:[/b] 46000
[b]patron deity:[/b] (welchen immer ihr auch wählt)
[b]Medium Humanoid[/b]
[b]Hit Dice:[/b] 10D10+10 (65 HP)
[b]Initiative:[/b] +3
[b]Speed[/b]: 30 ft (6 squares)
[b]Armor Class:[/b] 15, touch 13, flat-footed 12
[b]Attack ranged:[/b] +16/+11 (1d8+6, composite longbow)
[b]Attack melee:[/b] +13/+8 (1d8+1/19-20 , masterwork longsword)
[b]Space / Reach:[/b] 5 ft. / 5 ft.
[b]Special Attacks:[/b] -
[b]Special Qualities:[/b] Low-light vision
[b]Saves:[/b] Fort +8, Ref +6, Will +3 (+5 against enchantment)
[b]Abilities:[/b]Str 12, Dex 16, Con 12, Int 14, Wis 10, Cha 12
[b]Skills:[/b] Balance +5, Climb +5 (+9 in trees), Hide +13, Knowledge (Caraheen) +6, Listen +4, Move Silently +5, Search +4, Spot +2, Swim +4
[b]Feats:[/b] Alertness, Blind-Fight, Dodge, Expertise, Point Blank-Shot, Precise Shot, Rapid Shot, Weapon Focus (longsword), Weapon Specialization (composit longbow)
[b]Languages:[/b] Elven, Gnome, Chondatan
[b]Equipment:[/b] Travel kit, masterwork ongsword, quiver with 30 arrows usw. (wird jetzt nicht einzeln aufgeführt)

[b]Alignment:[/b] neutral good

[b]Appearance und Personality[/b] ... hier dürft ihr euch austoben...

bitte nicht an den obigen Werten stören. Ist nur ein Beispiel.

Das sieht dann so aus:

Annavela Starmoon

Male Wood Elf Fighter 10
experience: 46000
patron deity: (welchen immer ihr auch wählt)
Medium Humanoid
Hit Dice: 10D10+10 (65 HP)
Initiative: +3
Speed: 30 ft (6 squares)
Armor Class: 15, touch 13, flat-footed 12
Attack ranged: +16/+11 (1d8+6, composite longbow)
Attack melee: +13/+8 (1d8+1/19-20 , masterwork longsword)
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks: -
Special Qualities: Low-light vision
Saves: Fort +8, Ref +6, Will +3 (+5 against enchantment)
Abilities:Str 12, Dex 16, Con 12, Int 14, Wis 10, Cha 12
Skills: Balance +5, Climb +5 (+9 in trees), Hide +13, Knowledge (Caraheen) +6, Listen +4, Move Silently +5, Search +4, Spot +2, Swim +4
Feats: Alertness, Blind-Fight, Dodge, Expertise, Point Blank-Shot, Precise Shot, Rapid Shot, Weapon Focus (longsword), Weapon Specialization (composit longbow)
Languages: Elven, Gnome, Chondatan
Equipment: Travel kit, masterwork ongsword, quiver with 30 arrows usw. (wird jetzt nicht einzeln aufgeführt)

Alignment: neutral good

Appearance und Personality ... hier dürft ihr euch austoben...
 

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« Antwort #1 am: 05.10.2005, 19:37:03 »
Bernand Richtspruch

Male Human Paladin 2 / Kämpfer 1
experience: 3353 / 6000 (13.07.07)
patron deity: Torm
Medium Humanoid
Hit Dice: 3D10+6 (20 HP)
Initiative: +1
Speed: 20 ft (4 squares)
Armor Class: 18, touch 12, flat-footed 17
Attack ranged: +4 (1d2+2 Wurfspeer)
Attack melee: +6 (2d6+3, Greatsword); +5 (1d3+2, Unarmed strike)
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks: Smite Evil (1/day)
Special Qualities: Detect Evil, Aura of Good, Divine grace, lay on hands
Saves: Fort +10, Ref +4, Will +4
Abilities: STR 14, DEX 12, CON 14, INT 10, WIS 13, CHA 15
Skills: Diplomacy +7 (5), Intimidate +5 (3), Knowledge (Religion) +5 (5), Sense Motive +6 (5)
Feats: Armor Proficiency: heavy, Armor Proficiency: light, Armor Proficiency: medium, Shield Proficiency, Tower Shield Proficiency, Simple Weapon Proficiency, Weapon Focus: Greatsword, Luck of Heros, True Beliver, Power Attack.
Languages: Chondatan, Common
Equipment: siehe hier

Alignment: lawful good

Appearance und Personality
Ich war sechzehn Jahre alt, als ich Knappe meines Meisters Drachennarbe wurde. Meine Eltern waren einfache Diener der Kirche Torms gewesen. Sie hatten mich damals in der Blühte ihres Lebens als Windelkind zu sich genommen und mich groß gezogen. Leider war ihnen kein langes Leben vergönnt und früh wurden sie von mir genommen. So empfing mich die Kirche Torms, genauer gesagt Lehrmeister Drachennarbe mit offene Armen.
Schon früh spürte ich, dass mein Weg dem meiner Eltern folgen würde. Und ich spürte, dass Torm mich in seine Dienste rief.

Drachennarbe, sein richtiger Name ist Arkos von Ormpur, lehrte mich in der Kampfeskunst, den zwischenmenschlichen Belangen und den Lehren der Götter. Er führte mich Schritt für Schritt auf den Weg Torms und auch wenn ich strauchelte oder vom Weg abkam brachte er mich zurück ins Licht.

Eines Tages, Drachennarbe hielt mich wohl für erwachsen, schickte er mich in eine Stadt namens Hexenkessel:
„Bernand, du bist jetzt alt genug. Von nun an wird Dein Weg Dich alles lehren was Du wissen mußt! Vertraue Torm, vertraue Dir, sei immer Gerecht und ohne Angst, hilf wo Du der guten Sache helfen kannst, und laße nie einen Bedürftigen im Stich!“

So war ich nun ein Paldin und auf dem Weg ein Streiter Torms zu werden. 18 Jahre alt, und bereit dem Übel der Welt entgegen zu treten.
Ich empfing meine Waffen von Arkos. Danach schickte er mich nach Hexenkessel um im Hause Tyrs eine Zeit lang meinen Dienst zu tun und die Lehren der Triade zu studieren.

Am nächsten Tag brach ich zuversichtlich nach Osten auf.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Dramatis Personae
« Antwort #2 am: 05.10.2005, 21:02:45 »
Irlen Dawnarrow

Male Sun Elf Cleric 3
Experience: 3638 / 6000
Patron deity: Mystra
Medium Humanoid
Hit Dice: 3W8+0 (19)
Initiative: +1
Speed: 30 ft (6 squares)
Armor Class: 11, touch 11, flat-footed 10
Attack ranged: +3 Longbow
Attack melee: +2 (1w6+0, Rapier, 18-20/x2)
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks: -
Special Qualities: Low-light vision, Immun gegen "Schlaf", +2 gegen Enchantments, Turn Undead
Saves: Fort +3, Ref +2, Will +6 (+8 against enchantment)
Abilities:Str 10, Dex 12, Con 10, Int 18, Wis 16, Cha 10
Skills: Concentration +8(+12), Diplomacy +6, Heal +5, Knowledge(arcana) +10, Knowledge(history) +6, Knowledge(religion) +10, Knowledge(planes) +6, Listen +5, Search +6, Spellcraft +14, Spot +5
Feats: Extend Spell, Combat Casting
Languages: Elven, Common, Chondatan, Draconic, Auran, Goblin, Giant
Equipment: Travelers Outfit, Wanderstab, Heiliges Symbol, Rucksack, Bettrolle, Case (map/scroll), Wasserschlauch, Spell Component Pouch, Spellbook, Ink, Inkpen, Flint & Steel, Waterskin (extra), Potionbelt

Alignment: neutral good
Domains: Magic und Spell

Irlen Dawnarrow
Spoiler (Anzeigen)


Aussehen:
Spoiler (Anzeigen)


Verhalten
Spoiler (Anzeigen)


Ideale / Werte:
Spoiler (Anzeigen)


Ziele / Beweggründe:
Spoiler (Anzeigen)


Hintergrund:
Spoiler (Anzeigen)


Werte
Spoiler (Anzeigen)

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« Antwort #3 am: 06.10.2005, 09:01:59 »
Thorgan Blutfaust

male Half- Orc Barbarian 2/ Fighter 1
experience: 3413 / 6000
patron deity: Uthgar
Medium Humanoid
Hit Dice: 27 ((2d12+2) + (1d10+2))
Initiative: +2
Speed: 40 feet (8 squares)
Armor Class: 19, touch 12, flat-footed 17
BAB: +7
Attack ranged:
Attack melee: Masterwork Battleaxe +6 (1d8+4 /x3, ); Handaxe +5 ( 1d6+4 /x3, ) OR Spiked gauntlets +5/+5 (1d4+4/x2)
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks: rage 1/day: St 23; Con 19; Wil +1; AC 14; HP 42; BAB +9; Masterwork Battleaxe Attack +8; Damage 1d8+6 (x3); Handaxe Attack +7; Damage 1d6+6 (x3) OR Spiked gauntlet +7/+7 (1d4+6/x2)

Special Qualities: Darkvision
Saves: Fort +6, Ref +3, Will +10,
Abilities:Str 19(+4), Dex 15(+2), Con 15(+2), Int 7(-2), Wis 9(-1), Cha 7(-2)
Skills: Climb +7, Hide +2, Intimidate +1, Jump +5, Listen -1 Ride +5, Swim +7,
Feats: Two Weapon Fighting, Power Attack, Cleave
Special: Fast Movement, Illiteracy, Rage 1/day, Uncanny Dodge
Languages: Common, Orc

Alignment: Chaotic neutral

Appearance und Personality
Aussehen: groß, muskulös, vernachläassigt eher seine Körperhygiene. Er trägt eine Halbplatte, die schon einige Kämpfe gesehen hat, seine beiden Äxte sind schartig und sehen so aus, als würde ihr Besitzer sie regelmäßig benützen. Doch auch ohne Waffen scheint der Halbork ein gefährlicher gegner zu sein: seine Hände stecken in Panzerhandschuhenm, die mit bösartigen Stacheln gespickt sind.

Thorgan ist aus einer nicht ganz freiwilligen Verbindung zwischen einer Menschenfrau, die als Sklavin bei einem Orkstamm gehalten wurde, und einem Orkkrieger hervorgegangen. Als Halbblut von den Orks verspottet, hat er sich nie mit den Prinzipien des Stammes anfreunden können. Aber auch seine Mutter ließ ihn immer spüren, dass er weder erwünscht noch einem Menschen gleichwertig war. So kam es, dass er alsbald die Gelegenheit nutzte und den Stamm in einer günstigen Stunde heimlich verließ. Einige Zeit trieb er sich in der Wildnis herum, bis er auf einen menschlichen Barbarenstamm traf. Die Barbaren, die schnell seine Kampfkraft zu schätzen wussten, nahmen ihn auf und lehrten ihn das Kämpfen. Doch auch hier wurde er immer wieder seiner Herkunft erinnert. Auch als Mann würde er nie Mitspracherecht im Stamm erhalten oder sich eine Frau aus dem Stamm nehmen dürfen. Dieser Zwiespalt trieb ihn auch hier wieder auf die Straße und treibt ihn noch heute um.

Thorgan ist ein Kämpfer, der es gelernt hat, Konflikte mit der Faust oder Waffe zu lösen. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Kerl, so kann es durchaus passieren, dass er seinen Argumenten mit der Faust Nachdruck verleiht, aber gerne hinterher, nach der "Klärung", ein Met trinken geht, ohne nachtragend zu sein. Ein Verhalten, was vielen "Kultivierten" nicht unbeding nachvollziehbar sein wird.

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« Antwort #4 am: 21.11.2006, 21:37:06 »
Norna "Morgana" Sunari

Female Gnome Illusionist 2
experience: 2220 (Stand: 14.7.07)
patron deity: Garl Glittergold
Small Humanoid
Hit Dice: 1d4 (4) + 1d4 (3) + 6 (13 hp)
Initiative: +3
Speed: 20 ft (4 squares)
Armor Class: 14 (+1 size, +3 Dex), touch 14, flat-footed 11
+4 dodge bonus against giants
Attack ranged: +5 ranged touch
Attack melee: +0 touch attack
+1 racial attack bonus against kobolds and goblinoids
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks: -
Special Qualities: Low-light vision, Spell-Like Abilities: 1/day—speak with animals (burrowing mammal only, duration 1 minute), dancing lights, ghost sound, prestidigitation (the save-DC is Charisma-based)
Saves: Fort +3, Ref +5, Will +2 (+4 against illusions)
Abilities: Str 6, Dex 16, Con 16, Int 16, Wis 10, Cha 12
Spoiler (Anzeigen)

Feats: Scribe Scroll, Spell Focus (Illusion)
Languages: Common, Gnome, Elven, Goblin, Draconic
(Starting) Equipment: scholar's outfit (free), spellbook (free), familiar (100 gp), spell component pouch (5 gp), backpack (2 gp), potion (sanctuary) (50 gp), potion (cure light wounds) (50 gp), dagger (2 gp), potion belt (1 gp), 2 wooden scroll-cases (2x 1 gp), special quills and inks (500 gp), 93 gold
Alignment: neutral good

Appearance: Norna Sunari ist eine Gnomenfrau im besten Alter. Mit ihren 71 Jahren entspricht sie in etwa einem 30jährigen Menschen. Sie ist etwas größer als 3 Fuß und recht zierlich gebaut. Ihr Körper ist ähnlich proportioniert wie der eines Menschen aber ihr Kopf ist im Verhältnis deutlich größer. Norna hat knapp kinnlanges glattes Haar, welches von einem Stirnband zusammengehalten wird. Ihr Gesicht hat meist einen klugen, manchmal spitzbübischen und manchmal etwas hochnäsigen Ausdruck.
Norna trägt am liebsten knöchellange Kleider oder Röcke und geschmackvollen Schmuck. Sie belastet sich nur ungern mit schwerer Ausrüstung. Einzig ihr Zauberbuch führt sie stets mit sich. Als einzige Waffe trägt sie einen einfachen Dolch an ihrem Gürtel.

Immer in ihrer Nähe findet man ein flinkes Wiesel, das auf den Namen Nox (oder Noxi) hört. Norna hat ihm diesen Namen gegeben, da Nox gerne tagsüber im Rucksack seiner Herrin schläft und dafür nachts umso aktiver ist.

Personality: Norna hat sich dem Studium der Magie - genauer: der Schule der Illusionen - verschrieben. Sie stammt aus einer Familie mit einem langen Stammbaum an herausragenden Illusionisten und wurde als das älteste und begabteste von 6 Kindern dazu auserkoren, diese Tradition fortzuführen.
Obgleich Nornas Familie in ihrer Heimat sehr hoch angesehen ist, galt Norna bei den anderen Gnomen schon immer als etwas zu reserviert und humorlos - was sie aber gar nicht ist. Ihre arkanen Studien verfolgt sie allerdings tatsächlich mit einer Akribie und Ernsthaftigkeit, die bei ihren schelmischen Vettern seit jeher auf wenig Verständnis stößt.
Eines Tages hatte sich Norna deshalb dazu entschlossen, ihr Studium der Magie bei den Menschen weiterzuführen, in deren Gesellschaft sie nicht mehr als reserviert, sondern schon fast wieder als etwas verspielt galt.

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Koldur

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Dramatis Personae
« Antwort #5 am: 25.07.2007, 10:17:09 »
Koldur Thibbeldorf

Male Shielddwarf Rouge 2
experience: 1500
patron deity: Vergadain
Medium Humanoid
Hit Dice: 2d6+2 (11 HP)
Initiative: +4
Speed: 20 ft (4 squares)
Armor Class: 14, touch 14, flat-footed 10 (+4 gegen Riesen)
Attack ranged: +6 (1d10; 19-20,x2 Schwere Schwarzholzarmbrust) (+1 gegen Orks und Goblinoide)
Attack melee: +3 (1d8+3;20,x3 Speer) (+1 gegen Orks und Goblinoide)
Space / Reach: 5 ft. / 20 ft.
Special Attacks: Backstab +1d6
Special Qualities: Dunkelsicht 18m
Saves: Fort +1, Ref +7, Will +0 (+2 gegen Zauber und Zauberähnliche Effekte) (+2 gegen Gifte)
Abilities:Str 12, Dex 18, Con 12, Int 14, Wis 10, Cha 8
Skills: Entdecken +5, Fingerfertigkeit +9, Lauschen +5, Leise Bewegen +9, Magischen Gegenstand Benutzen +4, Mechanismus ausschalten +9, Schlösser Öffnen +11, Schriftzeichen entschlüsseln +5, Suchen +7, Verstecken +9
Feats: Evasion, Combat Reflexes
Languages: Zwergisch, Handelssprache, Orkisch, Riesisch
Equipment: Mrb-Speer, 2x Schwere Schwarzholzarmbrust [Mrb], 40 Kaltgeschmiedete Bolzen, 40 Alchemistensilber Bolzen, 5 Adamantidbolzen.Seidenseil 15m, 5 Fläschen mit Säure, Proviant für 2 Tage, Kleidung des Entdeckers, Gürtel mit Tasche wo ein Mrb-Diebeswerkzeug drinnen ist

Alignment: Chaotisch Neutral

Background and Personality
Koldur kommt aus Mitrillhalle und ist ein Schildzwerg wie er im Bilderbuch steht. Bis auf die gebräunte Haut, den schelmischen ausdruck im Gesicht, die Art wie er sich bewegt, seine aufgeschlossenheit und Kompromisbereitschaft, seine neugierde... Nunja... er hat sich numal zu viel mit Regis herumgetrieben. Knurrbauch, wie Regis auch genannt wird, ist ein Halbling. Koldur hat die meiste Zeit seiner Kindheit mit ihm verbracht und viel von seinen Fertigkeiten und seiner Weltanschauung übernommen.
Koldur liebt es, sich bei anderen Zwergen einzuschleichen und dann die Zimmer "umzuräumen", dadurch hatte er schon öfters Probleme bekommen aber das hatte ihn nie gestört. Nachdem der König jedoch gestorben war, zog es Koldur in die Welt hinaus.
So ging er fort, immer der Nase nach.

Apperance
Koldur ist recht groß, für einen Zwerg. Sein Schwarzes Haar hat er geflochten und seinen Bart ebenfalls. Seine braunen Augen flackern manchmal vor Tatendrang auf und allgemein ist Koldur kein ruhiger Zwerg sondern eher ein Menschenkind das ständig spielen will.
In seiner Kleidung macht er einen sehr seltsamen anblick. Er trägt eine dunkelbraune Bundhose und ein enges Hemd. Über sein Hemd hat er eine seltsame Lederkonstruktion übergezogen. Die Lederriemen dienen jedoch nicht als schutzt, sondern um alle möglichen gegenstände daran befestigen zu können. Über seine Brust verteilt, finden sich 5 Fläschen mit grünem inhalt und darunter kann man noch je einen bolzen erkennen. Auf seinem Rücken ist ein Speer geschnallt und zum Krönenden abschluss baumeln noch je eine Schwarze Schwere Armbrust an jeder seiner 2 Schultern. Munition dafür findet man in den Köchern die an seiner rechten und Linken seite hängen.