• Drucken

Autor Thema: Verloren bei Nacht  (Gelesen 32324 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #15 am: 06.10.2005, 21:17:38 »
 Mendril wird langsamer...
Gedanken gehen ihm durch den Kopf

'Ein Hilfeschrei? Wir sind jetzt vielleicht 5 Minuten hier und schon das erste Problem. Wenn ich mir das Ambiente hier so anschaue könnte das an der Tages oder besser gesagt Nachtsordnung stehen. Wir können nicht an jeder Ecke stehen bleiben....gut also weiter...'

Schon will er sich wieder in Bewegung setzen als ihm seine Gefährten durch den Kopf gehen..
'Oh, Mann, das wird sicher nichts...die werden helfen wollen, werden wohl nicht so weit denken wie ich...Naja, wir sind 7 Leute, mal sehen, was Sache ist!'

Mendril dreht sich um und deutet den den anderen auf die Gasse, indem er den Schrei gehört hat -'haben sicher nicht alle gehört'.

'Ich hau mich mal bei ihnen ein *innerlich kicher*'

Es schein jemand in Not zu sein, Freunde. Wir sollten nachsehen!!! ruft er seinen freunden beinahe theatralisch zu, so dass er sicher sein konnte, dass sie ihn auch verstehen!

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #16 am: 06.10.2005, 21:23:03 »
 "Halt!" reflexartig führt Bernand den Zeigefinger der Linken an die Lippen und  hebt die Recht zum Anhalten. "Obacht" sagt er leise zu sich selber. Auch wenn man bei diesem Wetter ein Lauschen nicht möglich ist, kann der Streiter Trom den Refelx nicht unterdrücken.

"Das war ein Hilferuf, ganz eindeutig" Als der 2te Schrei erklingt schnellt der Mann herum und überlegt wo der Hilfeschrei hergekommen sein könnte "Es kann nur diese Gasse gewesen sein!"

"Bei Torm, da ist jemand in Not, Mendril hat Recht." fährt er laut fort "Folgt mir; schnell." Schon biegt der Mann in die Gasse ein. Suchend schaut er sich um.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #17 am: 06.10.2005, 21:45:32 »
 Ein Hilfeschrei! Hab eh schlechte Laune! Scheisswetter!
Aaaahhhhhrrrggggggg!!!!
Thorgan sprintet Äxteschwingend in Richtung des Schreis, festentschlossen, heute Abend noch an jemandem seine schlechte Laune auszulassen.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #18 am: 06.10.2005, 21:49:07 »
 Mendril schlägt sich mit der patschnassen Hand kopfschüttelnd auf die Stirn.

"Soviel wohl zum leise sein, Bernand" - und zuckt kurz resignierend mit den Schultern.

Dann nähert auch er sich an eine Hauswand gepresst der Seitengasse und versteckt sich an der Ecke. (hide:take 10=22)

Er holt seine Schleuder heraus und lädt eine Kugel ein, hält seine Waffe aber noch unter seinem schwarzen Umhang versteckt. Ein blick auf seinen linken Arm Verrät ihm, dass sein Schild richtig sitzt.

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #19 am: 06.10.2005, 23:19:17 »
 Bis jetzt war der Zwerg ruhig geblieben und das sollte auch so sein. Obwohl er dafuer einsteht, Recht und Ordnung zu vertreten und immer wieder versucht Gutes zu tun, widersteht es ihm schon, staendig einem Hilfesschrei zu folgen. Vor allem wenn man erst ein paar Minuten in einer fremden Stadt ist.

"Bei Tyr, jemand scheint hilfe zu benoetigen ...", ... auch wenn er vielleicht nur seine Katze sucht oder seine Brille verloren hat., vervollstaendigt er den Gedanken im Kopf.

Missmutig aufgrund des Wetters stapft er hinter den Andere her, seinen Schild in der linken, und seine Rechte am Knauf eines Langschwerts.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Verloren bei Nacht
« Antwort #20 am: 06.10.2005, 23:26:46 »
 Der schweigsame Elf der sich der Gruppe nur als *Irlen* vorgestellt hat, bleibt in Gedanken versunken und vor sich hin murmelnd stehen.
"Wenn man also weiter bedenkt, dass ... ein Schrei? Ein Schrei!"
Er wendet sich an die Gruppe "Also habt Ihr ihn auch gehört. Wir sollten die Sache gut überdenken bevor wir handeln. Ja das sollten wir."
Irlens Gedanken rasen als er in sich geht und die Situation und die Fakten beurteilt.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

"Ich finde wir müssen wenigstens nachschauen was los ist. Bleibt dicht bei mir und bewaffnet Euch. Wenn wir die Situation genauer kennen, ist unsere Entscheidung leichter zu fällen."
Ohne Hast zieht Irlen den Zauberstab und geht zur Gasse um einen besseren Überblick zu bekommen. Dabei achtet er sorgfältig auf seine Umgebung. Das könnte ein Ablenkungsmanöver sein.

Aelithar li'Elinnir

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #21 am: 06.10.2005, 23:27:30 »
 Beruhigend fuhr Aelithar seinem Vertrauten, der kleinen schwarzen Ratte Lyrin über den Kopf, an dem die Schnurrhaare beim Wittern nervös zuckten.
Der Paladin mag recht haben; Es könnte jemand in Not sein, vielleicht aber auch ein Streich einiger übermütiger Halbwüchsiger..

Der Sonnenelf machte einige schnelle Schritte auf die dunkle Gasse zu, während denen er beschloß die Sichtverhältnisse etwas zu seinen Gunsten zu ändern.
Die Feuchtigkeit in meiner Gewandung wird wohl ein Faktor sein, auf den ich derzeit wenig Einfluß habe; immerhin vermag ich die visuellen Umstände positiv zu beeinflussen;
Mit der rechten Hand holte er aus seinem Köcher einen der elegant gefiederten Pfeile für seinen Langbogen, während seine Linke eine oft geübte Bewegung wiederholte:
Mit spitzen Fingern zog Aelithar aus einer schwarzen, regennassen ledernen Gürteltasche ein Stück Moos, welches hellgrün schimmerte.
Er begann mit einer flüssigen Bewegung das Moos über den Pfeil zu streichen und fügte noch ein komplexes Gestenmuster an, ehe er die alten Worte über seine Lippen brachte, mit deren Hilfe er Ihnen zu leuchten gedachte: Lanta'en

Kaum war er fertig, verschwand das Moos und ein helles, gelbes Glühen breitete sich von der Pfeilspitze aus, welche Aelithar nun vor sich hielt.

Er wandte sich nach Irlen um - Es soll nicht an mir liegen, doch die geschwindigkeitsbestimmenden Vektoren, mit denen, ... Ich meine dass euer Vorschlag nicht bei allen hier Gehör finden wird?
Zu schnell und bestimmt waren ihre Reaktionen.


Er zwang sich zu einem kurzen Lächeln - Zumindestens wird die Herausforderung an unsere Augen, sich einen Überblick zu verschaffen, von nun an leichter bewältigbar sein..

Charon

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #22 am: 06.10.2005, 23:31:32 »
 Nun endlich, als dieser Schrei ertönt scheint euer bisher sehr stummer Mitreisender auf einmal zum Leben zu erwachen. Seine Kapuze hängt ihm tief ins Gesicht und wird vom Gewicht des Wassers das sich in den Stoff gesogen hat noch weiter nach unten gezogen als üblich. Seine Lippen formen einen stummen Fluch und im nächsten Augenblick greift seine Hand unter seinen dunklen Umhang...
Dann blickt er einmal finster in die Runde um sich zu versichern das auch alle den Schrei wahrgenommen haben und setzt sich in Bewegung - in Richtung des Schreies.

Verlucht. Kaum angekommen und schon Probleme.

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #23 am: 06.10.2005, 23:38:40 »
 Erst dieses Wetter und dann noch etwas, das uns nur aufhaelt ...

Behutsam begibt sich Roglom an die, der Gasse gegenueberliegende, Wand und spaeht in des Dunkel hinein.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #24 am: 06.10.2005, 23:46:11 »
 Mendril luckt um die Ecke und blickt Throgan kopfschüttelnd nach!
Die Pupillen des Halblings verkleinen sich, als es plötzlich deutlich heller wird.

'Von Heimlichkeit versteht man hier nicht viel'

Dann blickt er hinüber zu Charon. Seine Bewegungen wirken auf Mendril überlegt und geschickt.

'Zumindest einer scheint die Vorzüge des Schattens zu kennen. Naja, sei es wie es sei.'

"Streiter der Gerechtigkeit, bitte nach euch", beginnt er scherzhaft.

Erwartungsvoll blickt er lächelnd auf Bernand und Roglom hinauf und festig seinen Griff um seine Schleuder.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #25 am: 07.10.2005, 00:00:39 »
 Ohne den Halbling weiter zu beachten schreitet Bernand in die Gasse vor. Er hat seine lockere Gangart kaum geändert, nur die Geschwindkeit leicht angezogen.
Konzentriert schaut er sich um. Wortlos bewegen sich seine Lippen

"Das Band
Dein Herz erfüllt mit Güte
Dein Geist
Freundlich gegenüber Fremden
Dein Handeln
Sanftmütig gegenüber den Schwachen
Deine Eifer
Vorbild für die Jugend
Dein Zorn
Loyal und gerecht
Band der Pflicht
An meiner Seite
Deine Strafe
Lass spüren die
Die auf Unrecht erpicht"


Dann gleitet sein Blick zu dem Halb-Ork neben ihm. "Herr, was tut er da?" Doch schon einen Augenblick später konzentriert sich Bernand wieder auf die Gasse.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #26 am: 07.10.2005, 17:07:03 »
 23. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Abends (21.06h)

Obgleich Aelithars Licht etwaige Gegner auf die Gruppe aufmerksam machen könnte, hat dies das wütende Gebrüll des Halborks längst vollbracht.

Dort nämlich in einer recht breiten, aber schattigen Gasse halten sich drei finstere Gestalten damit auf eine vierte zu peinigen. Die drei Kerle tragen alle weite Umhänge unter welchen die Griffe von Kurzschwertern vorstechen. Ihr Antlitz haben sie umständlich maskiert. Wärend die eine Gesichtshälfte schwarz bemalt ist, erhielt die andere einen weissen Anstrich, so dass sie einer Bande Harlekine gleichen. Sie treten auf eine vierte Gestalt ein, die stöhnend in einer jetzt vor Dreck und Wasser triefenden Robe am  Boden liegt. Einer der Maskierten packt den Gepeinigten Am Kragen, zerrt ihn auf die Füsse und schleudert ihn gegen eine Hauswand, wo selbiger keuchend in den Rinnstein sinkt. "Du hältst dich fern vom Weisenhaus! War das verständlich?"

In diesem Augenblick beleuchtet das magische Licht die Gasse und Thorgans Schrei lässt die Maskierten aufblicken. Erstaunt lassen sie von ihrem Opfer ab und wenden sich in Richtung der Gruppe, die Hände auf den Griffen der Schwerter.  

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #27 am: 07.10.2005, 17:18:24 »
 Bewaffnete... Bernand zögert kurz als er die Gesicher erblickt ....Männer die in Überzahl einen Wehrlosen halb zu Tode prügeln. Dafür werdt Ihr Euch in den Hallen der Gerechtigkeit vor dem hohen Herrn Tyr verantworten müssen!

Gebt auf, wenn ihr nicht genau so zugerichtet werden wollt! Jetzt seid ihr in der Unterzahl.
Mein Freund hier zählt für 2!
Der Mensch deutet auf dem Halb-Ork neben ihm. Ich glaube mein Freund ist ziemlich wütend über die Situation hier!

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #28 am: 07.10.2005, 17:20:15 »
 Oh, drei gegen einen, fies! Kurzschwerter? Pah! Wie sehn die eigentlich aus? Soll das Kriegsbemalung sein? Haha! Scheißwetter!

Thorgan packt seine beiden Äxte fester und geht langsam und bedrohlich auf die drei zu.

"Ihr versuchen mal mit Gegner, nicht mit Opfer!"

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #29 am: 07.10.2005, 17:23:27 »
 Bernand kann sich ein Schmunzeln kaum verkneifen. "Groß und dumm - aber stark." "Seht ihr?" nickt er den Bemalten zu

Dann wendet Bernand seinen Blick kurz nach hinten "Kann sich einer von Euch um den Verletzen kümmern?" fragt er daraufhin leise die beiden Priester.

  • Drucken