• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 62234 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« am: 06.10.2005, 19:53:16 »
In diesem Thema werden die Kampfaktionen eurer Charaktere, wie auch die Würfelwurfe gepostet (im Gegensatz zu den normalen Würfen, wie etwa Spot, Listen oder dergleichen, werden Angriffs- und Schadenwürfe hier gemacht).
Eure Kampfaktionen werden so ausführlich sein, wie ihr sie im IC selbst beschreibt plus darunter in Klammern die mechanischen Regelbegriffe (charge, ready etc., oder längere Erläuterungen, sollten diese nötig sein). Ich werde sie dann jede Runde in einer Rundenzusammenfassung in das eigentliche IC Thema übernehmen. Auf diese Weise stehen im IC Thema dann ausschließlich die Rundenzusammenfassungen mit eurem Text.

Auch wenn dieses Thema prinzipiell OOC ist, solltet ihr die Aktionen natürlich wie im IC Thema beschreiben, also in character bleiben.

Versucht im Normalfall darauf zu achten, daß eure Aktionsbeschreibungen nur für eine Runde gedacht sind. Manchmal macht es natürlich auch Sinn, eine Aktion, die über mehrere Runden geht, gleich komplett anzukündigen. Aber bitte nur in Ausnahmefällen, wo dies auch wirklich nötig und sinnvoll ist.

Bedenkt bitte bei den Beschreibungen auch, daß ihr das Ergebnis eurer Aktionen natürlich noch nicht kennt. Ihr werdet selbst eure Angriffe und Schäden auswürfeln. Das wird so laufen, dass ihr, gefolgt von eurer IC Aktion im selben Posting gleich den Angriff und Schaden auswürfelt (mit allen euch bekannten Modis). Zwar wird euch noch nicht genau bekannt sein, ob ihr überhaupt getroffen habt, aber das spart Zeit und Platz und ihr erfahrt es spätestens in der Rundenzusammenfassung.
Die Initiativewürfe werde ich komplett selbst durchführen und die Reihenfolge vor dem Kampf bekannt geben.

Sinnvoller ist es natürlich, wenn ihr in der Reihenfolge postet, wie es die Initiative vorschreibt. Ist aber nicht zwingend erforderlich. Manchmal muss man aber einfach abwarten, was der Mitspieler unternimmt. Ich überlasse euch das nach eigenem Ermessen! Dies soll euch die Koordination im Kampf erleichtern.

Wenn ihr es für notwendig erachtet, könnt ihr auch Bedingungen angeben, bei denen sich eure Aktionen entsprechend ändern (z.B. falls ein Gegner schon vor der Aktion gefallen ist). Gegebenenfalls werde ich das aber auch für euch tun, wenn die beschriebene Aktion durch den Verlauf der bisherigen Runde keinen Sinn mehr macht. Wenn ich die Aktionen eurer Charaktere so ändere, wird das aber nur der Fall sein, wenn eine sehr ähnliche, bzw. einfache Aktion möglich ist (ich werde z.B. keine Zauber oder ähnliches für euch anwenden). Ansonsten, wird euer Charakter einfach verzögern und ist dann nächste Runde zuerst an der Reihe.

Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Rigar und Bragosh treffen auf zwei Orks (wie und warum spielt keine Rolle in diesem Beispiel). Keiner hat den anderen Überraschung und somit wird der SL (also ich) zuerst die Initiative auswürfeln:

SL Posting:
1. Kampfrunde:
Initiative Orks = 1d20+1 = <span style='color:red'>5</span>
Initiative Belos = 1d20+2 = <span style='color:red'>10</span>
Initiative Ganor = 1d20+3 = <span style='color:red'>14</span>[/COLOR]
[/i]

Somit steht die Reihenfolge fest. Zuerst kommt Ganor dran, dann Belos und am Schluss die Orks.

Ganor postet also:
Ganor packt seine Axt und knurrt die Orks an. "Ihr verdammten Schweinegesichter. Küsst meine Axt!"
Mit diesen Worten stürzt er sich auf seine Gegner.

(bewegung 5 ft.  zu Ork1, Angriff)

Angriffswurf Ganor 1d20+5 = <span style='color:red'>17</span>; möglicher Schaden 1d8+4 = <span style='color:red'>7</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>7</span>; möglicher kritischer Schaden 3d8+12 = <span style='color:red'>25</span>


Obwohl Ganor nicht weis, ob er trifft und ob sein Treffer vielleicht kritisch ist, macht er alle zugehörigen Würfe. Der SL wird das dann im IC auswerten... aber dazu später.

Belos postet ähnliches:
Als Belos sieht, wie Bragosh den linken Orks aufs Korn nimmt, zieht der  Barbar seinen Zweihänder und stürzt sich auf dessen Kumpanen.

(bewegung 10 ft.  zu Ork2, Angriff)

Angriffswurf Belos 1d20+5 = <span style='color:red'>8</span>; möglicher Schaden 2d6+4 = <span style='color:red'>10</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>18</span>; möglicher kritischer Schaden 4d6+8 = <span style='color:red'>21</span>


Nun sind noch die Orks dran und der SL wird ihre Würfe und Aktionen übernehmen. Er hat bereits die Würfe von Ganor und Belos ausgewertet und festgestellt, das Ganor seinen Ork erschlagen hat. Somit bleibt ihm noch Ork2:

Der SL postet also:
Der Ork bekommt nicht mit, wie sein Gefährte fällt und greift Ganor mit seiner zweihändigen Axt an. Dabei knurrt er wütende Flüche

(Angriff)

Angriffswurf Ork 1d20+5 = <span style='color:red'>12</span>; möglicher Schaden 1d12+4 = <span style='color:red'>12</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>14</span>; möglicher kritischer Schaden 2d12+8 = <span style='color:red'>19</span>


Der Ork trifft nicht.
Obige Postings gehören alle hier in den "Kampfthreat" Jetzt nach der ersten Runde ist es an dem SL, die Auswertung in den IC Threat zu posten (Die spieler posten bis zum Ende des Kampfes ausschliesslich hier!)

SLs Posting im IC-Threat:
Ganor packt seine Axt und knurrt die Orks an. "Ihr verdammten Schweinegesichter. Küsst meine Axt!"
Mit diesen Worten stürzt er sich auf seine Gegner. Seine Klinge schneidet durch Rüstung, Haut und Knochen und verletzt den Schattendiener tödlich. Der Ork fällt mit einem Heulen.

Als Belos sieht, wie Ganor den linken Orks aufs Korn nimmt, zieht der Barbar seinen Zweihänder und stürzt sich auf dessen Kumpanen. Sein Hiebt kommt allerdings zu kurz und der grinsende Ork kann mit leichtigkeit dem Hieb entgehen.

Der Ork bekommt nicht mit, wie sein Gefährte fällt und greift Belos mit seiner zweihändigen Axt an. Dabei knurrt er wütende Flüche. Belos hebt seine Klinge und blockt die Axt des Gegners.


Damit endet die erste Runde und Ganor ist im Kampfthreat wieder an der Reihe mit seiner Aktion.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #1 am: 07.10.2005, 18:29:09 »
 Angriff rechte Hand:
1w20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">23 , falls Crit: 1w20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5
Schaden: 1w8+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11

Angriff linke Hand:
1w20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19 , falls Crit 1w20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19
Schaden: 1w6+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #2 am: 07.10.2005, 18:36:40 »
 Hupsa, tatsächlich die IG- Beschreibung vergessen. Hier kommt sie:
Nach seinen drohenden Worten schreitet Thorgan fest entschlossen mit düsterem Gesichtsausdruck auf die drei zu. Seine Äxte baumeln täuschend harmlos links und rechts an seinen großen Händen, um sie im nächsten Augenblick nach oben zu reissen und mit einem Satz auf den vordersten der Maskierten zuzuspringen. Mit gewaltiger Kraft lässt der Barbar seine Waffen auf seinen Gegner hinabsausen.
Ich haben euch gewarnt! schleudert er ihm noch wütend entgegen.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #3 am: 07.10.2005, 19:01:08 »
 1. Runde

http://www.dnd-solo.de/nimbul/Kampfkarte_1.jpg' target='_blank'>Kampfkarte vor Runde 1

Initiative

Schurken 1d20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3
Opfer 1d20-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2
Bernand 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3
Charon 1d20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18
Irlen 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2
Aelithar 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15
Roglom 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8
Thorgan 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21
Mendril 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">24
 

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #4 am: 07.10.2005, 19:13:08 »
 Mendril erblickt den Ork, der wohl seine Frage für Bernand beantwortet hat.

'Gut, das ich auch meine Meinung, ertapte sich Mendril lächelnd dabei Thoragan Rech zu geben'

Schnell huscht Medril seine Schleuder Schwingeng aus seinem Versteck an Aelithar vorbei und stellt sich neben Bernand. Er sieht den vordersten linken Kerl an, zielt auf dessen Hals, und eine Kugel saust an Thorgan vorbei und über den Verletzten hinweg.

Angriffswurf unendteckt:
1d20+9 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10, bestätigung 1d20+9 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13

Damage:
1d3+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2, kritisch 2d3+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8
sneak schaden in beiden fällen 2d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10

hoffe ich habe nichts vergessen. Gut Glück!

 

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #5 am: 07.10.2005, 19:25:55 »
 Handlung Runde 1 (Ini3):
2* Bewegung nach F8
Waffe zeihen im Gehen
----------------------------------------

"Ihr kommt jetzt mit in die Hallen Tyrs. Ihr werdet für Eure Taten Buße tun müssen."

Bernand bewegt sich auf die 3 Kerle zu und zieht im Gehen seinen schmucklosen Zweihänder aus der Scheide. Schützend baut er sich vor dem Verwundeten auf.

"Im Namen der Grechtigkeit - ihr werdet jetzt mitkommen oder wir prügeln Euch in die Hallen Tyrs!"

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #6 am: 07.10.2005, 19:34:20 »
 Nur zur info. Ich steh auf G13  :)  

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Kampfthread
« Antwort #7 am: 07.10.2005, 19:36:38 »
 Handlung Runde 1 (Ini2):

Ohne zu zögern schreitet Irlen in Richtung des am Boden liegenden Mannes. Kurz davor bleibt er stehen, hält das silberne Symbol Mystras hoch und bewegt seine Finger in einer komplizierten, aber eindeutig magischen Geste. Dazu spricht er einige leise Worte und ruft dann plötzlich:
"Die Entscheidung ist gefallen. Ergebt Euch, wir sind durch Mystras Macht gestärkt!"
War ja klar, dass es mit einem Ork in der Gruppe eskalieren musste...

(ooc: bewege mich auf Feld F11 und spreche Bless. Alle innerhalb von einem 50ft. Burst bekommen +1 auf Angriffswürfe und Saving Throws gegen Furcht!)

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #8 am: 07.10.2005, 19:38:15 »
 -- loesch eben meinen Post vor dem Kampf --

Als die Fremden zurueckweichen laeuft Roglom nach vor und bueckt sich zu dem Verletzten hinunter, "Ich bin ein Diener Tyr's, ich werde euch helfen. Es schickt sich nicht, jemanden bei solch einem Wetter in der Gosse leiden zu lassen!"

Gekonnt tastet der Zwerg das Opfer ab um die Schwere der Verletzungen zu erkennen, begleitet von einigen besorgten "Hmmm ..." und "Ahhh ..." und dem Ausdruck von Schmerz in den Augen des jungen Menschen.

"Es hat euch schwer erwischt, mein Herr!"

"Tyr, verleih mir die Kraft diesen Menschen zu heilen. Moege er wieder faehig sein um uns zu berichten was hier geschah, damit wir Gerechtigkeit walten lassen koennen!"
, fluestert er und kurz erscheint eine kleine Kugel positiver Energie in seiner Hand die schnell unter den Mantel des Fremden kriecht.

Er huestelt und stoehnt ...

cure light wounds: 1d8+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10

Charon

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #9 am: 07.10.2005, 19:50:52 »
 Charon, rennt - nun da der der Kampf schon wütet los und versucht um die am westlichen Häuserblock von hinten zu den Schlägern zu gelangen. Schwer atmend kommt er bei D3 zum stehen!

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Aelithar li'Elinnir

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #10 am: 07.10.2005, 19:51:40 »
 Mit einem zweifelnden Gesichtausdruck hatte Aelthir begonnen, seine Möglichkeiten abzuwiegen, bis er auf einmal Mystras Segen auf sich ruhen spürte.

Solcherart gestärkt, entschied er sich, vorerst mit zum Schuß bereitem Bogen dem Moment zu harren, an dem sein Handeln von größerer Dringlichkeit wäre

*wartet ab*

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #11 am: 07.10.2005, 20:03:22 »
 Angriffe der Maskierten

Maskierter von F7 greift Bernand an:
Angriff 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6, möglicher Schaden 1d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3, möglicher kritischer Treffer 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3, möglicher kritischer Schaden 2d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7

Maskierter von G7 greift Thorgan an:
Angriff 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19, möglicher Schaden 1d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3, möglicher kritischer Treffer 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11, möglicher kritischer Schaden 2d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5

Maskierter von F6 bewegt sich nach F4

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #12 am: 07.10.2005, 20:04:22 »
 Aktion des Opfers

Der Verletzte wirkt einen zauber.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #13 am: 07.10.2005, 20:29:45 »
 Initiativefolge und Situation Anfang Runde 2

Initiativefolge:
Aelithar
Mendril
Thorgan - 3 Schaden eingesteckt
Charon
Roglom
Bernand
Maskierte
Irlen
junger Mann

http://www.dnd-solo.de/nimbul/Kampfkarte_2.jpg' target='_blank'>Kampfkarte Anfang Runde 2

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #14 am: 07.10.2005, 20:37:01 »
 Runde 2 von mir:

Siehe Würfelthread.

  • Drucken