Autor Thema: Noch eine Shackled City Runde  (Gelesen 8781 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Noch eine Shackled City Runde
« am: 07.10.2005, 11:38:43 »
 Hallo,

ich biete hier ein Foren-RPG an, und zwar den Shackled City Adventure Path. Dazu suche ich 4-6 Spieler.

Anfangsstufe: 1
Attribute: PB 32
Setting: Greyhawk
Zugelassene Bücher: Grundregeln und Complete-Reihe, anderes auf Anfrage
Postrate: min. 1/Tag, eher nachmittags/abends.
Gesinnung: jede nicht böse.

Wer hätte Interesse?

Grüße
Jebeddo

Anonymous

  • Gast
Noch eine Shackled City Runde
« Antwort #1 am: 07.10.2005, 11:47:41 »
 Hier, hier, hier....wie funzt denn das genau? Habe voher nur normal RPG gezoggt. 32 PB?  

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Noch eine Shackled City Runde
« Antwort #2 am: 07.10.2005, 11:52:11 »
 Ja, Werte nach PB 32. Ansonsten kannst du dir als Beispiel ja mal die anderen Runden anschauen, genaueres werde ich aber auch noch posten.

Eladin Irenkoss

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
    • http://85.88.1.69/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=16534
Noch eine Shackled City Runde
« Antwort #3 am: 07.10.2005, 11:57:32 »
 Wenn so ist, habe mir gerade die Regeln angeignet....waere dabei, wenn's genehm ist...

Xanthor von Silberberg

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Noch eine Shackled City Runde
« Antwort #4 am: 07.10.2005, 12:00:19 »
 Ich wollte schon bei der anderen mitspielen, hatte sich aber erst zu spät gesehen.
Daher bin ich dir dankbar, dass du auch eine Runde startest :)

Soll heißen, ich bin auch mit von der Partie, wenn's genehm ist.

Mungo

  • Gast
Noch eine Shackled City Runde
« Antwort #5 am: 07.10.2005, 12:08:34 »
 Bin auch dabei. Wißt ihr schon, was ihr spielen wollt?

Xanthor von Silberberg

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Noch eine Shackled City Runde
« Antwort #6 am: 07.10.2005, 12:14:59 »
 Welt ist mir eigentlich egal, ob nun Greyhawk oder Reiche, kann mit beidem gut leben.

Und Klasse...mhm, ich könnte mir vorstellen Paladin zu spielen (würde ich aber eher bei FR spielen), würde dann wohl ein Mensch oder ein Halb-Blut sein.

oder einen Schurken/Kämpfer, der da an sich ein Halb-Ork wäre.

Kommt dann noch ein bißchen drauf an, was die anderen so spielen wollen, mom tendiere ich aber zum Paladin.

Nailom

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Noch eine Shackled City Runde
« Antwort #7 am: 07.10.2005, 12:15:49 »
 Ich würde mich sehr gerne anschließen und würde mich ganz gerne mit einem Kleriker beteiligen. Setting ist mir eigentlich egal.

MFG Nailom

Henriette

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Noch eine Shackled City Runde
« Antwort #8 am: 07.10.2005, 12:20:37 »
 Ich hätte ebenfalls interesse.
Charakter würde ich guggen was gebraucht wird wenn alle irgendwas unbedingt spielen wollen.:)

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Noch eine Shackled City Runde
« Antwort #9 am: 07.10.2005, 12:24:12 »
 Willkommen allerseits!

Zur VR-Problematik: Ich besitze lediglich die deutsche Grundbox, also weder den PGtF noch die RoF. Demzufolge würde sich eine Verlagerung in die VR nur an den Hintergrundgeschichten und Göttern festmachen, Prestigeklassen oder sonstiges Material könnte ich aber trotzdem nicht zulassen.

Mungo

  • Gast
Noch eine Shackled City Runde
« Antwort #10 am: 07.10.2005, 12:24:36 »
 So, hab mich entschieden. Monk wollte ich schon immer mal spielen.
Das Setting ist mir völlig schnuppe. Ich kenne beides nur ein wenig. Ist doch hoffentlich kein Problem, oder?

Nailom

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Noch eine Shackled City Runde
« Antwort #11 am: 07.10.2005, 12:27:50 »
 Da die Kampagne meines Wissens für Greyhawk geschrieben ist dürfte es einfacher sein sie einfach dort zu belassen. Dann müssen die ganzen Tempel nicht konvertiert werden und die Unterschiede sind eh nur kosmetisch.

@Jebeddo

Welchen Gesinnungsrahmen hast du denn abgesteckt?

MFG Nailom

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Noch eine Shackled City Runde
« Antwort #12 am: 07.10.2005, 12:32:34 »
 Okay, dann bleiben wir in Greyhawk. Als Gesinnung ist jede nicht böse zugelassen.

Xanthor von Silberberg

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Noch eine Shackled City Runde
« Antwort #13 am: 07.10.2005, 12:34:03 »
 Ich schließe mich da Nailom an, so haben wir dann auch noch einen Unterschied zur anderen Shakled City-Truppe, die meines Wissens nach in den Realms spielt.

Ich könnte mich natürlich auch mit einem Paladin in Greyhawk anfreunden, aber nicht von von diesem Hextorbruder, den mach ich nich :P

Dann wohl von Pelor denk ich mal.

@Mungo
Mhm, Greyhawk kann man gar nicht so gut auskennen, wenn man sich nicht gerade darauf spezialisiert hat und überall nach Details dafür sucht. Als normaler Rollenspieler stolpert man da eher über die vergessenen Reiche^^ Es sei denn, du bist ein Spieler der ersten Stunde  :rolleyes:
Ich kenn es auch nur aus den offiziellen Abenteuer auf Greyhawk.

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Noch eine Shackled City Runde
« Antwort #14 am: 07.10.2005, 12:39:23 »
 Für unsere Bedürfnisse heißt Greyhawk einfach, dass wir uns auf den beschriebenen Kampangenrahmen begrenzen. Ich habe uns mal bei eiszeit ein Forum bestellt.

Bisher sieht es wie folgt aus:

Eladin Irenkoss - Kleriker (?)
Xanthor von Silberberg - Paladin (lg)
Mungo - Mönch (?)
Nailom - Kleriker (?)
Henriette -  Mythic Theurg (?)
Hagen von Tronje - Schurke (?)