• Drucken

Autor Thema: Hinauf in den Kessel  (Gelesen 30570 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #90 am: 13.10.2005, 17:25:06 »
 Die Schlösser sind der Schlüssel, die Schlösser sind der Schlüssel. Vielleicht bedeutet dies dass die Kidnapper gar nicht durch die Tür kommen und wenn wir herausfinden wie sie hereinkommen einen Hinweis auf ihre Identität bekommen.

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #91 am: 13.10.2005, 17:56:12 »
 Darf ich mir die Schlösser einmal näher anschauen? Ich würde sie gerne nach Spuren untersuchen. Wer besitzt denn alles Schlüssel für diese Türen?

Er blickt dabei den Wächter an.

Ein Halbork mit nur einem Auge. Ob er das andere Gruumsh geopfert hat?

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #92 am: 13.10.2005, 18:27:12 »
 "Natürlich, schaut sie Euch an. Aber das haben schon alle getan und keine Beschädigungen gefunden. Aber bitte, Patch wird sie Euch zeigen."

Der Hausmeister begleitete Keledorn und zeigte ihm die beiden Schlösser. Schon auf den ersten Blick sah der Elf, dass beide Schlösser sehr gut gefertigt und unbeschädigt waren.

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #93 am: 13.10.2005, 18:46:22 »
 Wo hast du dein Auge verloren?

fragt Keledorn belanglos als er die schösser untersucht. (check: siehe obsidianallee)

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #94 am: 13.10.2005, 19:00:45 »
 Keledorn sah sich die Schlösser genauer an und nickte anerkennend. Eine Dreifachvorrichtung schützte das Schloss vor jeglichem Diebeswerkzeug und er selbst hätte es sicherlich nicht geschafft, ein solches Schloss ohne den dazugehörigen Schlüssel zu öffnen. Das Schlüsselloch deutete auf einen komplex gebauten Schlüssel hin und war unbeschädigt. Es war äußerst unwahrscheinlich, dass dieses Schloss geknackt wurde. Beide Schlösser waren nahezu identisch und wurden anscheinend vom Selben Schlossermeister hergestellt, denn auf jedem Schloss prangte ein kleines G.

"Da staunt Ihr, was? Und Gretchyn hat die einzigen Schlüssel dafür!", riss der Halb-Ork Keledorn aus seiner Konzentration. Auf sein fehlendes Auge angesprochen wirkte er gelassen. "Das Auge habe ich schon als Kind verloren, noch ehe ich hier aufgenommen wurde. Meine eigene Mutter hat es als Opfer herausgestochen."

Richard de Feltre

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #95 am: 13.10.2005, 23:13:47 »
 Richard schaute die alte Halblingsdame an und versuchte sie zu beschwichtigen.
"Nein, nein, ich wollte weder euch, noch eure Mitarbeiter verdächtigen. Entschuldigt, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe."

'Ich würde ja denken, dass die alte Dame damit etwas zu tun hat, so wie die gereizt ist, ohne viel gesagt zu haben. Aber wieso sollte eine so alte Dame, die auch noch Rektorin ist, ihre eigenen Kinder ans Blutgerüst führen...unwahrscheinlich. Erscheint mir zu unscheinbar für einen solchen Täter.'

"Danke, das war von meiner Seite erstmal alles. Habt Dank für die Auskunft."
Zumindest war es alles, was er sie fragen wollte. Aber ihm fiel auch nicht ein, dass er die anderen fragen sollte, also hielt er sich erstmal zurück, denn er ging davon aus, dass die Antworten auf das gleiche hinauslaufen würde.
Unendliches vermag die Sonne über die Erde und über die Gemüter. - Jeremias Gotthelf

Armut ist wie ein Löwe - kämpfst du nicht, wirst du gefressen. - Sprichwort der Haya

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #96 am: 14.10.2005, 09:03:29 »
 
QUOTE (Jebeddo @ Oct 13 2005, 18:00:45)
Beide Schlösser waren nahezu identisch und wurden anscheinend vom Selben Schlossermeister hergestellt, denn auf jedem Schloss prangte ein kleines G.

[/quote]
Die Schlösser wurden von einem wahren Meister hergestellt. Hier ist ein Zeichen, ein G eingeritzt. Mich würde ja interessieren wer dieser G ist. sagt er wie in Gedanken zu sich selber.
 

Eladin Irenkoss

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
    • http://85.88.1.69/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=16534
Hinauf in den Kessel
« Antwort #97 am: 14.10.2005, 12:59:53 »
 Tantalos schaut Keledorn über die Schulter: Ob dieser Schlossmacher auch Ersatzschlüssel angefertigt hat?Habt Ihr eine Ahnung wer G sein könnte?... Wir müssten es doch irgendwie in Erfahrung bringen können, oder nicht?

zu den anderen gewandt:
Wir sollten uns zuerst mit diesem Gretchyn unterhalten, weil er offensichtlich, der einzige ist der einen Schlüssel besitzt. Danach stehen Fario Ellegoth und Fellian Shard auf der Liste...Wer waren noch gleich diese Halbelfen?

 

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #98 am: 14.10.2005, 17:23:23 »
 "Ich bin Gertchyn.", antwortete die Rektorin. "Tut mir leid, das ich mich nicht namentlich vorgestellt habe. Und unsere Schlösser haben wir erst vor einem halben Jahr bei Ghelve gekauft, in der Lavaallee. Und glaubt mir, die Schlösser waren nicht billig!"

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #99 am: 14.10.2005, 17:48:27 »
 Diese Schlösser müssen ein kleines Vermögen gekostet haben und ich bin mir sicher, dass sie fast niemand ohne einen Schlüssel öffnen kann. Ghelve? Der Name sagt mir nichts. Ich vermute er hat diese Schlösser selber hergestellt.

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #100 am: 14.10.2005, 17:49:22 »
 An niemand bestimmtes gewandt: Wir sollten mal bei einem anderen Tatort nach Schlössern von Ghelve Ausschau halten und wenn sich dieser Verdacht bestätigt jemandem nach dem verbleib seines Generalschlüssels ausquetschen.

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #101 am: 14.10.2005, 21:29:47 »
 Dafür benötigen wir aber zuerst die Liste der Opfer. Vielleicht wurden die übrigen Opfer alle auf der Strasse entführt. Oder kennt ihr jemanden der aus seinem Haus heraus entführt wurde?
an Gretchen und... ähhhh, Patch.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #102 am: 15.10.2005, 12:05:58 »
 "Soweit ich weiß, wurden manche aus ihren Häusern entführt. Viele dieser Häuser wurden auch gleichzeitig ausgeraubt. Einige der Entführten wurden aber auch von der Straße weg entführt.", antwortete die Halblingsdame.

Währenddessen beschlich Natalia ein bedrückendes Gefühl. Unbehaglich sah sie sich um. Für einen Augenblick war sie wieder in jene unnatürliche Stille gehüllt, die sie schon in der Seitengasse erlebt hatte. Ruckartig fuhr ihr Kopf zum nahen Oberlicht, doch alles, was sie dort sehen konnte, war ein davonhuschender Schatten.

Klarabella sah sich gerade im Schlafsaal um, als sie aus dem Augenwinkel glaubte, etwas Weißes am Oberlicht zu sehen. Augenblicke später drang von draußen jedoch nur noch das schwache Scheinen des Mondes herein.

Lardolidh

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #103 am: 15.10.2005, 12:10:49 »
 Wisst ihr wo wir eine Liste der Opfer und der Tatorte bekommen können?
Eventuell würde eine Besichtigung uns parallelen zwischen den Verbrechen aufzeigen. Vor allem fände ich es interessant die Schlösser der anderen Häuser zu begutachten aus denen Leute verschwunden sind.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #104 am: 15.10.2005, 12:14:16 »
 "Eine Liste könntet Ihr sicherlich in der Stadthalle erhalten, dort werden die Ermittlungen ja geleitet."

  • Drucken