• Drucken

Autor Thema: Hinauf in den Kessel  (Gelesen 30561 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #105 am: 15.10.2005, 12:36:59 »
 Schaut sich unbehaglich um. An alle gerichtet als ob nichts gewesen wäre. Was meint ihr? Ob in der Stadthalle um diese Zeit noch jemand anzutreffen ist der uns Auskunft erteilen könnte?

Richard de Feltre

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #106 am: 15.10.2005, 13:40:42 »
 "Wenn ihr mich fragt, treffen wir um diese Uhrzeit garantiert keinen mehr an und wenn doch, wird er sicherlich nicht erfreut sein, dass wir um diese Uhrzeit reinspazieren. Ich würde dies auf den nächsten Tag verlegen."
Richard blickte Natalia an. Ein Schlossschmied machte einen Generalschlüssel für alle seine Schlösser?
'Das ist dann in der Tat verdächtig, wenn ein Schlossschmied ein Generalschlüssel hat...das könnte gerade zu diebische Ausmaße annehmen...'
Richard behielt den Gedanken allerdings für sich und schaute sich um, wischte sich etwas die Müdigkeit aus den Augen.
 
Unendliches vermag die Sonne über die Erde und über die Gemüter. - Jeremias Gotthelf

Armut ist wie ein Löwe - kämpfst du nicht, wirst du gefressen. - Sprichwort der Haya

Lardolidh

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #107 am: 15.10.2005, 16:41:30 »
 Blickt wieder einmal besorgt auf Natalia.

Was ist mit euch meine gute? Sorgt ihr euch um die Kinder? Das kann ich euch nachfühlen aber ich bin mir sicher, dass wir die Kinder lebend wieder finden.

Lardolidh schenkt Natalia ein aufmunterndes lächeln.

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #108 am: 15.10.2005, 16:49:03 »
 Jetzt geht das schon wieder los. Mal schauen ob ich beim nächsten Jahrmarkt eine Salbe gegen Falten und eine gebrauchte Rheumadecke für sie auftreiben kann Ach nein. Es ist nichts. Meine Gedanken sind nur etwas abgeschweift. Eigenartig irgendwie habe ich mich just in diesem Moment an die Gute Oberschwester Clarissa erinnert. Wie es der wohl geht? Ich habe gehört sie wolle sich aus dem Tempelleben zurückziehen und sucht eine würdige Nachfolgerin. Könnt ihr euch noch an sie erinnern?

Lardolidh

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #109 am: 15.10.2005, 16:57:12 »
 verzieht ihr Gesicht in ob einer unangenehmen Erinnerung

Natürlich erinnere ich mich an sie. Sagen wir mal sie tut ihr Arbeit. Jedoch war die Zeit unter ihr keine angenehme Zeit. Sie mochte mich nicht sonderlich.

Lächelt verschmitzt an die Vorhaltungen die sie immer bekam.

Ich denke ich war ihr zu Abenteuerlustig. Und zu ihrer Nachfolge. Es dürfte für die Novizinnen eine bessere Zeit werden.

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #110 am: 15.10.2005, 17:00:19 »
 Das hoffe ich auch Schwester. Aber ich fürchte dieser Job zieht Frauen wie dich magisch an.

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #111 am: 15.10.2005, 17:30:20 »
 Ich glaube schon, dass wir in der Stadthalle oder bei der Stadtwache jemanden finden, der uns Auskunft geben kann. Es sind 3 Kinder entführt worden heute nacht. Die Stadtwache wird in Aufruhr sein. Vielleicht sollten wir unser Glück probieren.

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #112 am: 16.10.2005, 14:00:47 »
 Dann sollten wir aufbrechen. Ich glaube nicht, dass ich hier sonst noch etwas finde, aber vielleicht wollt ihr noch nach ein paar Spuren suchen Mr. Keledorn? Ansonsten sollten wir es wenigstens versuchen heute Nacht noch ein paar Fortschritte zu machen. Gähnt. Dabei sah es vor ein paar Stunden noch so aus, als würden wir ein heißes Bad und eine geruhsame Nacht vor uns haben.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #113 am: 16.10.2005, 17:29:49 »
 Nachdem im Waisenhaus keine Spuren mehr zu finden waren, machten sich die Abenteurer zur Stadthalle auf. In dem augenscheinlich alten, aber gut geplegten Gebäude brannte noch Licht. Die Wachen am Haupteingang waren jedoch wenig überzeugt, als Richard ihnen den Brief vorzeigte.

"Ermittler oder nicht, um diese Uhrzeit kann ich Euch hier nicht hereinlassen. Kommt morgen wieder!"

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #114 am: 16.10.2005, 18:09:20 »
 Baut sich vor den Wachen auf und setzt ihrem Sprecher den Finger auf die Brust. Bitte was? Dutzende sind entführt worden und heute Nacht sogar ein paar Kinder und ihr wollt mir erzählen das wir nicht hereingelassen werden weil wir außerhalb der Öffnungszeiten gekommen sind? Könnt ihr euch verdammt nochmal überhaupt vorstellen dass die Zeit vielleicht knapp ist? Meint ihr vielleicht wir würden aus Spaß mitten in der Nacht hier herumstapfen? Ihr werdet uns sofort einlassen und wenn ihr euch das schon nicht traut weil es gegen euere beschissenen Öffnungszeiten verstößt dann holt gefälligst euren Hauptmann her. Vielleicht hat wenigstens der etwas mehr Verstand!

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #115 am: 17.10.2005, 09:58:35 »
 Die Wache schaute peinlich berührt vor sich.

"Nun gut, Ihr habt recht. Es ist keine normale Situation. Geht herein und dann den ersten Gang links herunter. Das Ermittlungsbüro ist die dritte Tür rechts."

Kurz darauf standen die Ermittler vor einem untersetzen Gnom, der sie kritisch musterte.

"Ja?"

Eladin Irenkoss

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
    • http://85.88.1.69/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=16534
Hinauf in den Kessel
« Antwort #116 am: 17.10.2005, 15:03:22 »
 Tantalos, etwas verwundert einen Gnom vor sich sitzen zu haben:
Seid gegrüßt, mein Herr. Entschuldigt unsere Störung, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es hier um Leben und Tod geht, versteht Ihr es sicherlich, dass wir Euch noch so spät aufsuchen.

Nach einer kurzen Pause, fährt er fort:
Mein Name ist Tantalos und das sind meine Gefährten...Wir sind heute mit einigen ungewöhnlichen Vorkommnissen in der Stadt vertraut gemacht und sogar Zeuge einer Gewalttat geworden. Wir haben letztendlich den Auftrag erhalten, die Enftführungsserie aufzuklären...Nun, ich will gleich zur Sache kommen: Was wisst Ihr, was wir noch nicht wissen?

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #117 am: 17.10.2005, 21:08:04 »
 Der Gnom schaute überrascht drein.

"Da ich nicht weiß was Ihr wisst, kann ich diese Frage wohl schwerlich beantworten. Aber um ehrlich zu sein glaube ich kaum, dass ich viel mehr weiß als Ihr. Ich habe hier die Liste der Opfer, die keinen Sinn ergibt, und etliche Zeugenaussagen über dunkle Gestalten, Nachbarn, Orks, Goblins, Gedankenschinder und Geister. Soweit ich das überblicke, beruht nichts davon auf Fakten. Und ich habe ein kleines Büro, von dem aus ich die Ermittlungen leiten soll, ohne auch nur irgendeine Unterstützung zu erhalten. Aber ich will mich nicht beschweren. Immerhin war man so freundlich, mir eine Lampe zur Verfügung zu stellen."

Verbittert wendete er sich ab und winkte die Abenteurer näher heran.

"Schaut Euch nur um, vielleicht könnt Ihr ja etwas sinnvolles daraus ablesen."

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #118 am: 17.10.2005, 22:07:06 »
 Natalia betrachtet aufmerksam die Liste mit den verschwundenen und die Umstände ihres Verschwindens. Sagt: Wäre es erlaubt sich diese Liste von euch zu kopieren?

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Hinauf in den Kessel
« Antwort #119 am: 17.10.2005, 22:10:01 »
 "Tut Euch keinen Zwang an. Ich habe sie vielmals durchgesehen und konnte mir keinen Reim darauf machen. Aber vielleicht habt Ihr ja gottgleiche Einsehungsgaben"

Erneut grinste er sarkastisch und beugte sich dann mit einem nicht zu überhörenden Seufzer über seinen Schreibtisch.

 

  • Drucken