• Drucken

Autor Thema: Die GROßE Würfelbedrohung  (Gelesen 69254 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Die GROßE Würfelbedrohung
« am: 07.10.2005, 17:47:24 »
Ich nehme jetzt einfach mal die Regeln fürs Würfeln, die ich auch hier in anderen Threats gefunden habe. Sollte sich einer der SL daran stören, dass ich seinen Text geklaut habe, bitte gleich melden.

In diesem Thema werden alle Würfelwürfe gemacht, die im Laufe der Kampagne anfallen.

Bitte beachtet dabei folgende Grundregel: Kein Editieren!

Außer von mir wird in diesem Thema nicht editiert.

Beim Editieren werden die Würfelergebnisse verändert, daher, wenn ihr bemerkt, daß ihr einen Fehler gemacht habt, schreibt einfach einen neuen Beitrag (ohne Würfelwurf) und erklärt die nötigen Änderungen dort. Editiert euren Beitrag auf keinen Fall!

Sollte dennoch jemand von euch (aus Versehen, oder auch nicht) einen Beitrag hier editieren, muß ich das Würfelergebnis leider in jedem Fall als maximal schlecht werten.

Abgesehen davon, sollten sich die Würfelwürfe in diesem Thema natürlich auf die Kampagne beschränken, zum Ausprobieren gibt es in den allgemeinen Foren genügend Möglichkeiten. Bevor ihr hier eure Würfelwürfe macht, vergewissert euch dort bitte, daß ihr wißt, wie die Würfelfunktion benutzt wird!

Welche Würfe werden hier gemacht?

Kämpfe werden hier nicht abgehandelt. Die Kampfsituationen würfelt und beschreibt ihr separat im Kampfthreat. Der genaue Ablauf wird aber dort noch separat erklärt.

Außerhalb von Kämpfen könnt ihr aber alle aktiven Würfe selbst hier machen, entweder wenn ich euch auffordere, oder aber, wenn ihr selbst eine Aktion startet, wo das Ergebnis direkt durch den Würfelwurf ersichtlich sein wird (z.B. wenn ihr eine Mauer hochklettern wollt, oder einen Auftritt in der Taverne absolviert). Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt einfach per PM nach. Als grobe Richtlinie könnt ihr Würfe, wo der Schwierigkeitsgrad (DC) offensichtlich ist, bzw. der Effekt des Wurfs (beim Auftreten z.B.), ohne zu fragen selbst ausführen. Das Ergebnis werde ich euch dann natürlich im IC Thema beschreiben, wobei es natürlich auch sein kann, daß ihr garnicht erst dazu kommt, die Aktion bis zum Ende durchzuführen, z.B. weil es eine Störung gibt.

Passive Würfe (Spot, Listen und Sense Motive vor allem) und solche Würfe, wo ihr das Ergebnis nicht direkt erkennen könnt und folglich nicht wissen könnt, ob euer Versuch gut oder schlecht war (z.B. das Suchen nach einer Falle), werde ich verdeckt ausführen und euch im IC Thema nur das Ergebnis (soweit ersichtlich) beschreiben.

Bitte sorgt immer dafür, daß man erkennen kann, wofür die Würfelwürfe gedacht sind, also schreibt die verwendete Fertigkeit und in kurzen Worten auch die Situation dazu, so daß man genau weiß, was gemeint ist.

Bei sozialen Fertigkeiten, solltet ihr euren Würfelwurf am besten machen, bevor ihr eure Aktion beschreibt, und könnt dann auf dieser Grundlage fortfahren. Aber denkt dabei auch daran, daß ein niedriger Würfelwurf allein nicht zwingenderweise bedeutet, daß ihr besonders schlecht wart. Zwar vielleicht nicht in Höchstform, aber das Ergebnis hängt natürlich auch noch von eurem Bonus ab, der auf den Wurf addiert wird. Das Gesamtergebnis ist im Endeffekt das einzige was zählt und welches als Bewertungsgrundlage dient. Natürlich können zu dem Wurf noch weitere Modifikatoren kommen, die für euch nicht ersichtlich sind, und die ich verdeckt anrechnen werde, z.B. wenn ihr bei einem Überzeugungsversuch besonders gute Argumente vorbringt.

Take 10 und Take 20 können nach den normalen Regeln benutzt werden, das könnt ihr dann auch hier - anstelle des Würfelwurfs - festhalten.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Die GROßE Würfelbedrohung
« Antwort #1 am: 07.10.2005, 17:51:03 »
 Der SL lässt kryptisch die Würfel rollen...

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Die GROßE Würfelbedrohung
« Antwort #2 am: 07.10.2005, 18:02:58 »
 Motiv einschätzen: werden sie Fliehen oder Kämpfen wollen, oder sogar die Person als "Geilsel nehmen"?
1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">23

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Die GROßE Würfelbedrohung
« Antwort #3 am: 07.10.2005, 18:10:48 »
 Diplomatie um sie zum Einlenken zu überreden:

1w20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Die GROßE Würfelbedrohung
« Antwort #4 am: 07.10.2005, 18:20:44 »
 Einschüchtern (geht doch auch ohne Ranks drauf, wenn ich mich nicht täusche?):
1w20-2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5

Aelithar li'Elinnir

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Die GROßE Würfelbedrohung
« Antwort #5 am: 07.10.2005, 18:47:58 »
 Aelithar versucht, Mendril zu entdecken:
Spot
1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">14

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Die GROßE Würfelbedrohung
« Antwort #6 am: 07.10.2005, 18:56:39 »
 heal: 1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17 (schliesslich will man wissen, wie schwer er getroffen ist)

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Die GROßE Würfelbedrohung
« Antwort #7 am: 07.10.2005, 18:57:05 »
 Mendril's hide check von vorhin:

Take 10 = 22

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Die GROßE Würfelbedrohung
« Antwort #8 am: 07.10.2005, 20:34:27 »
 Also hier die möglichen Aktionen.

1.Mendril blick sich um und sucht eine Tonne, eine Türstock oder ähnliches (innerhalb von 30 ft) und versteckt sich dahinter. Wenn mich der Gegner nicht sieht werdeich aus dem Versteck heraus sneaken.
Hide Wurf, Angriff und schaden siehe Punkt 2.

2.Mendril geht genau hinter Thorgan. Macht dort einen Bluffchek:
"Gut Rael, nimm sie in die Zange, zeigt er sehr offensichlich hinter den linken der beiden schurken.
Bluff: 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18

Dann versteckt er sich hinter Thorgan
Hide: 1d20+12 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">28

Dann hoft er, das der Schurke auf F7 ihm das abgenommen lädt nach und greift ihn an.
nicht gesehen:
AT:1d20+10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">24, krit: 1d20+10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22
damage: 1d3+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3, krit2d3+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5, sneak 2d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9
gesehen:
AT1d20+8 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">24, krit: 1d20+8 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21
damage1d3+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3, krit 2d3+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6

Ansonsten:
Ein leises verflixt kommt über seine Lippen. Dann dreht er sich um, läuft um die rechte Ecke, presst sich gegen die Wand, lädt nach und versteckt sich.
Hide 1d20+12 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">23

Hoffe ihr versteht mich und ich hoffe das 1 oder 2 möglich ist.

Wir sehen uns um 11.

mfg Mendril
 

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Die GROßE Würfelbedrohung
« Antwort #9 am: 09.10.2005, 10:27:37 »
 Stimmt die Geschichte von dem Clown?

sense motive 1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">24

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Die GROßE Würfelbedrohung
« Antwort #10 am: 09.10.2005, 10:43:57 »
 heal: 1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">26

Aelithar li'Elinnir

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Die GROßE Würfelbedrohung
« Antwort #11 am: 09.10.2005, 13:53:01 »
 Spot: 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Die GROßE Würfelbedrohung
« Antwort #12 am: 09.10.2005, 16:22:23 »
 Cauldron, ich möchte abschätzen ob ich Jenya für "vertrauenswürdig" halte und ob sie so fröhlich ist, wie es bei Irlen rüberkommt.

Sense Motive:

1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11

Charon

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Die GROßE Würfelbedrohung
« Antwort #13 am: 09.10.2005, 18:38:16 »
 Ich guck mich mal genauer im Betrunkenen Morkoth um... wie gesagt nach Leuten die Waffen tragen oder sonstigen Auffälligkeiten:

Spot 1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">26

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Die GROßE Würfelbedrohung
« Antwort #14 am: 10.10.2005, 20:57:18 »
 Und wieder würfelt der SL kryptisch seine Würfel

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

  • Drucken