Autor Thema: Eberron - The Forgotten Forge  (Gelesen 2782 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quentaro

  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Eberron - The Forgotten Forge
« am: 07.10.2005, 19:02:37 »
 Hallo Online Rollenspieler,

ich habe das Rollenspielen Online nun aus Spielersicht kennengelernt und möchte mich auch mal als Meister versuchen.
Als Welt habe ich mir Eberron ausgesucht. Es wird mein erster Anlauf in Eberron sein, ich brenne darauf, in diesem Setting zu leiten.

Was ich von den Spielern erwarte:
- Interesse an Eberron, auch gerne Spieler, die Eberron neu entdecken wollen
- gutes Rollenspiel und die Fähigkeit, die Story aktiv mitzugestalten
- regelmäßige Beteiligung, absolute Untergrenze 1 Post am Tag

Hier ein paar Fakten zum Spiel:
- Abenteuer The Forgotten Forge, könnte mir vorstellen diesen Adventure Path weiterzuspielen
- Schauplatz ist Sharn

Details für die Charaktererstellung:
- Startlevel ist 1
- erlaubte Regelwerke: Eberron Campaign Setting, Sharn – City of Towers, Races of Eberron, Five Nations, Players Handbook 3.5, Dungeon Masters Guide 3.5, Monster Manual 3.5, Complete Series, Races Series, Expanded Psionics Handbook
- bitte keine Rassen mit LA und keine Templates
- keine bösen Gesinnungen
- Point Buy 32
- volle Hitpoints beim ersten HD
- Startgold wird nach PHB ausgewürfelt

Spielerauswahl:
- gesucht werden 4-5 Spieler
- kein first come first serve, es sollen auch Interessenten, die gerade nicht online sind, eine Chance haben
- Interessenten können sich hier oder im neuen Forum http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=109' target='_blank'>Klick mich! bis Montag (10.10.) melden

Wenn ihr Interesse habt mitzuspielen, teilt mir bitte eure Charakteridee mit. Entweder hier reinposten, oder ins http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=109' target='_blank'>Forum oder gerne auch als PM. Damit meine ich nicht nur die Angabe von Rasse und Klasse sondern auch eine Hintergrundidee. Eure Charaktere sollten in Sharn sein. Wie lange sie schon dort weilen ist natürlich euch überlassen.  

Darüber hinaus solltet ihr angeben, welche Anzahl an Posts pro Tag ihr favorisiert und einhalten könnt sowie eure gängigen on- und ggf offline Zeiten. So kann ich die Gruppe am besten aufeinander abstimmen.

Soweit die ersten Informationen. Wenn noch Fragen auftauchen, meldet euch.

Grüße,
Quentaro

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Eberron - The Forgotten Forge
« Antwort #1 am: 07.10.2005, 19:56:37 »
 Wäre sehr interessiert.

Würde ein Changeling Rogue mit Racial Substitution Leveln aus dem Races of werden. Er würde schon in Sharn leben und sich favourisiert in den niederen Regionen von Sharn aufhalten, er würde in Richtung Kartenspieler, Informationensammler gehen.

Oder einen Halb-Orkischen Waldläufer aus den Realms. Würde zum Haus Vadalis gehören und höchstwahrscheinlich mit einer Ladung exotischer Tiere nach Sharn kommen um diese auf dem Markt von Sharn zu verkaufen.

Oder einen zwergischen Spellthief, auch aus Sharn.

Oder einen Halbelfischen Paladin der Silver Flame mit anschließenden Exorcist. Würde dann aus Aundair kommen

Mann oh Mann so viele Ideen.

Postings pro Tag wären so um die 3 bis 4 möglich, aber am Wonchenende eher nicht. Zwischen 16.00 Uhr und 22.00 Uhr bin ich praktisch Daueronline.

Gruß Urgr'zon

PS: Kenne mich in Eberron schon ein wenig aus.

Lurnon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Eberron - The Forgotten Forge
« Antwort #2 am: 07.10.2005, 20:06:15 »
 Würd auch gern mitspielen. Charakter vielleicht ein Mensch der sich früher als Stadtwache verdingt hat.

Oder ein Magieschmied (Zwerg) der in Sharn in die Lehre gegangen ist und sich nun nach einer Gruppe, mit der er reisen kann, umsieht um Ideen  für neue Schöpfungen in der Welt zu sammeln.

Postings pro Tag wären so um die 1 bis x möglich ( abhängig von meinem Vater mit dem ich den I-netzugang teile). Aber 15 bis 20 Uhr immer mal wieder online .
Leben und leben lassen.
Leiten und leiden lassen.

Tossorn

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Eberron - The Forgotten Forge
« Antwort #3 am: 07.10.2005, 20:32:50 »
 Würde gerne mitmachen.

Mir schwebt ein elfischer Swashbuckler (CW)(Duellist) vor. Er würde schon in Sharn leben und wäre ein Fechtlehrer der reichen Sprösslingen das Fechten beibringen würde. Er war früher bei der Stadtwache und gehört dem Haus Medani an.

Könnte auch einen zwergischen Mönch der seit sein Kloster abgebrannt ist (im letzten Krieg) in Sharn lebt. Er trinkt viel und lebt im "Erdgeschoss". Er wird dann zum Drunkenmaster(CW).

Und wenn wir etwas arkanes brauchen würde ich auch einen warforged Warmage(CA) machen können. Der hätte im Krieg gedient und wäre jetzt arbeitslos und würde Gelegenheitsaufträge machen.

Hätte oft Zeit zum Lesen und Schreiben, so 3, 4 Postings am Tag. Bin den ganzen Tag lang online ab ca. 15:00.

PS: Hab mich ein wenig mit Eberron beschäftigt (hab das Buch zu Hause und hab eine Gruppe in Sharn im Reallife angefangen).

Zuversichtlich Quarion

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Eberron - The Forgotten Forge
« Antwort #4 am: 07.10.2005, 21:36:00 »
 Hallo allerseits,

ich bin sehr interessiert dieser Runde beizutreten. Mein Charakter wäre ein kriegsgeschmiedeter Kämpfer, gefertigt im Ausklang des Letzten Krieges. Nicht nur der Name seiner alten Staffel haftet ihm noch an,...

Ich poste in der Regel sowohl Wochentags und auch am Wochenende sehr regelmässig. Längere offline Zeiten erleide ich nur selten.

Gruss, Sturmpionier

Ulfgar Sigurdson

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Eberron - The Forgotten Forge
« Antwort #5 am: 07.10.2005, 22:48:35 »
 Ich würde auch gern mitspielen, habe aber noch nie Eberron gespielt. Allerdings kann ich mich schnell eingewöhnen. Am liebsten würde ich einen Schurken oder Magier spielen. Rasse: keine Ahnung, da ich Eberron wie gesagt nicht kenne.
Ich kann jeden Tag mehrmals posten, so oft wie nötig, allerdings erst am Abend. Die nächsten 2 Wochen allerdings den ganzen Tag, ich habe Ferien.

Edit: Abend heisst: Von 18:30 bis 22:30
Weiterer Edit: Bin schon dabei, mich in Eberron ein bisschen einzulesen.

Thronae Naisar

  • Gast
Eberron - The Forgotten Forge
« Antwort #6 am: 07.10.2005, 22:55:37 »
 Ich hätte auch Lust, mitzumachen. Ein Warforged Artificer, der in einem Laden in Sharn angestellt ist/war, würde mir vorschweben.

Posten kann ich zwischen 9 und 18 Uhr und 22-24 Uhr.

Ulfgar Sigurdson

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Eberron - The Forgotten Forge
« Antwort #7 am: 08.10.2005, 00:07:41 »
 Die Hintergrundsgeschichte würde so aussehen, dass ich ein menschlicher Schurke aus Sharn selbst bin, der sich im Krieg als Kundschafter und Spion verdingt hat. Nun schlägt er sich durch, in dem er Auftragsarbeiten erfüllt und notfalls auch kleine Diebstähle begeht.

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Eberron - The Forgotten Forge
« Antwort #8 am: 08.10.2005, 01:55:03 »
 Uhm...öhm...*mit sich selbst ring*

Nun...ich habe zwar schon einige Online-Runden am laufen, aber manche laufen langsamer als andere :rolleyes: und Studenten haben Zeit...

Ich habe zwar noch nie in Eberron gespielt, und mich noch nie *richtig* in das Setting vertieft, aber es gefällt mir durchaus (obwohl ich mich mit den Warforged nicht wirklich anfreunden kann :pirate: ) und ich würde auch gerne mal in Eberron spielen, zumal ich niemanden im "realen Leben" kenne, der/die in Eberron spielt/leitet.

Also, falls man mich nehmen sollte - zum Charakter:
Wird wohl entweder eine Shifterin, Spirit Shaman sein, oder gnomische Wu Jen - je nachdem wie es in der Gruppe um Heilkundige steht ;)

EDIT: Achja, zur Postrate - wie gesagt, Studenten haben Zeit :D Also 1/Tag ist das absolute Minimum Minimorum, was ich wohl selbst dann schaffen werde, auch wenn ich den ganzen Tag lang zu tun habe. ;)

Ulfgar Sigurdson

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Eberron - The Forgotten Forge
« Antwort #9 am: 08.10.2005, 02:10:34 »
 Wie's aussieht ist bald die ganze Midgard-Gruppe hier  :P  :D  

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Eberron - The Forgotten Forge
« Antwort #10 am: 08.10.2005, 02:12:02 »
 Dann dürft ihr mich im Spieler-Format erleben :D

Tossorn

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Eberron - The Forgotten Forge
« Antwort #11 am: 08.10.2005, 09:16:21 »
 Es fehlen ja noch welche. ;)  Die Hälfte der Spieler und der SL haben sich beworben. :lol:  

Quentaro

  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Eberron - The Forgotten Forge
« Antwort #12 am: 08.10.2005, 10:52:02 »
 Freut mich, dass es schon einige Interessenten gibt. Eure Charakterideen klingend vielversprechend. Wenn euch noch weitere Hintergründe eurer Charaktere einfallen oder eingefallen sind, ich freue mich über alle Infos. Falls ihr hier noch nicht allzu viel öffentlich verraten wollt gerne auch per PM.

Mit der Spielerauswahl werde ich noch bis Montag warten, damit auch diejenigen, die dieses Wochenende nicht online sind, einen Blick auf die Ankündigung werfen können und eine Chance haben sich zu bewerben. Außerdem gibt es mir Zeit, mich noch mehr in die Welt und das Abenteuer zu vertiefen, wie gesagt, es wird meine erste Runde in Eberron sein.

Nach einem Forumsbereich habe ich bereits gefragt. Wenn dieser eingerichtet ist, werde ich beginnen ihn mit weiteren Informationen zu füllen.
 

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Eberron - The Forgotten Forge
« Antwort #13 am: 08.10.2005, 12:03:29 »
 http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=109' target='_blank'>Na dann füll mal.  :D

Viel Spass in Eberron.

Quentaro

  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Eberron - The Forgotten Forge
« Antwort #14 am: 08.10.2005, 12:08:12 »
 Das ging ja schnell :)

Danke an eiszeit!