• Drucken

Autor Thema: Out Of Character  (Gelesen 159189 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1440 am: 09.10.2006, 22:48:35 »
Ich spiele gerade mit Jichon in einem andern Spiel zusamen (ich bin Syrrak), aber er sagt, dass ihm dieser Charakter nicht liegt, ausserdem läuft jenes Spiel eh nicht besonders und seine Bewerbung macht einen guten Eindruck, also bin ich dafür, ihn zu nehmen.
*Staredown*

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1441 am: 09.10.2006, 23:30:12 »
Zitat
Ich würde mich zur Not auch bereit erklären mitzuspielen

Mit dieser Bewerbung mitzuhalten, sollte niemandem schwerfallen  :D

Ganz anders sieht das bei der von Jichon aus. Er hat schon einiges in die Waagschale werfen können. Da ich aber auch Interesse habe, Euch auf Euren nächsten Heldentaten nicht nur als passiver Zuschauer sondern aktiv zu begleiten, ergreife ich mal die Gelegenheit und stelle mich auch mal vor.

Ich spiele schon seit ca. 14 Jahren Rollenspiele und D&D 3e seit dem Erscheinen. Als regelfest würde ich mich also durchaus einstufen. Darüberhinaus rechne ich mir mal die Tatsache an, dass ihr heute überhaupt mit Quentaro und Sturmpionier spielt.

In Online Games Bereich bin ich als Andrigi seit geraumer Zeit in Thanees Forgotten Realms Kampagne (Ruins of Adventure) unterwegs. Zusätzlich habe ich hier eine Greyhawk Kampagne (Das Erbe des Schwarzmagiers) geleitet, die ich aber aus Zeitmangel Anfang des Jahres einstellen musste. Da ich jetzt wieder mehr Zeit habe (und man in Thanees Kampagne auch nicht voll ausgelastet wird) würde ich mich gerne noch einem weiteren Onlinespiel anschließen.

Die von Euch gewünschte Posthäufigkeit kann ich wohl erfüllen - von der Qualität setzt ihr natürlich extremhohe Maßstäbe, aber ich werde versuchen, Euch ebenbürtig zu sein.

So, das war alles, was ich zu meinen Gunsten in die Waagschale werfen kann. Ich will aber nicht verschweigen, dass ich absolut Eberron unerfahren bin. Ich habe zwar schon einige Male in die Bücher geschaut und auch Eure Kampagne in größten Zügen gelesen, aber das war's dann auch schon.  :(

Als Charakter würde mir ein menschlicher Warlock (allerdings mit gute Gesinnung) vorschweben. Auch damit sammele ich nicht gerade Bonuspunkte, wenn ihr Euch einen Heiler wünscht ... aber drückt mir einen Wand of Repair Light Damage in die Hand und ich mache Sturmpionier glücklich  :grin:

Also, dann viel Spaß beim Entscheiden.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1442 am: 10.10.2006, 00:15:19 »
Danke auch an Andrigi für deine "Bewerbung". Was soll ich sagen, klingt ebenfalls sehr gut. Und ich bin davon überzeugt, dass Andrigi eine Bereicherung für unsere Gruppe wäre.

Nun möchte ich neben "wir nehmen Jichon" oder "wir nehmen Andrigi" noch eine dritte Alternative vorschlagen: Wir nehmen beide :)
Ich denke sechs Spieler sind für ein ORPG durchaus noch ein vernünftiger Rahmen. Und schonmal in die Zukunft gedacht: Falls uns doch noch jemand verlassen müssen sollte, müssen wir nicht gleich wieder einen Nachfolger suchen ;)
Was meinen die alten Mitspieler dazu?

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #1443 am: 10.10.2006, 00:44:51 »
Hmm na da ist die Qual der Wahl ja verständlich :) Also ich, neutral wie immer, hätte sicherlich nichts dagegen, wenn beide mitspielen würden. Das einzige, was mir bei größeren Gruppen (online wie offline) zu denken gibt, ist, dass einzelne Spieler mitunter in den Hintergrund rücken können - was aber bei uns dank hoher Motivation allerseits nicht passieren dürfte ;)

Ach, und was die Erfahrung mit Eberron betrifft, keine Angst, als wir hier angefangen haben, vor einem Jahr, hatte ich von Eberron genauso viel Ahnung wie von japanischer Sprache, also so gut wie gar keine :P Mittlerweile würd ich schon sagen, dass ich mich da einigermaßen gut auskenne (in beidem *g*)

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1444 am: 10.10.2006, 00:44:56 »
Beide? Für den Sturmpionier klingt das ja beinahe nach einer feindlichen Übernahme!  :ork:
An sich, denke ich, sind zwei vernünftige neue Mitspieler kein Fehler, sofern sie selber der Meinung sind, sich gut in die eingespielten Schwadron der Cog-Raider einfügen zu können, denn ich finde unsere derzeitige Gruppendynamik echt gut.
Andrigis Interessensbekundung klingt auch vielversprechend, abgesehen davon dass ich ihn durch Reallife-RPG Bekanntschaft für eine Bereicherung halte.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1445 am: 10.10.2006, 01:08:36 »
Also ich persönlich denke zwar, daß eine harmonische klassenverteilte Gruppe im Prinzip nicht schlecht ist, aber das ist für mich kein echtes Kriterium, einem Spieler den Vorzug zu geben. Auf Meta Ebene können wir zwar einen Heiler gut gebrauchen, aber viel wichtiger ist eigentlich ein interessanter Charakter der für eine gewisse Gruppendynamik und Reibepunkte sorgt, wie es zum Beispiel zwischen Athis und Marleck immer der Fall war.
Von daher kann ich eigentlich weder Jichon noch Andrigi den Vorzug geben, beide Bewerbungen scheinen auf ein hohes Niveau hinzuweisen. Auch braucht man gar nicht so viel Eberron Erfahrung, wer Zugriff auf das Campaign Setting hat, kann mit diesen Infos schon einen sehr 'eberronesquen' Charakter erstellen.

Ich hätte auch keine Einwände gegen die Lösung, einfach beide zu nehmen, aber man muss natürlich beachten, daß eine Umstellung auf 6 Spieler das Spiel insgesamt natürlich bremst, denn jede Diskussion dauert ein Tacken länger und diskutieren ist doch des Rollenspielers Lieblingstätigkeit. Aber wie das einjährige Jubiläum ja beweist, ist diese Kampagne ja eh' eine langfristige Angelegenheit, deshalb können wir uns wohl auch 6 Spieler erlauben. Aber letztendlich muss der große Quentaro entscheiden. Ich habe gesprochen.
 8)

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1446 am: 10.10.2006, 15:19:29 »
Zitat von: "Sturmpionier"
:lol:
Zitat
Ich würde mich zur Not auch bereit erklären mitzuspielen

Bei der gelungenen Bewerbung ? :dagegen:


:oops:

Ich wollte ja auch keine gelungenen Bewerbung posten, da ich Jichon oder jetzt auch Andrigi nicht ihren möglichen neuen Platz streitig machen wollte, sondern mich nur als Reservecharakter mal anbieten wollte.
Nur soviel zu mir: Ich bin 27jahre alt und bin hier besser bekannt als Sensemann, Morpheus oder Orkschamane.
Spiele seit 1996 Rollenspiele und seit 1999 D&D. Selber leiten tue ich seitdem auch selbst.
Das sollte reichen, wobei ich mich nur als Notfallplan anbieten möchte...
Bin mit drei Eberron-Abenteuern hier ansonsten eh genügend versorgt und werde weiterhin hier mitlesen.
 :)
Viel Spass den beiden Neuen hier!

Gruß Boris
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1447 am: 10.10.2006, 16:24:54 »
Dank an die Mitspieler für ihr ausfürliches feedback. Wenn Kagoth auch einverstanden ist, werde ich also Jichon und Andrigi einladen.
Ich teile die angeklungenen Bedenken bezüglich zweier neuer Spieler zwar ein wenig, aber ich bin guter Dinge, dass wir den Großteil davon meistern werden. Ich hoffe das Spieltempo leidet nicht zu sehr, aber wenn jeder regelmäßig reinschaut und dann auch aktiv wird, sollte es ganz gut klappen.
Hinzu kommt, dass ich Andrigi (nicht nur) als Rollenspieler kenne und weiß was uns erwartet, bei zwei "fremden" Neulingen hätte ich größere Bedenken.

Ich lasse euch noch ein wenig Zeit für des Rollenspielers Lieblingstätigkeit, bevor ich euch heute Abend auf den Weg an die Oberfläche Sharns schicke.
Wenn ich nichts Gegenteiliges höre gehe ich aufgrund Sturmpioniers Post und Marlecks kritischem Zustand von der folgenden veränderten Marschreihenfolge aus:
(vorne) Sturmpionier - Julissia - Marleck - Athis - Kagoth (hinten)

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1448 am: 10.10.2006, 16:40:39 »
Oh, oh, Marschreihenfolge ... das hört sich nicht gut an....

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1449 am: 10.10.2006, 20:35:18 »
ähm,... mal was anderes, sozusagen ein persönliches Anliegen 8)
http://search.ebay.de/_W0QQsassZgammlerdfaQQhtZ-1
 :roll:

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1450 am: 10.10.2006, 20:36:13 »
Ich habe keine Einsprüche gegen die neuen Spieler. Bei der Marschreihenfolge ist mir zwar unwohl, dan kann man aber wohl nicht viel ändern.
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1451 am: 10.10.2006, 23:24:28 »
Ich mag eure Gespräche jetzt doch noch nicht so abrupt unterbrechen, dazu gefallen sie mir viel zu gut :) Und wir haben ja keine Eile....

Herzlich Willkommen in unserer Runde, Jichon und Andrigi. Es freut mich, dass ihr beide nun mit an Bord seid. Morgen erhaltet ihr von mir per PM noch die nötigen Einzelheiten für eure Charaktererstellung. Wenn eure Charaktere mit Hintergrund dann stehen, können wir uns zusammen Gedanken darüber machen, wie ihr in die Gruppe integriert werdet. Eventuell können eure Geschichten auch schon verwoben werden, so dass dann nur zwei Gruppen zusammengeführt werden müssen. Es wird sich anhand eurer Stories zeigen, vielleicht ergeben sich da Möglichkeiten. Aber keine Sorge, die Charaktererstellung eilt nicht. Lasst euch also soviel Zeit wie ihr braucht, um eure Charaktere zu entwickeln.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1452 am: 11.10.2006, 11:34:00 »
@Sturmi: Zuviel Geld ?
 8)

Edit: Hätte ich beinahe vergessen: Ich bin von Donnerstag bis Sonntag in Magdeburg, ein guter Freund feiert seinen 25-igsten. Ich werde versuchen, hier täglich vorbei zu schauen, kann aber noch nichts versprechen.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #1453 am: 11.10.2006, 23:59:13 »
Soo jetzt hat Prof. Dr. Julissia ihren Senf dazu gegeben :D

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1454 am: 12.10.2006, 01:27:56 »
Klasse Diskussion ;)
Da wird so ein müder Marsch durch die schmutzigen Cogs doch noch ganz nett!

@ Athis: Nein, denn sonst würde ich ja eine größere Wohnung mit mehr Regalen haben, wo noch viel mehr Miniaturen reinpassen würden, und ich nicht so viele doppelte verkaufen müsste  :D

  • Drucken