• Drucken

Autor Thema: Out Of Character  (Gelesen 163084 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1665 am: 03.03.2007, 01:25:57 »
Ich sach dann auch nochmal Tschüssikowski - bis in ner Woche.
Ich bin dann mal im Schnee  8)

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1666 am: 11.03.2007, 20:16:27 »
Ich bin wieder zurück aus dem Snowboard Urlaub und bereit, diese Runde endlich wieder voranzutreiben. Momentan warte ich allerdings auf Input von euch, was habt ihr vor bis die Blitzbahn abfährt? Was stellt ihr mit euren Goldmünzen an? Wollt ihr Ashaya noch löchern? Gerne können wir die Tage auch etwas verkürzt abhandeln, beschreibt dann einfach, was ihr so treibt und ich liefere die nötigen Infos und Reaktionen von NPCs und Umwelt.

In letzter Zeit lief es recht langsam hier, was zugegebenermaßen an mir lag, aber das soll sich wieder ändern, ich denke ich kann die alte Postrate wieder aufnehmen. Ich fände es schön, wenn wir uns in den nächsten Tagen wieder auf ein höheres Postniveau einpendeln würden, an das ich mich dann selbstverständlich auch halten werde. Anstreben würde ich eine Postrate von einem Minimum von einem Post alle zwei Tage, nach oben sind keine Grenzen gesetzt :)

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1667 am: 11.03.2007, 21:03:33 »
Sobald Bastler das Amulett fertig hat und Sturmpionier es abgeholt hat - zur Not wartet Sturmi bis morgen vor dessen Türe - wird Sturmpionier das Original im Fenster zur Vergangenheit vorzeigen und eine oberflächliche Preisschätzung einholen. Wenn einer der Professoren von Julissia so spontan Zeit hat, könnte auch ein solcher noch einen Blick drauf werfen. Dann würde Sturmi gerne, in Begleitung seiner Truppe, in der Rockache Taverne den myteriösen Travack suchen!

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #1668 am: 11.03.2007, 21:13:16 »
Willkommen zurück :)

Also, Julissia hätte noch vor, die beiden neuen Zauber ins Zauberbuch zu übertragen, jeweils eine Kopie ihrer Notizen für Sergeant Kafton und Professor Rodekan, außerdem würde sie sich, wenn die Zeit reicht, ein wenig in der Bibliothek oder bei irgendwelchen Professoren über die blauen Goblins von damals erkundigen =) Und natürlich zuhause eine möglichst glaubwürdige Geschichte von einer "einmaligen Gelegenheit zu einer Forschungsreise, die zu hohem Prestige und raschem Fortschreiten in ihrer universitären Laufbahn beitragen würde" oder so ähnlich =)
Was Ashaya angeht, ich würde vorschlagen, die Truppe findet sich eines Abends in einem Lokal zusammen und *dann* wird Ashaya mit Fragen erschlagen :)

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
Out Of Character
« Antwort #1669 am: 12.03.2007, 09:31:55 »
Ashaya hat ihre sieben(hundert und fünfundzwanzig) Sachen bereits gepackt und ist zum Aufbruch bereit. Natürlich schließt sie sich der Gruppe an, um sich möglichst schnell mit ihnen vertraut zu machen. Dabei beantwortet sie natürlich auch gerne Fragen.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1670 am: 12.03.2007, 16:29:42 »
Kagoth möchte, wie gesagt, sein Gold dafür ausgeben, seine Waffe auf +1 verzaubern zu lassen. Ausserdem sollten wir alle genügend Vorräte für einige Tage in der Wildnis kaufen.
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1671 am: 13.03.2007, 16:34:53 »
@Sturmi: Die Fälschung ist schon fertig, das Amulett ist momentan bei Kidro zur Untersuchung:
Zitat
Schon sehr früh sucht Sturmpionier Bastlers Laden auf. Und tatsächlich, Bastler hat es geschafft, die Fälschung zu vollenden. Er präsentiert sein Werk monoton, aber fast lässt sich doch eine Spur von Stolz über die vollbrachte Arbeit erkennen.......
In den obersten Etagen des siebenten Turmes besucht der Kriegsgeschmiedete daraufhin Kidro Osanak in seinem Laden Das Fenster der Vergangenheit. Der Gnom bietet eine eingehende Analyse des Amulettes an, diese braucht aber seine Zeit und wird erst am späten Nachmittag abgeschlossen sein.


Wenns keine Einwände gibt ergibt sich aus euren Vermerken folgende Überleitung:
-Kagoth bringt seine Waffe zum Verzaubern
-Julissia beginnt damit ihre Mama auf die Reise vorzubereiten und schreibt einen Zauber in ihr Zauberbuch
-Sturmi sucht Kidro auf, Ashaya begleitet den Kriegsgeschmiedeten und quetscht ihn vielleicht ein wenig über das letzte Abenteuer und die Truppe aus
-Athis berichtet seiner "Kommune" von der anstehenden Abreise
- alle Treffen sich am Abend in einer Taverne eurer Wahl wieder, Sturmi gibt Ergebnisse der Amulettanalyse weiter, das weitere Vorgehen bzgl Travack wird besprochen, evtl wird dieser dann noch aufgesucht
Ich schreibe euch also zur Taverne und dann dürft ihr weiter planen und vielleicht auch Ashaya löchern.

Julissias Nachforschungen usw folgen dann in den nächsten Tagen bis zur Abfahrt, heute bleibt ja nicht mehr so viel Zeit.

Heute Abend kommt dann auf alle Fälle auch noch IG mein Überleitungspost, wer mag kann natürlich auch selber in einem Post beschreiben, wie er die Zeit bis zum abendlichen Treffen verbringt.

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
Out Of Character
« Antwort #1672 am: 13.03.2007, 22:08:32 »
Sorry, habe ganz vergessen, dass ich ja schon wieder bis Freitag nicht da bin ... also muss das Löchern von Ashaya noch etwas warten. Bis dann.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1673 am: 13.03.2007, 22:30:49 »
Ok, kein Problem, danke fürs bescheid geben. Ich habe den IG Post entsprechend leicht verändert ;)

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #1674 am: 15.03.2007, 01:29:26 »
Ok, ich habe dann für die erste Schriftrolle einen Wurf gemacht, sieht auch ziemlich erfolgreich aus ;) Wenn der Wurf gilt, notiere ich mir "Rain of Needles" schonmal ins Buch =)

Ach, und hat mein Spontan-Wissenswurf irgendwas gebracht oder habe ich Goblinkunde und Dhaakan-Geschichte verschlafen? :)

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1675 am: 15.03.2007, 15:31:08 »
Zitat von: "Julissia"
"Rain of Needles"

... hört sich gut für uns, und schlecht für unsere Gegner!

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1676 am: 15.03.2007, 19:31:20 »
Zitat von: "Julissia"
Ok, ich habe dann für die erste Schriftrolle einen Wurf gemacht, sieht auch ziemlich erfolgreich aus ;) Wenn der Wurf gilt, notiere ich mir "Rain of Needles" schonmal ins Buch =)

Klar gilt der Wurf, kannst du also notieren.

Zitat von: "Julissia"
Ach, und hat mein Spontan-Wissenswurf irgendwas gebracht oder habe ich Goblinkunde und Dhaakan-Geschichte verschlafen? :)

Ich fürchte hier hat eher der SL geschlafen, sorry dafür. Wenn du einverstanden bist werte ich den (guten) Spontan Wissenswurf dann auch gleich mit als Recherche Wurf, addiere noch einen "Bibliotheksbonus" und teile dir das Ergebnis dann am nächsten IG Tag mit, wenn Julissia noch ein wenig Bücher gewälzt hat. Das hält die emsige Zauberin natürlich nicht davon ab, auch ihr Zauberbuch weiter zu füllen.

Und nehmt Ashaya ihre Verspätung bitte nicht zu übel, war ja mehr OOC durch ihre Abwesenheit begründet ;) Natürlich kannst du jederzeit hinzukommen, wenn du wieder online bist, Kai.

Leider habe ich noch eine traurige Mitteilung zu überbringen, Athis kann leider nicht mehr bei uns mitspielen :( Das bedauere ich sehr, ich werde seine Posts und sein gutes Charakterspiel vermissen.
IG übernehme ich den Charakter vorerst, aber natürlich mit weniger Eigeninitiative als vom Spieler selber gekommen wär. Falls ihr aber zB das Gedankenlesen als Gruppe befürworten würdet, könntet ihr seine Fähigkeiten durchaus nutzen. Mit in die Talenta Ebene wird er wohl nicht reisen, aber das werdet ihr IG noch erfahren.
Einen neuen Spieler will ich derzeit allerdings nicht aufnehmen, ihr bleibt also erstmal zu viert. Was sich weiter ergibt wird man dann sehen ;)

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1677 am: 15.03.2007, 21:22:21 »
Echt schade mit Athis!

Hat damals auch als Kralitz d'Deneith bei mir eine Lücke hinterlassen.

Euer Mitleser


@Quentaro:Was macht Dein gnomischer Magierschmied?
Battle and its tools are the only good things in life.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #1678 am: 15.03.2007, 23:16:00 »
Sehr schade, dass Athis nicht mehr mitspielen kann :( Ein toller Spieler ist ja er allemal, hat viel Spaß gemacht mit ihm. Vielleicht findet er ja irgendwann zu uns wieder :)

Die Idee mit der Zusammenfassung von Einfällen und Nachforschungen finde ich übrigens gut :)

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
Out Of Character
« Antwort #1679 am: 16.03.2007, 18:08:55 »
Bin wieder da ... bis zum 25., also habt ihr eine Woche zum Ausfragen ;)

  • Drucken