• Drucken

Autor Thema: Kampfaktionen  (Gelesen 62035 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« am: 08.10.2005, 19:00:32 »
 Hier der Thread für die Abwicklung von Kämpfen.

Folgendermaßen werden Kämpfe hier ausgetragen:
Wenn es zu einer Kampfsituation kommt, schließe ich den normalen IC Thread und würfele für alle die Initiative im Würfelthread. Mit dieser Initiative erstelle ich hier einen Überblick für die Kampfrunde nach dem Schema wie unten. Dann dürfen die Spieler hier in dem Thread In Character beschreiben, wie sie in der Runde agieren wollen. Diese Aktion sollte regeltechnisch kurz erläutert werden. Zugehörige Würfelwürfe werden dann bitte im Würfelthread gemacht. Die Initiativenreihenfolge muss und sollte hier nicht eingehalten werden. Jeder kann seine Aktion bekannt geben, wenn er gerade online ist. So können die Runden schneller abgewickelt werden. Wenn alle Spieler ihre Aktion für die Runde angegeben haben, werde ich die Aktionen in der Initiativenreihenfolge auswerten und im IC Thread zusammenfassen. Danach folgt die nächste Runde, welche ich wieder nach untenstehendem Schema einläute.

Beispiel einer Kampfaktion:
Dimble wirft winzige Törtchen in Richtung des Hobgoblins. Dann bewegt er eine Feder durch die Luft, so als wolle er jemanden kitzeln. Dabei singt er einige arkane Laute und grinst hämisch.
Fall 1: Hobgoblin schafft save:
Anschließend holt er ein Säurefläschchen aus seinem Rucksack.
Fall 2:Hobgoblin schafft save nicht:
Dimble nähert sich dem sich auf dem Boden kugelnden Hobgoblin und zieht dabei seinen Stoßdegen.
(cast tashas hideous laughter(DC14), retrieve acid flask (from Haversack) or move to L32 and draw rapier)

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #1 am: 17.10.2005, 02:06:13 »
 The Bloody Bridge:

Überraschungsrunde - Runde 0

Initiative:
7 Cutter
6 Julissia
2 Sturmpionier

Status:
Devan: unverletzt
Julissia: unverletzt, shield (10 rds)
Tropf: unverletzt
Sturmpionier: unverletzt
Adalbert: unverletzt

Cutter: unverletzt

http://i11www.ira.uka.de/~rgoerke/DND/FF/LynaxMap/map.htm' target='_blank'>Karte

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfaktionen
« Antwort #2 am: 17.10.2005, 02:22:22 »
 Wo kommen sie alle her? Was ist hier bloß los? Um sich geschützt zu wähnen, ruft die Gnomin ihre Magie nun doch hervor, mit eingen wenigen Gesten und kurzem melodiösem Gesang. Äußerlich geschieht nichts, doch die Gelehrte weiß - eine Scheibe aus roher Energie, keinem Elemente zugeordnet, schützt sie nun wie ein Eisenschild einen Krieger.
Daraufhin verharrt sie auf der Stelle und wartet ab, was die anderen nun vorhaben. Zur Not werde ich einen Umweg nach Hause nehmen, was solls... - denkt sie bei sich.

(cast shield)

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #3 am: 17.10.2005, 13:09:30 »
 Sturmpionier kennt die Gesetze des Krieges, die des Friedens sind im noch neu und fremd. Doch er glaubt auch nach den Gesetzen des Friedens ist das was er sieht, nicht gut. Er tritt nun aufrecht an den Körper heran, den Flegel und das Schild bereit, und spricht monoton und deutlich: "Der Zivilist benötigt Heilung. Für wen kämpft ihr? Plünderer werden erschlagen."

(Move to K16 via J17)

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #4 am: 17.10.2005, 13:14:43 »
 The Bloody Bridge:

Anfang Runde 1

Initiative:
17 Devan
12 Adalbert
7  Cutter

Status:
Devan: unverletzt
Julissia: unverletzt, shield (9 rds)
Tropf: unverletzt
Sturmpionier: unverletzt
Adalbert: unverletzt

Cutter: unverletzt

http://i11www.ira.uka.de/~rgoerke/DND/FF/LynaxMap/map1.htm' target='_blank'>Karte

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #5 am: 17.10.2005, 14:52:55 »
 Devan tritt einen Schritt zurück und sieht dabei unverwandt die verhüllte Gestalt des Kriegsgeschmiedeten an. Dann zieht er seine Armbrust, lädt sie sagt dann, während er auf den Kriegsgeschmiedeten anlegt:
"Wer bist du, was willst du hier und hast du diesen Kerl hier ermordet?"
1. Five-Foot-Step(L17-L18), 2. Draw Weapon(Light Crossbow) , 3. Load Weapon(Light Crossbow)

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #6 am: 17.10.2005, 16:14:06 »
 Adalbert zieht sein Langschwert und sein Schild und bewegt sich in Richtung der Gestalt.

(Draw weapon (Longsword), move to J 10)

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #7 am: 17.10.2005, 17:07:54 »
 The Bloody Bridge:

Ende Runde 1, Anfang Runde 2

Initiative:
Runde 1
6  Julissia
2a Sturmpionier
2b Tropf
Runde 2:
17 Devan
12 Adalbert
7  Cutter


Status:
Devan: unverletzt
Julissia: unverletzt, shield (9 rds)
Tropf: unverletzt
Sturmpionier: unverletzt
Adalbert: unverletzt

Cutter: unverletzt

http://i11www.ira.uka.de/~rgoerke/DND/FF/LynaxMap/map2.htm' target='_blank'>Karte

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfaktionen
« Antwort #8 am: 17.10.2005, 17:48:49 »
 Also doch eine Eskalation, wie erwartet. Abstand von Kampfgeschehen wahrend, bewegt sich die Gelehrte nach Nordwesten, um wieder freie Blicklinie auf den toten Körper zu haben. Den Kampf überlasse ich den Kriegern, denkt Julissia bei sich, während sie ihre Hand nach einer kurzen Geste nach dem Buch in der Hand des Toten ausstreckt und einige Silben mit ihrer melodischen Stimme murmelt. Daraufhin erhebt sich das ledergebundene Buch aus der Pfütze und schwebt auf die Gnomin zu, die immer noch wartend die Hand offen hält.

(Move to J20; cast Mage Hand)

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #9 am: 17.10.2005, 18:00:30 »
 Sturmpionier gehen viele wirre Gedanken durch den Kopf, er versuch Ordnung in das Geschehene zu bringen, Freund, Feind und Rangordnung zu identifizieren. Gibt es etwa einen neuen Krieg, Fleisch gegen Kriegsgeschmiedet? War deswegen der Mensch mit der Armbrust so unfreundlich? Warum der Kampf um einen beschädigten Zivilsten?
Der Axthieb übersteuert jedoch diese Ungewissheit und Sturmpionier hat nun einen Gegner, obgleich er nicht sicher ist, wer Freund und Feind ist.
Für einen Augenblick taxiert Sturmpionier den Kratzer auf seiner Rüstung, dreht den Kopf zu dem Angreifer und sagt monoton: "Identifiziere Dich." Auf eine Antwort wartet er jedoch nicht, und stellt sich nun direkt vor ihn. Der muskulöse Kriegsgeschmiedete wuchtet seinen Flegel durch die Luft und lässt ihn auf den Angreifer niederschmettern. Der kraftvolle Hieb hinterlässt schwere Schäden an der Hülle und den Gelenken des Brückenkletterers.
"Identifiziere Dich."

5ft step nach K15, attack

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #10 am: 17.10.2005, 18:09:04 »
 Adalbert sieht wie der Warforged ohne angegriffen worden zu sein den ersten Schlag tut: Das reicht. Niemand hat das Recht andere ohne richterlichen Beschluß zu attackieren es sei denn um Anderen zu helfen oder sein Leben zu schützen Hört er seinen alten Mentor sprechen.

Er bewegt sich auf den Warforged zu und schlägt mit einem mächtigem Hieb zu.

(Move to L 14, attack Cutter)

Tropf

  • Gast
Kampfaktionen
« Antwort #11 am: 17.10.2005, 19:37:13 »
 Erstaunt beobachtet Tropf, was um ihn herum geschieht. Der hat wohl einen Schaden! Als ein Warforged unmotiviert auf den anderen einschlägt, entschließt er sich, zu handeln. Entschlossen legt er sein Schild an und positioniert sich so, daß er sowohl dem Angegriffenen als auch dem schwer gerüsteten Fleischling zu Hilfe eilen kann.

(Don Shield; Move to K14)

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #12 am: 17.10.2005, 22:27:33 »
 "Du hast es so gewollt!", schreit Devan den Kriegsgeschmiedeten an. Dann hebt er seine Armbrust und schiesst auf die verhüllte Gestalt.
(Fire Crossbow on Cutter)

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #13 am: 17.10.2005, 23:17:44 »
 The Bloody Bridge:

Ende Runde 2, Anfang Runde 3

Initiative:
Runde 2:
6  Julissia
2a Sturmpionier
2b Tropf
Runde 3:
17 Devan
12 Adalbert
7  fliegende Kugel

Status:
Devan: unverletzt
Julissia: unverletzt, shield (8 rds), mage hand (conc)
Tropf: unverletzt
Sturmpionier: unverletzt
Adalbert: unverletzt

Cutter: zerstört
fliegende Kugel: 120 ft über Cutter, wegen Dunkelheit, strömenden Regen und weil sie winzig ist nur noch äußerst schwer zu erkennen (Spot Check DC 30)

http://i11www.ira.uka.de/~rgoerke/DND/FF/LynaxMap/map3.htm' target='_blank'>Karte

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfaktionen
« Antwort #14 am: 18.10.2005, 00:04:03 »
 Erstaunt beobachtet Julissia das Ende der Kriegsmaschine und verfolgt die Kugel mit dem Blick. Auch die Rufe der Anwohner, die so bald Verdacht hegen, beunruhigen sie. Das Schriftstück sollte ich trotzdem bergen.
Die Zauberin konzentriert sich weiterhin auf den Ledereinband, der sich nun in ihre Richtung bewegt.

(Move Action: move book via mage hand, 15 ft.)

  • Drucken