• Drucken

Autor Thema: Kampfaktionen  (Gelesen 62205 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfaktionen
« Antwort #705 am: 30.08.2007, 08:54:30 »
Hoffentlich komme ich nicht zu spät, denkt sich Julissia beim Anblick der chaotischen Schlacht im Triebwagen. Derwacklige Übergang zwischen den Waggons bereitet ihr mehr als einfach nur Unbehagen, aber die junge Abenteurerin lässt sich nicht so schnell Angst einjagen. Das schaff' ich schon!

"Folg mir," befiehlt sie dem unsichtbaren Diener, passt einen günstigen Augenblick, also einen möglichst geraden Streckenabschnitt ab und eilt, die Schriftrolle mit beiden Händen festhaltend, in den vordersten Waggon, ihren Gefährten zur Hilfe.

Freie Aktion: Unsichtbaren Diener befehligen (er sollte am Ende der Runde auf C3 landen)
Volle Aktion: Doppelte Bewegung nach D3 im Triebwagen

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #706 am: 30.08.2007, 10:57:53 »
Kagoths Tangat wirbelt ein weiteres Mal durch die Luft. "Metallischer Schrecken, Du stehst mir nicht mehr lange im Weg!" wütend schmettert der Halbling auf den Schutzhomunkulus ein, und nähert sich dabei unwillkürlich dem eigentlichen Feind.

Angriff (mit AP) Spinne2 (19,11), 5ft step nach K4

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #707 am: 30.08.2007, 21:25:44 »
Sowohl Grays Schwert als auch Kagoths Tangat verfehlen die kleinen wuselnden mechanischen Spinnentiere. Das Metallinsekt erwidert sogleich den Angriff und reckt seinen angespitzten Metallstachel nach dem Drachenmalträger. Doch es macht den Eindruck, als hätte der Meister seine Homunkuli nur zur Verteidigung erbaut. Die eiskalte angespitze Eisenstange findet ihr Ziel erneut nicht.

Aus seiner jetzigen Position kein klares Ziel mehr für seine Bolzenschüsse findend eilt der Reporter aus seiner Deckung in der Cargokiste hervor und lädt seine Armbrust durch.

Der Blitzbahnentführer löst den Zauberstab in seiner Hand aus, drei weitere magische Bollen treten aus der Spitze des Steckens aus und schlagen ebenso zielsicher und schmerzhaft in dem Körper des Halblings ein, wie schon das letzte Trio. Ein gemeines, fieses, tiefes Lachen begleitet diese Tat. Den Kriegsgeschmiedeten im Auge behaltend zieht Gendry einen zweiten Holzstab von seinem Gürtel und lässt auch dessen innewohnende Magie frei. Er richtet die Kanalisation auf sich selber. Die positive Enrgiewelle schließt einen Großteil der durch die Waffen des Kriegsgeschmiedeten und des Talenta Halblings aufgerissenen Wunden. Mit einem Schritt die Stufen des kreisrunden Podestes hinab drückt sich der gemeine Räuber mit dem Rücken an die Wand der Blitzbahn.

(Kagoth: 15 Schaden, Gendry nur noch angekratzt )
Karte

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #708 am: 30.08.2007, 22:56:32 »
Sturmpioniers Stimme schallt laut aber sachlich zu den Kampfgefährten: "Verstärkung unerlässlich." mit einem kurzen Blick wartet er noch ab um nicht von einem der mieserablen Geschosse von Ashaya oder Kolas getroffen zu werden. Dann setzt er monoton dem wieder geheilten Primärfeind nach und lässt dabei beinahe sein Schwert fallen.

Delay nach Ashaya, 5ft M2, Angriff daneben

Gilbert d´Orien

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #709 am: 31.08.2007, 00:03:57 »
Gilbert der von Schmerz gezeichnet, merkt von diesem nur wenig, denn jeder Schmerz wir von blanker Wut, welche nun wieder ein neues Hoch erreicht hat, nachdem der Kampf wieder begonnen hat, weggespült.
Mit aller Kraft holt Gilbert mit seinem Langschwert aus und drischt auf das Krabbeltier direkt vor ihm ein.
Nachdem er den Schlag ausgeführt hat, schiebt sich der Mann aus dem Hause Orien etwas nach vorne, damit er erst seitlich zu der Metallkonstruktion steht und später direkt hinter ihr, um von einer besseren Position aus den Gar aus zu machen.
"Bring mir jemand mein Kurzschwert!" Schreit Gilbert, nachdem er beglückt zuschauen konnte, wie sein Schwert durch Metall schnitt, und sich wünschte, noch sein Kurzschwert in der Hand zu halten.

SA: Angriff (Langschwert): AW 19; Schaden 8;
MA: 1,5m auf H3
FrA: sprechen

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #710 am: 31.08.2007, 23:13:55 »
Der Triebwaggon

Runde 4-
Metallspinne 2
Gray
Kagoth
Kolas
Julissia
Villains
Ashaya
Gilbert
Sturmpionier
Status:
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberAPHand(links/rechts)
Ashaya schwer verletzt 7/24-Lesser Vigor(10) 3-/Dolch
Gilbert verletzt 16/24--4-/Schwert
Gray leicht verletzt 21/25-resist energy(Fire)(29), Lesser Vigor(9), Protection from Evil(6)4Schild/Schwert
Julissia verletzt 12/19(4/11) - endurance(29)(e), Unseen Servant(22) 5-/Schriftrolle
Kagoth stabil-6/41 (-12/35) rage(3) resist energy(Fire)(26) 4Tangat
Kolas angekratzt 17/18 --3-/Schriftrolle
Sturmpionier beschädigt 26/36 - Protection from Evil(5)5Schild/Schwert
Gegner Zustand
Gendryleicht verletzt
Metall-Skorpion 1unbeschädigt
Metall-Skorpion 2unbeschädigt
Triebwagen

Gray d'Orien

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #711 am: 01.09.2007, 14:06:35 »
Zähneknirschend muss Gray den ersten Ausfall in der Gruppe mitansehen und er greift zu härteren Maßnahmen, um den Kampf schneller zu beenden: Der arkan geschulte Wachmann tritt an eine der eisernen Wände des Führerhauses heran und zieht sein magisches Schwert knirschend über das Metall - knisternde Bögen von Elektrizität spannen sich zwischen der Blitzbahn selbst und Grays Schwert, welches er so mit arkaner Energie auflädt. Blitzend lässt er es dann auf eine der Spinnen herabsausen, um ihre Schaltkreise ein für alle Mal zu überladen!
Der Streich Grays durchdringt die Verteidigung und die eiserne Panzerung des Konstruktes mühelos, doch auf seltsame Weise wird die Schwertwunde absorbiert und kann keine Leitungen durchschneiden. Anders der elektrische Schlag,  dieser setzt dem Homunkulus zu. Während die Metallspinne keine Regung zeigt - sie scheint keinen Schmerz zu empfinden - zuckt Gendry zusammen. Seine Haare stehen zu Berge, als wäre er selbst Opfer der Entladung geworden. Sein hasserfüllter Blick ist auf den Verursacher dieser Pein gerichtet.

Move: 1,5m nach H1
Standard: Atk gegen Skorpion 1, dabei Shocking Grasp
(9+14 Schaden)
A: [3/5], 0: [5/5], 1: [5/5]
---
"In unseren Schienen lebt der Funke Galifars!"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfaktionen
« Antwort #712 am: 01.09.2007, 15:24:17 »
"Nein!," entfährt es auch der schockierten Julissia, die bereits glaubt, nunmehr den dritten Tod eines Gefährten mitansehen zu müssen. Die vorrigen Erfahrungen lindern das Entsetzen kein bisschen - der Halbling tut ihr ebenso leid, wie Devan oder Adalbert, die von genauso skrupellosen Schurken oder Monstern ermordet wurden.
"Mir nach," raunt die Gnomin mit schwacher Stimme dem unsichtbaren Diener eine weitere Anweisung zu und läuft, möglichst weit von den Homunculi entfernt, zu dem gefallenen Halbling, über den sie sich prüfend beugt. Zu ihrer großen Erleichterung stellt die Zauberin fest, dass der Talentakrieger noch atmet, wenn auch nur ganz flach.
"Halte durch, Kagoth, es ist gleich vorbei!," ermutigt sie den Halbling, auch wenn sie weiß, dass er sie höchstwahrscheinlich nicht hören kann.

Freie Aktion: unsichtbaren Diener zum Mitkommen kommandieren (Endstation I5)
Volle Aktion: Doppelte Bewegung nach J5 an der Südwand entlang

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #713 am: 01.09.2007, 17:02:46 »
Der Blitzbahnentführer lässt erneut die todbringende Magie in seinem Zauberstabe frei, in rascher Folge treten sechs rötliche Geschosse aus der Spitze des Steckens aus und schlagen allesamt zielsicher in dem Orienwachmann ein, der dem Konstrukt Gendrys einen schmerzhaften Schlag verpasste. Schwer getroffen verliert der Blitzbahnbegleiter das Bewusstsein. "Das passiert, wenn ihr euch mit mir oder meinem Spinnen anlegt. Ihr werdet sterben! Alle! Einer nach dem anderen! Gebt endlich auf!"
Dem Homunkulus gelingt es, seinen Stachel tief in Gilberts Wade zu versenken, wo er neben der Fleischwunde eine Vereisung hinterlässt, als das Konstrukt ihn schnell wieder herauszieht.

Gray: 25 Schaden -> sterbend, Gilbert: 12 Schaden -> kritisch
Metallskorpion 1: schwer beschädigt
Julissia auf J5, Gray auf H1, Spinne 1 auf I2

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #714 am: 01.09.2007, 17:26:46 »
Sturmpioniers Blicke schweifen vom sterbenden Kagoth zum Primärziel. Doch folgen sie schon gleich den vielen magischen Geschossen welche Gray niederstercken. "Ich erwidere die Forderung: Ergib Dich oder harre Deiner Vernichtung." gibt der Kregsgeschmiedete emotionslos zurück, während er ruhig aber zügig seinen Schild abschnallt und zu Boden poltern lässt um sein magisches Schwert in beiden Fäusten zugleich zu führen. Seine Augen fixieren den hochgefährlichen Stab, der wiederholt benutzt wurde und schmettert das Schwert beidhändig und mit fast schon übertriebener Wucht auf den Holzstab. Gendry rechnet nicht damit und kann seinen geschätzten Stab nicht rechtzeitig wegziehen. In hundert Splitter geborsten fliegt dem Schurken der zerstörte Stab aus der Hand.
Sturmpioner stellt sich nun vor den zornigen Gendry um ihm eine Flucht zu erschweren.

Schild ab, Schwert beidh., PA3, Sunder Stab (19/11), 5ft nach L3

Gilbert d´Orien

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #715 am: 01.09.2007, 18:49:05 »
Gilbert hat nur wenig Sinn für seine Umwelt. Daran ändert sich aber ganz plötzlich etwas, nachdem sein Freund Gray zu Boden geht. Der Sturz des Halblings hat den Wachmann nur angestachelt, noch härter zu kämpfen. Doch als Gray zu Boden geht, erweitert sich das Weltbild von Gilbert, der jeden Schmerz der ihm Heute widerfahren ist, irgendwann verkraften mag, aber nicht den Verlust seines Freundes, der obendrein noch glücklich verlobt ist.
Voller Wut dreht sich Gilbert um und schlägt auf das Vieh ein, dass Gray gerade angegriffen hat, um es auszuschalten.

Egal ob ihm der Streich geling oder nicht. Gilbert will sich danach von der zweiten Spinne entfernen, um gleich sich niederzubücken und seinem Freund einen Heiltrank zu verpassen.

SA: Angriff (Langschwert): AW 23; Schaden 10; auf Spinne 1
FrA: 1,5m auf G3
MA: Trank ziehen

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #716 am: 01.09.2007, 21:41:18 »
Der Triebwaggon

Runde 5-
Metallspinne 2
Gray
Kagoth
Kolas
Julissia
Villains
Ashaya
Gilbert
Sturmpionier
Status:
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberAPHand(links/rechts)
Ashaya stabil -1/24-Lesser Vigor(11) 3-/-
Gilbert kritisch 4/24--4Heiltrank/Schwert
Gray stabil -3/25liegendresist energy(Fire)(30), Lesser Vigor(10), Protection from Evil(7)3Schild/-
Julissia verletzt 12/19(4/11) - endurance(30)(e), Unseen Servant(23) 5-/Schriftrolle
Kagoth stabil2/41 (-4/35) rage(4), liegend resist energy(Fire)(27) 4-
Kolas angekratzt 17/18 --3-/Rapier
Sturmpionier beschädigt 26/36 - Protection from Evil(6)5Schwert
Gegner Zustand
Gendry verletzt
Metall-Skorpion 1zerstört
Metall-Skorpion 2unbeschädigt
Triebwagen

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfaktionen
« Antwort #717 am: 01.09.2007, 23:51:50 »
"Nehmt ihm den anderen Stab weg!," schreit Julissia im Bemühen, das lautstarke Durcheinander zu übertönen. Einer nach dem anderen gehen ihre Gefährten zu Boden, und allmählich muss die Gnomin sich eingestehen, dass sie ziemliche Angst hat.
Ihre Hände zittern ein wenig, als sie die unklammerte magische Schrift ausrollt und sich auf die oben niedergeschriebene Formel konzentriert. Da sich die Gelehrte bereits früher mit dem Stück befasst hat, braucht sie keinen ganzen Herzschlag, um die geschwungenen Buchstaben und Symbole, die arkane Energie ineinander verschlungen binden, nachzuvollziehen.
Mit dem besonders betonten Auslösewort setzt die Zauberin die Reaktion in Gang, sich auf den Räuberhauptmann konzentrierend. Auf die metaphysische gespeicherte Kraft eingestimmt, kann Julissia beinahe sehen, wie jene sich durch die feinen Linien und Zeichen windet und aus der alchemischen Tinte heraus bis in die Enden des dünnen Holzstäbleins fließt, um den die Rolle gewickelt wird. Die gebündelte Energie entlädt sich in zwei zielsicheren, tropfenförmigen glühenden Bolzen, die mit Wucht in den Körper des Entführers fahren, während die Tinte, mit der die Formel geschrieben worden war, als grauer Staub abbröckelt.
"Was Ihr könnt, das können wir schon lange!," ruft die Magiestudentin dem Halunken frech entgegen, wohl um ihre Furcht zu überspielen, und drückt die Schriftrolle mit einer verbliebenen Formel dem unsichtbaren Diener in die Pseudopodien: "Halte dies fest und vor mir, damit ich sie lesen kann."

Standardaktion: Magisches Geschoss, CL 3 von der Schriftrolle auf Gendry wirken (5 Schaden)
Bewegungsaktion: Schriftrolle dem Diener geben
Freie Aktion: Diener vor mich kommandieren (nach K5), und zwar so, damit ich die Rolle in seinen "Händen" gleich lesen kann

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #718 am: 02.09.2007, 00:24:49 »
Kagoth öffnet die Augen. Den Bruchteil eines Herzschlages starrt er ins Leere bis sich sein Geist und Blick klärt. Wie von der Hummel gestochen springt er dann auf die Beine zurück, das Tangat noch immer in den verkrampften Händen. "Uuuuaaahhhh" rasend vor Zorn springt er Gendry an - Tangat voraus.

Aufstehen, 5ft nach L4, angreifen Gendry (20/8 )

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #719 am: 02.09.2007, 02:53:49 »
Die Miene des Schurken gleicht für einen Herzschlag der eines Kindes, dem man sein liebstes Spielzeug entrissen hat. Doch dann wird sie verbitterter und bösartiger. Die Zerstörung des Zauberstabes, schlimmer noch die Vernichtung seines Homunkulus, treffen Gendry schwer. Die kleine Zauberin und der rasende Halbling setzen ihm weiter zu. Doch das alles stachelt ihn nur an. "Ihr werdet es bereuen! Alles. Dass ihr in diese Blitzbahn gesteigen seid. Dass ihr überhaupt das Licht Eberrons erblickt habt. Brennt in Fernia." Er ersetzt den soeben zerborstenen Zauberstecken durch einen neuen von seinem Gürtel, an welchem neben dem gerade gezogenen noch ein weiterer befestigt ist. Ein kurzes Kommandowort in infernalischer Sprache löst eine Feuerexplosion aus, die sich um den Bösewicht ausbreitet. Kagoth, Kolas und Sturmpionier werden versengt in dem Flammenmeer. Unter züngelndem Feuer und Rauch nur schwer zu erkennen aktiviert Gendry auch den Heilstab in seiner linken Hand, was ihn weiter bestärkt im Kampf gegen die Blitzbahnbefreier.

9 Schaden für Sturmi, 0 Schaden für Kagoth und Kolas
Gendry: verletzt

  • Drucken