• Drucken

Autor Thema: Kampfaktionen  (Gelesen 61633 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilbert d´Orien

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #720 am: 02.09.2007, 11:06:41 »
Ein paar Sekunden muss Gray noch aushalten. Nur ein paar Sekunden. Denkt Gilbert, nachdem seine Klinge zum zweiten Mal völlig Wirkungslos von der Metallspinne abgeprallt ist.
Diese Misserfolge, dieses Fehlen von Befriedigung seiner Tötungsgelüste, lässt Gilbert dann doch wieder die Kontrolle verlieren.
Kaum ist der seltsame Zauber abgeklungen und durch den zu Boden gefallenen Kagoth Platz an der rechten Seite geworden, stürmt Gilbert los. Er wählt dabei den Platz des Halblings, weil er einen Bogen um die verbliebene Spinne machen will, der er zu seinem großen Leid keinen Schaden zufügen kann.
Kaum hat Gilbert in seiner Rasserei den Anführer der Entführung erreicht, drischt er mit aller Kraft, Gewalt und Wut nach dem Mann.

MA: nach L4
SA: Angriff (Langschwert): AW 17 ; Schaden 6;

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #721 am: 02.09.2007, 14:07:30 »
Verblüfft muss der Soldat mit ansehen, wie das Primärziel die zerstörte Waffe aus Gürtelreserven reproduziert. Nach einer mechanischen Schutzbewegung der Sehorgane gegen das Feuer observiert Sturmpionier kurz seinen Status. "Fallenlassen!" spricht er dann monoton zu Gendry und mit einem raffinierten, beinahe kraftlosen Hieb gegen den gefährlichen Feuerstab, erwischt er Gendry auf dem falschen Fuss. Gendrys verdatterter Blick folgt dem durch die Luft segelnden Stab wie in Zeitlupe, sein Mund verformt sich noch mehr vor Wut. Sturmpionier berechnet mit seinen eingebrannten Ballistikformeln nur schnell den Landepunkt des Stabes und kickt ihn Volley von der Podesttreppe direkt vor Julissias Füße.

5ft M2, SA: Disarm Gendry (success, fire wand), MA: Wand zu Julissia kicken

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #722 am: 02.09.2007, 16:20:12 »
Der Triebwaggon

Runde 6-
Metallspinne 2
Gray
Kagoth
Kolas
Julissia
Gendry
Ashaya
Gilbert
Sturmpionier
Status:
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberAPHand(links/rechts)
Ashaya stabil -1/24liegend- 3-/-
Gilbert sterbend -9/24liegend-3-/-
Gray stabil -2/25liegendresist energy(Fire)(31), Lesser Vigor(11), Protection from Evil(8 )3Schild/-
Julissia verletzt 12/19(4/11) - endurance(31)(e), Unseen Servant(24) 5-/-
Kagoth kritisch2/41 (-4/35) rage(5)resist energy(Fire)(28 ) 3Tangat
Kolas angekratzt 17/18 --3-/Rapier
Sturmpionier schwer beschädigt 17/36 - Protection from Evil(7)4Schwert
Gegner Zustand
Gendry verletzt
Metall-Skorpion 1zerstört
Metall-Skorpion 2unbeschädigt
Triebwagen

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #723 am: 02.09.2007, 16:54:34 »
Kolas schaut sich die gekonnte Entwaffnungsaktion von Sturmpionier ab und tut es ihm gleich: Mit einem trickreichen Hieb, bei dem er mit der zweiten Hand die Hebelwirkung verstärkt befreit er auch den wertvollen Heilstab aus dem Missbrauch des Entführers. "Hah, eben deins, nun schon meins!" schnell hebt Kolas den Stab auf und macht selbstlos Platz für den wutschäumenden schwerstverwundeten Halbling, in dessen Rücken die Spinne schon zum Schlag ausholt. "Julissia, bleib von diesem Monster weg!" winkt er die Gnomin hinter sich, wild mit dem Stossdegen vor der Spinne herumfuchtelnd.

Kagoth bemerkt die Rochade kaum, sondern sucht ganz instinktiv die beste Schlagrichtung für sein Tangat "Maschinenhexer, Mörder, stirb!" Gekonnt und ohne Gnade führt der Halbling seine Ahnenwaffe und schmettert dem Schurken, der nun nichts mehr in der Hand hat, eine klaffende Wunde in die Brust.

Kolas: Disarm, Heilstab Aufheben, 5ft nach L4
Kagoth: 5ft M4, Druff (23/13)

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfaktionen
« Antwort #724 am: 02.09.2007, 18:09:08 »
Julissia muss während der grellen Feuerexplosion für einen kurzen Moment die Augen schließen, doch einen halben Herzschlag später fürchtet sie sich, sie wieder zu öffnen, um dann die verkohlten, rauchenden Körper ihrer Gefährten zu erblicken.
Nichts dergleichen bekommt die Zauberin jedoch zu sehen - hat sie doch selbst Kagoth mit einer Schutzformel gegen Hitze und Flammen versehen - und auch Kolas und Sturmpionier sehen keineswegs dem Tode nahe aus. Der Kriegsgeschmiedete versucht sogar ein raffiniertes Manöver: er schlägt dem Schurken einen seiner Stäbe aus der Hand und befördert ihn mit einem Tritt durch die Luft, gleich vor Julissias Füße.
"Ich hab' ihn!," bestätigt die Gnomin triumphierend, wird aber gleich von Kolas hingewiesen, sich in Deckung vor dem verbliebenen Homunculus zu begeben, der soeben einen weiteren Bahnbefreier, Gilbert, zu Boden geschickt hat. "Oh! Das sieht böse aus," haucht die Gelehrte, nun ohne Triumphnoten in der Stimme.
"Hebe den Stab auf, lade meine Armbrust nach und folge mir!," erteilt sie der unsichtbaren, helfenden Kraft den nächsten Befehl und huscht in die Ecke des Waggons. Kaum ist die Magiestudentin dort angekommen, gleitet ein Bolzen aus ihrem Gürtelköcher, wie von Geisterhand bewegt empor, die Sehne der Armbrust wird mit einem Klicken gespannt und das Geschoss nimmt seinen Platz in der Waffe ein. Auch der entwendete Zauberstab schwebt ganz in der Nähe mitten in der Luft.
Julissia widmet sich indessen der ebenso haltlos hängenden Schriftrolle zu, von welcher sie die zweite Formel konzentriert abliest und die arkane Macht auf sich übergehen lässt. Sie fühlt, wie die Kraft auf sie herüberfließt und in ihrem Gehirn zu kribbeln beginnt; dann verändert sich die Sicht der Gnomin. Jedes Objekt, jedes Wesen, das sie intensiver betrachtet als die anderen, scheint leichte Konturen seiner Bewegungen zu projizieren, selbst jener, die erst Sekunden später erfolgen sollten; außerdem markieren ebenso schemenhafte, sich verengende konzentrische Kreise deren Schwachstellen.
Natürlich ist es der unmögliche Bandit, den die Zauberin sogleich anvisiert.

Freie Aktion: Unsichbaren Diener befehligen, er möge als 1. Bewegungsaktion den Stab aufheben, als 2. Bewegungsaktion die Armbrust laden und einen 5 Fuß Schritt nach L5 machen.
Bewegungsaktion: Bewegung nach M5.
Standardaktion: 'True Strike' von der Schriftrolle wirken.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #725 am: 02.09.2007, 22:59:10 »
Die Wut Gendrys paart sich mit Verzweiflung, als ihm binnen Sekunden seine beiden Zauberstäbe entrissen werden. Er schnauft, das überlegene Grinsen weicht aus seinem unrasierten Gesicht. Seine Hand greift automatisiert eneut an seinen Gürtel und den Gefährten stockt schon der Atem doch es ist nicht der letzte verbleibende Stecken, den er umgreift sondern der Morgenstern. Er zieht die martialische Waffe und visiert ohne Gnade den Abenteurer an, den der bisherige Kampf am meisten mitgenommen hat, den Talenta Krieger. Mit Wucht schmettert die Waffe gegen die Brust des Halblings und es zeigt sich, dass Gendry durchaus auch ein fähiger Kämpfer ist. Rippen brechen, den Brustkorb durchschneidet eine so tiefe Wunde, dass man blanke Knochen sehen kann. Ein schrecklicher Anblick. Der Barbar kann sich trotz seiner Willenstärke und seiner Rage nicht mehr auf den Beinen halten. Ein irres Funkeln ist in den Augen des Blitzbahnentführers zu erkennen. "Einer nach dem anderen. Alle.", wiederholt er seine Drohung. Triumphierend stapft er auf den reglosen Halbling.

Gendry ist nun schwer verletzt, Kagoth sterbend (-9 TP)
Kolas L4, Kagoth M4, Julissia M5, Gendry M4

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #726 am: 02.09.2007, 23:43:52 »
Sturmpionier blickt kurz auf den Status seiner noch stehenden Kampfgefährten. Die Truppenstärek sinkt. Er rückt enschlossen einen schnellen Schritt hinter Gendry nach and rammt sein Schwert überlegt, wohlgezielt und beidhändig geführt in den Feind. Wieder muss Gendry eine neue Wunde erleiden. "Ergeben oder sterben." Macht er seine Forderung noch einmal klar.

5ft M3, Attack Gendry (24, 8 (wegen 2handed))

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #727 am: 03.09.2007, 00:24:04 »
Der Triebwaggon

Runde 7-
Metallspinne 2
Gray
Kagoth
Kolas
Julissia
Gendry
Ashaya
Gilbert
Sturmpionier
Status:
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberAPHand(links/rechts)
Ashaya stabil -1/24liegend- 3-/-
Gilbert stabil -9/24liegend-2-/-
Gray stabil -2/25liegendresist energy(Fire)(32), Protection from Evil(9)3Schild/-
Julissia verletzt 12/19(4/11) - endurance(32)(e), Unseen Servant(25), True Strike 5-/-
Kagoth stabil-9/41 (-15/35) rage(6)resist energy(Fire)(29) 2-
Kolas kritisch 4/18 --2Heilstab/Rapier
Sturmpionier schwer beschädigt 17/36 - Protection from Evil(8 )4Schwert
Gegner Zustand
Gendry kritisch
Metall-Skorpion 1zerstört
Metall-Skorpion 2unbeschädigt
Triebwagen

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfaktionen
« Antwort #728 am: 03.09.2007, 00:35:38 »
"Oh oh." Der schmuddelige irre Bandit, der nun direkt vor Julissia steht und hoch über sie hinaufragt, trägt nicht gerade dazu bei, dass die Gnomin sich wohl fühlt. "Vorsicht, Kolas, hinter Euch!," will sie dem Reporter eine Warnung zurufen, kommt jedoch zu spät - das Skorpionkonstrukt bohrt seinen Stachel tief ins Bein des Mannes, auch wenn dieser noch bei Sinnen bleibt, nicht so wie Kagoth, angesichts dessen grausiger Verletzung die Zauberin fast ohnmächtig geworden ist.
"Gib schnell her," fordert die in die Ecke gedrängte Magiestudentin ihre Armbrust von dem unsichtaren Diener, und umklammert den Griff der Waffe mit beiden Händen. Dank ihres Zaubers, sieht sie alle Bewegungen des Schurken klar und deutlich - und einige Augenblicke voraus. Die wabbernden konzentrischen Kreise fixieren den Kopf des Banditen, und über den angelegten Blozen hinaus sieht die Gelehrte eine dünne Linie ausgehen, die die Flugbahn des Bolzens darstellt.
Eins, zwei, los!, zählt sie in Gedanken ab und betätigt den Auslöser.

Bewegungsaktion: Armbrust vom Diener nehmen
Standardaktion: Auf Gendry schießen

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #729 am: 03.09.2007, 21:51:22 »
Die Gnomin ist so konzentriert auf den Kopf des Banditen, dass ihr entgeht, wie der Schurke mit seinem Streitkolben ausholt und der kleinen Zauberin damit eins überzieht. Ihrem Zielvorgang tut dieser Hieb keinen Abbruch, schnurstracks entlang der vorgeahnten Linie fliegt das Projektil und will zwischen den Augen des Banditen einschlagen. Doch das Geschoss prallt ab, ohne Schaden anrichten zu können. Zweifelsohne ein Arkanum mit dem sich Gendry geschützt haben muss.

Der Reporter ist schockiert, so viele Mitstreiter am Boden, sterbend, vielleicht gar ohne jeglichen Lebenshauch. Das Konstrukt hat Kolas, dem bislang in dem Gefecht Olladra mehr als hold war, schwerst verwundet. Er ist kein ausgebildeter Kämpfer. Für einen Augenblick denkt er darüber nach, den Heilstab des Schurken zu nutzen, um seine Wunden zu lindern, der Gedanke gefällt ihm, das Hilfsmittel des Feindes nun auf ihrer Seite zu seinem Untergang einzusetzen, wie in einer guten Geschichte. Doch dann zweifelt er, ob er das Aktivierungswort im Eifer des Gefechtes richtig verstanden hat. Verzweifelt ruft er die Göttliche Heerschar an. Olladra, die den Blitzbahnbefreiern Glück bescheren möge, Dol Dorn, der das Schwert Sturmpioniers führen möge und Aureon, der den Streitern des Gerechten zum Sieg gegen den Anschlag verhelfen soll. Göttliche Kraft durchströmt den Reporter. Mit einem schnellen Schritt löst er sich aus der Zange des Blitzbahnentführers und seines Homunkulus'.

Kolas -> Divine Vigor
Julissia: 4 Schaden
Kolas auf L5

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #730 am: 03.09.2007, 22:10:07 »
Gendry kämpft weiter seinen Kampf, der ihm immer noch nicht aussichtlos erscheint. Inspiriert von seinem erfolgreichen Schlag gegen die kleine Zauberin wiederholt er die Attacke. Die der Helden, die noch nicht damit ringen, dass ihre Seelen nach Dolurrh wandern wollen, werden ein weiteres Mal Zeuge der außergewönlichen Kampffähigkeiten des Ganoven. Hart rammt er den Streitkolben von oben hinab in den Nacken der kleinen Zauberin, die unter dem Hieb stark taumelt und Sterne sieht in den buntesten Farben.

Julissia 8 Schaden, insgesamt 12, damit auf 0 TP: ausgeschaltet

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #731 am: 03.09.2007, 22:21:48 »
Sturmpionier betrachtet wie seine Truppe brutal erschlagen wird. Für einen Bruchteil eines Augenblick berechnen einige parallelen Kleinhirnkristalle dass wohl der Leichenberg in der Ecke nicht ausreichen wird. Ein neuer müsste wohl angefangen werden, aber wer soll das noch auf seiner Karte einzeichnen? Vielleicht ist es dieser Mangel an Konzentration der Sturmpionier in diesem kritischen Moment völlig neben das Ziel schlagen lässt. In Vorbereitung die letzte Bastion gegen diese Feinde zu bilden, zieht er sich einen Schritt zurück und hebt seinen Schild vom Boden auf.

Attack daneben, 5ft M2, Schild aufheben

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #732 am: 03.09.2007, 23:50:59 »
Der Triebwaggon

Runde 7-
Metallspinne 2
Gray
Kagoth
Kolas
Julissia
Gendry
Ashaya
Gilbert
Sturmpionier
Status:
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberAPHand(links/rechts)
Ashaya stabil -1/24liegend- 3-/-
Gilbert stabil -9/24liegend-2-/-
Gray stabil -2/25liegendresist energy(Fire)(33), Protection from Evil(10)3Schild/-
Julissia schwer verletzt 9/19(2/11) - endurance(33)(e), Unseen Servant(26)5Armbrust
Kagoth stabil-9/41 (-15/35) rage(7)resist energy(Fire)(30) 2-
Kolas kritisch 4/18 + 6 temp+10ft-2Heilstab/Rapier
Sturmpionier schwer beschädigt 17/36 - Protection from Evil(9)4Schwert
Gegner Zustand
Gendry kritisch
Metall-Skorpion 1zerstört
Metall-Skorpion 2unbeschädigt
Triebwagen

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfaktionen
« Antwort #733 am: 04.09.2007, 00:20:49 »
Julissia kreischt laut auf, als sie schmerzhaft getroffen wird; alles verschwimmt vor ihren Augen, und sie fühlt sich bereits federleicht, wenn sie sich überhaupt noch irgendwie fühlt - dann aber fährt heilende Energie durch ihren verwundeten Körper, nimmt ihr im Nu die größten Schmerzen und lässt die schlimmsten Wunden rasch verheilen. Die Gnomin fühlt sich zwar noch längst nicht bei vollen Kräften, doch wenigstens hat sie nun keine Angst mehr, sich im nächsten Moment in der grauen Einöde Dolurrhs wiederzufinden.
Das reicht mir langsam, beschließt die Zauberin, lässt ihre Armbrust achtlos fallen und streift sich mit einer fließenden, wenn auch zittrigen Bewegung den neuen Schal vom Hals. Immer noch benommen vom Schlag des Bahnentführers, hat sie ziemliche Mühe, die vorbereitete Formel fehlerfrei zu rezitieren, doch schlussendlich gelingt es der Magiestudentin, den Äther im Schal zu Bündeln. Mit einer plötzlichen, treffsicheren Bewegung schleudert sie den verhärteten Stoffstreifen auf den Banditen zu - doch dieser scheint flink genug, gegen den selbstbindenden Knoten anzukämpfen.
Julissia drückt sich indessen bibbernd in die Ecke. Denk nach, denk schneller nach!

Freie Aktion: Armbrust fallen lassen
Standardaktion: 'Entangling scarf' defensiv zaubern (Konzentration gg. SG 17: 17; Brührung auf Entfernung 22, Reflexwurf Gendry gg. SG 16: 13+x)


Selbst im Zustand größter Angst und Verunsicherung schafft es die Gnom, die düstere Lage zu überblicken. Während sie zum Schluss kommt, dass sie um die bewußtlosen Ashaya und Gray wenig bangen müßte, stellt sie fest, dass die anderen beiden am Boden Liegenden von dem Tode um Haaresbreite entfernt sind. Die Wunden Gilberts und Kagoths sind entsetzlich, Blut fließt daraus nicht mehr unzen-, sondern beinahe gallonenweise. Selbst mit ihrer spärlichen Ahnung von Anatomie versteht die Zauberin, dass die äußeren Verletzungen noch bei weitem nicht das Schlimmste sind: innere Blutungen und Organschäden können die beiden Unglückseligen noch sicherer zugrunde richten.
Kaum fähig, so schnell zu entscheiden, ringt sich die Gelehrte doch einen Befehl für den unsichtbaren Diener ab, während sie auf Kagoth deutet: "Geh zum Halbling, hole zwei  seiner Phiolen raus und flöße ihm die erste ein."

Freie Aktion: Unsichtbaren Diener kommandieren, für: 5 Fuß Schritt nach M4, Bewegungsaktion: wenn möglich, 2 von Kagoths Tränken (zufällig welche) rausziehen
? Standardaktion ? (natürlich nur falls möglich): beginnen, Kagoth einen Trank zu verabreichen

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #734 am: 04.09.2007, 21:11:38 »
Der Blitzbahnentführer kämpft unerbittlich weiter und hiebt hart auf den Reporter ein, der mit seinem Heilstab die dezimierte Truppe aufzupeppeln versucht. Die göttliche Kraft lindert Kolas' Schmerz, doch er fühlt, wie das Wohlgefühl schwindet. "Gebt doch endlich auf!", fordert Gendry frech.

Kolas nur noch 1 temp HP

  • Drucken