• Drucken

Autor Thema: Kampfaktionen  (Gelesen 48723 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #735 am: 04.09.2007, 21:42:49 »
Sturmpionier beobachtet wie die nervöse Gnomin einen Zauber wirkt, doch Gendry den angreifenden Schal mit einer impulsiven Duckbewegung und schnellen Händen wegschlägt. Dann sieht er mit kritischem Blick wie sie sich in die Ecke drückt sie und vor Schrecken vergisst zumindest ihren kleinen Zierdolch zur Verteidigung und Ablenkung zu zücken. Notiz: Schulung Kampftechnik 'Flankieren'. Denkt sich Sturmpionier während er seinen Schild ordentlich festschnallt. "Feind. Deine letzte Möglichkeit zur Aufgabe ist jetzt." Mit diesen Worten setzt Sturmpionier wieder einen konzentrierteren Schwerthieb gegen den Räuber, der tief in die zerfetzten Klamotten Gendrys schneidet und ihn vor Schmerz aufschreien lässt. "Julissia, Dolch ziehen!" schallt Sturmpioniers Stimme mit einer lauten Bestimmtheit.

Schild anschnallen, 5ft nach M3, Angriff (21,9)

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #736 am: 08.09.2007, 11:05:31 »
Der Triebwaggon

Runde 8-
Metallspinne 2
Gray
Kagoth
Kolas  
Julissia
Gendry
Ashaya
Gilbert
Sturmpionier
Status:
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberAPHand(links/rechts)
Ashaya stabil -1/24liegend- 3-/-
Gilbert stabil -9/24liegend-2-/-
Gray stabil -2/25liegendresist energy(Fire)(34)3Schild/-
Julissia schwer verletzt 9/19(2/11) - endurance(34)(e), Unseen Servant(27)4Armbrust
Kagoth stabil-9/41 (-15/35) rage(8 ), liegendresist energy(Fire)(31) 2-
Kolas kritisch 4/18 + 1 temp+10ft-2Heilstab/Rapier
Sturmpionier schwer beschädigt 17/36 - Protection from Evil(10)4Schild/Schwert
Gegner Zustand
Gendry kritisch
Metall-Skorpion 1zerstört
Metall-Skorpion 2unbeschädigt
Triebwagen

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfaktionen
« Antwort #737 am: 08.09.2007, 19:56:50 »
"W...wozu?!," stammelt Julissia auf Sturmpioniers Aufforderung hin - wenn schon der zielsichere Bolzen kein Resultat gebracht hat, sieht die Gnomin erst recht keinen Sinn darin, eine Fechterin zu mimen, die sie bei weitem nicht ist.
Die Zauberin ist jedoch schlau genug, nach einigen Augenblicken die Absicht des Metallkriegers zu verstehen: er möchte, dass sie den Entführer ablenke. Na, wenn das gut gehen soll...
Mit zitternden Fingern zieht sie ihren winzigen Dolch hervor - mehr ein Instrument zum Einsammeln von Proben als eine wirklich gefährliche Waffe - und schwingt ihn in einem weiten, ungezielten Bogen vor der Nase des Banditen. Die Gelehrte versucht nicht einmal, den irren Menschen tatsächlich zu treffen, stattdessen möchte sie so viel Schein wie möglich erzeugen. "Ihr glaubt, wir werden Euch Euren Wahnsinn gefallen lassen, Ihr goblinnasiger Dilettant von einem Arkanisten?!," spottet sie mit aller Frechheit, zu der sie im Augenblick imstande ist.
Währenndessen entkort die unsichtbare Kraftvergenz eine von Kagoths Phiolen und lässt deren Inhalt benutsam in den Mund des Halblings sickern.

Bewegungsaktion: Dolch ziehen
Standardaktion: 'Anderem Helfen', und zwar Sturmi beim Angreifen (Angriff gg. SG 10 für +2 Bonus)
Unsichtbarer Diener: Volle Aktion: Kagoth einen Trank 'Leichte Wunden heilen' einflößen

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #738 am: 08.09.2007, 22:47:36 »
Der Reporter atmet erleichtert durch, froh, dem todbringenden eiskalten Stachel entgangen zu sein. Mit einem flüchtigen Gebet dankt er Olladra. Einen Moment zögert er, am liebsten würde er alle seinen Gefährten - und auch sich sich selber - gleichzeitig mit der heilenden Energie des potenten Zauberstabes versorgen. Doch er muss sich entscheiden und kümmert sich zuerst um die kleine schwache und rüstungslose Zauberin an seiner Seite, die ohne Fluchtmöglichkeit im Nahkampf gefangen ist und ihrem Schicksal selbstbewusst entgegenschaut.

Wutschnaubend nimmt der Blitzbahnräuber die Worte der kleinen Arkanisten auf. Mit ihrer Beleidigung scheint sie einen Wunden Punkt erwischt zu haben. "Stümperin!", brüllt er sie an, für einen Augenblick seine schweren Verletzungen und die aussichtsloser werdende Situation vergessend. "Nicht eine potente Zauberformel hast du gewirkt. Und nun stocherst du hilflos mit deinem Dolch rum." Gendry holt mit seinem Streitkolben aus. "Du bist mir unterlegen, hoffnungslos, völlig machtlos." Zur Unterstreichung der Worte zieht der Schurke der Gnomin seine Waffe über den Kopf. Überheblich grinst er sie an: "Und deine Schutzformeln sind auch wirkloser als die meinen. Anfängerin!"

Kagoth +9HP -> -6
Julissia +13-4HP -> 15

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #739 am: 08.09.2007, 23:08:15 »
Ein handfester Streit enfacht zwischen Gendry und Julissia. Was den Eindruck einer Emotionsäußerung oder einer Provokation machte findet bei Gendry einen unerwartet fruchtbaren emotionalen Nährboden. Nach einem kurzen Augenblick beendet Sturmpionier jedoch seine grundlegende Psychoanalyse und konzentriert sich auf den Rücken Gendrys, der ihm nun zugedreht wird und holt weit aus: "Deine letzte Gelegenheit zur Aufgabe ist verstrichen." mit diesen Worten rammt Sturmpionier mit mehr Gewalt als Präzision das magische Schwert Adalberts in den Rücken Gendrys, so dass Julissias schmerzverzerrten Blicke die Schwertspitze aus der Brust des Schurken austreten sieht.

Angriff 25/7

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #740 am: 08.09.2007, 23:21:14 »
Runde 9

Die Erleichterung, die sich in den Herzen der überlebenden Gefährten breitmacht, als der zähe Gendry unter dem Schwertstreich des Kriegsgeschmiedeten endlich zu Boden geht, findet ein jähes Ende. Der eiskalte Stachel des metallenen Konstruktes bohrt sich tief in den Bauch der kleinen Gnomin. Emotionslos attackiert die Maschine das letzte Ziel ihres Meisters weiter. Die kleine Zauberin schwebt in Lebensgefahr.

Gendry: sterbend
Julissia: -12 HP -> 3

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfaktionen
« Antwort #741 am: 08.09.2007, 23:44:59 »
"Dafür, dass ich früh am Morgen aufgestanden bin, um einen untalentierten Deppen wie Euch zu bekämpfen, könnte ich durchaus zufrieden mit mir sein," wirft die Gnomin schnaubend dem Schurken nach, auch wenn der Anblick des Sterbenden sich erschreckend in ihre Augen bohrt.
Nicht einmal eine Sekunde später vermag Julissia kein Wort mehr von sich zu geben, da der Stachel des Homunculus sich den Weg in ihr Fleisch findet und sie von innen einzufrieren droht. Nicht deaktiviert?.. Meister lebt noch... Keuchend hält die Zauberin die Wunde, die nicht blutet, sondern von rötlichen Eiskristallen umgeben ist, und lehnt sich kraflos gegen die Waggonwand, den Dolch in schwachen Abwehrversuchen leicht vor sich her schwingend.
"Schwer gepanzert," versucht sie zwischen zwei schweren Atemzügen ihre noch stehenden Gefährten zu warnen, "und arkan verstärkt... Verbindung zum Meister... solange er lebt..."
Als sich Kagoth neben ihr schwach zu regen beginnt, erinnert sich die Magiestudentin wieder deutlich an die aktuelle Aufgabe des Unsichtbaren Dieners und bekommt einen Wink in Golberts Richtung zustande. "Flöße den zweiten Trank Gilbert d'Orien ein," keucht sie die nächste Anweisung.

Standardaktion: Volle Verteidigung (->RK 17)
Freie Aktion: Unsichbaren Diener kommandieren: 5 Fuß Schritt nach L3, Volle Aktion: zweiten leichten Heiltrank von Kagoth Gilbert einflößen

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #742 am: 09.09.2007, 00:15:07 »
Sturmpionier sieht den Feind zu Boden sinken und beginnt schon das Schwert zur Kameradenhilfe wegzustecken, als er sieht wie der mörderische, achtbeinige Automat weiterkämpft. Bei den schwachen Worten der Gnomin die sich nach dem weiteren sehr tiefen Schnitt kaum noch auf den vereisten Beinen halten kann, erinnert sich der Kriegsgeschmiedete an den präzisen Wortlaut der Gegnerbeschreibung. "Bestätigt." Er geht einen Schritt nach vorne und stellt sich direkt über den liegenden Gendry. Dann wuchtet er das Schwert kraftvoll auf das unbewegte Ziel nach unten, und in den Bauch des Entführers. "Feind tot." vermeldet er an Julissia. In Erwartung der Erfüllung ihrer Vorhersage starrt er den Homunculus an.

Angriff 19/12

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #743 am: 09.09.2007, 10:44:56 »
Der Triebwaggon

Kampfende

Status:
SpielerVerletzungTPSonstigesaktive ZauberAP
Ashaya stabil -1/24liegend- 3
Gilbert stabil -6/24liegend-2
Gray stabil -2/25liegendresist energy(Fire)(36)3
Julissia kritisch 3/19(-5/11) - endurance(36)(e), Unseen Servant(29)4
Kagoth stabil-6/35 liegend resist energy(Fire)(33) 2
Kolas kritisch 4/18 + 1 temp+10ft-2
Sturmpionier schwer beschädigt 17/36 - -4
Gegner Zustand
Gendry tot
Metall-Skorpion 1zerstört
Metall-Skorpion 2zerstört

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #744 am: 12.09.2007, 21:34:32 »
Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken