• Drucken

Autor Thema: Die Ketten brechen  (Gelesen 74936 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richard de Feltre

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #270 am: 26.06.2006, 15:54:08 »
Der Paladin sah sich beinahe genötigt den scharfsinnigen Ratschlägen der Gnomin etwas entgegenzubringen, was nicht sehr höflich war, doch stattdessen beschränkte er sich darauf seinen Streithammer aufzuheben, wenn er in der Nähe lag. Wenn er nicht in der Nähe lag, zog er das Kurzschwert. Sein Schild hielt er dabei schützend vor sich.
Unendliches vermag die Sonne über die Erde und über die Gemüter. - Jeremias Gotthelf

Armut ist wie ein Löwe - kämpfst du nicht, wirst du gefressen. - Sprichwort der Haya

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #271 am: 26.06.2006, 16:40:42 »
Keledorn schlägt erneut auf den Hobgoblin.
1d201d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20
1d81d8 = (1) Gesamt: 1 [/quote]

Lardolidh

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #272 am: 27.06.2006, 12:45:27 »
Spoiler (Anzeigen)

Richard de Feltre

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #273 am: 27.06.2006, 16:26:50 »
Spoiler (Anzeigen)


Angriff 1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13
Schaden 1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Kritisch?: 1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12
Unendliches vermag die Sonne über die Erde und über die Gemüter. - Jeremias Gotthelf

Armut ist wie ein Löwe - kämpfst du nicht, wirst du gefressen. - Sprichwort der Haya

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #274 am: 28.06.2006, 10:14:23 »
AoO H2 (er hat Combat Reflexes): 1d201d20+2 1d8+1 = (6) +2 +1 Gesamt: 9 - ungültige Option: 1d8

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #275 am: 28.06.2006, 10:51:06 »
Ranged Touch von H4: 1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Wenn die Touch Attack trifft, ist Lardolidh entangled. (Dann hat Lardolidh u.a. -2 auf ihren Opposed Roll und -4 auf Dex.)

Entwaffnen von Lardolidh durch H2:
Opposed Roles (Lardolidh vs. H2):
1d201d20+3 1d20+6 = (18) +3 +6 Gesamt: 27 - ungültige Option: 1d20

Gegenentwaffnen von Lardolidh auf H2:
Opposed Roles (Lardolidh vs. H2):
1d201d20+3 1d20+6 = (8) +3 +6 Gesamt: 17 - ungültige Option: 1d20

Angriff von H3 auf Lardolidh:
1d201d20+2 1d4+1 = (15) +2 +1 Gesamt: 18 - ungültige Option: 1d4

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #276 am: 28.06.2006, 11:13:10 »
Runde 4

Während Dahlia ungeduldig drängelte, spielen sich an der Tür hektische Szenen ab. Richard hob seinen Streithammer wieder auf, obwohl der Speerträger dies verhindern wollte, indem er nach dem Paladin stach. Auch wenn der Hobgoblin nur dieWand des Raumes traf, war der darauf folgende Angriff Richards auf den schon verwundeten ebenso ungezielt. Keledorn konnte die Ausweichbewegung des Hobgoblins dann aber zu seinem Vorteil nutzen und durchtrennte die Achillissehnen des Gegners. Hilflos und wohl auch bewusstlos sackte der Bullige zu Boden, diese Belastung war wohl zu viel gewesen.

Die verbliebenen drei Hobgoblins wandten sich Lardolidh zu. Die Frau bellte einen Befehl, während sie sich so bewegte, dass sie freie Sichtlinie hatte. Dann zeigte sie auf die Priesterin und eine klebrige, durchscheinende Masse hüllte sie ein und behinderte fortan ihre Bewegungen. Diese Chance ließen sich die anderen Hobgoblins nicht entgehen. Der mit einem Langspeer bewaffnete Wächter versuchte wieder ein Entwaffnungsmanöver, aber Lardolidh war vorbereitet und wich geschickt aus, während sie an dem Speer zog, um den Goblinoiden seinerseits zu entwaffnen. Das wäre ihr sicherlich auch gelungen, doch diese ekelhafte Masse behinderte sie und der Hobgoblin entkam ganz knapp einer Blamage. Der andere Hobgoblin, der noch immer nur einen Lendenschurz trug, griff nach einem Dolch, den er mit den Wurfspeeren gegriffen hatte und griff die verstrickte Priesterin an. Diese konnte nicht mehr richtig ausweichen und so konnte der Halbnackte einen glücklichen Treffer anbringen und hinterließ eine tiefe, aber wohl ungefährliche Stickwunde am linken Oberschenkel.


Initiativereihenfolge:
Lardolidh
Dahlia
Richard de Feltre
Keledorn
Hobgoblins und Feuerkäfer (gefangen)

Tantalos und Natalia Khementhári warten ab, das heißt, sie können jederzeit handeln.

Zustandsthread

Lardolidh

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #277 am: 28.06.2006, 14:07:43 »
Lardolidh bewegt sich ein stück nach vorne um ihren Nachrückenden Gefährten Platz zu schaffen, während sie ihre Waffe zieht und holt zu einem Schlag gegen de Feind aus.
Spoiler (Anzeigen)

Richard de Feltre

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #278 am: 28.06.2006, 18:25:10 »
Still schweigend holte Richard abermals aus und schlug wütend nach seinem Gegner.
Es bedurfte keiner Worte, um den Hobgoblin endlich niederzustrecken.

Angriff: 1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13
Schaden: 1d81d8+3 = (8) +3 Gesamt: 11
Kritisch?: 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21
Unendliches vermag die Sonne über die Erde und über die Gemüter. - Jeremias Gotthelf

Armut ist wie ein Löwe - kämpfst du nicht, wirst du gefressen. - Sprichwort der Haya

Die Ketten brechen
« Antwort #279 am: 28.06.2006, 23:48:13 »
Dahlia hat nun das Warten satt und drängelt sich, dank ihrem kleinen Wuchs beinahe mühelos, nach vorne, um sogleich auch einen Angriff auszuführen.

Spoiler (Anzeigen)

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #280 am: 30.06.2006, 18:18:10 »
Natalia wartet ab.

Tantalos

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #281 am: 01.07.2006, 17:21:51 »
Tantalos, abseits des Kampfes, wartet darauf, dass sich ihm eine Möglichkeit bietet, den Raum ohne große Hindernisse betreten zu können.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #282 am: 08.07.2006, 14:53:29 »
Runde 5

Lardolidh, die immernoch verstrickt war und sich dadurch nicht allzu gut bewegen konnte, war nicht imstande, den speerbewaffneten Hobgoblin zu treffen. Dahlia bemerkte, als sie vorrückte, dass dort, wohin sie eigentlich gehen wollte, alles von Lardolidh und dem Schleim, der sie verstrickte, versperrt war. Kurz entschlossen wich sie an der Wand rechts aus und schlug mit ihrem Beil nach dem halbnackten Goblin, der auf die Priesterin eingestochen hatte. Tatsächlich traf sie ihn, doch wie so oft war ihre Waffe nicht groß genug, um essentiellen Schaden anzurichten. Trotzdem hatte der Angriff auch etwas Gutes, denn der Hobgoblin geriet aus dem Tritt, was Richard erlaubte, ihn vernichtend mit seinem Streithammer zu treffen. Der Schädel des Wesens zerplatzte und verteilte unappetittliche Stücke des Gehirns auf allen Umstehenden, ehe der Körper zu Boden sank. Dia anderen drei Gruppenmitglieder beobachteten das Geschehen im Raum abwartend, offenbar wollten sie nicht mit Goblingehirn bespritzt werden.

Der Hobgoblin mit dem Speer schein erschüttert, als sein Freund so grausam getötet wurde, doch als seine Anführerin etwas brüllte, wich er einen Schritt zurück und schien die Tür zu verteidigen. Die Hobgoblinfrau sah offenbar die Ausweglosigkeit der Situation und floh, Anweisungen blüllend, durch die Tür an der gegenüberliegenden Seite der Kammer. Der nervöse Feuerkäfer surrte in seinem Gefängnis und schien noch stärker zu glühen, doch es gab für ihn kein Entkommen. Währenddessen schien der Hobgoblin, der zuerst zu Boden gegangen war, immer noch nicht tot zu sein, denn er zitterte und spuckte Blut auf Dahlia, die über ihm stand. Offenbar ging es jedoch bald mit ihm zuende.

Initiativereihenfolge:
Lardolidh
Dahlia
Richard de Feltre
Hobgoblins und Feuerkäfer (gefangen)

Tantalos, Keledorn und Natalia Khementhári warten ab, das heißt, sie können jederzeit handeln.

Zustandsthread

Lardolidh

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #283 am: 08.07.2006, 16:22:48 »
Lardolidh bewegte sich in den Raum hinein wobei sie ihre Armbrust zog und versuchte der Anführerin hinterherzufeuern.

Spoiler (Anzeigen)

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #284 am: 08.07.2006, 20:50:03 »
Nun da der Weg endlich frei ist stürmt Natalia nach vorne und heilt Dahlias Wunden

Ziehen auf H2 Cure Light Wounds [1d8+4]

  • Drucken