• Drucken

Autor Thema: Die Ketten brechen  (Gelesen 75263 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tantalos

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #195 am: 08.05.2006, 11:34:10 »
 Tantalos steht auf, völlig verwundert darüber, dass er am Boden lag und sieht die Klerikerin gleich neben sich schlummern. Er packt sie bei den Schultern und rüttelt sie wach.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #196 am: 08.05.2006, 18:31:45 »
 Kampfrunde 2, Teil 2

Natalia gelang es, Tantalos von seinem Schlaf zu befreien, der wiederum Lardolidh aufweckte. Währenddessen durchbohrte Keledorns gut gezielter Pfeil eines der drei Spiegelbilder, doch es steckte nicht der wahre Magier dahinter. Die Illusion waberte und löste sich auf, sodass nur noch zwei gleiche Zwerge im Gang standen.

Dahlias Angriff war überaus gut gezielt und traf den Zwergenkrieger genau zwischen seinem Helm und der Schuppenrüstung. Eine größere Waffe hätte den Gegner sicherlich sofort geköpft, doch das kleine Beil blieb in Spalte hängen und verpasste dem Gegner nicht einmal einen Kratzer. Lediglich die Wucht, mit der die Waffe seinen Hals getroffen hatte, schien dem Zwerg zu schaffen zu machen.

Der Magier, der jetzt nur noch doppelt vorhanden war, zog eine Schriftrolle aus seinem Gürtel, trat einen Schritt zu dem Krieger vor ihm und berührte ihn, während er den Text von der Rolle ablas. Plötzlich schwoll der Zwergenkrieger, der sich bisher zurückgehalten hatte, an und füllte fast den ganzen Gang aus.

Initiativereihenfolge:
Richard de Feltre
Zwergenkrieger

http://img416.imageshack.us/img416/2103/untitled29bx.jpg' target='_blank'>Kampfkarte
http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1251&view=findpost&p=83617' target='_blank'>Zustandsthread

Richard de Feltre

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #197 am: 08.05.2006, 22:14:53 »
 Mhm, dieser Zwerg dort drüben ist ja nun fast so groß wie ein Mensch.
Mit diesen Worten versuchte er den Zwergen zu reizen, während er auf den anderen zustürmte und versuchte seinem Feind den Hammer ins Gesicht zu rammen.

Angriff:1W20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17
Schaden: 1W8+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5
Bestätigung?: 1W20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19
Kritisch: x3
Unendliches vermag die Sonne über die Erde und über die Gemüter. - Jeremias Gotthelf

Armut ist wie ein Löwe - kämpfst du nicht, wirst du gefressen. - Sprichwort der Haya

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #198 am: 09.05.2006, 18:15:24 »
 Angriff des Riesen auf Richard:

1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17, Schaden 2d6+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #199 am: 09.05.2006, 18:20:11 »
 Kampfrunde 2, Teil 3 und Kampfrunde 3, Teil 1

Richards Hammer traf auf den jetzt schon benommenen Zwerg und glitt an seiner Rüstung ab. Trotzdem dürfte dieser Schlag sehr schmerzhaft gewesen sein. Der jetzt schon fast wankende Gegner behielt jedoch die Übersicht und zog sich aus der Reichweite seiner Gegner zurück, wobei er sich an seinem jetzt übergroßen Kollegen vorbeipresste, welcher ein paar riesenhafte Schritte auf seine Gegner zumachte und dann seinen übergroßen Hammer auf Richard niederfahren ließ, in dem er wohl die größere Bedrohung sah.

Der mit vergrößerte Hammer traf den Paladin an der Brust. Richard konnte sich nur durch reine Willenskraft noch auf den Beinen halten, und aus seiner Nase lief ein dünnes Blutgerinsel, das im Fackellicht fast schwarz glitzerte.

Initiativereihenfolge:
Natalia
Keledorn
Dahlia
Tantalos
Lardolidh
Zwergenmagier

http://img434.imageshack.us/img434/4940/untitled20gx.jpg' target='_blank'>Kampfkarte
http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1251&view=findpost&p=83617' target='_blank'>Zustandsthread

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #200 am: 09.05.2006, 18:44:43 »
 Natalia macht einen beherzten Schritt nach vorne und heilt Richard

Cure Light Wounds 1d8+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #201 am: 09.05.2006, 19:44:41 »
 Keledorn schießt auf den Magier, falls der Große nicht zuviel Platz wegnimmt. Ansonsten auf den Großen.

1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13
1w6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4
1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22 kritisch
2w6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7 zusatz

Lardolidh

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #202 am: 09.05.2006, 21:06:20 »
 Lardolidh steht mitsamt ihrer Waffe auf und versinkt nachdem sie die neue Situation sieht sofort in ein Gebet.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Die Ketten brechen
« Antwort #203 am: 10.05.2006, 10:21:12 »
 Dahlia rückt weiterhin vor und versucht, dem übergroßen Zwerg vor ihr einen weiteren Hieb zu verpassen.

ooc: 5 Fuß Schritt auf den Zwerg zu und Angriff:
Attacke 1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">14
Schaden 1w4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1
Bedrohung? 1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20

Tantalos

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #204 am: 11.05.2006, 15:43:36 »
 In Anbetracht der Enge des Raumes, wartet Tantalos ab, bis er genügend Platz hat, um dem großen Zwerg entgegenzustürmen...

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #205 am: 11.05.2006, 19:36:35 »
 Heiltrank des Zwerges: 1d8+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #206 am: 11.05.2006, 19:50:21 »
 Kampfrunde 3, Teil 2

Natalias Heilspruch konnte Richard wieder einigermaßen stärken, obwohl er noch immer erschüttert von dem mächtigen Schlag schien. Keledorns Schuss traf den Riesen in die Brust, doch er konnte den Schuppenpanzer des Kriegers nicht durchdringen und prallte wirkungslos ab. Dahlia hatte mehr Glück und hieb nach dem Fuß des Riesen, den sie auch traf und eine kleine Schnittwunde hinterließ, die aber kaum der Rede wert war. Tantalos schien abzuwarten, während Lardolidhs Gebet die Herzen der Gruppe mit neuem Mut erfrischte.

Der in Roben gehüllte Zwerg schien momentan keinen Handlungsbedarf zu haben und wartete ab.

Initiativereihenfolge:
Richard de Feltre
Zwergenkrieger

Tantalos und der Zwergenmagier warten ab, d.h., sie können nach einer beliebigen anderen Aktion handeln.

http://img508.imageshack.us/img508/5623/hm6tv.jpg' target='_blank'>Kampfkarte
http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1251&view=findpost&p=83617' target='_blank'>Zustandsthread

Richard de Feltre

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #207 am: 12.05.2006, 13:53:30 »
 Beflügelt vom neuen Mute und der Heilung, die Pelor ihn durch Natalia zukommen ließ, biss Richard auf die Zähne und versuchte den Riesen ernsthaft zu verletzen, sein Ziel war das Kniegelenk des Riesen.

Angriff 1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11
Schaden 1w8+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11
Bestätigung 1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">25
Kritisch: x3
Unendliches vermag die Sonne über die Erde und über die Gemüter. - Jeremias Gotthelf

Armut ist wie ein Löwe - kämpfst du nicht, wirst du gefressen. - Sprichwort der Haya

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #208 am: 12.05.2006, 18:32:41 »
 Trip attempt gegen Dahlia:
Touch: 1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18, Trip 1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13 vs. Dahlia 1d20-4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #209 am: 12.05.2006, 18:37:30 »
 Shocking Grasp des Magiers auf Richard:

Touch: 1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18, Schaden: 3d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8

  • Drucken