• Drucken

Autor Thema: Die Ketten brechen  (Gelesen 75268 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #210 am: 12.05.2006, 18:44:03 »
 Sorry, das oben war falsch:
Trip: Riese 1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11 vs. Dahlia 1d20-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #211 am: 12.05.2006, 18:53:54 »
 Kampfrunde 3, Teil 3 und Kampfrunde 4, Teil 1

Richards Angriff war zwar wuchtig und hätte das Kniegelenk sicherlich zerschmettert, doch der riesenhafte Zwerg sah den Schlag kommen und wich einen Schritt zurück. Anstatt Richards Angriff zu erwiedern, schlug er nach Dahlia, wohl nicht mit der Absicht, sie zu töten, sondern eher, um ihr mit seinem Hammer, der fast genausogroß wie die Gnomin war, die Beine wegzuziehen. Doch die Hexenklinge ließ sich nicht beeindrucken und sprang über das riesige Eisenstück hinweg. Der zweite Zwergenkrieger zog einen Trank und stürzte ihn hinunter, woraufhin er wieder etwas frischer wirkte und auch der Schnitt, den Dahlia ihm verpasst hatte, aufhörte zu bluten.

Der Anführer der Zwerge sah jetzt wohl seine Zeit gekommen und murmelte einige Worte, bevor er zwischen den Beinen seines Leibwächters vorstürmte und Richards Rüstung berührte. Sofort zuckten Blitze zwischen Richards Helm und seinen eisenbeschlagenen Stiefeln hin und her und versetzten dem Paladin einen gehörigen elektrischen Schlag, der ihn der Ohnmächtigkeit bedrohlich nahe brachte. Nur noch wankend konnte sich der Mensch auf den Beinen halten.

Initiativereihenfolge:
Natalia
Keledorn
Dahlia
Lardolidh
Richard de Feltre
Zwergenkrieger und Zwergenmagier

Tantalos wartet ab, d.h., er kann nach einer beliebigen anderen Aktion handeln.

http://img517.imageshack.us/img517/3590/untitled21gx.jpg' target='_blank'>Kampfkarte
http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1251&view=findpost&p=83617' target='_blank'>Zustandsthread

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #212 am: 12.05.2006, 20:00:09 »
 Natalia heilt Richard

Cure Light Wounds 1d8+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10

Die Ketten brechen
« Antwort #213 am: 12.05.2006, 22:40:27 »
 "Na was stehst du hier so dumm herum, nimm das!" Die Gnomin schwingt ihr Beil nach dem Magier.

Angriff 1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22 Schaden 1w4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2 Bedrohung 1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">24

Lardolidh

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #214 am: 13.05.2006, 01:23:31 »
 Lardolidh wartet ab um sofort einen Heilspruch zu sprechen falls er benötigt würde.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Richard de Feltre

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #215 am: 14.05.2006, 13:01:07 »
 Richard versuchte abermals den Riesen schwer zu verwunden, innerlich dankte er Pelor, dass Pelor zwei Pelorklerikerinnen gesendet hatte, ohne die wärmende Güte der Sonne wäre dieser Kampf wohl alsbald verloren.
Richard wollte seinen Gott nicht enttäuschen und wortlos schlug in selber Weise nach dem Riesen.

Angriff 1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22
Schaden 1w8+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7
Bestätigung 1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">25
Kritisch: x3
Unendliches vermag die Sonne über die Erde und über die Gemüter. - Jeremias Gotthelf

Armut ist wie ein Löwe - kämpfst du nicht, wirst du gefressen. - Sprichwort der Haya

Richard de Feltre

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #216 am: 14.05.2006, 13:02:07 »
 OOC: Warum würfel ich die 20en immer bei den Bestätigungswürfen  :blink:  :blink:  :huh:  
Unendliches vermag die Sonne über die Erde und über die Gemüter. - Jeremias Gotthelf

Armut ist wie ein Löwe - kämpfst du nicht, wirst du gefressen. - Sprichwort der Haya

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #217 am: 14.05.2006, 13:56:42 »
 Keledorn schießt einen weiteren Pfeil auf den großen Krieger.

1w20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10
1w6+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2
1w20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17 kritisch
2w6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8 zusatzschaden

Tantalos

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #218 am: 15.05.2006, 09:48:04 »
 Als Richard und Natalia endlich den Weg für Tantalos frei machen stürmt er sofort auf den Magier.

Charge, Move nach N8

Angriff Magier: 1W20+7 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17
Kritisch? 1W20+7 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18
Schaden: 2W4+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5
 

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #219 am: 15.05.2006, 18:34:48 »
 Dahlia Miss Chance: 1d100 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">47, 1-50 trifft
wenn getroffen, dann Tantalos Miss Chance: 1d100 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">36, 1-50 trifft

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #220 am: 16.05.2006, 09:28:27 »
 Heiltrank Soldat 1: 1d8+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3
Angriff Soldat 2: 1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21, Schaden 1d8+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4, Kritisch 1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5, Schaden x3
Defensiv Casten Magier: 1d20+11 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19 vs. SG 16
Burning Hands: 3d4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8
Reflex halbiert: Richard 1d20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17, Natalia 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9, Dahlia 1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17, Tantalos 1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15 (SG 13)

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #221 am: 16.05.2006, 10:20:21 »
 Kampfrunde 4, Teil 2 und Kampfrunde 5, Teil 1

Natalia trat einen Schritt nach vorne und konnte Richard wieder soweit stärken, dass er weiterkämpfen konnte. Keledorns Pfeil traf zwar, blieb aber in der Rüstung des übergroßen Zwerges stecken. Dahlias wütender Hieb traf den Magier und hätte eine Wunde reißen sollen, doch irgendeine Magie schien den Schaden regelrecht zu absorbieren. Auch Tantalos Schlag wurde von derselben Magie abgeschwächt und konnte dem in Roben gehüllten Magiewirker nur einen Kratzer zufügen. Richard griff erneut den Riesen an und schaffte es tatsächlich, ihm das rechte Bein mit seinem Hammer zu zertrümmern. Erschrocken wich der Zwerg einen Schritt zurück und zog eine ebenfalls vergrößerte Steingutflasche hervor, deren Inhalt er sofort herunterstürzte, woraufhin wenigstens das Bein wieder ein wenig geheilt wurde, obwohl er immer noch sehr angeschlagen aussah. Der andere, normal große Krieger sah die Bedrängnis seines Kollegen und stellte sich schützend vor ihn, während er mit einem wuchtigen Hieb den vorne stehenden Richard angriff. Der Paladin konnte den Hieb mit seinem Schild auffangen, doch die Wucht allein reichte schon, um starke Schmerzen in seinem Schildarm hervorzurufen.

Der Anführer der Zwerge, immer noch durch ein Spiegelbild geschützt, schien jetzt noch entschlossener. Er murmelte einige Worte, immer darauf bedacht, sich kleine Blöße zu geben. Kurz darauf streckte er seine Finger aus und der gesamte Gang vor ihm wurde von Flammen gefüllt, die auf die vier vorne stehenden Ermittler wurden von der unglaublichen Hitze versengt. Nur Natalia war zu langsam, um sich von den Flammen abzuwenden und ihr wurde von den Flammen die Luft weggerissen. Außerdem fingen ihre Bettrolle und ihr Rucksack Flammen und würden in kürzester Zeit verbrennen, wenn es der Klerikerin nicht gelang, sie schnell zu löschen.

Dahlia und Tantalos hatten mehr Glück und konnten sich abwenden, doch Richard war, obwohl er den meisten Flammen entgehen konnte, jetzt sehr angeschlagen. Nach den vielen Angriffen verließen ihn trotz der andauernden Heilung rasch die Kräfte. Lardolidh hatte schon damit gerechnet, dass die heilendne Kräfte Pelors benötigt werden würden und war jetzt bereit, diese einzusetzen.

Initiativereihenfolge:
Lardolidh
Natalia
Keledorn
Dahlia
Richard de Feltre
Tantalos
Zwergenkrieger und Zwergenmagier

http://img116.imageshack.us/img116/151/test5ww.jpg' target='_blank'>Kampfkarte
http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1251&view=findpost&p=83617' target='_blank'>Zustandsthread

Lardolidh

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #222 am: 16.05.2006, 10:52:07 »
 Lardolidh reagiert sofort auf den Zauber des Magiers und heilt Richard der nicht mehr sehr lebendig aussieht. Sie wirkt augenblicklich einen Heilzauber auf ihn.
Zitat
Cure Light wounds 1w8+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7 Kommt ihr tohfen Würfel. Zeigt was ihr könnt.

Lardolidh

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #223 am: 16.05.2006, 10:52:42 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Tantalos

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #224 am: 16.05.2006, 11:53:01 »
 
QUOTE (Jebeddo @ May 16 2006, 9:20:21)
Tantalos Pfeil traf zwar, blieb aber in der Rüstung des übergroßen Zwerges stecken. Dahlias wütender Hieb traf den Magier und hätte eine Wunde reißen sollen, doch irgendeine Magie schien den Schaden regelrecht zu absorbieren. Auch Tantalos Schlag wurde von derselben Magie abgeschwächt und konnte dem in Roben gehüllten Magiewirker nur einen Kratzer zufügen. [/quote]
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

 

  • Drucken