• Drucken

Autor Thema: Die Ketten brechen  (Gelesen 74979 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Kampfrunde 6, Teil 2 und Kampfrunde 7, Teil 1
« Antwort #240 am: 29.05.2006, 19:53:34 »
Kampfrunde 6, Teil 2 und Kampfrunde 7, Teil 1

Als Dahlia vorstieß, um an den in Roben gehüllten Zwerg zu gelangen, erwarete sie der Zwergenkrieger, der offenbar genau dies erwartet hatte und riss sie mit einem gut gezielten Hammerschlag fast von ihren Beinen. Zwar traf er sie nur an der linken Seite ihrer Brust, doch ein hässliches Knacken ließ erahnen, dass mindestens eine der zierlichen Rippen gebrochen war. Lediglich dank der sprichwörtlichen Zähigkeit der Gnome konnte Dahlia sich auf den Beinen halten und sogar einen durch den Hieb vielleicht etwas weniger kraftlosen, doch nicht weniger gut gezielten Hieb auf einen der beiden Spiegelbilder vor sich abgeben. Doch die Dunkelheit, die der Magier herbeigerufen hatte, erfüllte ihren Zweck. Dahlia hatte sich mit ihrer Einschätzung der Entfernung vertan, sodass ihre Klinge nur die Luft traf. Richards Hieb wurde erneut von Schild des souverän agierenden Zwergenkriegers abgelenkt. Durch Lardolidhs Heilmagie schlossen sich Richards Wunden etwas, doch völlig auf den Beinen war noch immer nicht.

Währenddessen hatten die Flammen Natalias Rucksack und ihre Bettrolle soweit zerfressen, dass nur noch glimmende Kohle übrigblieb. Die magische Dunkelheit unterdrückte zwar das Licht des Feuers,  jedoch nicht seine zerstörerische Wirkungskraft. Die Klerikerin konnte froh sein, dass sich die Tragegurte lösten und die Flammen nicht auf ihre Kleidung übersprang.

Der Zwergenmagier sah ein, dass trotz der Dunkelheit seine Gegner deutlich in der Überzahl waren. Erneut rief er ein Wort auf Zwergisch und rannte dann den Gang entlang in die Dunkelheit und außerhalb der Sichtweite der Ermittler.

Initiativereihenfolge:
Lardolidh
Dahlia
Zwergenkrieger

Tantalos, Natalia und Keledorn warten ab, d.h., sie können nach einer beliebigen anderen Aktion handeln.

Kampfkarte
Zustandsthread

Die Ketten brechen
« Antwort #241 am: 29.05.2006, 20:49:11 »
"Aua, das hat weh getan!" tut Dahlia ihren Unmut kund, in der Hoffnung auf schnelle Hilfe seitens einer der Pelorklerikerinnen. Jedoch verliert sie keine Zeit und schlägt in einem weiten Bogen nach dem Zwerg vor ihr, um sich anschließend tänzelnd, aber instiktiv die verwundete Seite haltend, ein paar Fuß zurück zu bewegen.

ooc:
Angriff auf Z2 1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19

Fehlschlagchance (1-20 trifft nicht) 1d1001d100 = (20) Gesamt: 20

Schaden 1d41d4 = (4) Gesamt: 4

Bedrohung? 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16

Anschließend mach ich einen 5 Fuß Schritt nach P8

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #242 am: 29.05.2006, 22:24:51 »
Da Keledorn bei einem Schwertangriff Tantalos im Wege stehen würde und das Bogenschiessen in die Dunkelheit hinein nicht sehr sinnvoll erscheint wartet er weiter ab.

_Ferrus

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #243 am: 30.05.2006, 11:37:55 »
Tantalos bewegt sich einen Schritt nach vorne und greift den schon angeschlagenen Zwerg vor ihm an.

Spoiler (Anzeigen)

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #244 am: 30.05.2006, 17:13:11 »
Spoiler (Anzeigen)

Lardolidh

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #245 am: 01.06.2006, 19:08:54 »
Lardolidh macht einen 5 Fuss Schritt nach vorne (P 8) und schlägt zu.
Attack:1d20d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Schaden:1d8d8+2 = (1) +2 Gesamt: 3
kritisch:1d20d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
Addierter Schaden:1d8d8+2 = (1) +2 Gesamt: 3

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #246 am: 02.06.2006, 00:03:03 »
Kampfende

Keiner der Angriffe von Lardolidh, Tantalos oder Dahlia konnte sein Ziel finden, denn der Zwerg zeigte sich durchaus kampferprobt und nutzte die herrschende Dunkelheit geschickt zu seinem Vorteil. Trotz dieser Standhaftigkeit sah er wohl ein, dass er allein diesen Kampf nicht mehr würde gewinnen können und folgte dem robenbewehrten Magier in die Dunkelheit, wo er rasch aus den Blicken der Ermittler verschwand. Eine Verfolgung in die pechschwarzen Gänge wäre sicherlich möglich, doch niemand konnte erahnen, was für Gefahren die Abenteurer dort noch erwarten mochten.

Weiter im Inplay-Thread

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #247 am: 16.06.2006, 08:14:37 »
Initiative:

Tantalos - 1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Richard de Feltre - 1d201d20 = (18) Gesamt: 18
Dahlia - 1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
Natalia Khementhári - 1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Lardolidh - 1d201d20   = (11) Gesamt: 11
Keledorn - 1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17

? - 1d201d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #248 am: 16.06.2006, 08:24:29 »
Kampfrunde 1

Die Verwirrung im Raum schien groß zu sein, sodass die Abenteurer ein wenig Zeit hatten, auf den Alarm zu reagieren, der rasch wieder verstummte.

Initiativereihenfolge:
Richard de Feltre
Keledorn
Dahlia
Natalia Khementhári
Tantalos
Lardolidh
Die unbekannten Gegner


Kampfkarte
Zustandsthread

Richard de Feltre

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #249 am: 16.06.2006, 15:09:20 »
Richard machte sich sofort auf den Weg wieder an die Spitze der Gruppe zu stoßen und versuchte möglichst ohne Schaden an der Grube vorbeizukommen. Drüben angekommen stellte er sich neben Keledorn.
Hoffen wir, dass Pelors heilende Hand auch heute über uns wacht.
Leicht nervös schaute sich der Paladin um.
Unendliches vermag die Sonne über die Erde und über die Gemüter. - Jeremias Gotthelf

Armut ist wie ein Löwe - kämpfst du nicht, wirst du gefressen. - Sprichwort der Haya

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #250 am: 16.06.2006, 16:24:17 »
Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren öffnet Keledorn die Türe und drückt sich an die Wand um die Kämpfer passieren zu lassen und danach selber hineinzuschlüpfen.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #251 am: 17.06.2006, 12:55:35 »
Zwischenstand Runde 1

Richard kann langsam, aber ohne Probleme über den Sims balancieren und kommt gerade rechtzeitig, um vor der Tür zu stehen zu kommen, die Keledorn aufgestoßen hatte. Hinter der Tür bot sich dem Paladin ein Bild, das er so nicht erwartet hätte. Nicht etwa ein Feuer erleuchtete den Raum, sondern ein fast einen Meter langer Käfer, der in einem Metallkäfig von der Wand hing. Fühler über den Augen der Kreatur spendeten soviel Licht, dass man deutlich die Umrisse des rechteckigen Raumes ausmachen konnte, der mit ebensolcher Präzision wie die Gänge in den Fels geschlagen war. Schräg gegenüber des Eingangs war eine weitere Tür angebracht, die offenbar weiter  ins Innere dieser Burg führte.

An einem Tisch nahe der Tür hatten bis gerade zwei Hobgoblins bei einem obskuren Kartenspiel zusammengesessen, die jetzt aufgesprungen und nach ihren Waffen gegriffen hatten. Beide trugen schmutzige beschlagene Lederrüstungen, doch während der eine nach einem schartigen Langschwert gegriffen hatte und auch noch ein kleines Schild in der Hand hielt, griff der andere, etwas kleinere, nach einem langen Speer mit einer mit Widerhaken besetzten Spitze.

In der entfenten Ecke der Kammer hatten gerade zwei Hobgoblins geschlafen, die jetzt aufschreckten. beide hatten ihre Rüstungen abgelegt und schliefen in schmutziger Unterwäsche, wobei der eine lediglich eine zerissene Unterhose anhatte. Bei dem anderen Hobgoblin handelte es sich bei näherer Betrachtung offenbar um eine Frau. Sie trug eine Art Kittel und war zierlicher als die anderen gebaut. Trotzdem strahlte sie eine Art von Autorität aus, denn sie bellte mit krächzender, noch schlaftrunkender Stimme einen unverständlichen Befehl.

Initiativereihenfolge:
Dahlia
Natalia Khementhári
Tantalos
Lardolidh
Hobgoblins und Feuerkäfer (gefangen)

Zustandsthread

Die Ketten brechen
« Antwort #252 am: 18.06.2006, 00:56:05 »
Dahlia rückt vor und wartet ab, bis Richard und Keledorn den Weg in den Raum frei machen. "Was ist da? Wieviele?", raunt sie den vorne Stehenden zu.

ooc: ich beweg mich nach F3 und warte ab bis der Weg frei ist.

Lardolidh

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #253 am: 18.06.2006, 09:48:45 »
Lardolidh wartet ersteinmal ab. Und schaut was geschieht.

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #254 am: 19.06.2006, 22:43:57 »
Natalia kramt ihre Armbrust heraus und wartet deckt die Gruppe nach hinten.

  • Drucken