• Drucken

Autor Thema: Die Ketten brechen  (Gelesen 74431 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #255 am: 20.06.2006, 13:59:51 »
Angrif von H1: 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Schaden: 1d81d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Angriff von H2: 1d201d20+2 = (14) +2 Gesamt: 16
Schaden: 1d81d8+1 = (8) +1 Gesamt: 9

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #256 am: 20.06.2006, 14:18:21 »
Zwischenstand Runde 1

Während die anderen Ermittler sich eher abwartend verhielten, waren die Hobgoblins überaus aktiv. Die beiden liegenden sprangen auf, wobei der männliche nach seinem Wurfspeer griff und die Frau sich kurz zu konzentrieren schien. Ein kaum merkliches Brummen erfüllte den Raum und kurz überzog eine durchsichtige, geleeartige Masse die offensichtliche Anführerin. Diese löste sich jedoch rasch auf und sonst war kein Effekt zu erkennen.

Die beiden bewaffneten Goblinoiden traten nach vorne und griffen den Paladin an, der in der Tür stand. Während der Paladin dem vorschnellenden Speer ausweichen konnte, bekam er das Schwert nicht mehr ganz abgewehrt. Die schartige Klinge, die der Bullige kraftvoll geschwungen hatte, traf ihn hart am rechten Schienbein und sorgte dafür, dass der Diener Pelors zusammenklappte und sich nur auf den Beinen halten konnte, indem er sich an der Wand abstützte. Die Beinschiene hatte wohl schlimmeres verhindert, doch er konnte sein Bein nur noch unter Schmerzen belasten.

Initiativereihenfolge:
Richard de Feltre
Keledorn
Dahlia
Natalia Khementhári
Hobgoblins und Feuerkäfer (gefangen)

Tantalos und Lardolidh warten ab, das heißt, sie können jederzeit handeln.

Zustandsthread

Lardolidh

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #257 am: 20.06.2006, 14:39:45 »
Lardolidh tritt kurz entschlossen zu richard und stärkt ihn mit einem Zauber

Spoiler (Anzeigen)

Richard de Feltre

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #258 am: 20.06.2006, 22:35:26 »
Richard schlug nach dem Hobgoblin, der es wagte einen Diener Pelors anzugreifen.
Angriff: 1d20d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12
Schaden: 1d8d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Kritisch:? 1d20d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
Unendliches vermag die Sonne über die Erde und über die Gemüter. - Jeremias Gotthelf

Armut ist wie ein Löwe - kämpfst du nicht, wirst du gefressen. - Sprichwort der Haya

Die Ketten brechen
« Antwort #259 am: 20.06.2006, 22:56:52 »
"Na los, bisschen Bewegung dort vorne!", ruft die Gnomin ihren Gefährten zu und wiegt ihr Beil ungeduldig in der Hand.

ooc: ich hoffe mal auf einen schnellen Durchbruch an der vordersten Front... Abwarten also

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #260 am: 21.06.2006, 20:00:52 »
Keledorn schlägt auf den Hobgoblin um freie Bahn für die anderen zu schaffen.

1d201d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13
1d81d8 = (1) Gesamt: 1
falls kritisch
1d201d20+1 = (17) +1 Gesamt: 18
1d81d8 = (3) Gesamt: 3

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #261 am: 21.06.2006, 20:01:23 »
Oh mann. oh mann.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #262 am: 23.06.2006, 19:03:44 »
Natalia Fernkampfangriff:
1d201d20+1 1d8 = (14) +1 Gesamt: 15 - ungültige Option: 1d8

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #263 am: 23.06.2006, 19:21:16 »
Angriff H1:
1d201d20+2 1d8+1 = (13) +2 +1 Gesamt: 16 - ungültige Option: 1d8

Entwaffnen von Richard durch H2:
Opposed Roles (Richard vs. H2):
1d201d20+6 1d20+6 = (11) +6 +6 Gesamt: 23 - ungültige Option: 1d20
Wenn H2 verliert Gegenangriff Richard:
Opposed Roles (Richard vs. H2):
1d201d20+6 1d20+6 = (6) +6 +6 Gesamt: 18 - ungültige Option: 1d20

Fernkampfangriff von H3 auf Richard:
1d201d20-2 1d6+1 = (12) -2 +1 Gesamt: 11 - ungültige Option: 1d6

Willenswurf Richard gegen Power von H4 (SG 12)
1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #264 am: 23.06.2006, 19:52:32 »
Runde 3

Lardolidh balancierte langsam auf den schmalen Steg und berührte Richard kaum merklich am Rücken. Die heilende Kraft Pelors floss plötzlich atemberaubend durch Richards Adern und heilte all seine Prellungen. Mit neuer Kraft gestärkt schlug der Paladin mit seinem Kriegshammer auf den Hobgoblin ein, der ihn bedrängt hatte. Mit voler Wucht traf er die Brust seines Gegenübers und einige Rippen brachen mit einem unheimlichen Geräusch. Grell schrie die Wache auf und taumelte. Doch anstatt bewusstlos zu Boden zu gehen, rappelte sich der bullige Krieger auf und stellte sich weiter den Eindinglingen entgegen. Keledorns Versuch, ihm die Beine endgültig wegzuschlagen, wehrte er lässig ab, in dem er kurz hochsprang. Dahlia wartete ungeduldig ab, da Lardolidh den Steg blockierte und Natalias Angriff mit der Armbrust fand zwar seinen Weg zu dem Hobgoblin mit dem Speer, der duckte sich aber unter dem hastig gezielten Schuss weg.

Bissig verteidigten die Goblinoiden ihre Stellung. Der bullige Hobgoblin schaffte es trotz seiner Verletzung, einen Hieb nach Richards linken Arm anzubringen, doch es war schon zu merken, dass die Kräfte nach den gebrochenen Rippen schwunden. Der Hieb war zwar gut gezielt, konnte den Paladin aber nicht ernsthaft verletzen. Der zweite Hobgoblin nutzte jedoch Richards kurze Verwirrung. Mit einem Wuchtigen Hieb mit seinem Speer schlug er so fest nach Richards Streithammer, dass dieser ihn nicht mehr festhalten konnte. Der schwere Hammer fiel zu Boden und blieb vor Richards Füßen liegen, der sich jetzt unbewaffnet vier wütenden Wachen entgegensah. Der männliche Goblin, der gerade noch geschlafen hatte, brachte sich in eine bessere Schussposition und warf einen seiner Wurfspeere nach dem Diener Pelors, der im Türrahmen sehr exponiert stand. Der Wurf verfehlte jedoch sein Ziel und fiel harmlos in die Grube, die sich draußen im Gang auftat. Die offensichtliche Anführerin schien sich erneut zu konzentrieren und blickte Richard mit stechenden Augen an. Eine durchsichtige, geleeartige Masse erschien auf Richards Schläfen und der Paladin spürte, wie etwas in seinen Verstand hineinschlich und ihn zu lähmen gesuchte. Einen Moment lang tobte ein mentaler Zweikampf um die Kontrolle über den Geist des Paladin, doch dann gelang es Richard, die Eindringling zurückzuschlagen. Diese runzelte unzufrieden mit der Stirn als sie bemerkte, dass ihr Angriff erfolglos blieb und erteilte erneut einen unverständlichen Befehl.

Initiativereihenfolge:
Lardolidh
Richard de Feltre
Keledorn
Natalia Khementhári
Hobgoblins und Feuerkäfer (gefangen)

Tantalos und Dahlia warten ab, das heißt, sie können jederzeit handeln.

Zustandsthread

Lardolidh

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #265 am: 23.06.2006, 19:57:53 »
Lardolidh tritt entschlossen vor ihren unbewaffneten Mitstreiter und beginnt zu zaubern.

Spoiler (Anzeigen)

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #266 am: 23.06.2006, 20:18:12 »
Dice-Tag vergessen :x

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #267 am: 23.06.2006, 20:18:59 »
AoO H1:
1d201d20+2 1d8+1 = (16) +2 +1 Gesamt: 19 - ungültige Option: 1d8

AoO H2:
1d201d20+2 1d8+1 = (9) +2 +1 Gesamt: 12 - ungültige Option: 1d8

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Ketten brechen
« Antwort #268 am: 23.06.2006, 20:26:31 »
Zwischenstand:

Lardolidh trat vor ihren Mitstreiter und setzte sich damit den Angriffen der Hobgoblins aus. Diese ließen sich die Chance nicht nehmen, Lardolidh am Vorrücken zu hindern. Den wuchtigen Hieb des verletzten Hobgoblins konnte die Priesterin mit ihrem Schild abwehren, doch der Speerträger hatte besser gezielt. Er stach nach dem Gesicht der Priesterin und hätte ihr beinahe ein Auge ausgestochen. Stattdessen hinterließ seine Waffe eine stark blutende Wunde auf der linken Wange der Klerikerin. Von dieser zwar nicht allzu schweren Verletzung schien sie abgelenkt zu sein, denn ihr sonst so sicherer Zauber, zu dem sie danach ansetzte, schlug fehl.

Lardolidh steht jetzt auf I2.

Die Ketten brechen
« Antwort #269 am: 24.06.2006, 00:43:28 »
Dahlia rückt auf den schmalen Sims vor, sieht jedoch, dass am Eingang des Raumes der Kampf tobt, wo sie sich nicht ohne weiteres hindurch bewegen könnte. "Drängt sie doch ein wenig zurück!"

ooc: Ich gehe auf den Sims, wo soeben noch Lardolidh stand, und warte weiterhin ab

  • Drucken